DD-Dimensionskapsel

  • ich habe eine Frage wegen DD.Wenn sein effekt aktiviere und dan ein Dimensionskapsel ziehe muss dan dimensionskapsel nicht mehr auf dem feld sein? Das heisst sie hat dan den gleichen Effekt wie Goldener Sarkophag?Oder passiert was anderes ?

  • Ach schade ich dachte ich könnte diese bedingung umgehen. Ich dachte das das die Kosten sind und ich daher das nicht mehr machen muss.Also das heisst sie wäre einfach verdeckt asu dem Spiel die Karte wenn das der Fall wäre

  • Zitat

    Original von nahro
    ....
    Also das heisst sie wäre einfach verdeckt asu dem Spiel die Karte wenn das der Fall wäre


    ja, sie bleibt dann face down im RFG stapel


    hier noch mal ruling:
    If "Different Dimension Capsule" is destroyed with "Heavy Storm", etc., the card removed from play remains removed from play for the rest of the Duel.


    und diese textstelle weisst darauf hin, sie bleiben muss;


    In deiner 2. darauf folgenden Standby Phase, zerstöre diese Karte und nimm die aus dem Spiel entfernte Karte auf deine Hand.


    du kannst die karte ja in der 2. SP nicht mehr zerstören, wenn sie bereits zerstört wurde.


    mfg

  • Beim Resolve des Karteneffekts suchst du dir ja eine Karte aus dem Deck und entfernst diese verdeckt aus dem Spiel, dass keiner weiß, was du genommen hast. Ab diesem Zeitpunkt darf die Kapsel das Spielfeld nicht mehr verlassen. Sollte das der Fall sein, dann bleibt die verdeckt entfernte Karte aus dem Spiel entfernt.



    LG,
    Kaiba