States in Düsseldorf 04.04.2009

  • Soa da ich für die jüngeren Altersgruppen verantwortlich war hier mal die Tops:


    Seniors:
    34 Spieler / 6 Runden / Top 8
    1.) Yasmin K. [Rampardos]
    2.) Jonas E. [Galactic Toolbox]
    3.) Merlin Q. [Tyranitar]
    4.) Christian L. [Drapion/Mightyena/Skuntank]
    5.) Julia W. [Galactic Toolbox]
    6.) Phillipp S. [Dusknoir/Gengar/Alakazam]
    7.) Yannik H. [Salamence/Blaziken]
    8.) André Z. [Tyranitar]


    Juniors:
    15 Spieler / 4 Runden / Top 2
    1.) Leon A. [Galactic Toolbox]
    2.) Tom C. [Rampardos] (?)


    Hatte nochmal Marcos gefragt, aber die Nennung der Decks sollte hier kein Problem sein, ist nichts wirklich besonderes dabei.


    Glückwunsch nochmal an alle Sieger. ^^



    Masters weiß ich die genauen Results nicht, gewonnen hat Matthew aus Belgien, zweiter wurde Sebastian aus Dortmund. Es waren noch ein Däne und ein niederländer in den Top Vier, Top Acht noch ein weiterer Däne und weiterer Niederländer sowie David und Finn. Genaue Standings und Decks wird Marcos posten wenn er es für richtig hält. =)

  • So, zunächst zur Tipporgie:


    Juniors: 15 Spieler
    1. Leon A. 4-0
    2. Tom C. 3-1 (62.5)
    3. Jesper E. 3-1 (50)
    4. Hanna J. 3-1
    5. Daniel L. 3-1
    6. Dario v.M. 2-2
    7. Gabor v.M. 2-2
    8. Jonas M. 2-2
    9. Yonas H. 2-2
    10. Alexander K. 2-2
    11. Oliver F. 2-2
    12. Gian H. 1-3
    13. Richard M. 1-3
    14. Robert F. 1-3
    15. Katharina P. 1-3


    Finale:
    Leon besiegt Tom


    Seniors: 35 Spieler
    1. Yasmin K. 6-0
    2. Merlin Q. 5-1
    3. Julia W. 5-1
    4. Christian L. 5-1
    5. Philipp S. 5-1
    6. Jonas E. 4-2
    7. Yannick H. 4-2
    8. Andre Z. 4-2 (61.11)
    9. Sinan G. 4-2 (54.17)
    10. Robin S. 4-2
    11. Fabian S. 4-2
    12. Christian R. 4-2
    13. Christopher K. 3-3
    14. Dustin B. 3-3
    15. Jan J. 3-3
    16. Leander T. 3-3
    17. Patrick W. 3-3
    18. Felix W. 3-3
    19. Baran K. 3-3
    20. Oliver L. 3-3
    21. Jan D. 3-3
    22. Noel N. 3-3
    23. Nils P. 2-4
    24. Andreas P. 2-4
    25. Thomas P. 2-4
    26. Leon K. 2-4
    27. Nico A. 2-4
    28. Daniel R. 2-4
    29. Damian H. 2-4
    30. Vincent J. 2-4
    31. Philipp M. 2-4
    32. Christian B. 2-4
    33. Maximilian B. 1-5
    34. Remi B. 1-5
    1 Drop


    Viertelfinale:
    Yasmin besiegt Andre 2:0
    Christian besiegt Philipp 2:0
    Jonas besiegt Julia 2:1
    Merlin besiegt Yannick 2:0


    Halbfinale:
    Yasmin besiegt Christian 2:0
    Jonas besiegt Merlin 2:0


    Finale:
    Yasmin besiegt Jonas 2:1


    Masters: 44 Spieler
    1. Lars A. (DK) 5-1
    2. David S. (D) 5-1
    3. Ken v.S. (B) 5-1
    4. Finn L. (D) 5-1
    5. Matthew G. (B) 5-1
    6. Sebastian K. (D) 5-1
    7. Simon E. (DK) 4-2
    8. Frans G. (NL) 4-2 (63.89)
    9. Richard C. 4-2 (59.72)
    10. Kevin B. 4-2
    11. Cetin Y. 4-2
    12. Steven M. 4-2
    13. Konstantin B. 4-2
    14. Dominik N. 4-2
    15. Asad G. 4-2
    16. Christian K. 3-3
    17. Matthias L. 3-3
    18. Daphne v.B. 3-3
    19. Rosalba C. 3-3
    20. Dennis D. 3-3
    21. Oliver D. 3-3
    22. Steffen E. 3-3
    23. Brian E. 3-3
    24. Karl P. 3-3
    25. Sven C. 3-3
    26. Martin B. 3-3
    27. Noah J. 3-3
    28. Lia v.B. 2-4
    29. Bernd D. 2-4
    30. David K. 2-4
    31. Toni L. 2-4
    32. Geert V. 2-4
    33. Stefan W. 2-4
    34. Kristel H. 2-4
    35. Herlinda Q. 2-4
    36. Inne H. 2-4
    37. Stephanie L. 1-5
    38. Sabrina S. 1-5
    39. Andreas M. 1-5
    40. Roland Z. 1-5
    4 Drops


    Viertelfinale:
    Frans besiegt Lars 2:1
    Matthew besiegt Finn 2:1
    Sebastian besiegt Ken 2:0
    Simon besiegt David 2:1


    Die Top 4 bestehen aus 3xMachamp und 1xRegigigigigigigas


    Halbfinale:
    Matthew besiegt Frans 2:1
    Sebastian besiegt Simon 2:1


    Finale:
    Matthew besiegt Sebastian 2:0


    Danke an alle, die gekommen sind und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.


