KRIMS-KRAMS-KELLER Infothread 2013

  • Das DDT hat einfach durch die Exceeds einen enormen Push erhalten, Roach und Utopia sind einfach sehr gut.



    Second Game
    Ich wusste das da was liegen kann wie Chain Disap und hab darum gleich beide Treeborns in den Friedhof befördert. Früher hätte ich wohl nicht daran gedacht, allerdings kommen genau solche Züge durch das viele Spielen mit dem Deck. Yugi hat doch viel mit Spielpraxis zu tun, das hat man auch bei Nikolay gesehen, der einfach ein paar Moves seines Decks noch nicht kannte und darum scheinbare Siege doch noch selbst verplempert hat^^
    das nächste mal weis ers dann^^

  • bin am samstag sicher auch da werde am morgen schon an dlie liga kommen und angel spielen mal testen wie gut dass das deck ist habe ich noch nie wirklich gespielt.
    Nachmittag dann schauen ob ich das DDT auspacke oder nicht, freue mich schon darauf mit neuer liste zu spielen.
    hoffe es werden viele leute kommen man sieht sich samstag
    dave

  • Werde am Samstag auch kommen aber erst so zwischen 10.00 und 12.00 Uhr, ich muss noch auf den Cablecom Techniker warten :)


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...

  • kann nix versprechen, aber ich such mal nach der "dig"gen Karte.


    cya morgen dann

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Heya-HOOOOO


    Morgen starten wir um 9.00 Uhr im KKK in die Liga.
    Wie immer haben 8 Spieler die Möglichkeit ein Turbopackturnier zu spielen.


    Ab 12.30 Uhr steht dann das Fun-Master-Turniermit der Möglichkeit zur Quali für das Finalturnier an.


    Kommt vorbei und habt Spass.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Hallo


    Letzter Samstag im September, also stand unser monatliches Fun-Turnier auf dem Programm.
    13 Spieler zum Start und ein CH-Noob-2011 der ab der 2. Runde einstieg.


    Einschub:
    Da sich anscheinend viele Spieler nicht über http://www.trading-card-games.ch anmelden können, Probleme mit der Website haben, aus welchen Gründen auch immer, sollen sich doch bitte mit dem Betreiber der Website (Carletto AG) in Verbindung setzen. Sie werden euch helfen!


    4 Runden und Top 4 versprach bei dieser Spielerzahl einen Spannenden Kampf um die Tops. 4:0, und 3:1 werden sicher drin sein. 2:2 könnte mit einem sehr guten Tie-Break Chancen haben. Wobei die Spekualtionen beim 2:2 eher düster ausfielen.
    So kam es dann auch:


    Rangliste nach den Vorrunden:
    1. Yanthan Sivapalan (Gemini-Anti)
    2. Antonio Di Feo (Gladi)
    3. Lukas Randegger Agent)
    4. Bienz Erik (Agent)
    5. Reto Canova (Asylantefüehrerhuufe)
    6. Roman Kieser (Agent nach YCS)
    7. Andreas Bachmann (Six Samurai)
    8. Marco Furler (Gravekeeper)
    9. Davis Walther
    10. Thomas Koller
    11. Andrin Müller (Plant-XYZ-Synchro)
    12. Nicolai Wassmer (Zombie-Plant)
    13. Sandro Kälin
    14. Dominic Campigotto


    Als Judge wurde ich nicht sehr gefordert. Jedoch mit einigen schönen Zügen von Randy, Kieser und Yanthan belohnt.
    Hit des Tages- wir haben noch bis ende des Turniers darüber gelacht: Kieser fragt Reto immer wieder vor dem Damagestep ob er was machen will. Dann als es ernst gilt wieder die Frage und im Damagestep kommt dann endlich Honest ... So kann man mit Fragen seinen Gegner einlullen ...
    Aufgefallen ist mir speziell, das viele Spiele sehr knapp am Time-Out waren und auch einige davon betroffen. Ich kann leider nicht 100% beurteilen ob die Time-Out gewollt waren oder nicht, aber der leise Verdacht schwebt da mit. Bei manchen Spielern weiss ich, dass es mit 40 Minuten immer eher knapp ist. Jedoch habe ich die restlichen Rundenzeiten immer wieder angesagt, ca. alle 10 Minuten und gegen ende der Runde noch in viel kürzeren Abständen. Leiser Verdacht ^^


    Tops:
    Erik vs. Yanthan
    Anto vs. Randy


    Final
    Erik vs Anto


    Gratulation an Erik zum Sieg. Nach längerer Turnierabstinenz gleich sein erstes zu gewinnen hat schon was!!!


    Vielen Dank an alle Teilnehmer für das tolle Turnier.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Trotz Verspätung war es ein cooles Turnier, obwohl es zu Beginn sehr kritisch aussah.


    Nach meinem 0:1 wegen Verspätung durfte ich gleich gg Monarchen.


    Starthand: 2 Shine Ball / 1 MST / 1 Heavy Storm / Crap (glaube ein Jupiter)


    Nach 1-2 Thestalos wars dann auch schon vorbei.


