Allein, allein!

  • Diskussion zum Artikel Allein, allein!:

    Zitat
    Ich habe mir für heute ja fest vorgenommen, nicht allzu viel zu schreiben. Schließlich sind neuerdings die (an der Wortobergrenze liegenden) Artikel des Artikelschreiber-Contests schon "viel zu kurz", weshalb es eigentlich vollkommen egal ist, ob ich jetzt viel oder wenig schreibe: Der Artikel ist immer zu kurz (es sei denn, er kommt von Chronos, doch das ist ne andere Geschichte...).
    Mittlerweile stelle ich mir sogar die Frage, ob es sich hierbei um Massenfrustration in der Community handeln…
  • Ich habe mich bisher nie grossartig mit Metagame.com befasst, deshalb hatte ich bis ich den Artikel gelesen hatte auch keine Ahnung, dass diese Seite einen solch grossen Einfluss auf die Spieler-Community gehabt hat ôo
    Dein Artikel ist ein guter Ansporn für all jene, welche bisher immer unterhalb der Metagame-grenze geblieben sind (inkl. mich) und sich nun Hoffnungen machen dürfen, dass ihr persönlich erstelltes Deck vielleicht etwas reissen kann, oder zumindest Beachtung erhält.


    PS1: Es heisst Brigade ohne 2. R ^^' Ist mir auch schon bei anderen Kolumnisten aufgefallen xD


    PS2: EAV ftw ^^ Hoffe die machen noch ne ganze Weile weiter ;) Schnippel Schnipp...

  • Zitat

    Original von Harti
    Ich habe mir für heute ja fest vorgenommen, nicht allzu viel zu schreiben. Schließlich sind neuerdings die (an der Wortobergrenze liegenden) Artikel des Artikelschreiber-Contests schon "viel zu kurz", weshalb es eigentlich vollkommen egal ist, ob ich jetzt viel oder wenig schreibe: Der Artikel ist immer zu kurz (es sei denn, er kommt von Chronos, doch das ist ne andere Geschichte...).


    Da hab ich dir ja einen gutes Thema für die Einleitung gegeben. Gern geschehen xD


    Doch wie bereits in meinem (editierten) Beitrag, meinte ich eher die informative als die wortbezogene Kürze, denn wer zählt schon alle Wörter oder benutzt einfach ein Programm dafür nur um das über einen Text in Erfahrung zu bringen, um dann passend antworten zu können?


    Ich war persönlich noch nie auf metagame.com, weshalb mich das Thema nicht betrifft. Ich kann auch nicht sagen wieviele Netdecker es in unserer Community gibt und denke es wird nicht wegen dem fehlen von der besagten Seite sondern eher an der Banned List liegen, dass mehr verschiedene Decks gespielt werden. Skill braucht man ja so oder so, auch wenn viele das alte Metagame nicht so ansehen.
    Pros wie Adrian Madaj können so oder so trumpfen, doch jetzt ist wieder die Zeit für kreative Deckideen und mal sehen welches Deck dann die Dm domninere wird und welcher Spieler dann unser nächster Meister ist.


    Artikel war wie immer gut geschrieben und ich hab meinen Teil dazu beigetragen xD


    MfG Raito

  • Zitat

    Original von Bigdoomtrain
    PS1: Es heisst Brigade ohne 2. R ^^' Ist mir auch schon bei anderen Kolumnisten aufgefallen xD


    Danke.


    Ich war zu faul es nachzuschauen, und weil ich es seit 2 Wochen von allen Leuten hier im Forum so gelesen habe, es in den Artikeln mit nem zweiten "r" las, und auch auf Michels Proxies "brigarde" stand, dachte ich, sie hieß so. xD



    Greets,
    Harti

  • Die chancen für kreativität sind wirklich noch nie so groß gewesen, aber dank turnieren wie dem card trooper festival und nationals die vor unserer liegen werden die peter nachbauer unserer community auch diesmal nicht allein da stehen, leider. Man sollte decklisten auf etcg bis zur dm verbieten xD

  • Auf diesen Artikel bleibt mir gar nichts anderes übrig, als zu antworten: "The snow is black of lies..."