    Jan Styla1: Du bist also 4-2 gegangen? Faszinierend, dazu dürftest du nicht Jan mit Vornamen heißen, nicht war? Ich finde übrigend auch jeden deiner Posts beschissen btw.


    Dennis: Wie kannst du eine Verspätung ausrechnen, wenn ich keine Startzeit angegeben habe? :D Außerdem habe ich nicht mit 80 Spielern gerechnet, sondern mit der Vornameldezahl von zwei Tagen vorher und das ist 55. Die 80 habe ich per Zufall um 21.30 Uhr Freitag abend erfahren und dann ist es zu spät, sich noch darauf vorzubereiten. Nichtsdestotrotz werden wir uns etwas überlegen, wie wir die Anmeldung in Zukunft effizienter gestalten können.

  • ich bin nicht 21 und außerdem habe ich 4:2 gespielt...

    Man trinkt, trinkt und trinkt... :drunk: ...und am nächsten Morgen... :kotz: ...man merkt nichts mehr und dann... :zzz: ...später baut man sich noch einen und du denkst du bist... :schaf: ...ein Schaf das Seilchen springt... :OO: ...und deine Freunde sagen Ohh... :deal: ...und dann kommt die Intensivstations Rechnung!

  • das nächste mal würde ich die teilnehmerbegrenzung runtermachen, es war so wat von eng, nja


    1 gg Gyarados Starter 1:0
    2 gg Sceptile/Toterra 2:0
    3 gg Blaziken/Salamence 3:0
    4 gg G-Toolbox 4:0
    5 gg Mightyena/Drapion/Skuntank 5:0
    6 gg RamparDONK 5:1 Nja, 2nd.
    Top8:


    1st Match vs:
    Yannik H. (Salamence/Blaziken)
    xDDD ich zie nur mist und er macht einen nach dem andren platt, er hat keine preise, priceloss. hatte no basic außer Sala. Iwann war mein TTar mit 6 Energy aus und 2 Spec, knock out, 1st won.
    Zweites besser gezogen, 4 Poke Drawer auf der Hand xDDDDD 3rd turn win. :rock:


    2nd Match vs:
    Jonas E. (G-Toolbox Dialga)
    Whaaaaa! beide spiele entweder 2 rare candys und n larvitar oder 2 Claydols in den Preisen... -.-'' Dann macht der mit dem sch*** Crobat imma 1 damage auf mein armes larvitar und knockt es mit dem honcho aus. So ein dreck, ----nur---- 3.. nja, immahin

  • Ich möchte hier auf jeden Fall mal ein große Lob und Danke :daumen: an die Organisatoren/Judges loswerden.


    Auch wenn hier mal die Verzögerungen negativ erwähnt wurden, sollte man folgende Punkte mit einkalkulieren:
    - zwar waren max 80 geplant, doch laut letztem Post die Vornameldungen eher im Bereich 55. Und das man dann nicht bei 80 Schluss gemacht hat und von den Organisatoren noch eine Lösung gesucht und gefunden wurde, die restlichen Teilnehmer mitmachen zu lassen fand ich nur KLASSE. Und das sag ich aus Blickwinkel eines Vaters der sich sehr gut vorstellen kann, wie sich inbesondere die jüngeren Teilnehmer fühlen, wenn sie nach Hause geschickt würden ...
    Dafür, das es nicht zu dieser Situation gekommen ist, habe ich gerne etwas gewartet.
    - wenn man sich mal bei den Anmeldungen umgesehen hat und dann zum Teil Eltern beobachtet hat die gefragt haben "wieviele Karte muss mein Kiund denn haben ...", etliche Decks noch vor Ort entweder komplett gesucht oder mit Karten vervollständigt wurde, dann kann man sich bestimmt die Qualität der Anmeldungen/Decklisten lebhaft vorstellen.
    Und auch hier: toll das alle noch teilnehmen konnten!


    Positiv für mich ansonsten:
    - riesige Teilnehmerzahl
    - internatinale Beteiligung (musste mein Englisch entstauben)
    - jedes Match gegen anderes Deck (durfte z.B. 1. Erfahrung mit G Decks machen)
    - gutes Teamgefühl wahrgenommen, viele hilfsbereite Leute erlebt
    - knapp an den Tops vorbei (positiv deshalb, weil aus Sicht eines Anfängers [seit Januar dabei], dies persönlich als ein tolles Ergebnis eingestuft wurde ;-)
    - und vor allem auch weil mein Sohn für sich persönlich [auch seit Januar dabei] ein noch besseres Ergebnis bei den Juniors erreicht hat ...


