Von den Rittern der Tafelrunde bis zum Wilden Westen: Die X-Sabers!

  • Typischer Fall von Ruling nicht zu Ende gelesen.
    War ja an sich alles richitg, was ich gesagt habe, nur gibt es halt auch Damage, wenn Kolo schon lange wieder auf dem Feld ist.


    Dann sollte die Armory Arm natürlich drin bleiben (aber nur, wenn man Rykos oder Ragigura spielt. Sonst kommt man ja nie auf 4)


    Ansonsten würde ich bei der Nebelrauße nochmal überlegen, ob die sein muss. Habe sie selber lange Zeit gespielt und nie beschworen. Ketzt spiele ich sie nicht mehr und vermisse sie auch nicht.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Wie siehts derzeit mit Gottoms Notruf aus? Spielt ihr die Falle oder nicht? Die kommt auf der Starthand schon schlecht, aber eigtl. kann man sie ja sehr schnell aktivierren und macht Vorteil. OK, gegen Grabwächter ein weiterer Deathdraw, aber XX-Säbel-Finsterseele kommt ja gegen Donnerkönig Rai-Oh auch schlecht.^^


    Dann würd mich interessieren, ob ihr noch Fallenbetäubung spielt. Ernste Warnung nervt schon tierisch und dagegen kommt Naturia-Barkion leider auch nicht an. Oder spielt ihr Sieben Werkzeuge des Banditen um die Beschwörungen abzusichern?


    Bodenlose Fallgrube find ich derzeit auch nicht mehr so gut. Ich spiel stattdessen Zwangsevakuierungsgerät und hab auch wieder einen X-Säbel Airbellum integriert, weil ich doch öfter mal direkt durchkomme.


    Zum Extra Deck: Also auf Nebelraupe würde ich in keinem Extra Deck verzichten. Die hat mich schon oft wieder ins Spiel zurückgebracht. V.a. weil man so viele Stufe 3-Monster spielt: XX-Säbel-Fulhelmritter ausspielen, Gottoms Notruf hinterher, Nebelraupe aufrufen, um das Feld zu leeren (idealerweise für Minus beim Gegner aufgrund seiner Synchros) und dann in der End Phase brav über XX-Säbel-Finsterseele suchen. Was mich nervt, ist XX-Säbel-Urbellum.


    Mein derzeitiges Extra Deck:


    2x XX-Säbel-Hyunlei
    1x XX-Säbel-Gottoms
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Goyo-Wächter
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
    1x Nebelraupe
    1x Naturia-Barkion
    1x Naturia-Ungeheuer
    1x Sternenstaubdrache
    1x Schrottdrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Waffe aus der Waffenkammer


    Beim letzten Slot probier ich derzeit verschiedene Alternativen aus. Am liebsten möchte ich Antiker Feendrache noch adden, aber man kommt so schwer auf Stufe 7. Der Drache würde Grabwächter ordentlich zerlegen. Ein zweiter Schrott- oder Sternenstaubdrache wäre aber auch nicht verkehrt.


    MfG,
    Chronos

  • Trap Stun spiele ich nicht merh. Viele haben ihre Fallenzahl stark reduziert, weil sie Angst vor Decree haben und dann bringt es Trap Stun auch nciht mehr.
    Einen guten Erstaz habe ich aber noch nciht gefunden. Amn braüchte eine Möglichkeit, Zauber- und Fallenkarten aufzuhalten. Book, Enemy, TT, BTH und Warning sind ja die Kandidaten, die am meinsten nerven. Da habe ich aber noch keine gute Lösung für gefunden, außer noch stärker davbon überzeugt zu sein, dass Urteil eine der besten Karte überhaupt ist^^


    Und zum Thema Notruf:
    Es kommt ganz darauf an, wie schnell man seinen Friedhof füllen kann. Deshalb versuche ich momentan mit 2 Hamster und 2 Rykos mein Early Game zu beschleunigen und dadurch auch die Spielstärke des Notrufes zu erhöhen. Konnte aber noch nicht ausgiebeig testen und habe auch keine Ahnung, ob sich das rentiert, weil ja jetzt anscheinend viele Leute wieder NoC spielen.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Ich Spiel Trapstun 2* Main und konnte mich bis jetz noch nicht beklagen. Gegen Gladis oder Blackwing kann die Karte Spielentscheident sein. Vorallem wenn man einen Ikarus-Angriff annuliert oder keine angst vor Streitwagen mehr haben muss.
    Gottoms notrof spiel ich auch 2* aber bei mir kommt sie recht selten tot da ich mit ryko und hamster im Xsaber spiele.


    pashul spiel ich 2*. Die Version mit 3 Pashul und Treue bekräftigen gefiel mir nicht so. aber ich finde dass 2 Pashul ausreichen. mit 3 Fulhelm und airbellum sind das 6 EMpfänger

  • Ich wollte mal eine Meinung von denen holen, die öfters X-Saber spielen.


