so einfach ist ein >Ftk/Otk< mit einem morphing jar deck

  • Monster (5):


    1x morphing jar
    3x tieftaucher-----3
    1x sangan
    +++2xMystische Tomate
    +++3xDonnerdrache
    Zauberkarten (35):



    2x Buch des Mondes
    3x Buch der Verfinsterung-----1
    1x verräterische Schwerter
    3x Buch von Taiyou
    2x Eine Feder vom Phönix
    2x verbergende schwerter
    3x Shiens Spion
    3x Mystische Box-----3
    1x Zauber-Reproduktion
    1x kartenzerstörung
    2x goldener sacrophat----2
    3x Dunkel Durchdringendes Licht----1
    2x magische steinausgrabung
    1x riesentrunade
    2x magischer hammer-----2
    3x Handzerstörung----1
    1x Kreaturen Tausch---1
    ++++2xTörichtes Begräbnis
    ++++3xMonster-Reinkanation
    ++++1xThe Shallow Grave
    ++++1xHeavy fals der gegner beginnt..




    ++++2xFels-Bombadierung
    ++++3xAngsteinjagendes Gebrüll


    so spiel i des hab mi so für die Öm qualifiziert ...


  • da der sarco ja bald draussen ist würd ich das mit necroface spielen ..


    lg



    pls br zu meinem black feathers mit ccv und dad deck


  • Das Problem ist, dass man selber Deckout gehen könnte. Daher ist es wichtig, möglichst oft Kartenzerstörung zu spielen und selber 0 Karten zu ziehen.
    Deshlab muss man Kartenzerstörung auch oft recyceln können.
    Deshlab die zweite Zauberreproduktion.
    Außerdem ist es sehr wichtig, unter 5 Karten wieder ein "Verdeck" und ein "Aufdeck"-Effekt zu haben. Wenn man aber Riesentrunade spielt, bekommt man gleich alle Schwerter zurück auf die Hand.


    Konstanz bekommt man so ins Deck, dass man sicherstellt, immer einen Aufdeck und einen Verdeckeffekt zu haben. Das garantieren dir am besten Riesentrunade + Schwerter. Deshalb muss man auch diese Karten gut recyceln können.
    (+1 Schwerter; +1 Spell Repro)


    Rausgeratet habe ich die Feder vom Phönix, weil sie am wenigsten dazu beiträgt, den FTK aufzubauen und auch nicht effektiver ist, als die Repro, wenn der FTK erstmal läuft.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.


  • so hast du noch 2 Slots frei, Pokal des Asses wär auch ne Überlegung wert. Musst halt schaun, dass du Card Destruction klug einsetzt.

  • hab mir mal die mühe genommen alles aus dem video zu schreiben. da 1 karte nicht angezeigt wird hab ich noch eine dazugenommen


    Main Deck (40):


    Monster (3):
    1xMyst Tomato
    1xsangan
    1xjar


    Zauber (32):
    2xmondbuch
    3xtaiyoubuch
    1xdunkel durchdringendes licht
    1xphönixfeder
    1xgold-sarkophag
    1xkartenzerstörung
    1xmagische steinausgrabung
    1xmagischer hammer
    2xmonster-reinkarna
    3xmystische box
    1xgiant trunade
    1xseichtes grab
    2xshiens spy
    2xtör begräbnis
    3xverbergende schwerter
    1xverräterische schwerter
    1xwiedergeburt
    2x zauber-repro


    fallen (5):
    3xangstgebrüll
    2xfels-bomardierung


    kp aba so wars im vid oder?

  • Also ich finde Shiens Spion irgendwie schlecht, denn das Monster muss offen sein um den Spion zu benutzen. Man bekommt ohne ihn zwar keinen ftk hin wenn man anfängt, aber das ist eh unrealistisch. und ich finde Kreaturentausch besser als Mystische Box, denn immerhin hat man dann noch ein Monster danach. Ist zwar nicht so wichtig , aber besser als nichts. Und leider passiert es sehr oft, das ich die Schwerter als Schutz nehmen muss, weil ich sonst tot wäre.

  • Ich finde Kreaturentausch auch viel besser, als Shiens Spion. Sehr oft habe ich zwar irgendwie den MJ bekommen, aber dann brauche ich zum Spion einen Verdeck und einen Aufdeckeffekt und da harpert es dann meistens.


    Wenn man den MJ nicht auf der Starthand hat ist der Kreaturentausch meiner Meinung nach besser. Daher:
    - 2 Shiens Spion
    + 2 Kreaturentausch

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Ich glaube, dass dieses Deck tatsächlich Potential hat und habe zur Zeit das Problem, dass ich dem Gegner zwar den MJ rüberschicken kann, aber ich kann ihn nicht aufdecken. Dabei spiele ich schon 3 Book of Tayou, 3 Dark-Piercing-Light und 1 Verräterische Schwerter.


    Gibt es da noch was?

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Zitat

    Original von dreckslucker
    Ich finde Kreaturentausch auch viel besser, als Shiens Spion. Sehr oft habe ich zwar irgendwie den MJ bekommen, aber dann brauche ich zum Spion einen Verdeck und einen Aufdeckeffekt und da harpert es dann meistens.


    Wenn man den MJ nicht auf der Starthand hat ist der Kreaturentausch meiner Meinung nach besser. Daher:
    - 2 Shiens Spion
    + 2 Kreaturentausch



    kreaturentausch auf der starthand ist besser als shien?
    also das muss ich eindeutig verneinen. der spion ist für die fälle geeignet, wo der gegner kein Monster auf seiner Feldseite besitzt.
    Das setzt natürlich vorraus das man damit auch um zu gehen weiß


    aaaaaabbbbbbeeeeeerrrrr


    wer sich das deck als Anregung nimmt sich selber ein Deck in dieser art zu bauen sollte eh schon damit umgehen können weil es nicht gerade leicht ist den Loop zu halten besonders wenn der Gegner mehr Karten spielt.


    so nun an den Deckersteller ich würde falls du ein sideboard spielst würde ich mal serial spell empfehlen, der ist besonders gegen Gegner mit größerem Deck richtig gut da können zur not ein bis zwei control changer raus für im gegebene falle.


    Alternativen zu dem aufflippen oder verdecken? dreckslucker
    naja wenn ich ehrlich bin ich spiele auch eine version dieses decks und es sind im großen und ganzen mehr als genug karte sowohl zum aufflippen als auch zum zu flippen.
    Ich würde sagen du brauchst einfach nur noch ein bischen Übung um das Gefühl für den Richtigen Zeitpunkt zu bekommen ;)

  • Also ich spiele son Deck ja schon länger, und finde es richtig krass.
    Zwar hat man ein problem wenn man den Verwandlungkrug nicht auf der hand hat, dafür hab ich ja Handzerstörung und so.
    schaut euch doch mal meine Variante an:


    Monster:
    1x Verwandlungskrug


    Zauber:
    3x Buch von Taiyou
    3x Buch des Mondes
    3x Buch der Verfinsterung
    3x Seelenrückkehr
    3x Shiens Spion
    3x Handzerstörung
    3x Spell Reproduction
    3x Emporkömmling Goblin
    2x Dunkel Durchdringendes Licht
    2x Magische Steinausgrabung
    2x Magical Mallet
    2x Monster-Reincanation
    2x Törichtes Begräbnis
    1x Kartenzerstörung
    1x Swords of Revealing Light


    Fallen:
    3x Fels-Bombadierung


    und das klappt sogar sehr gut, da ich mit Fels-Bobatierung, und törichtes sicher stelle das ich mir den Verwandlungskrug raus suchen kann.8-)