Magic the gathering- RPG- Besprechung-Anmeldung

  • Wie funktioniert das denn da mit dem ausleihen? Gibt es irgendwelche Ausweise die man beantragen kann? Allerdings hat man ja keine feste Adresse oder so etwas wie einen Personalausweis, um zu wissen, an wen man sich wenden muss, wenn man das Buch nicht zurückbringt.


    Oder sind die einfach so gut gläubig, dass sie denken, dass jeder die Bücher wieder zurückbringen wird?

  • Mir ist noch eine andere Lösung eingefallen:


    Teferi könnte das Buch "kopieren", d.h. er würde einfach eine Illusion von jeder Seite erschaffen, die genauso aussieht wie die orginale Seite. Dann könnte er die Illusion real werden lassen und hat das Buch. Das Problem ist allerdings, dass ich im vorherherigen Post geschrieben habe, dass Teferi noch nicht wieder genügend Mana für so etwas hat.


    Sonst könnte Teferi auch noch ausprobieren eine Illusion von dem Buch zu erstellen und das reale Buch mit einer Illusion zu tarnen, sodass es nicht auffällt, dass Teferi mit einem Buch nach draußen geht und das Verschwinden des Buches erst später bemerkt wird.

  • Leute, es tut mir echt Leid euch das sagen zu müssen, aber leider werde ich das RPG nicht weiterführen können. Ihr habt ja sicher auch gemerkt, dass meine Posts immer weniger wurden und die Story nicht wirklich voranbrachten, ich finde einfach keine Zeit mehr für das RPG und bin auch im Moment ziemlich lustlos.


    Ich finde es echt Schade, dass es so enden muss, aber ich dachte ich sage euch lieber Bescheid, als mich einfach zu verziehen wie andere es tun.
    Ebenso werde ich mich komplett aus dem RPG-Forum zurückziehen ersteinmal.


    Ich hoffe wir können eventuell mal weitermachen wenn ich mehr Zeit habe aber im Moment sieht es schlecht aus.


    War schön mit euch gespielt zu haben Leute, ich wünsche euch noch alles Gute.


    Euer Senbei

  • $enbei
    Schade, dass du aufhörst, damit geht das aktivste Rpg wohl zu Ende. Trotzdem möchte ich dir dafür danken, dass du das Rpg solange geleitet hast, wobei es nie zu Problemen kam und es Spaß machte am Rpg teilzunehmen. Ich hoffe, dass sich du demnächst wieder mehr Zeit hast und wir das Rpg dann fortsetzen können. Bis dahin wünsche ich dir noch alles Gute und auch mal Pausen von deinem Zeitdruck.



    @akamaru_15
    Auch wenn ich noch Lust hätte das Rpg weiterzuspielen, macht es ohne mehr Mitglieder und ohne einen Leiter wohl nicht allzu viel Sinn. Ich denke wir frieren das Rpg erst einmal ein, bis entweder $enbei wieder zurückkommt oder wir neue Mitspieler finden.

  • ohh...Schade, ich hätt gern weitergemacht^^


    Ich möchte desturak zustimmen: Dein und wohl auch unser RPG war wohl wirklich das aktivste hier im Forum und du warst ein Top-Spielleiter. Ich finds schade, das es jetzt vorbei ist, aber wenn du es nicht mehr schaffst, ist es halt so^^


    Desturak: ich seh das genauso. Wir freierens am besten erstma ein.


    senbei: Alles gute denn^^ Vllt trifft man sich ja mal wieder im MagicPart ;)


    i.d.S.: Hat viel Spaß gemacht, bin froh, dass es sich so lange halten konnte.

  • Ich hab mich ja nicht als guten Spielleiter empfunden, irgendwie hatte ich immer das Gefühl hinter euch zurückzustehen.


    Aka: wohl eher nicht, ich spiele kein Magic mehr da es in meiner Stadt einfach kaum noch Leute gibt gegen die man spielen könnte, ich will auch meine Karten loswerden.

  • Ich antworte jetzt mal sowohl für das Magic Rpg, als auch das Op Rpg.


    Das Magic Rpg wurde ersteinmal auf Eis gelegt, kannst du also ruhig entpinnen.
    Beim Op Rpg scheint sich der Spielleiter zurückgezogen zu haben und die Teilnehmer inaktiv zu sein, bzw. abgesprochen haben das ohne neue Mitspieler nicht mehr weitergespielt wird. Folglich kann es also auch entpinnt werden.