Das Magic-RPG

  • "Tausende, tausende", murmelte Teferi geistesabwärtig, der Anblick der Biblithek hatte ihm den Atem verschlagen. Hier musste doch etwas zu finden sein, was ihnen weiterhelfen konnte. Ohne auf seine Gruppe zu warten marschierte Teferi auf den Eingang zu, es war als ob das gesammelte Wissen ihn förmlich anzog. Für ihn gab es nur noch eine Frage:
    Auf welche Weise konnte er am schnellsten die Bücher finden, die interessant für ihn waren?

  • [ Aka: dein training kannst dir selber holen wenn du möchtest^^]


    Die Gruppe ging in die Bibliothek, dort wimmelte es geradezu von Leuten. Suchern nach Wissen, bBbliothekaren und Bibliothekswächtern. Überall standen leute mit Büchern denn die wenigen Tische waren sofort besetzt.


    In den langen Gängen zwischen den rieseigen Regalen fiel kaum licht sobald man tiefer in die Bibliothek hineinging.


    Die Bücher waren anscheinend nach Themengebiet sortiert und anschließend nach Untergebieten.


    "Ich glaube dort drüben ist die Magieabtelung Teferi"


    Reya war sich nicht sicher wonach sie hier eigentlich suchen sollte, nach Büchern über Totenmagie? Da würde sie wahrscheinlich nur schwarzmagische Nekromantikbücher finden.

  • Teferis Blick folgte der Richtung, in die Reya gewiesen hatte. Tatsächlich war dort ein Schild angebracht, welches diesen Bereich als Magieabteilung auswies. Er wollte sich gerade auf den Weg machen, als ihm Reyas unsichere Miene auffiel. "Vielleicht solltest du es erst einmal nach Büchern suchen, die berühmtem Engel beschreiben. In den Texten findest du dann vielleicht Hinweise auf deine Fähigkeit, die der Weltenwanderer angesprochen hat."


    Nach diesen Worten machte sich Teferi auf den Weg in die Magieabteilung. Er ging wahllos in einen Gang und schaute sich die Bücher an. 'Die Kunst des Feuers' oder 'Zerstörung pur' waren nur zwei der Titel, die ihm klar werden ließen, dass er im falschen Gang war. Hier waren offensichtlich die Bücher über rote Magie.


    Teferi ging weiter, bis er in einen Gang gelangte, an dessem Anfang 'Blaue Magie' stand. Scheinbar hatte er das Schild 'Rote Magie' im vorherigen Gang einfach übersehen. Teferi fing an sich die Bücher anzuschauen, dabei fiel ihm auf, dass er noch gar nicht darüber nachgedacht hatte, in welcher Richtung er sich erkundigen wollte.
    Wollte er seine Fähigkeit im Umgang mit Wasser und Eis verbessern? Oder lieber Wind? Teferi dachte einen Moment nach, dann fiel ihm erneut Barrin und sein Werk in der Zelle ein. Nun wusste Teferi nach was er suchen würde. In letzter Zeit hatte er Barrins Lektion vielleicht etwas vernachlässigt, doch nun würde er sich wieder der Kunst der Veränderung der Strukturen der Realität widmen. Irgendwo musste es doch auch Bücher dazu geben.
    Teferi ging die tiefer in die Abteilung für blaue Magie hinein.

  • Sosuke war die enorme Größe der Bibliothek von außen überhaupt nicht klar geworden. Sie war wirklich gigantisch. Und trotzdessen ging er als erstes zu einem Mitarbeiter und sprach ihn an. Er war offenbar ein Zephalid, eine alte Rasse, die beinahe ausgestorben war. Sie hatte viele mächtige Zauberer hervorgebracht, soweit Sosuke wusste.


    "Ey, mann, kannst du mir ne Frage beantworten?"


    Der Zephalid drehte sich kurz zu Sosuke und verzog das Gesicht. Mit gequälter Stimme fragte er: "Was wollt ihr, Junge?"


