Spekulationsthread für die neue Banned List

  • In diesem Thread könnt ihr über die Banned List, die am 01.03.2009 erscheinen wird diskutieren (ja, darauf liegt die Betonung ;) also begründet eure Ansichten!).


    Das soll heißen einen solchen Post ohne Begründung bitte nicht!:



    Die Regeln: (Die eigentlich klar sein sollten)

    • Kein Spam
    • Keine Beleidigungen
    • Bleibt sachlich
    • Es wird kein User aufgrund seiner Ansichten geflamt
    • Einzeiler sind zu vermeiden


    Wir haben kein Problem damit auch mal schneller eine Verwarnung bzw. eine Sperre zu vergeben, also haltet euch entsprechend an die Regeln.



    M - F - G
    Maker

  • Ich weiß nicht, was genau der Startpost bedeuten soll.... diskutieren heißt ja eigentlich was anderes, als das, was in den ersten drei [jetzt sind es schon fünf^^] Posts gemacht wurde. Wenn hier jeder "seine" Liste postet, artet das ja sowieso nur in reinen Spam aus, imo. Ich meine, ich könnte ja jetzt mal wieder, so wie ich das schon oft gemacht habe, die Listenvorschläge einiger hier zerpflücken, aber ich glaube, dass viele ebendas leid sind, daher lasse ich das mal.


    Wobei ich schon sagen muss, bei Oppression auf 1 und Honest auf 2 kann man fast nur mit einem lol oder "you fail" reagieren.


    Konami's Brainwashing Akadamie hat sowieso bereits viel zu gute Arbeit geleistet, die sind viel besser als Scientology jemals sein wird^^

  • Denke auch mal DAD auf 1 und teleport auf 2 oder auhc 1 um KinTele mal etwas zu schwächen. JD auf 1 und Honest auf 2 schwächen auch die Lightlords ohne die deckart gleich unspielbar zu amchen und für Gladis sag ich nur, Gyzarus auf 1 und Laquari und Bestiari auf 2.
    (was bei Yugi Online mit Gladis gemacht wurde war einfach nur brutal^^)

  • Zitat

    Original von thomasz
    disc auf 1 mir egal malli af 3 is durch snycros zu heavy,und begräbnis,mezuki,sowie carrier alle auf 2 so is es leicht abgeschwächt aber ned tot(wie hier einige mit carrier auf 1 wollen o.O)
    dad auch auf 1


    Glaub nicht, dass der Disc Commander wieder kommt. Der hat zu viel Support^^ Carrier ist so stark, dass er auf 1 verdient hätte, aber wahrscheinlich hast du recht und er geht nur auf 2 / bleibt auf 3...
    Mezuki auf 2 ist sogar ziemlich realistisch, wenn man drüber nachdenkt.

  • Meiner Meinung nach, besonders mit Blick auf Japan, haben folgende Karten die Chance auf eine Banning:

    • Dark Armed Dragon - Die Überkarte der letzten beiden Formate. Immer präsent, und auch durch eine Semilimitierung konnte man seine geballte Kraft nicht eindämmen. Wenn er das Spiel nicht ganz verlässt, geht er mindestens auf 1.
    • Wiedergeburt - In Zeiten, wo ein Tuner ganze Spiele dreht, ist diese Karte imo zu unfair.


      Limitierungen:

    • Dark Armed Dragon - siehe oben
    • Mezuki - Die Karte, die Synchro Undead so unmenschlich stark macht. Gehört definitiv auf 1, auch wenn Zombies im TCG Land grade erst einen Aufwind erleben. Carrier ist einfach zu Imba, solange Mezuki auf 3 herumfleucht.
    • Judgement Dragon - Auch bei den Lightsworns gehört ein wenig was gekürzt.
    • Krebons - Um die Synchroarmee zu stoppen, sollte man an der empfindlichsten Stelle ansetzen. Aber so werden Synchro- und vor allen Dingen Psidecks nicht unspielbar gemacht, sondern nur geschwächt.
    • Jinzo - Wenn man Jinzo auf 1 setzt kann Call zurückkommen.
    • Chaos Hexer - Gemäß dem Fall, dass der DaD geht, kann man den Kollegen hier ruhig wieder auf 1 setzen, da er bei weitem nicht die Macht eines DaD besitzt.
    • Magier des Glaubens - Da momentan Flipmonster schier gänzlich aus den Decks verschwunden sind, könnte ein kleiner Push nicht schaden. Es gibt einfach zu viele Zerstörereffekte als dass die MoF imo zu krass wäre.
    • Begräbnis aus einer anderen Dimension - Entweder Mezuki oder diese Karte, doch beide auf 3 sind zu krass.
    • Ruf der Gejagten - Wir tauschen Reborn gegen Call ein. Fairer Tausch, da Call im aktuellen Format leichter auskonterbar ist und generell das Format langsamer gemacht wird.
    • Zeitsiegel - In Love - DL23