    Na ja, ich hoffe inständig, dass das tatsächlich so passiert, wie du denkst - aber am Ende kommt oft alles anders als man denkt. Schließlich gibt es ja auch noch pojo.com. Wenn es also im April ein OP von KDE gibt, werden wir dort mit Sicherheit wieder Decklisten zu Gesicht bekommen. Genau so von den größeren Events in hiesigen Gefilden. Aber das muss ja an für sich nichts Schlechtes heißen. Ich denke, in diesem Format ist es mehr als nur möglich, eine Lösung zu finden, gegen ein mögliches Metagame vorzugehen. Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich.

  • Lol wie sie jetzt alle wieder anfangen :"Ich war noch nie auf metagame ,bla " und ihre Hände in Unschuld waschen wollen^^


    Also ich finde es einerseits schade ,dass es kein metagame.com gibt, weil es neben den Top16-decklists auch interessante Artikel über das Spiel im Allgemeinen gab oder gute Anregungen für Low-Budget-Decks gab , aber andererseits wird es, wie im Artikel bereits erwähnt, wohl auch einer der Hauptgründe für die schwache Vielfalt auf Turnieren sein.
    Deshalb kann man nur hoffen, dass der Verlust von metagame.com wengistens ein bisschen was daran ändern wird, wobei es natürlichen nach den ersten deutschen bzw. europäischen Turnieren wohl wieder
    mit der Deckvielfalt aufhören wird ,wenn die ersten Netdecker die Decks der Top8 Listen kopieren werden.....


    PS: Guter Artikel^^

  • Kreativität.


    Ein komisches Wort.
    Manche haben es noch nie gehört und können sich darunter kaum etwas vorstellen.
    Die einen wollen sie im Restaurant bestellen, die anderen durchsuchen illegale MP3-Tauschbörsen nach ihr und wieder andere fragen in der Apotheke hinter vorgehaltener Hand nach einem Mittelchen gegen sie, da sie nach einem Schäferstündchen, mit einer zwielichtigen Person, so ein Jucken im Schritt verspüren.


    Dabei ist Kreativität, meiner bescheidenen aber durch persönliche Erfahrung bestätigten Meinung nach, die Quintessenz des Spielspaßes. (Und nein ... Quintessenz hilft auch nicht gegen das Jucken.)
    Ich spiel(t)e gerne kreative Decks ... witzig, unerwartet, unspielbar ... das waren die drei Adjektive, die meine Decks am besten beschrieben haben. Und eben dieses WUU-Prinzip schonte nicht nur meinen Geldbeutel, nein, auch mein Gemüt wurde erheitert ... den der Spaß am Spiel war mir sicher.
    Da war es vollkommen egal, ob ich nach fünf Vorrunden mit einem schmeichelhaften 3:2 nach Hause ging (oder mit einem kaum erwähnenswert weniger schmeichelhaften 2:3) ... ich hatte meinen Spaß!
    Und wenn mein Gegner nicht gerade von der "Deine Mudda"-Fraktion war, dann hatte auch er Spaß am Spiel gegen mich.


    Nun bin ich aber schon seit ein paar Monaten weg vom Fenster, was die aktive Turnierbeteiligung betrifft ... denn trotz meiner sturen Versuche, Spaß am Spiel zu haben, nahmen die unkreativen, geklonten Decks schön langsam Überhand.
    (Und ein gar nicht schmeichelhaftes 0:5 war eine unkreative Ohrfeige!)


    Seit dem habe ich auf Yu-Gi-Oh! Online umgesattelt ... dort "trifft" man Spieler aus der ganzen Welt, und teilweise spielt man gegen irrwitzige Decks, bei denen einem das Herz aufgehen könnte! Was für eine Freude, dort zu spielen.
    Der große Nachteil ist aber auch offensichtlich ... es fehlt das Ambiente eines ordentlichen, realen Turniers ... Yu-Gi-Oh! Online hat keinen Flair. Leider.


    Mit der neuen Banned List stiegen meine Erwartungen, was das Spiel betrifft ... und der Wegfall der nordamerikanischen Turnierszene tut mir zwar wirklich leid für die Spieler dort, aber ich glaube wirklich fest daran, dass sich einige Spieler wirklich dazu gezwungen sehen, selbst kreativ zu werden.
    Ein Umstand, der mich durchaus wieder einmal zu einem realen Turnier bringen könnte.
    Schön wäre es.


