Drachen - Der Strategiethread

  • wenn ich in unsere karten suche unter 6 eingebe


    zudem alle monster die nicht mit der karte geholt werden weil sie auf bestimmte fusionenmonster expliziep besteht, bleibt es dunkel.


    Ansonsten bitte schreib doch wie du sie einsetzten magst.


    ( Hatte Instand am anfang falsch in errinerung, dachte wäre ne teurere Zukunftsversion hatte nur vergessen den absatz zu löschen nachdem ich Ihn richtig geschrieben hatte. )


    Zitat

    Original von pitpad


    Ja aber der Ausrottungsvirus würde ich ja nur spielen, wenn sowieso diese Runde der Drache drauf gehen würde und nicht wenn ich nen OTK gebe. Oder ich mein Phantom des Chaos am Ende des Zuges Opfere was die Atk grad erhalten hat :rolleyes:


    hier ist aber das problem, hab festgestellt das drachen sehr viel schutz brauchen.
    da muss man öfter mal die karte vor einem angriff aktivieren.


    Aber sicher eine möglichkeit. Im Side deck hat sie nen platz auf jedenfall verdient.

  • Zitat

    Original von Frankdark


    Also wenn du solche fragen hast, spielste kein deck. Hast vieleicht eines oder vor eines zu bauen. Aber spielen würdeste die fragen nicht fragen.


    Ich denke, dass ich besser wissen sollte, was ich spiele. Ich spiele es seid 2 Wochen, und habe schon beim Deckbau gemerkt, dass ich auch 50-55 Karten speilen könnte. Und da ich eben, anders als andere, keine Zeit habe, jeden Tag stundenlang zu spielen (kennst du das "Real Life"? Tolles Spiel), fragte ich hier halt nach, um "vor zu selektieren", was ich wie schnell testen sollte. Aber gut, da es hier sehr freundlich zu geht, brauchst du keine Panik haben, ich könnte weiter fragen. Hier wirst du in diesem Thread sogar nichtsmehr von mir lesen, toll nicht? Anmachen lasse ich mich nämlich sicher nicht. (Das beste ist aber eh, dass du der Meinung bist, dass man dieses Deck ohne Erfahrung mit dem Deck garnicht erst anfangen willst. Logik FTW!)

  • Sorry da hast du mich falsch verstanden.
    Bin nur mom angepisst!
    Vor 3 tagen die deckliste gepostet und gestern im laden haben 2 Kiddys mir frech mein eigenen Build vor die nase gehalten und gepralt das sie es bei etcg gefunden haben und das so soviel besser wäre als meines ( was bis auf die letzte karte identisch war ).
    Ich habe die letzten 2 Wochen einiges an zeit und auch einiges an geld investiert um das deck zu bauen. Es ist relativ günstig ( verglichen mit den 3 anderen Meta game decks ) kann aber mit Ihnen mithalten.
    Und das Obwohl ich einen Beruf habe, 8 Stunden arbeite und auch noch Freunde und ander Verpflichtungen.


    Wenn dann aber fragen kommen, die wirklich keiner bedürfen, wie z.B. ob sich masked Dragon selber holen kann oder andere wichtiger karten.


    Dann hat mich das gefühl beschlichen das du eben einer der kiddys bist.


    Das zum Thema Erfahrung mit dem Deck ist anders gemeint.
    Wenn du nicht das Deck ein paar mal gespielt hast und es deiner spielweise angepast hast oder du dein spiel drauf abstimmst wirst du damit gegen gute spieler nur schlecht gewinnen. ( selber am anfang gemerkt ).
    Also So nach dem motto das deck zusammenkaufen und beim nächsten Tunier gleich gewinnen, das geht in die hose.


    Gute Fragen sind immer gerne willkommen. Ich entschuldige mich auch nochmal für meine ruppig antwort. Die hoffendlich zu verstehen ist.

  • Der Ausrotungsvirus lohnt kaum finde ich.
    Da wäre der DDV doch besser weil er ne menge tuner hops gehen lässt.


    Was neues aus Raging Battle:


    Zitat


    RGBT-JP043
    Dragon-Type/FIRE/Level 10/ATK 3000/DEF 2800/Synchro
    1 Dragon-Type Tuner + 1 or more Dragon-Type non-Tuner monsters
    This card cannot be Special Summoned except by Synchro Summon. When this card is Synchro Summoned, you can destroy up to 2 cards you control. During this turn, in addition to its normal attack, this card can attack a number of times equal to the number of cards destroyed by this effect.
    -Ultra Rare-


    der dürfte doch gar nicht so schwer zu rufen sein oder?
    Mit REDMD Vady/Horus und Magnadrache haut der doch schön rein, wenn man auch noch was nutzloses von sich für gegebenfalls 9000 Schaden hergibt.