    Ich habe es momentan mit folgendem Monster Lineup am testen:


    3x Megahamster
    3x Ryko
    3x Finsterseele
    2x Airbellum
    3x Emmersklinge
    3x Fulhelmritter
    1x Pashuul
    1x Gorz
    3x Caius


    Ich wollte mal fragen was ihr ändern würdet.
    Kleine Randnotiz:


    Ich wollte noch Tragoedia spielen, weil ich oft 4 oder mehr Handkarten habe.


  • 1. Im Deckrating besser aufgehoben
    2. Faultrolle rein, 3 Caius raus, 1 Hamster raus, 1 Ryko raus, 1-2 Koboldritter rein.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Es gibt imo viele Decks die interessanter sind als X-Saber...
    Deswegen steigen viele auf andere Deckarten um, die die es nicht tun haben ihren build und ändern ihn so schnell auch nicht mehr weil er rund läuft :D


    Aber das deck von oben mit den Hamstern und den Caius find ich gar nicht schlecht O.O
    Könnte man so ähnlich auch mal testen...

  • Ich spiele drastisch auf OTK!


    3x Faultroll
    3x Boggart-Knight
    3x Emmersblade
    3x Fulhelmknight
    3x Darksoul
    1x Pashuul
    1x Ragigura
    1x Hamster


    So ist mein Monster Line-Up ^^
    Und ich spiele 3x Gottoms Notruf und 2x Fallenbetäubung, Leute was habt ihr, ist euch 2x Gottoms Notruf zu viel???
    Außerdem bekomme ich fast jedes Spiel, die Gottoms-Ragigura-Kombo raus + 2 Faultrolle und Hyunlei und Brionac
    Ich überlege vielleicht noch einen Ragigura und einen Pashuul zu adden und einen Boggart-Knight und Faultroll und Hamster rauszunehmen um Reasoning zu spielen, dann also auf Speed-Control oder ähnlich, mit Reckless Greed.

  • Es gibt imo viele Decks die interessanter sind als X-Saber...
    Deswegen steigen viele auf andere Deckarten um, die die es nicht tun haben ihren build und ändern ihn so schnell auch nicht mehr weil er rund läuft :D


    Aber das deck von oben mit den Hamstern und den Caius find ich gar nicht schlecht O.O
    Könnte man so ähnlich auch mal testen...

    Es läuft leider nur aktuell nicht so gut.


    Man braucht leider doch noch Boggart und Faultroll um Druck aufzubauen.
    Die müssen wieder rein. Ich versuche aber mal irgendwie Caius zu integrieren.
    Die Karte kommt aktuell einfach zu gut.

  • ich spiele seit gestern x saber...viel geproxt...etwa 15 karten...


    monster sehen momentan so aus


    3x Falutroll
    3x Koboldritter
    3x Fulhemlritter
    2x Pashul
    3x Darksoul
    1x emmersblade
    2x ragiguga


    läuft erstaunlich gut besonders ragiguga ist eine art game breaker geworden...
    es reichen dann ragiguga und koboldritter für eine synchro...
    beide auf dem feld faultroll hollen mit ihm fulhelmritter zu gottoms und dann beide anderen wegschießen...
    nebenbei reicht ein zusätzlicher faultroll für die "handless combo"...(so heißt es eigentlich bei infernity aber trifft hier wohl auch zu...xD)

  • ich bin wieder zurück zu den zombies da die jetzt ja mit spore + zwiebel mehr unfug anstellen können und damit wieder lustiger zu spielen sind....


    beim x-saber fehlen mir die emmersklingen mit denen es einfach besser laufen würde.... spiel halt nur eine im mom weil zu teuer um zu kaufen und ne riesenratte....


    außerdem knechte ich x-saber mit hades ^^ wenn er denn angreift und durchkommt =)



    ne frage allerdings hät ich noch,.... spiel ihr jetzt eigentlich mit debris noch oder habt ihr des ganz gelassen weil er euch dann doch zu tot war???
    barkion ist der bei euch so toll ?? kann er denn alles? ich mein solemn warning kann er ja auch nich kontern genauso wie andere konterfallen und find den daher nicht so mächtig wie naturia ungeheuer weil zauber ist zauber ^^ und blitzzauber bleibt zauber =)