    Negativ:
    - nichts (klar kann man sich immer einen tollen Saal wünschen mit viel Platz ..)


    Abschließend nochmals ein großes Dankeschön :thx: an die Organisatoren/Judges für den sicherlich sehr stressigen Job und für unseren sehr schönen Tag.

  • So endlich ma wieder ne State gespielt in Deutschland und gleich soviele Leute da ^^


    Deswegen dachten wir auch Auto packen mit 5 und losgeht es, in der Nacht davor noch ne Lan, ja sehr verrückt und ich durfte Fahren ohne Schlaf nach 24 std dort angekommen weitere 19 std sollte es dan sein bis ich Schlafen durfte und noch nen ganzen Rückweg hatten wir auch noch vor uns, wayne gutes Turnier spielen hiess das Motto des Tages.



    Bissle in die Jahre gekommen, deswegen hab ich mir gedacht alles was positiv geht ist ein gutes Omen für Köln ;) 4-2 bin zufrieden, zumal leider Tops "knapp" verpasst.



    1. Runde gegen David (deck kA)


    Ging sehr schnell ich sah nur nen Togepi und nen Flemmli.


    1-0



    2. Runde gegen Finn Looft (G-Deck)


    ja Finn wir treffen wohl immer gegeneinander so wie bei der DM und wieder durfte ich Siegen, spannendes Spiel obwohl ich mega schlechte Hand hatte konnte dank Uxie +5 neue Karten mich wieder zurück Kämpfen und die Palkias besiegen. Mein Stand gegen Ihn und im Turnier 2-0.


    2-0



    3. Runde gegen :?: schaue gleich seinen Namen nach kam in die Top4 (Machamp)


    T1 donk. Was will ich sagen i love Machamp


    2-1



    kurze Bilanz nach 3. Runden :daumen: 2-1



    4. Runde gegen Toni L. (G-Deck)


    Ja, er steht ma 2-1 und zum ersten Mal kommt mein Kingdra so raus wie es soll, klare Sache am Ende. Nur musste ich ihn erklären das man keine 3 Energys am Zug legen darf.


    3-1



    5. Runde Matthew aus Belgien der in den Top2 war (Machamp)


    Ja Gott, alle die das Angeschaut haben was für ein Spiel Gott damm ein hin und her Preis auf Preis und am Ende er hat nen Machamp 60 Schaden (ich 11 Energys im Ablagestapel) und nen Kingdra 130 HP, er Level Up muss 3 Heads Flippen (da 1-1 Preise) sonst gewinne ich es. Er flippt und 3 Heads spiel aus ich gebe mich geschlagen doch es macht Mut ;)


    3-2



    6. Runde Karl Peters (Dusk, Gengar)


    Auch wir durften zum ersten mal überhaupt gegeneinander Spielen alles hat ein Ende und die Wurst hat zwei. Am Anfang wurde es etwas Spannend gegen Ende übernahm ich die Kontrolle alleine schon weil ich auf Glorreiche Idee kam mein Kingdra auch mehr als nur eine Energy zu geben und gewann das Spiel.



    4-2 am Ende und nicht in den Tops obwohl gegen zwei 5-1 gespielt, naja dennoch Okay.



    War nen gutes Turnier, gute Judge Leistungen wieder viele Leute gesehen und wieder genug gelacht.
    Gegen Finn und Karl gespielt, dass man weiss wo man steht gute Parrings. Viele Leute ausm Ausland die einfach auch oft Rocken.




    ~icemann~


  • Nanana du Schlingel, vonwegen 3 Energys pro Zug...nur weil ich in der zweiten Runde ein voll aufgeladenes Dialga Lv. X hatte ( :ausgezeichnet: ) dich wegdominert hab und dich dann im nachhinein aus Mitleid gewinnen gelassen hab, brauchst du dich nicht so hochzuloben :klar?: ^^


    :keks:

    Top8 Stadium Challenge Salzburg 2005
    Worlds 2005 San Diego, California
    Winner European Professor Cup Brüssel 2006
    Worlds 2006 Anaheim, California
    Judge Schweizer Meisterschaft 2009
    Worlds 2009 San Diego, California (Volunteer)
    Judge Deutsche Meisterschaft 2006+2007+2010

  • Zitat

    Original von pain in the ass


    Nanana du Schlingel, vonwegen 3 Energys pro Zug...nur weil ich in der zweiten Runde ein voll aufgeladenes Dialga Lv. X hatte ( :ausgezeichnet: ) dich wegdominert hab und dich dann im nachhinein aus Mitleid gewinnen gelassen hab, brauchst du dich nicht so hochzuloben :klar?: ^^


    :keks:



    lol ^^ ja okay so wars :wayne: was klaust du mir meine Countdown in der Signatur :p


    Außerdem bin ich nur in Los Angeles :p ^^:spam: ende.