    Zitat


    Earth/Dragon - Effect/4/1700/1300
    Send a dragon monster from your hand to the grave, increase this card's attack by 300. When this card is sent from the field to the graveyard by your opponent's card effects, special summon 1 dragon monster from the graveyard.


    Er wird wohl Blizzarddrache ersetzen, 2000 atk und bei ihm wird der Gegner sich zweimal überlegen ob er ihn mit dad oder sonstigem wegschiessen sollte.

  • Die 3000 Atk sind schon gut, aber die hat der Horus auch.
    Unsere karten zerstören, naja.
    Dafür muss ich aber nen 8ter mit dem magna drachen weg syncroen.
    das heist ich verliere die atk von den beiden muss noch was zerstören ( ok hier könnte man ankett effekte nutzen )
    Hätten dem drachen eher sowas wie Zerstöre eine deiner karten um die Zerstörung dieser karte zu verhindern oder so geben sollen.

  • Zitat

    Original von Frankdark
    Die 3000 Atk sind schon gut, aber die hat der Horus auch.
    Unsere karten zerstören, naja.
    Dafür muss ich aber nen 8ter mit dem magna drachen weg syncroen.
    das heist ich verliere die atk von den beiden muss noch was zerstören ( ok hier könnte man ankett effekte nutzen )
    Hätten dem drachen eher sowas wie Zerstöre eine deiner karten um die Zerstörung dieser karte zu verhindern oder so geben sollen.


    Dafür darfst der dann aber bis zu 3 mal angreifen ;)
    Dann hast du ein horus trio so gesehen ^^

  • Wo habe ich denn gefragt, ob masked Dragon sich selber holen kann? Ich frage, wen er ausser sich (und Decoy) suchen kann. OK, er kann viel suchen, aber ich wollte viel eher wissen, welche sinnvollen suchziele er hat...


    Und ich kann die ruppige Antwort auf keinen Fall verstehen. Alle Karten, nach denen ich gefragt habe, könnte man meiner Meinung nach spielen (und mit dem Fallen-Lineup habe ich große Probleme gehabt), und ich bin halt (fälschlicherweise) davon ausgegangen, dass ihr, die erfahrungen mit dem Deck haben könntet, mir ein wenig helfen könnt (das ich selber erfahrungen sammeln muss ist ohnehin klar). Und da ist es mir relativ egal, warum du mies drauf bist (vor allem... nur wegen dem Deck). Ich werdmich nun halt nur auf meine erfahrungen verlassen, dauerts eben länger, bis ich durch bin mit dem testen. aber dabei muss ich mich nicht (aus völlig Banalen Gründen) anmachen lassen.


    Soa, das war aber nun wirklich mein letzter Post hier, nochmehr Spam muss hier nicht sein. (heisst, wenn du noch was zu sagen hast -> PM)

  • Alle Drachen aus dem Set Raging Battle im Überblick:


    RGBT-JP003 Strong Wind Dragon
    WIND/Dragon - Effect/6/2400/1000
    This card cannot be destroyed by battle when it battles a monster with the same ATK. When this card is successfully Advance Summoned by Releasing a Dragon-Type monster(s), it gains ATK equal to half the ATK of 1 of the Released Dragon-Type monsters. When this card attacks a Defense Position monster, if its ATK is higher than that monster's DEF, inflict the difference as Battle Damage to your opponent.


    RGBT-JP024 Core-Chimail Drago
    WIND/Dragon - Effect/4/1900/1600
    The controller of this card sends 1 "Core-Chimail's Steel Core" from their hand to the Graveyard, or reveals a Dragon-Type monster in their hand) during each of their End-Phases. If you don't do either, this card is destroyed. While this card is face-up on the field, LIGHT and DARK monster cannot be Special Summoned.


    RGBT-JP037 Lava Dragon
    FIRE/Dragon - Effect/4/1600/1200
    Activate by Releasing this face-up card you control. Special Summon 1 Level 3 or lower Dragon-Type monster from each your hand and Graveyard.


    RGBT-JP038 Dragon's Vanguard
    EARTH/Dragon - Effect/4/1700/1300
    You can send 1 Dragon-Type monster from your hand to the Graveyard to have this card gain 300 ATK. When this card you control is sent to the Graveyard by an opponent's card effect, you can Special Summon 1 Dragon-Type Normal Monster from either player's Graveyard.