    Mir hat der Artikel sehr gefallen ... das merkt man vielleicht auch daran, dass dies hier meine bisher längste Antwort auf einen Artikel war, die ich je verfasst habe. ;)
    Ich hoffe inständigst, dass du mit deiner Aussage ...

    Zitat

    Dieses Format werden unter den aktuellen Umständen nur die wirklich kreativen Köpfe dominieren können. Auf der Road to Nationals und den Meisterschaften selbst wird dies sicher deutlich werden.


    ... Recht behalten wirst.


    Zu wünschen wäre es.



    ps:
    Die EAV ... hach, wie schön! :D

  • Tja, allein allein, was gibts dazu zu sagen?Zum einen das ich diesen Song hasse(und damit das miese Rumgetucke im Video :doh: ).Zum anderen fühle ICH mich von meinem Spiel bzw. den dafür zuständigen im Stich gelassen.


    Ich habe gerade Prüfungszeit bzw. bin kurz davor, hatte also ca. 2 Monate keine Zeit für YGO.Plötzlich ist ohne Ankündigung meine 2. liebste Seite(Pojo find ich nicht so toll) weg(Metagame.com).Mein erster GEdanke war natürlich mein Browser spinnt, ohne diesen(wie immer tollen)Artiekel hätte ich von nichts gewußt.Eigentlich wollte ich nach den Prüfungen im nächsten Monat wieder YGO spielen(auch nicht selbstverständlich das man im Studium YGO die Treue hält)aber irgendwie läuft für das Spiel alles etwas verkehrt(oder ich bin einfach zu schlecht informiert was die Zunkunft angeht).Die fehlenden Decklisten, ja mei gibt schlimmeres(außer für No-Skill-DEckkopierer).


    Mir werden die tollen Artikel auf Metagame natürlich fehlen und ich schau mir das nach den Prüfungen noch ne kurze Zeit an mit YGO und dann muß ich halt sehen ob es sich lohnt weiterzuspielen oder nicht(aber das ist nicht das Thema des Artikels^^).....


    An kreativen Köpfen mangelt es jedenfalls nicht, dieses Forum beweist das sicher.Gibt genug Threads mit alternativen Decks wo man sich Ideen holen kann.Man muß natürlich evtl. auch mal bereit sein nicht jede Karte gleich wegzuhauen.

  • Also ich fand den Artikel super:daumen: er spricht mir als armes, dieses Jahr in die Oberstufe kommendes g-8 Schwein (ja, der Jahrgang mit den Doppelabgängern!) vollkommen aus der Seele. Nach der BL hab ich mir auch einfach irgendwelche Anti-/ Monarchen-/ Bilig-LSW-/ Light Undead Decks gebaut um sie nach 2 Tagen wieder aufzulösen :höh?: Und wer netdecken will, der findet seine Listen schon noch auf Pojo und irgendwelchen Japanischen Seiten. Doch dass der Einfluss von Metagame so groß was hätte ich nicht gedacht. Aber das betrifft dann doch wohl auch unsere Kolumnisten^^ Aber dieses Format wird bestimmt sehr ausgeglichen, obwohl ich mir schon sicher bin, was das neue teure Meta-Deck wird.

  • In solchen Zeiten wird die Bedeutung von Teams größer, da diese gemeinsam testen und dadurch wesentlich produktiver sein werden als "Einzelkämpfer" =)


    Freu mich schon auf diese metagamelose Zeit =)

  • Zitat


    Und die Wahrheit ist eigentlich das Gegenteil davon: Dieses Format kann alleine durch die neuen Limitierungen das am breitesten gefächerte in der kompletten YGO-Ära werden. Doch dazu braucht es eure Kreativität - und endlich seid ihr nun gezwungen, kreativ zu werden: Denn ihr seid allein, allein - es gibt kein metagame.com mehr, wo man abschauen kann.



