Eine Chance für das Metagame?

  • den 2. artikel den ich von dir gelesen hatte. Sry aber unter den thema atte ich ir mehr vorgestellt. Du beschreibst an sich nur das metagame und wie toll und gut umut und vitte waren, das sie ktd im griff hatten. Wirklich ansprechend irgendwie nicht.


    naja hab halt nur eine meinung von vielen die was anderes sagen^^

  • hi...guter artikel...
    im grunde bestätigst du einfach nur die realität, Kin-tele ist weiter an der macht, und was Vittes und mein Build in der Zukunft zeigen, weiß man halt nicht....
    wenns nach mir geht, wirds mein build nach der Liste eh net mehr geben...zuviele elementare sachen werden auf eins gehen...
    aber Vittes build wird denke ich noch mit paar veränderungen spielbar sein...


    und zum Tele-dad und zukunft...naja...kein deck kann soviel verkraften wie dieses...egal ob dad auf eins...oder mali auf 2....dieses deck kann das ab...


    und zu "Rey"...naja...kann mich seiner Mienung nicht anschließen...da ich meinen namen garnet soooo oft gelesen hab...und auch wenn...das was da passiert ist...ist ne story für die ewigkeit...wer gewonnen hat, wie, gegen wen alles...und und und...ich nenn´s mal Westside-Story, ohne übermütig zu wirken...aber gönn´s einem doch mal...und wenn nicht mir, dann dem deck...obwohl ich bezweifle das du was an dem deck auzusetzen hast...wenn man deine Wants anschaut :) :) :)


  • ich gönn es dir auch wirklich von herzen :) du bist einer der sympatischten spielern.
    es ging bei meiner aussage nur um den inhalt des artikels und nicht das ich dir das nicht gönnen würde :P


    Ich wollte viel mehr sagen, das was er geschrieben at, auc in wenigen sätzen zusammfassbar ist.
    - ktd dominiert alles
    - neues deck hat gewonnen
    - tolles ding, mal sahen was sich jetzt ändert

  • ne kein ding ;)
    aber manchmal muss man halt alles um das thema umkreisen um einen artikle zu schreiben...sonst fehlt der input :)
    und er hat es halt sehr detailliert gemacht...
    sei doch froh das er die artikel schreibt...ich finde sie ganz gut...ob ich jetzt artikel von geringerem iq mögen würde, so als wenn sie von adrian oder daud geschrieben worden wären, weiß ich natürlich nicht...aber ich freue mich über jeden artikel der erscheint...

  • ich fand den artikel auch mäßig spannend. auch wenn ich das thema selber interessant finde, weil es mich immer wieder freut wenn mal was neues kommt auch dann noch was reißt.


    bin gespannt wie konstant sich zombie lightsworn in den tops halten wird in zukunft

  • egal ob es jetzt ein otk mit oder
    ohne dad gibt ;otk bleibt leider otk.
    was ich damit sagen will , ist dass man
    ohne otk heutzutage kein spiel mehr
    gewinnen kann und das macht meiner
    meinung nach das spiel momentan so
    problematisch ,weil es eben keinen
    spaß macht in einer runde 8000 schaden
    zu bekommen ohne ,dass man selbst
    ins spiel gekommen ist . ich gönn umut
    natürlich den erfolg ,aber für das spiel
    hat sich nicht wirklich was verändert ...


  • auch wenn dieser post off topic is muss ich hier ein fettes dito dahintersetzen.


    das spiel is einfach mittlerweile schon so degeneriert und krank, dass ein langsames control nur mit perfect draw und mieser hand des gegner gewinnen kann.

