Gorz vs Lily

  • wie schauts mit Gorz aus, wenn mein gegner mich mit lilly angreift,
    sagen wir mal so ich habe ein freies feld, und mein gegner hat eine lily auf dem feld, und beginnt seine battle phase, so zahlt er z.b. 4000 life points, damit lilly atk bekommt.
    wenn er mich jetzt angreift, kann ich gorz von der hand spzeial beschwören, aber bekommen dann die token 400 atk? oder den damged schanden als atk, oder aktiviert sich da der 2.te effekt on gorz wegen effekt schaden???


    und dann noch eine kleine zusätzliche frage, gibts irgendwelche rulings beziehungsweise Gorz?
    und wird der angriff deklariert wenn ich Gorz Effekt nutze oder bekomme ich trozdem noh schaden?



    mfg


  • 1. Lily erhöht nur ihre eigene ATK und fügt keinen Effektschaden zu.


    2. Rulings zu Gorz gibt es (noch) nicht. Wenn du konkrete Fragen hast such per SuFu oder frag.


    3. Gorz kommt erst, nachdem du den Schaden erhalten hast. Der Angriff wird nicht annuliert, da das ja auch nicht auf der Karte steht.


    MfG Jul007

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Jul007
    1. Lily erhöht nur ihre eigene ATK und fügt keinen Effektschaden zu.


    Mit dieser Antwort verwirrst du doch nur. Er will wissen wieviel ATK das Token hat und nicht ob Lilly Effektschaden zufügt. Sie fügt Kampfschaden zu, und das reicht für Gorz.


    Zitat

    Original von Jul007
    2. Rulings zu Gorz gibt es (noch) nicht. Wenn du konkrete Fragen hast such per SuFu oder frag.


    Rulingsammlung


    weiteres Ruling


    Weiteres Ruling 2

  • ja ne keine sorge bin nicht verwirrt oderso ich verstehe das schon;)


    schönen dank für die antworten, weil es mir gezeigt hat wenn mein gegner ein lilly otk macht bringt mir gorz leider auch nix mehr okay;)


    son dreck^^