    OMG


    Als ich das las, bekam ich Gänsehaut. Dieser Satz hat echt eine Aussage, wie kein anderer. Du hast es auf den Punkt gebracht: Kreative Köpfe sind nun gefragt, und das finde ich so richtig geil. Der, der sich am meisten anstrengt, wird gewinnen und DAS ist dann wirklicher Skill.


    Alles in allem kann ich dir nur zustimmen (Top und Flop der Woche hab ich nicht gelesen, weil ich mich mit Abi nicht auskenn :P ). Dieses Format wird wirklich, extrem interessant, evtl. auch das interessanteste, das jemals existierte.



    Schönen Abend,
    Exodiaspieler

  • Zitat

    Original von RApter
    weil es neben den Top16-decklists auch interessante Artikel über das Spiel im Allgemeinen gab oder gute Anregungen für Low-Budget-Decks gab


    Da kann ich auch DAS hier empfehlen lohnt sich wirklich, wir suchen auch immer kreative Köpfe. ^^ (Wir nehmen auch die anderen dazugehörigen Körperteile ^^)



    Zum Artikel kann ich sagen, war es einer der besten der letzten Zeit, da er mal wieder über ein Thema gehandelt hat das mich wirklich interessiert.



    EAV ftw, *ich hab ein ufo, ein ufo gesehn, es war, es war, es war so wunderschön* :D


    Und G8 ist echt Beschiß, ich bin davon zwar nicht mehr betroffen, aber die jetzige achte Klasse meiner Schule und des ist nicht schön, glaubt mir. Auch viel Glück der jetzigen neunern, die dürfen zusammen mit den achtern Abschluß machen, ich sag nur "Puh, Glück gehabt, ich muss das nicht" ;D

  • Tja, in dem Artikel steckt wohl viel Wahrheit. Hoffen wir es. Ein wirklich breit gefächertes Metagame wäre doch mal was tolles. Ich denke, du hast es schon gut formuliert und ziemlich auf den Punkt gebracht.



    Tja, ansonsten zu deinem Flop der Woche: G8 (ist jemandem schonmal die doppelte Symbolik aufgefallen? G8-Gipfel...) Nun, die 8 Jahre gymnasialer Zweig sind bei uns ja schon länger umgesetzt und ich befinde mich genau darin und darf mich ab nächstem Schuljahr mit sage und schreibe 36 Wochenstunden Unterricht rumplagen. Bei meinem Glück heißt das 5x die Woche 8 Stunden, zwischendurch aber mit schönen sinnlosen Freistunden, wo man an einer tollen Schule wie der meinen natürlich extrem viel machen kann. NICHT. Wie auch immer, ich will mich ja nicht beschweren. Immerhin gibt es auch Idioten, die sich für 38 Wochenstunden entscheiden ... und in der 12. geht es dann sowieso wieder etwas bergab ... whatever. Früher hat man die 8 Jahre auch geschafft, also sollte das jetzt auch nicht zwangsweise ein Ding der Unmöglichkeit sein ... dennoch sollte man die Lehrpläne ausdünnen. Die enthalten ja, egal ob G8 oder G9, zuviel Schmarrn ...


    Paladin


    P.S.
    Der Artikel war zu kurz! :P

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • also ich fand den artikel sehr gut geschrieben
    aber wenn ich etwas kritischer bin auch etwas zu kurz. bin halt von dir längere artikel gewöhnt mit etwas schwierigeren sätzen wo man länger braucht um das ganze werk zu verstehen:)(in postiven sinne gemeint^^)(hab nur ca. 5-10 min gebraucht)
    ich war nur einmal auf metagme.com weil mich ein artikel(ich glaube von bvb-fan) auf diese seite hingewiesen hat^^
    da ich aber zu faul zum übersetzen war bin ich nicht mehr drauf gegangen xDD
    da ich nicht sowas wie eav höre sondern eher im metal-bereich hat mir das jetzt nicht so zugesagt xDD
    aber zurück zum artikel:
    postiv:
    -sehr gut geschrieben(flüssig, rechtschreibung etc.)
    -auch die absicht des artikels war sofort erkennbar(das wir uns auf unseren a**** setzen und kreativ werden sollen)
    negativ:
    -zu kurz und zu "leicht verständlich"(im vergleich mit dem was ich sonst immer von dir lese)


    mfg
    Slayer