Die Henne im Korb

  • Diskussion zum Artikel Die Henne im Korb:

    Zitat
    Bei der Suche nach einem geeigneten Thema für meinen Artikel stieß ich nach längerer Suche und viel Hin und Her endlich auf das Thema, das mir eigentlich sofort hätte ins Auge springen müssen. Es wurde hier wohl noch nie näher beleuchtet und von kaum einem Yu-Gi-Oh!-Spieler kann es überhaupt als Thema in Betracht gezogen werden. Außerdem ist es in diesem Sinne das wohl offensichtlichste Thema für „jemanden wie mich“.

    Ums kurz zu machen: Ich werde in diesem Artikel, den Yugi-Spielern das Spiel…
  • Gut geschrieben. Jetzt weiß ich mal, wie es aus der Sicht einer Frau ist ;)


    Prinzipiell hast du Recht:


    Als Frau wird Mann dich nicht wirklich ernst nehmen, was eigentlich absoluter Bullshit ist. Weil warum soll man seinen Gegner nicht ernst nehmen, nur weil er anderen Geschlechts ist? ;)


    Leider habe ich das auch schon ein paar mal miterlebt, und ich kann nur sagen: Kindisch. Ich würd mich mal freuen, wenn mehrere Frauen auf nem Turnier mitzocken, denn bei einem reinen Jungs/Männerturnier wirds manchmal echt langweilig, weils immer nur das selbe Thema geht :|

  • Der Artikel weiss zu gefallen, wirklich ^^
    Wirklich gut geschrieben, und ein sehr interessantes Thema, das du da angesprochen hast.


    Ich habe selber 2 Spielerinnen in meinem Team, und die waren "von Anfang an" auf Turnieren usw (spiele seid einem Jahr, und die beiden sind halt schon länger dabei). Daher habe ich keine Probleme mit Spielerinnen, ich kenne es ja nicht anders. Unterschätzen darf man sie sicher nicht.


    Aber ich habe von ihnen auch schon ähnliche Geschichten wie deine gehört. Ich habe aber auch schon mitbekommen, wie sie auf großen Events von völlig fremden Leuten gegrüßt werden, die nur vorbei kamen, was relativ lustig ist xD

  • schöner artikel, gefällt mir :) Hat berechtigt gewonnen, da das thema sehr abwechslungsreich ist und der stil auch sehr gut rüber gebracht wurde. (aber weibliche wesen sind ja von naturaus besser in deutsch :P )


    Das mit der Sache mit respekt:


    leute die sich für "pros" halten unterschätzen oft kleinere leute oder welche von denen sie noch nie etwas gehört haben. Selber ist man ja der "beste" zusammen mit den pros



    und wieder gewinnt jemand den ich kenne xD
    wer kommt als nächstes? Paladin? Nochma Exo?

  • Hi,


    einen schönen Artikel hast du geschrieben. Ich denke und hoffe, dass dein Extrembeispiel (welcher wirklich zu der blödesten Sorte Mann/Junge/Knirps gehört) nicht öfters zu sehen ist. Meiner Meinung nach betrifft viele Spieler einfach eine Art Unsicherheit, sobald sie weiblichen Gegenspielern gegenübersitzen. Entweder das ist einfach nur eine "ungewohnte Situation" oder aber es ist ein natürliches Gefühl, das bei vielen ~relativ~ pubertierenden Jungs Einzug hält. Man ist einfach nicht so gelöst in anwesenheit einer Frau und versucht nichts peinliches zu tun (Extrembeispiele mal ausgenommen); daher auch die Passivität vieler männlicher Spieler in so einer Situation.


    Für mich waren es bisher durchweg positive Duelle mit Frauen. Nicht so viel Trash-Talk, etwas mehr natürliche Freundlichkeit und kein Imponiergehabe gegenüber den Sitznachbarn. Das kann nur eine Bereicherung für die Spielgemeinschaft sein...


    Im Sinne der (Nicht-)Diskriminierung sollte man aber wohl sagen: "Für mich waren alle Duelle mit weiblichen Gegnern wie Duelle mit jedem anderen auch."


    Nochmals Glückwunsch zum Sieg in dieser Woche.


    Grüße
    Burning-fart

  • Zitat

    Original von burning-fart
    Für mich waren es bisher durchweg positive Duelle mit Frauen. Nicht so viel Trash-Talk, etwas mehr natürliche Freundlichkeit und kein Imponiergehabe gegenüber den Sitznachbarn.