    RGBT-JP043 Trident Dragon [Ultra Rare/Ultimate Rare]
    FIRE/Dragon - Synchro/10/3000/2800
    Dragon-Type Tuner + 1 or more Non-Tuner Dragon-Type monster
    This card cannot be Special Summoned except by Synchro Summon. When this card is successfully Synchro Summoned, you can destroy up to 2 cards you control. During this turn, in addition to its normal attack, this card can attack one more time for each card destroyed by this effect.


    Der Trident Dragon erinnert mich an Duel Masters aus irgendeinen Grund.^^
    Ansonsten bin ich froh das es mehr 4 Sterne Drachen gibt.

  • Zitat

    Original von Cerus
    Der Vanguard kommt aufjedenfall rein, auch nen SDD vom Gegner zu holen ist nett :D


    RGBT-JP038 Dragon's Vanguard
    EARTH/Dragon - Effect/4/1700/1300
    You can send 1 Dragon-Type monster from your hand to the Graveyard to have this card gain 300 ATK. When this card you control is sent to the Graveyard by an opponent's card effect, you can Special Summon 1 Dragon-Type Normal Monster from either player's Graveyard.


    Man kann nur Normal Dragon Monster vom Grave holen, also kein SDD.


    Hier noch der Explode Wing Dragon den alex vergessen hat.


    RGBT-JP040 Explode Wing Dragon [Ultra Rare]
    DARK/Dragon - Synchro/7/2400/1600
    Tuner + 1 or more Non-Tuner Dragon-Type monster
    If this card battles a face-up monster on the field with ATK lower than this card's ATK, you can destroy that monster without applying damage calculation, and inflict damage to your opponent equal to its ATK.

  • Zitat

    Original von Cyber Drache


    RGBT-JP038 Dragon's Vanguard
    EARTH/Dragon - Effect/4/1700/1300
    You can send 1 Dragon-Type monster from your hand to the Graveyard to have this card gain 300 ATK. When this card you control is sent to the Graveyard by an opponent's card effect, you can Special Summon 1 Dragon-Type Normal Monster from either player's Graveyard.


    Man kann nur Normal Dragon Monster vom Grave holen, also kein SDD.


    ok damit ist er schrott

  • Zitat

    Original von Frankdark
    schrott nicht. in einem weissen dracken deck macht er sicher sehr gut.


    Wenn du ein normalo BEWD spielst ja, ansonsten sind 3 Normale einfach zu wenig ziele für den ;)

  • Den Trident Dragon finde ich sehr nice. Magnadrache + Dark Horus oder Van'Dalgyon und schon kommt nen 3000er, der schnell mal nen OTK bringen kann. Aber sonst ist da leider nichts wirklich überragendes bei...

  • Das plündern in anderen deck lohnt sich mitlerweile wirklich.
    Bei den LL bin ich auf diese Karte gestossen


    Fiend Comedian


    Gut, bei uns ist sich bei weiten nicht so gut wie bei den jungs.
    doch bei uns ist die gefahr eines Deathdraws auch geringer.


    Man kann hiermit schnell die Red Eyes in den friehhof schicken.
    Dann entweder mit Phantom rufen oder mit dem Lindwurm sich DIr REBMD rufen und dürfte dann genug ziele im friedhof haben.


    Der alternativ effekt den gegner friedhof aus dem spiel zu nehmen ist gerade gegen die meisten meta decks wohl ebenso nice wie der mill effekt.


    In einigen drachen decks sicher eine WIN WIN karte

  • Habe gerade im Crimson Crisis Thread ne TCG Only gefunden die hier vlt diskutiert werden sollte:


    Zitat

    Original von Evil Bakura
    CRMS-EN085 Totem Dragon
    Earth/Dragon - Effect/2/400/200
    Can be counted as 2 Tributes for the tribute summon of a Dragon monster. If this card is in your graveyard during your standby phase and you control NO monsters you may Special Summon it in attack mode. You cannot use this effect if you have other non-Dragon monsters in your Grave. When you use this effect, the when this card leaves the field, remove it from the game.


    Persönlich finde ich sie gerade für Decks mit einigen Highlevel Drachen gut da er auch über Masked suchbar ist und im reinen Drachen halt mal schnell für 2 Dicke Drachen gut ist.


    Wollte mal eure Meinung zu ihr hören.

  • Schade das er kein tuner geworden ist, abe das wäre auch zu schön gewesen^^
    Er wird nur wieder was für fast reine Drachendecks sein, denn im Hopless wird man ihn
    schon mal nicht spielen können. Aber in meinem Deck ist er herzlich willkommen :D