Spekulationsthread für die neue Banned List

  • Zitat

    Original von -|D-MaN|-


    ohne prebu kann die karte nur noch wenig


    Äh nö, im Zombie Synchro ist die übel, weil du dadurch Mezuki und Carrier abwerfen kannst, das gesamte gegnerische Feld leerst, dein Feld mit LV 6 Synchros überschwemmst, indem du Carrier und GoZo wiederholst und dem Gegner den OTK gibst.

  • Auf 0:


    DAD: meines erhachtens ist er vom selben Kaliver wie BLS-EotB und daher gehört er einfach auf 0.


    JD: gehört ebenfalls auf 0 auch wenn er nicht so einfach in jedes Deck passt eigentlich nur in LL´s aber zu starker Game Breaker und nur leicht schwächer wie CED-EotE.


    Brinoac


    CCV



    Auf 1:


    Notfall Teleport und Krebons
    Carrier
    Book of Life (dafür war ich schon immer^^)


    im Prinzip kann auch der Call wieder kommen weil die Kombo mir Jinzo genauso mit Flucht mgl ist daher egal.



    Auf 2:


    Gehören alle Draw Cards also: D-Draw, Allure, Trade-In (evtl die Karten auch auf 1)
    Mali
    Mezuki (bzw. 1)
    Zombie Meister (bzw. 1)
    Wulff


  • Edit// -|D-MaN|-: Schau dir folgendes Video an und du wirst sehen das Brionac immer sehr viel kann.

  • Zitat

    Original von dimjinzo
    Die Drawkarten zu limitieren bringt NIX. Mali auf 2, Stratos 0 und gut ist. M.M.n. könnte sogar Card Destruction auf 2, damit DW wieder spielbar ist.


    Stratos auf 0 halte ich für unwarscheinlich, sonst hätten sie es schon letzte Liste getan. Stratos auf 0 schwächt nähmlich gleich drei Themendecks. Ein weiterer Grund wieso er nicht auf 0 geht ist der das er in Japan nur ab und zu gespielt wird, aber nicht in jedem Undead Synchro/Dark Synchro Deck.


    Zitat

    Original von Psycho2904
    @ Cyber Drache:


    Im Prinzip hast du recht mit deinen Argumenten allerdings leben wir nicht in Japan.


    Stimmt schon wir leben nicht in Japan, aber wir bekommen die gleiche Liste wie die Japaner.

  • Zitat

    Original von Cyber Drache


    Stimmt schon wir leben nicht in Japan, aber wir bekommen die gleiche Liste wie die Japaner.


    ok das habe ich nicht gewusst, Anfangs war es doch noch so dass wir eine etwas abgewandelte Liste bekommen haben oder nicht? Habe erst wieder vor 3-4 monaten angefangen zu Spielen.

  • Ich denke nicht das LL´s was abbekommen werden da sie nirgend wirklich in den Top´s waren Mali, Tele, Mezuki, Carrier auf 2 ist klar. DAD eventuel auf 1 klaube ich aber auch noch nicht besonders da er jetzt in der Gold kommt.
    Krebons auf 1-2 runter und natürlich 1-2 der neuen Synchro´s


    Der Rest wird sich zeigen


    MFG Apollo

  • Zitat

    Original von Avatar des Topfes
    Mal ne ganz dumme Frage: Über was werden wir die neue Liste bekommen.


    Die neue Liste wird zuerst in der V-Jump (oder war es die Weekly Jump? kc_alex und co. werden mich schon berichtigen) veröffentlicht. Dies geschieht meist ca. zwei Wochen vor Inkrafttreten (dann erhalten die Abonenten der Zeitschrift diese nämlich). Dann findet die Liste den Weg irgendwann ins pojo-Forum und von dort aus dann hierher.


    /e: Nicht berichtigen, er war sogar schneller als ich o_O'

  • Zitat

    Original von Sete
    Nein meine gelesen zu haben frühstens nächste Woche Mittwoch also 15.02.2009


    Der 15.02.09 ist ein Sonntag, und da werden wir Sonntag abend/Nacht es wissen, da in japan Montag früh ist

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)