    Duelle mit Frauen sind wirklich toll, denn mit denen kann man zur Abwechslung mal über Männer sprechen :D

  • Ich habe selten Lust ganze Artikel zu lesen und tue das auch nur dann, wenn es um ein Reizthema geht, oder ich gerade sonst einfach nix zu tun hab.


    Was zu tun habe ich, ergo war es das Reizthema.
    Vorweg:
    Der Artikel war wirklich gut geschrieben und hatte eine sehr positive Lockerheit, die sich durchweg durch deine "Geschichte" zog. Wonderful :daumen:



    Zum Inhalt (Ich schreib Jungs und Mädels, weil ich alles andere so...segregierend und unangebracht finde^^):
    Top^^
    Das Thema ist eher ein Tabuthema, da "Jungs" generell eher nicht daran gewöhnt sind, wenn "Mädels" auf ein Turnier gehen und sich teilweise eher nicht an die Umstände gewöhnen können, da man(n) sich auf Turnieren eventuell einfach entziehen will und sich von den Leuten in seiner Umgebung (Jungs UND Mädels) entziehen will. Der Grund ist zwar vermutlich eher unausgesprochen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es so ist.
    Durch das Erscheinen von Mädels auf Turnieren sind manche Jungs einfach aus dieser gewohnten Umgebung des TCGs entzogen und da es einfach diese geringe Rate von...unter 5%(?) Mädels auf Turnieren gibt ist es halt einfach ungewöhnlich, das sehe ich genauso. Ich persönlich habe aber keine Probleme damit, wenn Mädels auf Turniere gehen und wäre eigentlich dafür, dass sich da mehr trauen^^ (Was aber halt schwer ist, aufgrund der bis dato vorhandenen Entwicklung und den Hemmungen der Mädels und des allgemeinen Ansehens des Spiels...)


    MfG, warsheep^^

  • Hallo,


    Ein sehr interessanter Artikel !


    Gefällt mir sehr gut und ich muss sagen dass ich genau das selbe Gefühl was du beshrieben hast, im Bezug auf andere Spieler, oft auch bei uns auf Turnieren beobachte.
    Ich bin zwar selber keine Frau aber denke ich kenne de n Grund warum du nie angesprochen, ernst genommen oder beachtet wirst.
    Zum einen so wie du sagst: Die Schüchternheit überwiegt bei den meisten, doch die NEugier lässt sie dann doch mal nachsehen was es da interessantes gibt. Zum anderen sind viele einfach nicht daran gewöhnt dass eine Frau YugiOh spielt, und wenn die Frau dann noch gut aussieht und selbst nicht schüchtern ist, sprich auf andere zugeht und freundlich ist, sind sie überfordert und wissen nicht mehr wo oben und unten ist.


    Viele schämen sich dir in einem Duell eine Frage zu einer Karte zu stellen oder dir die Hand zu geben nicht weil sie denken du kannst nichts sondern weil sie vor einem Mädchen nicht zugeben wollen dass sie dieses Spiel spielen.
    Deswegenfind ich es einfach toll dasss du genau diese Punkte mal angesprochen hast. Mir selbst kommt es oft so vor dass jüngere Gegner die gegen mich antreten, richtig Angst haben davor gegen jemand zu spielen der soviel Älter ist weil sie vllt. denken: "Oh weh der bringt mich um wenn er jetzt verliert".


    Auf jeden Fall ein sehr guter Artikel mit einem Thema das leider viel zu wenig behandelt wird.


    Mfg

  • super super super ich klatsche beifall und verneige mich oder kurz
    ich fands schön .


    schon recht so es ist selten mädels zu sehen und die "fänomäne" hab ich auch schon beobachtet die du geschieldert hast . es ist kein reiner jungen "sport" aber es ist fakt das es mehr jungs als frauen sind die spielen und jede frau immer etwas besonderes ist weil eben nicht so heufig .
    ich denke viele schreckts ab weil soviele jungs da sind und es schwer gemacht wird hinein zu finden aber ich hoffe es gibt in zukunft mehr frauen da ich finde sie sind die angenehmeren gegner .
    und vieleicht sogar mal ne weibiche DM-rin


    super idee

  • Ein interessanter Artikel, aber nichts, was mich wirklich vom Hocker haut ... Dennoch Glückwunsch und gut gewählte Veröffentlichung. :)


    Zitat

    Original von Rey
    (aber weibliche wesen sind ja von naturaus besser in deutsch :P )


    Kommt drauf an, wen man als Vergleich heran zieht. Beispielsweise ist neben dir und Gregor so gut wie jeder ein Naturtalent in der deutschen Sprache. :P


    Zitat

    und wieder gewinnt jemand den ich kenne xD
    wer kommt als nächstes? Paladin? Nochma Exo?


