Was halten eure Eltern/Geschwister/Freunde von eurem Hobby?

  • -eltern-
    hat nichts dagegen da ich durch yugioh soviel verdiene das ich vor nem jahr das letzte mal taschengeld brauchte (bin 15) und sie findens zwar nicht sehr interessant respektieren es aber da ich ja fun beim spielen hab.


    -gechwister-
    findet es nich schlimm m macht aber ab und zu witze drüber


    -freunde-
    wissen es alle und machen zwar ab und zu witze drüber und verstehen nich wirklich warum ich yugi spiele. sie respektieren jedoch das ich es tue.
    selbst die trottel mitdednen ich nichts zu tun haben respektieren es spätestens dann wenn sie hören was ich mit diesem hobby ,,ganz nebenbei" verdiene.


    alles in allem ganz ok


    mfg maxpower

  • Naja, Eltern:
    Halten sich da raus aber finden es OK das ich das Spiele. Turniere unterstützen Sie mich immer darf aber nicht auf zu entfernte Turniere gehen.


    Brüder:
    Sie haben auch Magic gespielt also finden sie es OK. Naja einer spielt halt auch noch YGO. Meistens Spiel ich mit ihm zusammen.


    Schwester:
    Kein Intresse. Wirklich kein Intresse. Ihr ist es komplett Egal.

  • Eltern: Is denen egal, hab schon schlimmeres gemacht xD.


    Freunde: Wissen`s größtenteils nicht ( nur paar ) und die dies wissen findens eigtl. OK, außer einem der mich für total bekloppt hält^^


    Geschwister: Hab ich nich.

  • meine eltern haben nix dagegen ausser ich gebe geld aus aber dann sage ich immer das ich viel mehr für die akrte bekomme :D
    meine eltern geben mir so oder so immer geld und wenn ich sage ich fahre zum turnier dann kriege ich zusätzlich mehr geld :D
    mein bruda will nur das ich karten verkaufe und ihm das geld gebe und weil er weiss wie viel man kriegen kann :D aber kriget natürl keins :D
    meine fruende wissen das alle (auch die das nicht spielen gemeint) aber die sagen nix weil was sollen die sagen ist miene sache usw die gehen lieber in die stadt und schlagen sich :D die ahben alle verständnis dafür ich wurde nie dafür feritg geamcht oder so

  • Geschwister habe ich keine, meine ganzen Verwandten finden das Schule und Co. zwar vorgehen, allerdings sehen sie ein das es wirklci hein Strategie-Spiel ist (ich hab es versucht meiner Tante zu erklären xD) und finden es gut weil man damit den Geist "schärft" xD. Also zu Geburtstagen und Co. kriege ich eig. halt wenn ichs mir denn Wünsche Yu-gi-oh Zeugs und den 1€ Startgeld bekomme ich eigentlich auch immer + 2x Die Woche ~ 5€ für Mac Donalds (Wobei ich da nicht mezhr hingehen werde, hat uns der ladenbesitzer doch wirklich ferboten dort Yu-gi-oh zu spielen oO???)


    In der Klasse hab ich ein paar Freunde die spielen und die die es nicht tuen akzeptieren es und leihen sich sogar manchmal Decks von mir um mitzumischen ^^ die typischen Idioten versuchen dann cool zu sein, wischen die Karten vom Tisch oder bewerfen einen mit Papier... Wenn bei sowas mal ne MF geknickt wird, raste ich aber denke ich schon mal aus, immerhin geht es hier um einen realen Wert...


    E:/ Ich spiel ja auch in dehn Schulpausen, das übt, weil man da innerhalb von 5-10 Minuten gewinnen muss xD! Und ausserdem ist mein Freund der Lucker #1! Der zieht immer Bombenhand!


    Vorallem bei den Sneaks, wenn ich blank bin kann ich von meinen Eltern mit Geld "Leihgaben" rechnen ;), weil sie wissen wie wichtig mir diese sind!


    Ich glaube ich habs ganz gut getroffen, die Eltern zweier meiner Freunde wollen es strickt nicht erlauben. Wobei die einen es langsam akzeptieren (z.B. darf er immer in den Ferien, manchmal an Wochenenden und immer zu 1ner der beiden Sneaks), doch die anderen erlauben es aus mir völlig unverständlichen Gründen nicht...


    So das war ein langer Beitrag, finde den Thread ziemlich gut, ist schon interessant ^^

  • ich hab halt auch erstmal geschaut was so für leute inner klasse sind, da war halt einer dabei, der animes schaut und generell recht krank im kopp is, dem hab ichs erzählt, und er meinte bring mit hab bock zu zoggen und die anderen halten dann schon den mund wenns zwei leute sind die im verglaich zu ihnenn schlau sind und sich mit allen verstehen. geilste is natürlich wenn wir beim rauchen mit den anderen rumstehen und uns über YGO oder MTG unterhalten und alle vollkommen nix verstehn und wie die letzten plötze dreinschaun

  • Zitat

    Original von smartie
    LoL, Respekt an alle dessen Klassenkameraden es wissen...also bei uns wirst du gemobbt bis aufs letzte...hab das schon oft bei anderen miterlebt.


    Deshalb werden meine Freunde/Klassenkameraden auch nie erfahren das ich's noch spiele...


    Das verstehe ich auch^^...ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber viele jüngere sind ja recht grausam, was mobbing betrifft^^...
    Ich denke der Schlüssel liegt auch in deiner Persönlichkeit, lässt du dich mobben oder nichT?
    Aber wenn du wirklich denkst, dass das dann schlechte Folgen hat, dann schweige echt darüber;)


    MfG

  • Eltern:
    Denken ich bin ein Kind (klar wenn sie meinen).
    Aber alls ich ihnen gesagt hab das ich in einem Monat 140 € durch kaufen und verkaufen von Karten gemacht hab, blieb ihnen schnell die spucke weg.
    Beispiel: Ich hab 40 Glitzerkarten mit einmal Chaos Imperator Drache aus IOC für 10€ gekauft!