    Junge? Was bildete sich dieser komische Mutant ein? Sosuke riss sich zusammen und fragte in einem möglichst freundlichen Ton: "Ich suche ein ehemaliges Mitglied der Kriegergilde. Ihr Name ist Shisa..."


    "Hinten rechts, Abteilung für Chroniken. Unter K, wie Kriegergilde, falls ihnen das etwas sagt."


    Fast hätte Sosuke dem Zephaliden fest ins Gesicht geschlagen. Er beherrschte sich jedoch und ging in die hintere rechte Ecke des Raumes. Und tatsächlich:


    Abteilung für Chroniken


    Sosuke ging zu dem Regal, an dem groß "K" stand und ging die Reihen mit den Fingern ab. Nach einigen Minuten wurde er fündig. Er nahm das dicke Buch aus dem Regal und begann darin zu blättern. Dann fand er eine Liste der Mitglieder: "Agrus Kos, Mirri, Nath...hier waren wirklich alle vermerkt. Doch als er bei "S" ankam, fand er nur zwei ausgestrichene Zeilen, nichts weiter. Er blätterte weiter und kam auf eine Liste der ausgestoßenen. Und da, unter "S" fand er sie: "Shisato, die Flüsternde. Ausgestoßen wegen Verbrechen gegen die Gildengesetze."


    "Verdammt." Außer dem Namen stand hier nichts. Keine Adresse oder vergleichbares. Sosuke stellte das Buch weg und wollte gerade gehen, als ihm ein weiteres Buch ins Auge fiel: "Adressenverzeichnis Alexandrias" Gegen alle Wahrscheinlichkeit, das Shisato dort drin stand, öffnete er das Buch und blätterte ihren Namen nach.


    "Shisato Flüstergift"


    Konnte das sein? Offenbar. Sosuke riss die Adresse aus dem Buch und steckte sie ein.


    [e: Shit, das hab ich glatt vergessen. Werd ihn eben rauseditieren, dann gibts da keine unschönen Überschneidungen]

  • [sehsiro hab ich jace schonmal erwähnen lassen falls du dich erinnerst^^]


    Reya suchte in der Enzyklopädienabteilung in der unterabteilung der namensenzyklopädien[scheisswort xD] nach einer liste berühmter Engel.


    Zuerst fand sie nichts, doch dann in einer der obersten reihen entdeckte sie während sie hindurchflog einen alten wälzer mit der Aufschrift. "Boten der Götter" darunter stand klein Engel-Wörterbuch berühmter Persönlichkeiten.


    Sie schlug es auf und blätterte ein wenig darin herum.


    Gleich auf den ersten Seiten sprang ihr ein Name ins Auge, Akroma, ihr wahren mehr als 10 seiten gewidmet worden

  • [Laut Link ist Akroma eine Illusion, erschaffen von Ixidor. Ist das auch in unserem Rpg so oder ist sie ein "normal" geborener Engel?]



    Teferi war mittlerweile in den hinteren Gängen der Abteilung für blaue Magie angelangt, auf den Büchern lagen so hohe Staubschichten, dass man darauf schließen konnte, dass sie seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt worden waren. Hier wollte Teferi anfangen zu suchen. Er überflog die Titel der Bücher, bis er an einem hängen blieb. Der Titel lautete 'Schaffung realer Illusionen'. Der Autor war ein Magier namens Ixidor. Teferi erkannte den Namen, auf der Akademie hatte man ihnen beigebracht, dass es sich um einen Verrückten handelte, der glaubte Dinge nach seinem Willen erschaffen zu können, ein Irrglaube der ihn schlussendlich sein Leben gekostet habe.
    Ungeachtet dessen griff sich Teferi das Buch, blies eine dicke Staubschicht herunter und fing an zu lesen.

