Naruto Serie 8 Bewertung

  • Morgen,


    war also heute auf der Sneak (Prerealese) in Nürnberg und konnte mir daher schon einen guten Eindruck über die Serie 8 machen.


    Die Masterfrage!
    Zu erst komm ich gleich zum eigentlich wichtigsten Punkt, der da ist: Kann die Serie 8 die eintönigkeit seit Serie 7 (Gaara, Wind IMBA, Feuer IMBA) zerschlagen?
    Ich würde sagen, das die neue Serie das Spiel wieder etwas ausgeglichen hat. Zwar gibt es wieder einen sehr guten Gaara und Wind sowie Feuer hat auch eine starken Push erhalten, trotzdem kommen die anderen Elemente auch net zu kurz.


    Die Elemente
    Wind hat antürlich den neuen Gaar bekommen, der eine gute Ergänzung für Wind-Decks ist, ich würde ihn eig. Gleichstellen mit dem Serie 7ner, auch wenn der neue mir doch etwas besserer Erscheint. Neben der 2er-Handkosten Tsunade gab es noch 2 andere, eine davon ist auch nicht ohne, denn sie rennt ganz schnell mal das gegnerische Team zusammen. Die perfekte Absch(l)uss bzw. Trumpf Karte für Rusher Decks. Zum Wind-Push kommen noch geniale Ereignise wie Überlebens-Plan, die eigentlich jedem eurer Ninjas eine Erfahrungsmarke gibt!


    Feuer hat einen neuen guten Sasuke neben dem 3 Runden erhalten, den Provo-Saske. Dieser kann, vorallem im Early-Game sehr schnell das Team des Gegners umdrehen, so das ein schwacher Verstärkungsnin als Anführer da steht. Hinzu kommt noch ein neuer Hogake der Dritte ("Profäsooor!"), der mit ganzen 3 (!) Erfahrungsmarken ins Dorf kommt, leider verliert er am Ende des Zuges immer eine.
    Für alle Hayate Gekko und 3er Runden Ninja Spieler kommt die sehr gute Yugao Uzuki dazu, die wenn Hayate weggelegt wird eine Erfahrungsmarke drauf bekommt, allerdings klappt dies nur 2x.


    Wasser hat man in dieser Edition wohl besonders viel Beachtung geschenkt, da Raiga rausgekommen ist, mit seinen mächtigen Jutsus. Außerdem ist er Common!
    Zwar ist er stark, auf dem Sneak wurde er aber nicht so gespielt, da es kaum einer geschafft hat ihn 3x zusammen zu kriegen. Auch ohne ihn hat Wasser einen guten Push bekommen. So gibt es einen neuen und starken Zabuzza sowie auch Haku, der sich als gute Draw-Engie erweißt (wenn er mit seinem Angriff durchkommt). Nun kommen auch noch etliche Wasser Support Nin's, wie z.B Ranmaru, der dem Anführer +2/+2 gibt wenn er kämpt oder Mizuki der sich mit +3/+3 selbst aufpushen kann, leider wird am Ende des Zuges das Plus in ein Minus umgewandelt. Die zwei "Chouza"'s des Wasser, Raijin und Fuujin sind zwar mit 7/0 sehr mächtig, kosten aber 1 Handkarte und sobald der Gegner einen Kage bzw. San-Nin raushaut, redziert sich der Kampfwert auf 0.


    Die Kunst des Tai-Jutsus hat auch wieder zuwachs erhalten, ob es aber durch den Push wieder so stark wird wie die bekannten Metas ist fraglich. So gibt es ein Gai & Rock Lee Team, 2 neue Gais, 2 neue Lees und den Tarn-Gai und den Tarn-Lee, die aber eigentlich nichts können. Zu Donner uss man aber auch eins sagen: Das Curry das Lebens ist IMBA! Nicht nur das unglaubliche Artwork ist Genial sondern auch der Effekt selber. Heilung ohne Handkosten und mit Luck noch Chancen auf einen +2/+2 Push, es gab eig. kein Sneak Deck wo sie nicht gespielt wurde.
    Ansonsten gibt es nichts großartiges was jetzt im Donner-Sektor erwähnenswert wäre, außer eventuell der Wasser-Draw-Naruto, der jedesmal wenn der Gegner einen Wasser Nin beschwört euch einen Draw verpasst. Auf der Sneak nicht schlecht, wenn man es dann noch irgendwie hinbekommt das man nicht Decktod wird, denn wenn Naruto draußen lag kam bei mir fast immer 2x der Effekt zum Tragen.