  • nun ich bin kein grosser leser aber diesr artikel hat mich gefesselt und ich hab ihn mit spannung verfolgt es ist ne ganz gute zusammenfassung
    aber zu obtimistisch weil ok hat halt mal dad nicht gewonnen ich persönlih find das nicht so viel sagend erst die banndlist denk ich würd änderungen bringen

  • Schöner Artikel, leider hab ich weder Umut noch Vittorio mal über die Schulter schauen können. Aber Umuts Zug mit Parshath auf Kolossaler, dann mit König Ha Des Angriff etc. zeigt schon das er ein sehr gutes Spielverständnis hat. Und mit diesem Spielverständnis kann man eben auch ein so komplexes Deck wie Lightsworn-Zombie spielen. Leider ist die große Schwäche des Decks die Deathdraw-Rate. Denn sowohl Malicious, als auch Begräbnis aus der anderen Dimension, Karte der sicheren Wiederkehr etc. können alle sehr Deathdraw werden. Beim Kin-Tele gibts kaum solche Karten, dafür stimmt die Harmonie zu sehr, die diesen Immensen Erfolg ausmacht. Daher schön zu sehen das Umut gewonnen hat mit einem Deck das ich selbst mal gespielt habe und das sehr abwechslungsreich sein kann. Auch Respekt davor das du (Umut) zugibst das einige Karten deines Decks vermutlich gebannt - limitiert werden. Ich denke wir wissen welche Karten. Ich selbst spiele Kin-Tele, Zombie-Lightsworn und Makrokosmos wie auch Anti rund um Banisher, Thunderking, Opression uvm. Und auch ein guter Anti-Build hat sowohl Chancen gegen Kin-Tele als auch Lightsworn-Zombie.
    Kin-Tele gewinnt nur meistens wegen weniger oft toten Händen. Und das zweite schlimme ist das Kin-Tele so einfach zu spielen ist sodass es jeder kann....
    Hey ich hab Rota / Stratos und DDraw / Grepher + 1 / 2 Teleport (+ DaD)
    Du bist tot!


    Das ist Yu-Gi-Oh momentan...

  • Zitat

    Original von MedaBat
    Hey ich hab Rota / Stratos und DDraw / Grepher + 1 / 2 Teleport (+ DaD)
    Du bist tot!


    Das ist Yu-Gi-Oh momentan...


    Hi Leutz,
    ich verstehe MedaBat überhaupt nicht.
    Immerhin ist er zwar mit dem Metagame unzufrieden, dennoch spielt er ein KTD^^
    Wer gegen KTD ist sollte sich überlegen WIE das KTD so schnell und stark ist.
    Warum das Matchup so gut ist.
    Evt. kommen sie ja darauf, dass es einige Decks gibt die sich Anti nennen und so könnte es auf der DM wieder zu einem zweiten unerwarteten Anti Sieg kommen :cool:


    Artikel war super 10/10


    Greets The Dammed.-
    ps: lasst uns nun vereint gegen ein starkes Meta vorgehen ;)

  • ganz ehrlich??
    Die Decks um Lightsown Zombie etc sind noch viel schlimmer als Kin Tele! Noch mehr Geschwindigkeit, noch mehr auf den Grave zugreifen und einfach so starke Monster aufs Feld bringen!
    Also es wird nur noch schlimmer..

  • Ich beschwer mich ja nicht über das unfaire Metagame. Ich jammere nicht. Aber ich sehe das KTD zu dominant ist und zu konstant auch wenn es ein schönes Deck mit perfekter Harmonie ist.
    Wobei spyce Recht hat, Zombies und Lightsworn Zombie sind zu unfair. Auch Lightsworns leicht, wobei die noch gehen. Aber einfach 5 Synchros aufs Feld klatschen und trotzdem mit 10-12 Handkarten dastehen ist einfach zu krass...
    In einer Runde mit Mezuki, Burial, Master, Carrier etc. soviel Vorteil zu machen ist zu broken. Zwar gehts auch ohne Card of Safe aber nur 1-2x und nicht jede Runde.
    Außerdem kann man Mezuki und Burial + Carrier auf 2 und schon wars das einigermaßen...

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Eine Chance für das Metagame? von bvb-fan92“ zu „Eine Chance für das Metagame?“ geändert.