• ich hab mir das ungefähr so vorgestellt:


    pkmn: 20


    1 baltoy ge
    1 claydol ge
    1 darkrai md
    1 darkrai x ge
    3 larvitar mt
    2 pupitar sf
    3 tyranitar sf
    2 sableye sf
    2 sneasel la
    2 weavile sw
    2 unown g ge


    trainer: 25


    4 bebe´s search
    3 felicity
    4 roseanne
    4 moonlight stadium
    1 luxury ball
    4 rare candy
    4 +power
    1 lvl max


    energy: 15


    2 call
    4 darkness special
    9 darkness basic



    vorab schon mal: die deckliste ist sehr unausgereift^^


    strategie: möglichst bald ttar mit energie vollhauen, währenddessen darkrai x-en, um schaden um die hälfte zu erhöhen, sollte klar sein. weavile ist für den anfang da, um energie aufzuladen (hab ich überhaupt genug nrg für ein solch nrg-lastiges deck?).


    evtl sollte ich noch 1-0-1 dusknoir reinnehmen, oder irgenwetwas um mich genau dagegen zu schützen, damit habe ich allerdings wenig erfahrung.


    außerdem hatte ich die idee, alakazam mt dazuzunehmen: die gegnerische power verhindern, und dabei auch noch (eben durch das abwerfen evtl) energie an ttar hauen, hört sich ideal an. 2 fliegen mit einer klappe^^ am ehesten eine 2-0-2-linie.


    so, dann bitte ich mal um verbesserung^^

  • kein darkrai-2 Sableye mehr, oder -2 Sableye, 1 baltoy und ein claydol+, +1 Tyranitar und ein Larvitar, sonst +1-2 unown G.
    Je nach vorhanden verändern.

  • Bebe ausmaxen, dafür den Premier Ball raus. Darkrai is nurn Tech, dafür braucht man nicht extra eigene Trainerkarten. Nebenbei, 1-1 Darkrei reicht eigentlich vollkommen.


    Ansonsten würd ich in einem solchen Deck keine Cyclone spielen.


    Und wozu bitte Lake Boundary wenn du schon drei Moonlight Stadium hast? Gegen Gengar ist Lake Boundary mal eher kontraproduktiv weil es deine einzige Vorgehensweise dagegen kaputt macht, also bringts das nur gegen Dusknoir und da machts so gut wie keinen Unterschied. Es gibt fast nie ne Situation wo der Gegner ein Dusknoir vorne liegen hat dass du mit Boundary OHKOen kannst aber ohne nicht.


    Ich würd halt noch so 1-2 Night Maintenance reintun. Ich hab in meiner ersten Version nur mit einer gespielt aber das war mir doch arg knapp.

  • WTF is "schnitzel LA"?


    auf jedenfall mal die cyclone raus und dafür + 2 special dark. dann +1 baltoy- claydol.


    die lake bounderie raus und + 1-1 Palkia X rein (hast ja dank weavile + moonlight alles free retreat ;)


    2 sabley bringt mal garnix IMO. wenn dann entweder 3-4 oder garkeinen starter :>

  • Zitat

    Original von -°Fallen_Angel°-
    WTF is "schnitzel LA"?


    Sneasel wahrscheinlich. Wobei das aus DP besser ist.


    Zitat

    Original von -°Fallen_Angel°-
    2 sabley bringt mal garnix IMO. wenn dann entweder 3-4 oder garkeinen starter :>


    Also mein Ttar Deck mit dem ich Top 4 Eindhoven war hatte auch 2 Sableye. Das bringt durchaus was weil man Sableye auch mit Rose suchen kann wenn man nicht damit anfängt und die Setup Attacke braucht, und weils in dem Deck halt ggn Gengar und so wichtig is.