Bee² als Splash ??

  • Zitat

    Original von green gadgets
    und man kann halt bee² mit wiederbechränkung usw. holen um so den effekt mehrmals in einem zug zu machen


    CV kann man nur mit return holen dafür die hälfte der lp zahlen
    oder mit d.d.r. aber dabei muss man eine handkarte abwerfen


    Mehrmals kannst du den nutzen, wenn du noch ein zweites monster auch noch wiederbelebst. Du brauchst also noch eine zweite beschränkungsumkehr oder ein anderes Insekten-Monster auf dem Feld, welches sich zu opfern lohnt. Ne Handkarte sind daher niedrigere Kosten als ein Insekt auf dem Feld. Beachte zudem: Es darf keine zweite Bee² sein, sondern du musst ein weiteres schwächlich-erbärmliches Monster unter 1000 ATk spielen, damit du auch das mit beschränkungsumkehr beleben kannst. Keine leichte Aufgabe. Wie gesagt: Ohne Tokenproduzierende Karte wird das nix.

  • Ich find das Ding gar nicht mal so schlecht, vielleicht sollten die meisten mal über den Tellerrand von dem ewigen Lightlord und Dark gehype blicken und sich mal um Alternativen bemühen!


    Ich finde das Ding hat durchaus potenzial, vor allem mit dieser Insektenkarte "Multiplication of Ants":

    Zitat

    Tribute 1 Insect-Type Monster on your side of the field. Special Summon 2 "Army Ant Tokens" (Insect-Type/EARTH/Level 4/ATK 500/DEF 1200) on your side of the field. The tokens cannot be used as a Tribute for a Tribute Summon.

    #


    Ich kann mir vorstellen, dass es ein halbwegs schlagkräftiges Fundeck werden könnte, wenn man die ganzen dicken Monster wie Planierraupe und so spielt! Die Bee² ist vielleicht nicht der Gamebreaker schlechthin, aber ist immerhin kein zu verachtender Support für die Insekten!
    mfg

  • @ green gadgets:
    Jetzt haste es uns aber mit deiner Super Argumentation gegeben!


    @ cipluck:
    Und wo ist das jetzt noch mal annähernd gleichwertig mit Cybertal?
    Tal + Feuer des jüngsten Gerichts/Goats or so > Bee² + Ameisengekrüpple


    @ topic:
    Als Splash ist die Karte halt doch arg schlecht, jedoch gefällt mir ein Deck im DR Part sehr gut. Is halt n Insekten Speed xD
    Glaub von Kzin!

  • Marager:
    Wo hab ich je erwähnt, dass es gleichwertig oder gar besser als CV sein soll!? Ich hab nur gesagt, dass man vielleicht auch mal neben den 08/15 Karten was anderes testen kann...ich hab nie gesagt, dass es ~weiß Gott was~ reißen wird! Ich wollte nur etwas konstruktives beitragen obwohl das bei einer derartig engstirnigen Community schon etwas schwierig ist!
    mfg

  • hab ja meine gedanken zu bee² schon gegeben


    jedoch muss ich dazu sagen:


    ich denke, dass er eben auch NUR im insekten was kann.
    als splash in einem anderen deck - worum es hier ja geht - kann er...nix!
    nur im insekten^^
    was soll er als splash denn wirken? er arbeitet ja auch nur mit insekten, da müsste man ihn selber schon mehrmals da haben - da is klar cv als splash besser -> um längen!^^

  • @ marager
    so wars auch nicht gedacht mit meim post


    @andere
    mein problem ist es ja da ich ihn nicht so gut splashen kann ich will es aber trozdem versuchen da es wie die anderen gesagt haben immer nur 08/15 karten gezockt werden will ich gerne diese karte spielen ich habe selber auch 3 CV und weis das sie besser sind aber ist das ein grund um auf diese karte zu verzichten??
    viele sagen DAD ist besser als JD da er leichter zu splashen ist müssen dann jeder LL spieler drauf verzichten?? nein also warum dann auf diese karte


    und mit der vervielfeltigung der ameisen könnte doch noch was kommen

  • Also, wenn man den Bee² splashen will, dann sollte man auch eher DNA-Operation als schwächliche Insekten spielen. Dann kann man auch auf Sündenbock und andere Token bauen und die Old-Scholl-Kombo mit Insektenspeere. Naja das geht eher in den Funbereich^^


    Also mit DNA-Operation geht es schon, da man so z.B. mit nem Marauding mit Bee zusammen oder nem Zauberschläger schnell Bees Effekt nutzen kann.


    Ansonsten ist es eben eine Karte für die Insekten und macht keinen Sinn in anderen Decks. Da ist eben CV wesentlich flexibler.


    MfG Raito


  • Cybertal ist ein bei weitem sicherer Kandidat und zwingt einen Spieler nicht noch weitere schlechte Monster zu spielen.... wenn ich mir vorstelle diese Karte aufzuziehen, nun auch noch nen Special Summon verschwenden zu müssen um mit dieser Karte zusammen 2 Karten ziehen zu können, die ich ansonsten auch einfach schon auf der Hand gehabt haben könnte, wenn ich diese ganzen Karten nicht gespielt hätte.......


    und dann noch diese ganze DD Gefahr *grusel* :ssj: :ssj: :ssj:

  • Zitat

    Original von green gadgets
    oke
    das cv besser ist als bee² weiß jetzt jeder dank euch


    ich wäre sehr froh wenn jemand mal ein richtigen rate schreiben würde und nicht
    ey altah CV ist essah wie bee²


    dann änder den titel vom thread :-)


    bee iss kein splash, sondern erfordert ein ganzes themendeck um sich rum, um ordentlich spielbar zu sein......und zufällig hat khezu einen thread zu aufgemacht :-)

  • das vieh hätten sie schon so machen können dass es durch grünes heiligtum als zerstört gilt und wenigstens noch ein levelgleiches holen könnte, insekten wären durch dieses "no-skill" plus (was d-heros in die wiege gelegt bekommen haben) nich gleich meta geworden



    es ist durch kamakiri holbar der auchn insekt is und durch doomdozer/wurmfüßler entfernbar

  • Zitat

    Original von FinalChapter
    wenn ich das so lese würd ich sagen einfach mal n deck drum bauen mit 3x ct und 3 b² + dna op. dazu 3 mindcontrol 3 inferno reckless und (weil nötig) a little plant stuff für 3 mal der rose. das einzige was dann wohl etwas fehlen dürfte ist die win option lol^^


    Exodia?
    Mit 3 DDR, demnächst Arms Hole und RftDD