Yugioh-Rollenspiel - Part II: Angriff der Lichtbrigade

  • Schließlich gelang die Flüchtlingsgruppe in den Aufzug aus dem ein Teil einst zur Unterstützung kam. Unten angekommen warteten bereits ein paar verbündete Truppen aus der finsteren welt (ein paar newdorias) die zerato unterstellt waren als auch die metal und totenkopfwächter und die infernities. "Mir hinterher!" krächzte der Infernity Zwerg und rannte in einen klein und unbedeutend scheinenden Nebengang.


    Diesem folgte die Gruppe geschwind. Der Gang weitete sich schließlich aus. Nach etwa einem Kilometer hörtensie das Brüllen des Gragonith hinter sich. Der Baron des Schwerts als auch die geschickten Newdorias und auch ein paar dutzend der anderen Yamikrieger blieben stehen. "Lord Zerato! Flieht! Wir halten sie für euch auf!" tönte es aus ihren Kehlen heraus als ob es nur aus einer stammen würde. Sie grüßten Zerato und die anderen ein letztes mal und rannten zurück dem Feind entgegen. Der Übermacht des Feindes konnten sie sich nicht erwehren aber sie zogen ca 150% ihrer eigenen Zahl an Feinden mit in den Tod. Jedoch überlebte Gragonith und ein großteil der Truppen. Mit Gragonith an der spitze holten sie die Gruppe in einem großen unterirdischen Raum ein der nur durch eine Steinbrücke über einem blubbernden Lavasee überwindbar war.


    Hier drehte sich der König des Abgrunds um und hielt eine Schwarze Salve in seinen Händen. "Normalerweise wäre dieses Ding ein geschenk an Ha Des mit seinem Lokomotivenfetisch aber hier könnte ich sie sogar noch effektiver einsetzen! Macht es gut und Ehre dir Zerato!" Gragonith rannte auf den Hassburschen zu dessen letzte Worte waren "Flieht, Ihr Narren!" Durch die Explosion stürzte die Höhle in sich zusammen und die Lichtverpflichteten deren weiterer Weg nicht abgeschnitten war, fielen in die Grube wie die Überreste von Gragonith oder starben an der Explosion.


    Doch von all dem bekam die Gruppe nichts weiter mit. Nach der aufopfernden Heldentat des Königs rannte diese dem Gang weiter bis sie Tageslicht am Ende des Tunnels sah...


    Doch es scheinte seltsamerweise der Mond als auch die Sonne...

  • Die einzigen Überlebenden des Landes Yami die Zerato noch beschützen konnten waren der große Totenkopfritter, ein paar bastler, orks, die infernities alc auch ein bunter haufen weiterer Gefolgsleute. Diese circa 50 Mann waren nur ein minimum an den soldaten des landes yami. "Meister Zerato, wir sollten uns schleunigst in die Finstere Welt zu Meister Demise aufmachen bevor hier noch weitere Lichtschergen auftauchen" sprach der Totenkopfritter an.


    "Und was habt ihr Knechte des Kaiserreichs jetzt für lustige Sachen vor?" fragte Pachy die Gruppe selbst.




    Sonne und Mond kamen indes seltsamerweise näher...

  • Geschickt wich sie den Schlägen der Beschwörerin aus, doch auf Dauer würde es sie nicht weiterbringen nur auszuweichen. Mit einem Satz wich sie weiter zurück und blieb stehen. "Sei gewarnt, vor dem das dich jetzt erwartet." Sie legte ihre Hände aufeinander, dazwischen wuchs eine tief schwarze Sphäre von der schwarze Blitze ausgingen. Mit ihrer letzten gesammelten Kraft schleuderte sie die Sphäre ihrer Gegnerin entgegen. Als sich der Staub der Explosion legte war von Lumina nichts mehr zu erspähen. Entkräftet drehte sie sich langsam um. Sie erschrak als sie die Fremden bemerkte und versuchte wieder eine schwarze Sphäre zwischen ihren Händen entstehen zu lassen, doch ihre Kraft reichte nicht mehr aus sodass sie bewusstlos zu Boden fiel.

  • Pachy beäugte die Situation:


    "Alius ist vielleicht ein Macho. Was wollt ihr denn eigentlich jetzt tun? Die Lichtverpflichteten haben Yami eingenommen und die Gruppe beträgt nur 60 "Mann". Hm... vielleicht gibt es hier mitten im höchsten Gebirge ein paar Drachen auf denen wir reiten könnten oder eventuell auch Schallenten oder anderes Geflügel. Ich will ne Luftflotte mit Explodierdrachen und einer Explodierdrachenschwinge als Flaggschiff!".

  • " hat sich einer von euch überlegt was wir jetzt machen? ihr habt die armee der lichtverpflichteten gesehen, im vergleich dazu ist das heer von voltanis auch und das von van´dalgyon verschwindend klein, nicht einmal vereint hätten sie eine chance die man größer als winzig bezeichnen kann. wenn keine unerwartete unterstützung von ausserhalb kommt wird das kaiserreich fallen. das kaiserreich ist groß, bis die bürger ausserhalb des zentrums auch nur davon erfahren kann die hauptstadt schon gefallen sein"

  • "Ich denke wir sollten uns trennen und jedem Verbündeten Nachricht bringen, den wir erreichen können" sagte Lyla zur Verwunderung aller.


    "Ich denke du hast Recht" sagte Alius, "mit dieser Truppe können wir nichts erreichen, wenn wir aber allen Bescheid geben, haben wir noch am ehesten die Chance etwas zu erwirken, wir sollten uns also trennen und in kleinen Gruppen zu verschiedenen Verbündeten gehen. Einer muss auch zu Voltanis und Van'Dalgyon"

  • "So ich nehme mal diese 2 Lichtsäbel die diese Beschwörertussi hatte, eventuell kann ich mit ja damit auf ner Drachenfarm Eier kaufen. Eventuell sind ja eure Warlords schon überrannt."



    Er sieht in seinen Beutel. "Ich habe gehört wenn man Griggel 10 Jahre lang lagert dann wird er zu Feuergras."

  • Mit einem Zischen öffnete sich ein Gefäß das sie bei sich trug und heraus kam etwas das aussah wie ein Gespenst. Es war ein Lebenskraftharmonisierer. Dieser flog, mit einem fast schon niedlichem Kichern, auf sie zu und verschwand in ihrer Brust. Sie riss die Augen auf und stieß Alius vor Schreck von sich. "Wer seid ihr? und was tut ihr hier?" Die Hände hielt sie bereit um sich notfalls mit einer schwarzen Sphäre zu wehren. "Nun redet schon! Ich verlange Antworten!"

  • "Wieso sollte ich euch Glauben schenken? Außerdem wäre ich auch alleine zurecht gekommen, nicht umsonst habe ich einen Lebensharmonisierer bei mir!"

  • "Der Harmonisierer wäre allerdings nach so ner Heilaktion erstmal für ein paar Tage auf Eis gelegt. In der Zeit hätten dich die Lichtwesen zehnmal mehr zerfetzt als du dich hättest heilen können. Was ist eigentlich dein Sinn hier mitten am Morinphen der Welt?!"

  • Zorn stieg langsam in ihr auf. "Die Lichtverpflichteten haben das Dorf aus dem ich komme überfallen und meine Schwester getötet, nun will ich Rache!"