    Game 2+3 zog ich dann besser.


    GW an Randy, der mir bewiesen hat, dass es im YGO halt nicht immer nur um Luck geht und der Skill auch ein grosser Faktor spielt.
    Dein dreckiger Move nach dem TDS war epishc und hast verdient gewonnen.


    Einzig das immer passende One for One + PoA waren unverschämt. Aber naja, ist halt YGO :P


    Thx @ Reto und René für die Karten :D
    Und noch ein grosses Danke an Claudia, die für mich mit der 2. Runde abgewartet bis ich vor Ort war.


    Werde nächstes WE wahrscheinlich nochmal vor Ort sein.

  • HiHOOO


    Was, Randy hat mal nicht geluckt ;)
    Gern geschehen Herr NOOB 2011 und am WE dann wieder pünktlich, dann klappts auch mit den Tops und vielleicht mit dem Sieg.
    Wenn Du gegen Randy noch gewonnen hättest, wärst auch Tops gewesen.


    Das Turnier mit 14 Teilnehmern hat mich als Judge nicht wirklich gefordert. Einzig bei Kieser und Randy war eine Frage die mich an den PC zwang.
    So hatte ich 4 Vorrunden und Top 4 Zeit den Spielern über die Schultern zu schauen, ein paar sehr schwache Züge, ein paar schwere Spielfehler zu "geniessen".
    Doch gab es wie immer auch ein paar schöne Züge ... z.B. mit Birdman Agent auf die Hand, Hyperion hinterher und dann weils so schön ist noch Kristya ftw.


    Auch wenn ich Gladi nicht mag, Anto hat sie in den Final geführt. Schön und sauber gespielt!
    Yanthan mit dem Gemini-Anti ging 4:0 durch die Vorrunden und musste erst im Halbfinale einstecken. Was ein Rai-Oh so alles anrichten kann ^^ vor allem wenn 2 liegen, zerstört werden und dann der 3. beschworen wird ... Nicolais Gesicht war unbezahlbar!


    Ganz schön ist der Sieg von Erik. Nach längerer Turnierpause mit einem Agent antreten, 3:1 durch die Vorrunde (4. Platz - nach Niederlage in der 1. Runde) und dann zu siegen - das hat was!!!


    Nächsten Samstag werden wir von 9.00-12.00 Uhr die Liga mit dem üblichen Turbopack-Turnier spielen und ab 12.30 Uhr ein weiteres Qualiturnier zum Fun-Master-Finale.
    Wir hoffen auf viele Anmeldungen - und vielleicht kann auch ich mal wieder mitspielen bevor ich noch den Judgekoller einfange ;)


    //edits:
    soooooo viele Schreibfehler!!!


    DOPPELTER tURNIEREINTRAG KANN ALLES ... NOT!!!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von old warrior ()

  • Joa ich werde voraussichtlich frei bekommen am Samstag und auch mal wieder reinschauen :)
    Hoffe mal das klappt!


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...


  • [...]
    3. Lukas Randegger (Agent mit imba-verwirrendem Side)
    [...]



    MfG Luke

  • eey leute


    werde samstag auch anwesend sein...
    wäre froh wenn ich zum spielen 3 x dragged down into the grave bekäme :)
    fänds cool wenn mir die jemand leien odr taushen könnte


    thx

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal wieder eine Aktualisierung


    Claudia hat sich an den Computer gesetzt und alle Turniere im KRIMS-KRAMS-KELLER auf http://www.trading-card-games.ch eingetragen.
    Es sind alle Turniere bis 31.12.2011 eingetragen.
    Also meldet euch für alle Turniere an ;)
    Anmeldungen zu den Turnieren über www.trading-card-games.ch


    Highlights bis Ende 2011:
    - wöchentliches Turbo-Pack Turnier
    - Finale zur Fun-Master-Serie am 19.11.2011 (Invited!)
    --> Qualiturniere zum Finale noch am 22.10. und 12.11.2011
    - Sneak zu "Photon Shockwave" am 05.11.2011
    - Silvesterturnier am 31.12.2011
    --> wie jedes Jahr ist dies eine Gelegenheit Traditional zu spielen!!!



    Generell:
    - jeden Samstag ab 9.00 - 12.00 Uhr Hobby-Liga
    - jeden letzten Samstag im Monat unser Fun-Turnier (Start jeweils um 10.00 Uhr)


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • und metropolitan challenge macht ihr keine? o.O



    MfG Peach

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • ich wusste da war noch etwas ... langsamdochaltwerde


    Metropolitan Challenge am 26.11.2011 im Schlosshof - nicht im Ladenlokal des KKK!!!
    Der Schlosshof (Gemeideverwaltung) liegt unterhalb der Kirche.
    Parkplätze sind etwas rar. 3 beim KKK Ladenlokal, einige beim Schulhaus und an der Strasse hoch zur Schule.
    Bitte parkiert nicht auf den Parkplätzen des Restaurant Falkenstein; die sind für deren Gäste.

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!