    Erde hat eminer Meinung nach, außer durch Hinata, keinen so sonderlich starken Push erhalten. Zwar gibt es noch Karten wie "Hinata Gefangen" aber die reißen es meiner Meinung nach auch nicht raus.
    Hat jemand andere Erfahrungen mit Erde gemacht?


    Schluss
    Zum Ende muss ich sagen das die Sneak in Nürnberg, trotz chaotischer Organisation (Was wird gespielt? Finale läuft schon während andere ihre letzte Runde noch nicht beendet haben) sehr gut über die Bühne gegangen. Übrigens waren wir 12 Naruto Spieler, später 10. Was auch nervig war, das am selben Tag der Magic und YGO Sneak lief, Platzmangel!
    Als Promo gab es Naruto (Unbegrentze Möglichkeiten) und Sakura (Wichtiger Kollege), also 2 an einem Sneak ^^


    Wie sahs bei euch aus? Was für einen Eindruck habt ihr?



    Gruß;
    FlorianX

  • Kann dir jetzt nicht den genauen Effekt vom neuen Gaara sagen, da ich ihn selber leider nicht gezogen habe, sondern mein Gegner. (Ist aber irgendwas mit Angrifsverschiebung)
    Ne Teamari ist meines Wissens nicht drin.

  • Zitat

    Original von FlorianX
    Kann dir jetzt nicht den genauen Effekt vom neuen Gaara sagen, da ich ihn selber leider nicht gezogen habe, sondern mein Gegner. (Ist aber irgendwas mit Angrifsverschiebung)
    Ne Teamari ist meines Wissens nicht drin.


    Gaara:


    Wenn er Angreift (und Verteidigt?) darfst du dir im Schritt "Spielen von Jutsukarten" die obersten 5 Karten nach einer Jutsu mit der vorr. Sand Kampfstil raussuchen und auf die Hand nehmen. Rest wird nach deinen wünschen sortiert.


    Klingt gut, aber nicht sogut wie unser jetziger.


  • Meiner Meinung nach hat er aber schon großes Potentzial, da er es so möglich macht noch vor dem (eigentlichen) Kampf eine starke Jutsu-Karte von ihm, auf die Hand zu holen, bestenfalls Tomb, died ann mit genügend Chakra sofort eingesetzt werden kann.

  • Ich rechne den Neuen Gaara 7,hab ihn nicht aber das ist er Wert ;)


    Am meisten hat mich der 3. Hokage angetan,beschwören mit 8/6 kann ALLES,jede Runde eins runter,aber sobald der liegt wirds leicht ;)
    Sehr begehrt war bei uns der Kid-Jiraya,oder nartürlich der Gaara ;)


    Mit der neuen Edi baue ich mir warscheinlich 1 oder 2 decks,warscheinlich ein wind und ein Erde Fun deck(Obwohl das mit der Edi garkein Fun Deck mehr ist^^)

  • Find den Gaara schon gut wobei man nicht immer genug Chakra auffer Sneak hatte, durch Tsunade manchmal die chakra zum angreifen braucht oder auch zB Kirihime (gab einmal ne Situation in der weder ich noch mein gegner handkarten geschweige denn chakra hatten durch die karte -.- xD)


    Im großen und ganzen gibt es in der Serie 8 auf jedenfall lohnenswerte Karten...


    Bei uns war besonders Raiga begehrenswert und Kisame eig. auch...
    Von den Holos manchmal nur Gaara oder vlt. auch Haku und Zabuza...
    Raiga wurd, obwohl sie nur Common ist, nur 3x gezogen... (mir eingeschlossen xD)
    Zabuza sogar nur einmal (glaub ich zumindest)...