  • "ist mir recht egal, das ist für ihre rolle nicht wichtig, wenn es für dich ne rolle spielt entscheide du^^ ausserdem ist sie ja eh shcon tot/verschwunden"


    Laut des buches das reya gefunden hat war akroma eine wahre alleskönnerin gewesen.
    sie beherrschte mächtige magie und war im schwertkampf unübertroffen, zudem konnten weiße und schwarze magie ihr anscheinend nichts anhaben so mächit war sie.

  • Teferi las das Buch mit Begeisterung. Im Buch wurde genau das beschrieben, was Barrin ihn gelehrt hatte und es ging noch weiter darüber hinaus. Unglücklichweise sah er sich nicht dazu in der Lage die Anweisungen direkt auszuprobieren. Noch immer war sein Mana nicht wieder auf dem Niveau von vor dem Kampf mit Tolsimir und das real werden lassen von Illusionen verschlang eine enorme Menge an Mana.
    Da er unmöglich das komplette Buch auswendig lernen konnte, beschloss Teferi es zu kaufen und mit auf ihre Reisen zu nehmen. °Ist es überhaupt erlaubt Bücher aus der Biblothek zu kaufen? Ich sollte mal einen Biblothekar fragen.°
    Gerade als Teferi aufstand und in Richtung Rezeption ging, fiel es ihm wieder ein. Sie hatten all ihr Geld für die Schiffsfahrt gebraucht, er würde sich das Buch nicht leisten können. Ihm blieben also nur noch zwei Optionen: Geld verdienen oder stehlen.
    Nach kurzer Überlegung sah sich Teferi um. ob er jemand von ihm Notiz nahm.

  • Voller Aufregung und mit Shisatos Adresse in der Tasche ging Sosuke schnurstracks in Richtung Ausgang und wollte gerade durch die Tür gehen, als ihm einfiel, dass er vielleicht vorher seinen Begleitern bescheid geben sollte, wo er hinging.


    Kurz blickte er sich um und sah Reyas Flügel um die Ecke ragen. Er ging zur ihr, vergewisserte sich kurz, dass es sich um den richtigen Engel handelte (was ihm im Nachhinein selbst albern vorkam, wie viele Engel traf man schon in einer Bibliothek an?) und sagte: "Reya. Ich habe etwas wichtiges gefunden, ich muss kurz weg. Es geht um mein Training. Ich habe den perfekten Meister gefunden. Ich muss unbedingt zu ihrem Heim. Wenn ihr fertig seid, ich warte an dieser Adresse." Sosuke hielt Reya den Zettel hin und wartete auf ihre Reaktion.


    [ $enbei: Denkt dir ruhig ne Adresse aus, wie sie genau heißt, spielt nich wirklich ne Rolle.]

  • Glücklicherweise schien niemand von Teferi Notiz zu nehmen. Er beschwor eine Illusion des Buches herauf, die von außen genauso aus sah wie das Orginal. Dann steckte er das Orginal in eine Tasche in seiner Weste. Dann tat er so, als ob er die Illusion greifen würde, bewegte sie jedoch mit seinen Gedanken. Da es sich um eine aus dem nichts erschaffene Illusion handelte, konnte Teferi die Illusion nicht anfassen, sonst würde er durch die Illusion greifen und seine Tarnung wäre dahin. Als er die Illusion ins Regal gestellt hatte wandte er sich ab und ging in Richtung Ausgang, dabei sah er sich noch einmal um, um sich zu vergewissern, dass ihn auch wirklich niemand gesehen hatte. Da er Niemanden entdecken konnte, fühlte er sich sicher. °Sobald ich aus der Bibliothek bin, kann ich die Illusion auflösen.°
    Teferi seufzte. Die Illusion hatte ihn erschöpft, etwas was ihm unter normalen Umständen nicht passiert wäre. Sehnsüchtig erwartete er den Tag, an dem sein Manavorrat wieder der selbe sein würde wie früher.