      Auf 2 Limitiert:

    • Schicksalsheld Malicious - Noch Fragen? :rolleyes:
    • D.D. Kriegerin - Ihre besten Zeiten sind vorbei, man kann über eine Semilimitierung nachdenken
    • Angriff der Lichtbrigade - Auch wenn TCG Onlys bisher nur 1x auf der Liste standen, sie gehört einfach limitiert.
    • Royal Opression - Man nehme ein angefangenes Duell, sette 1 Solemn, spiele 1 Stardust, habe Opression und herzlichen Glückwunsch! Sie haben das Duell gewonnen!


    Meine Meinung zur Liste.

  • - Plaguespreader Zombie auf 2 (eventuell sogar auf 1)
    Hilft sehr schnell eine große Synchroarmee aufs Feld zu rufen.


    - Destiny Hero - Malicious auf 2
    Unterstützt den Aufbau einer Synchroarmee.


    - Emergency Teleport auf 2 (eventuell auf 1)
    Holt schnell den entsprechenden Tuner auf Feld.


    - Mezuki auf 2


    - Allure of Darkness auf 2


    - Magician of Faith auf 1
    Ihre Zeit ist schon lange vorbei.


    - Charge of the Light Brigade auf 2
    Nicht nur im LL stark, sondern auch im Zombie/LL um die entsprechenden Karten schnell in den Grave zu bekommen.


    - D. D. Warrior Lady auf 3
    Siehe Magician of Faith.


    - Ring of Destruction oder Change of Heart auf 1
    Irgendwas wirklich unerwartetes ist ja immer dabei

  • Zitat

    Original von Maker
    diskutieren (ja, darauf liegt die Betonung ;) also begründet eure Ansichten!).


    Aha. Also muss ich doch wieder viele Posts verfassen, um das Niveau des Threads zu heben xD


    Hier läuft Banned List Diskussion immerhin anders als bei Konami ab, denn die machen das ja so, wie das hier abläuft.... alternativ mit Dartscheibe + Pfeilen.


    Mir fehlen trotzdem folgende Erklärungen (ich halte mich mit Erklärungen meinerseits mal bis mindestens morgen zurück):
    Warum bzw. wo hat Disc zu viel Support, abgesehen von Monster Reborn, die sowieso broken ist?
    Warum all der Lightsworn Hate?
    Warum Zeitsiegel auf 2? o_O
    Warum will keiner den Storm bannen, der ja eigentlich nahezu immer wie Flederwisch agiert (ähnlich Dark Hole & Raigeki)? Bzw. warum will keiner Flederwisch auf dieselbe Position wie Storm setzen?


    Letzte Frage: Was sollen Semilimitierungen für ein Ziel haben? Bei vielen Karten entscheiden sich die Spieler eh oftmals für weniger Kopien als möglich, bei anderen ist das einfach nur suspekt, denn der Unterschied ist oft nur äußerst geringfügig (außer bei Malicious vielleicht).


  • Zeitsiegel auf 2 ?!!!
    diese Karte ist über - dein Gegner hat kaum noch Optionen und kann 1 bzw. 2 Züge nicht ziehen - Die ist zu Recht auf 0


    ich denke
    Krebons auf 1
    Mezuki auf 2
    Carrier auf 2
    Mirror Force 2
    MAGICIAN OF FAITH auf 1
    TRAP DUSTSHOOT auf 0
    CCV auf 0
    NOBLEMAN OF CROSSOUT auf 3
    Card of the safe Return auf 1

  • Zitat

    also begründet eure Ansichten!


