Reis spenden per Mausklick

  • ich finde die idee schon ganz gut! aber auch ein bisschen komisch, weil wir machen uns ein Spiel draus das ein armes kind essen bekommt...


    Bin grade bei 1ooo mache aber noch ein bisscehn weiter ^^


    MFG

  • Zitat

    Original von Vince Burner
    ich finde die idee schon ganz gut! aber auch ein bisschen komisch, weil wir machen uns ein Spiel draus das ein armes kind essen bekommt...


    Wenn es hilft, warum nicht?


    Es ist doch gut, wenn die Leute Spaß am Spenden haben. ;)

  • Zitat

    Original von burning-fart
    Wie schön, dass man mit guten Taten auch das Ego so schön aufbauen kann, dass hier ne "Highscore-Liste" nötig ist. "Boah ich hab schon 140 Körner gespendet...."
    Seid einfach froh etwas getan zu haben, auch wenn ihr dem nordkoreanischen Diktator/Präsi/whatever 27000 Reiskörner mehr gegeben habt...und bleibt bescheiden dabei.


    Grüße
    Burning-fart


    Das sehe ich genauso, traurig das man hier nun zu einen Wettbewerb macht...genau darum nenne ich die Summe meiner Reiskörner nicht.
    Es zählt nicht wieviel sondern der Wille anderen an sich helfen zu wollen.

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

    2 Mal editiert, zuletzt von AnimeGirl ()

  • Zitat

    Original von AnimeGirl
    Das sehe ich genauso, traurig das man hier nun zu einen Wettbewerb macht...genau darum nenne ich die Summe meiner Reiskörner nicht.
    Es zählt nicht wieviel sondern der Wille anderen an sich helfen zu wollen.


    Grundsätzlich hast du insbesondere mit deinem letzten Satz recht. Der Wille zählt.


    Jedoch sehe ich dein Problem dabei nicht so ganz. Klar ist es nicht notwendig, mit seinem Ergebnis zu prahlen. Aber schadet man damit irgendjemandem? Hat es nicht auch etwas gutes, auf diesem Weg den Thread am Leben (und damit das Thema aktuell) zu halten und andere auch zum Spenden zu animieren?


    Vermute doch nicht gleich dass jeder hier angeben will, der sein Ergebnis hier preisgibt. Gehe lieber davon aus, dass jeder hier die Intention hat, andere zum mitspenden zu bewegen. Nach dem Motto "Ich habe xy Körner gespendet und es war ganz einfach. Jeder andere kann das auch".

  • Zitat

    Original von Pommesfee



    Vermute doch nicht gleich dass jeder hier angeben will, der sein Ergebnis hier preisgibt. Gehe lieber davon aus, dass jeder hier die Intention hat, andere zum mitspenden zu bewegen. Nach dem Motto "Ich habe xy Körner gespendet und es war ganz einfach. Jeder andere kann das auch".


    Das ist schon richtig, nur bei einigen Beiträgen hatte ich aber den Eindruck das man damit angeben will oder daraus ein Spiel macht.
    Mehr Beiträge wie schön etwas gutes zu tun, oder anderen zu helfen, hätten das sofort entkräften könnnen..als wie nur die Zahlen zu nennen..

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.