    Naja, bisher habe ich keinen Artikel eingesendet, aber ich hörte, dass schon viele gute Artikel geschickt wurden. Die Konkurrenz beim Artikel-Contest ist also groß, aber ich arbeite an meinem Artikel auch (mehr oder weniger^^) hart. Jedenfalls härter, als für irgendeinen anderen Artikel - hoffen wir also, dass bei dem Artikel was gutes bei rauskommt. Ich bin aber recht zuversichtlich. (Achtung: Das Wort "Artikel" habe ich hier mit Absicht so oft eingebaut. ^^)


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • hi, dieses tma ist geil madels solten mehr mehr spilen si haben grosses potencial.


    ich will was erzalen wa mir vor 2 wochen pasiert ist, alsenigue spanierzun ft finle nah portugal gingen.
    die frundin meins besten freundes spielte auch mit, undei portgiesicher junge der t uns redete wuste welches deck sie spielte, si war die einzige weibliche spelerin. auf einam wird diesesprtugies gefragt,
    spielt dieses mädchen mt?
    er antwortete: ja das mach sie
    daraf auntwortete der andre: sicher spielt sie feen oer so ein shit.
    dr andre entgegnete: ne sie spielt kin tele dad mit gold sarcofag ^^
    der freund ist eifach ungefalen


    se endete den turnier 5-2 und 11, nicht wegn tiebreaks getopt


    ( der sarg wurdevon mich geliehen den in mei kin tel war er zu langsam


    MFG


    xxXXCIAOXXxx

    Hier commt der spanier!


    1er platz spanische national meisterschaft 04

    2er platz - " " - 05


    3er platz - " " - 06


    4er platz - " " - 07


    7er platz - DS WM -09


    1er plazt SJC Orlando 2009


    10er plazt SJC LA 2010


    37er plazt SJC NJ 2010


    5er platz spanisher national meisterschaft 2010


    1er platz europa Meisterschaft 2010


    xxXXRodrigo TogoresXXxx

  • naja, ich finds relativ einfach zu erklären
    die meisten yugi Spieler sind nunmal wenig frauenbewandert (weswegen es zum trend geworden ist, die eigene Freundin mitzubringen. Einfach ma angeben, weil nich alle dort sowas haben^^ Flo hat den Anfang gemacht und alle machens nach). Da ist das mit dem Schamgefühl kein Wunder.
    Und da es selten Frauen aufm Turnier gibt, denken sich die Leute auch nicht, dass sie wirklich spielen, deswegen das mit den Tauschkarten.
    Aber das mit dem Typen ist sonderbar

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Sehr guter Artikel. :)


    Der Schreibstil unterscheidet sich ein wenig von den anderen Schreiberlingen, allerdings ist dieser nicht schlechter.
    Die Strukturierung des Artikels fand ich verbesserungswürdig.
    Du hättest es mehr einteilen können, denn es gab ja eigentlich nur eine Selbstvorstellung, Schluss und denn Mittelblock, der sehr lang war.
    Den hättest du in mehrere kleine Blocks aufteilen können. Außerdem finde ich Smileys in Artikeln eher unangebracht.


    Das Thema an sich fand ich sehr gut. Denn einen Artikel dieser Art gab es noch nie. Für mich war es sehr interessant zu erfahren, was bei den Frauen so "abgeht" und Aspekte angesprochen wurden, denen man(n) bisher kaum Beachtung geschenkt hat.


    Eine Spielerin hat meiner Meinung auch Vorteile: Wie du im Artikel erwähnt hast, sind die Spieler zurückhaltender. Oft gibt es Spieler, die sich einfach assozial und respektlos verhalten. Dies tun sie allerdings nur gegen andere Spieler. Bei Spielerinnen sind sie nicht so arrogant und halten sich mehr zurück. So kann eine Spielerin den Spielern Einhalt gebieten.