    Wie gut hier einige doch lesen können...


    afaik wird die Liste eh wieder von den Japanern kommen, aber da ich das nicht kenne, beziehe ich mich lediglich auf unser Meta:


    Gebannt:
    Garnichts. schlicht und ergeifend deswegen, weil ich denke, dass man keine Karten verbieten muss xD


    Limitiert:
    - DAD - Dürfte klar sein, er ist brutal stark. Aber ein bann würde zu viel kaputt machen, auf 1 passt er ;)
    - Seuchenverbreitender Zombie - vor allem im Zombie zu heavy, da man ihn fünfundzwölfzig mal wiederholen kann.
    - Notfallteleport - Mit ihr ist das Synchronisieren einfach zu leicht, muss nicht sein.


    Semi-Limitiert:
    - Malicious - Ein weiterer (letzer) schlag für KTD. Ich denke, dass ich Kintele zwar ganz schön schwäche, aber lange nicht zerstöre. Auch 2 Maliciousse können super beim synchronisieren helfen.
    - Mezuki - Eine Schwächung für das LL-Zombie bzw für das Zombie. Vor allem die LL-Version dürfte bald schon auf und zugerollt kommen.
    - Burial from another Dimension - Eine weitere Maßnahme, um die Zombie-LL ein wenig ab zu schwächen, ohne es zu töten.


    Entbannt:
    DDWL - Warum ist die immernoch eingeschrenkt?
    Zeitsiegel - gleiche Frage... Tsuku ist ja nimmer da, also keine gefahr?



    Soa... viel Spass beim Zerflücken ( Magic Hero xD) ^^

  • Monster:


    JD 1 -> Light sworm nicht über
    DAD 0 -> DaD zu Imba
    Carrier 1 -> Zu leicht zu synchronisieren
    Krebons 2 -> Dann bräuchte man Teleport nicht auf 1 limitieren (für Psis)
    Befehlshaber 1 -> siehe Krebons
    Cyber Dragon 2-3 -> Kann man wieder mehr spielen lassen bei Befehlshaber auf 1
    Malicous 2 -> Zu schnell via Teleport und D-Draw zu synchro
    Mezuki 2 -> Japan^^


    Zauber:


    Brigade 2 -> LL nicht über wenn DaD geht
    Teleport 2 -> Synchros^^
    Reborn 0 -> dafür Call



    Fallen:


    CCV 0 -> Broken nimmt ganze Decks auseinander ...



    *New Entbanned*


    Tsuku 1 *wunsch*
    Chaos Sorcerer 1 *wunsch*
    Cyber Dragon siehe oben 2-3 *wunsch*
    Call 1 *wunsch*
    DDWL 2 *Wunsch*


    -> Naja noch was gegen gladi dann passts ...

  • DAD auf 1 (CS ging damals mit der Begründung er SEI ZU GUT WEIL ER SICHER + 1 MACHT *ÄHEM*)


    Chaos Sorcerer auf 1


    Confiscation auf 1 ( net zu gut)


    Malicious auf 2( is zu übel mit teleport)


    Teleport auf 2


    Allure auf 2


    Honest MIND. auf 2


    Mezuki auf 2


    Plaguespreader auf 2


    Brigade auf 2


    DDWL runter von der Liste

  • Banning:


    DaD
    Allure of darkness


    allein die beiden karten nehmen den größten speed/zerstörungskraft ein. Ohne allure wird alles langsamer


    Limitierung:


    Mezuki um das Zombie zu schwächen
    JD, damit LS nicht broken wird. Ls bleibt gut, sofern man JD hat (den man schnell bekommen kann) reicht der eine völlig aus
    charge of the light brigade - das millen macht das spiel extrem schnell. Allein das Millen macht sie so stark
    bestiari - würde der nicht auf 1 gehen, würde sich jeder über zu starke gladis freuen. Eine limitierung würde dem vorbeugen und das deck wäre nicht tod.
    MoF - Das spiel würde langsamer werden, Ziehkarten wären nicht mehr eyxtrem von bedeutung


    auf 2:


    meinet wegen DDWL, kaum gespielt und allzu broken damit sie auf 1 steht ist sie nicht.



    teleport und krebons, als auch mali brauchen nicht eschränkt werden. Ohne sie würden synchro decks sterben. Das spiel wäre auch nicht mehr zu schnell, daher ginge dass


    was man überegen könnte ist carrier auf 1, aber das ist imo geschmackssache