    Geschwister:
    ka die wollen Karten geschenkt haben.


    Freunde:
    Boa die meisten haben mal gesagt das das Kindisch is.
    Dann kam ich mit der geld sache.
    okey sie waren leise.
    Später hat ein Freund von mir mein Sammlerdeck mit dem Dunklen Magier-Mädchen genommen, alls ich das sah ging ich zu ihm hin hab mir meine Karten geholt, und ihm paar mal richtig hardcore oft in die Fresse geschlagen (da lohnt es sich das ich regelmäßig ins Studio gehe). Hab zwar einen Verweis bekommen, aber da sie jetzt respeckt vor meinen Karten haben wars mir wert!


    Das wars von meiner seite aus.

  • Zitat

    Original von smartie
    LoL, Respekt an alle dessen Klassenkameraden es wissen...also bei uns wirst du gemobbt bis aufs letzte...hab das schon oft bei anderen miterlebt.


    Deshalb werden meine Freunde/Klassenkameraden auch nie erfahren das ich's noch spiele...


    Genau so mach ich des auch bei mir weiß des auch keiner dass ich noch spiele...des wäre hart wenn des einer mitbekommen würde !!!


    Biggie

  • Meine Familie + Freunde stehen voll hinter mir.



    Klar war am Anfang die Skepsis von deren Seite da.
    Aber als ich denen dann das Spiel gezeigt habe und sie dann mal mich auf einem Turnier besucht haben(bzw. hingefahren haben).....
    ..... dann waren die Feuer und Flamme.


    Und seit dem, helfen sie mir auch immer Tatkräftig bei meiner Arbeit als TO

  • lol bei mir weis es jeder.
    Aber JEDER EINZELNE der MEINE Karten Beleidigt bekommt richtig hardcore die Fresse poliert.
    Was für Opfer wär ich denn wen ich jetzt nicht meine meinung fertrete!
    (also jetzt nichts gegn euch, aber das ist mein Life-Style)

  • Zitat

    Original von Glude
    lol bei mir weis es jeder.
    Aber JEDER EINZELNE der MEINE Karten Beleidigt bekommt richtig hardcore die Fresse poliert.
    Was für Opfer wär ich denn wen ich jetzt nicht meine meinung fertrete!
    (also jetzt nichts gegn euch, aber das ist mein Life-Style)


    Also sorry, von wegen Opfer...du kommst mir so vor als wärst du ein möchte gern Gangster der einfach mal durch "Fresse polieren" verdecken will, dass er nichts im Kopf hat (siehe fertrete..)


    Und btw, Meinung vertreten = Fresse polieren..?
    Wohl eher nicht.


    Topic: Jo, also Freude werden es (hoffentlich) nie erfahren. Familie findets sehr gut und steht da auch voll hinter mir...^^ Geschwister hab ich nicht..



  • XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD


    wie alt biste eigentlich, 8 ? hahahaha xD



    Topic


    freunde: wissens nicht, soll auch so bleiben


    geschwister: den ist es egal


    eltern: krass dagegen, meine mutter meint das die karten was mit scientology zu tun haben und mein vater meint das das geldverschwendung ist und kompletter unsinn.

  • Ich frage mich, wie ihr es überhaupt schafft, dass so zu verheimlichen^^...ich würde das glaub ich gar nicht gebacken bekommenxD.
    Naja, meine Mama findets jedenfalls auch nicht schlimm...und meine Freundin findets sehr schlimm, aber akzeptiert esxDDD. Wäre auch noch schöner^^*WEIB: AKZEPTIERE!!!*xDDDD.:zwinker:


    Also ich finde, dass das jedem selbst überlassen ist...also wo ist das Problem^^


    mfg

  • Zitat

    Original von ~DaRk ScarfaCe~


    Also ich finde, dass das jedem selbst überlassen ist...also wo ist das Problem^^


    mfg


    Das Problem liegt an der Sozialen Unreife von ~11-~18 Jährigen.


    Ist leider so wir(die YGO spieler in der klass) werden auch öfter gemobbt.
    Aber nicht so hart vorallem weil einer davon voll "fett" iist xD
    Der schlägt die immer wenn sie Karten wegnehmen.^^
    (aber er ist sonst total nett nur in diesem Bereich zuckt er immer aus xD )


    mfg Szadek

  • Zitat

    Original von ~DaRk ScarfaCe~
    Ich frage mich, wie ihr es überhaupt schafft, dass so zu verheimlichen^^...ich würde das glaub ich gar nicht gebacken bekommenxD.


    Wenn du wüsstest^^ Mein ganzes Leben ist eine Lüge.
    Mit der Zeit lernt man damit umzugehen und das Beste daraus zu machen.
    Kanns kaum erwarten, irgendwann frei zu sein.
    Endlich frei sein... :cain:

  • Familie : Haben damit kein Problem.


    Geschwister : Meine beiden Schwestern ist es auch egal. xD


    Freunde : Naja durch nen "Zufall" ist es rausgekommen(Is blöd wenn Atze anruft und du nicht zuhause bist,Eltern plaudern alles aus xD).Naja hab ich mir 1 Tag lang blöde Sprüche angehört ,jetz danken alle ich hab aufgehört.Falls nochmal jemand anruft sagen meine Eltern immer er ist nicht da xD.
    3 Freunde von mir wissen das ich es mache,denen ist das aber total egal.


    mfg
    iChaos