    Wayne2

  • Zitat

    Ein Muster, das jedoch wieder alle Spieler aufweisen, die mich nicht kennen, ist, dass niemand, absolut niemand, mich je nach Tauschkarten fragt. Muss hier dann wieder ein ähnlicher Gedanke aufkommen, wie der, den ich oben erwähnt habe? Also so etwas wie: „Ein Mädchen… Die muss ich nicht nach Tauschkarten fragen, die hat eh nichts.“


    Mag eine etwas abgedroschene Theorie sein, aber evtl. ist bei Frauen die Schamgrenze höher, sie "abzuziehen". Und da die meisten beim Tauschen nur auf (großen) Profit aus sind.

  • Gratulation zur Veröffentlichung Deines Artikels.


    Wirklich gut geschrieben - und endlich wurde er geschrieben!
    UND wurde von einer Frau geschrieben!
    Flüssiger Schreibstil, Witz und eine gesunde Prise Ironie würzen den Artikel zu einem leckeren Vergnügen.


    Ich als alter Krieger - vom Alter her - habe schon einige Matches gegen eine Spielerin verloren (the_cunning_death). Es sind Niederlagen die nie Schmerzen - nicht weil ich mich als überlegen betrachte - sondern weil die Frauen mit Gewinnen oder Verlieren besser umgehen können als wir Männer. Kein Grössenwahn, kein Verfallen in depressive Luckerbeleidigungen des Gegners ... woran liegt es?


    Kamui! und the_cunning_death haben genau das drauf was ich eben ansprach und genau deshalb achte ich die beiden mehr als manchen Spitzenspieler - sie haben beide Anstand und Stil!
    Dein Artikel vermittelt mir das gleiche Bild von Dir - Bravo!

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Naja, ich denke, dass es genauso ist wie beim Fußball oder bei Autos, wenn sich ein weibliches Wesen damit gut auskennt. Männern sind sie unheimlich xD
    Ich glaube in Wirklichkeit ist es aber die Sorge von einem Mädchen besiegt oder übertrumpft zu werden und dann blöd dazustehen. Deshalb fragen auch viele nicht nach unbekannten Karten, sie sind zu stolz dazu. Außerdem gehen Jungs viel rauer miteinander um, wenn kein Mädchen dabei ist und wissen deshalb dann nicht wie sie sich verhalten dürfen/sollen. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Frauen das Arbeitsklima in einer Firma/einem Team deutlich verbessern, da Männer sich immer deutlich anständiger verhalten wenn Frauen dabei sind, um sich nicht zu blamieren.


    Auf jeden Fall ein toller Artikel, aus einem ganz anderen Blickwinkel.


    Da fällt mir ein, ich hab ja auch mal gegen ein Mädchen gespielt. Damals als Burner noch was konnte. Hatte im Verlauf des Spieles alle 3 Cyber Drachen, was mich aber nicht weitergebracht hat, weil die Wave-Motion mich weggeputzt hat. :/ Auf jeden Fall war sie viel netter als alle anderen Spieler gegen die ich gespielt hatte auf diesem Turnier. Als 14-Jähriger war das schon einschüchternd gegen die vielen "großen Jungs", obwohl... da waren auch noch so en paar Pimpfe, gegen die ich gewonnen habe. Es war auf jeden Fall deutlich entspannender gegen sie zu spielen als gegen alle anderen.


    Übrigens finde ich haben deine Smilies sowas belebendes, machen den Artikel gleich viel entspannter ^^

  • Frauen an die Macht! Frauen an die Macht!
    *hust*


    Super Artikel, erfrischend anders, einfach gut ^^
    Mehr muss ich dazu nicht sagen xD


    Edit: Ach halt doch noch was xD
    Ich knüpfe an old warriors Lob an die weiblichen Spieler gerne an ^^
    Zwar durfte ich noch nie gegen Kamui spielen, aber the_cunning_death kenne ich gut und schätze sie als Spielerin und Tauschpartnerin sehr!
    Es bräuchte wirklich mehr von dieser Sorte ^^/)

  • artikel war top find ich...^^


    aba wieso nicht so viele frauen spielen?


    ganz klar:


    1. die sind erwachsender im kopf xD ok wir männer auch ach ka ^^


    2. WENN man mädchen oda frauen(eher) dabei sind gucken yugi spieler wie als ob sie


    sowas noch NIE gesehn hätten...


    dann kann man sich schon unwohl fühlen zumal ich ehrlich sagen muss


    mit was für leuten ich mein hobby teile ...:P


    deshalb kein wunder...:)



    greetz