todeswache im battle step

  • auch im eigenen zug kann man todeswache nicht benutzen, und der gegnrischen main phase 2 auch nicht :daumen:

  • Zitat

    Original von Survivor93
    kann man wenn der angreift und im battle step zb book of moon aktiviert todeswache entfernen um den angriff doch noch zu annulieren?


    bitte die frage nächstes mal präzieser formulieren!


    was die frage ansich angeht kann er BOM aktivieren und du darauf die todeswache anketten das geht.


    aber wie gesagt du kannst todeswache effekt NICHT benutzen in deinem eigenen zug.



    ich hoffe dir hiermit weitergeholfen zu haben.



    freundliche grüsse
    Dead Knight

  • Zitat

    Original von magier des chaos
    ich weis nicht, warum hier manch meinen, dass man noch dazusagen muss dass es in Mainphase2 bzw. im eigenen Zug nicht geht - die Frage bezog sich ausdrücklich darauf, dass der Gegner angreift und Book of Moon aktiviert.


    ich weis nicht, ob jemand von euch in Main Phase 2 oder im eigenen Zug angegriffen wird - ich hatte das noch nie :cain:



    weisst du wenn man schon den effekt einer karte erklärt wieso nicht gleich alles erklären?
    weisst du es gibt einige spieler die ich kenne die das machen würden obwohl es total sinnlos ist aber es gibt sie...............


    auf jedenfall sollte die frage jetzt geklärt sein und alle sind zufrieden.



    ich hoffe hiermit weitergeholfen zu haben.



    freundliche grüsse
    Dead Knight

  • eigentlich müsste es so aussehen :


    der gegner erklärt den angriff -> du bekommst die möglichket etwas zu tun : sprich saku , todeswache etc. möchtest du aber nichts tun dann kann der gegner im battlestep book aktivieren und der angriff geht weiter , du hast dann nichtmher die möglichket gardna zu aktivieren .

  • Zitat

    Original von _RaRe_HunteR_
    eigentlich müsste es so aussehen :


    der gegner erklärt den angriff -> du bekommst die möglichket etwas zu tun : sprich saku , todeswache etc. möchtest du aber nichts tun dann kann der gegner im battlestep book aktivieren und der angriff geht weiter , du hast dann nichtmher die möglichket gardna zu aktivieren .


    [Warrior / Effect]


    Remove from play this card in your Graveyard to negate 1 attack from a monster your opponent controls.


    Wo steht da ein Timing?


    Wie schon mehrmals erwähnt kann man es jederzeit bis zum Ende der Battlephase aktivieren - ausgenommen im damagestep

  • Zitat

    Original von _RaRe_HunteR_
    eigentlich müsste es so aussehen :


    der gegner erklärt den angriff -> du bekommst die möglichket etwas zu tun : sprich saku , todeswache etc. möchtest du aber nichts tun dann kann der gegner im battlestep book aktivieren und der angriff geht weiter , du hast dann nichtmher die möglichket gardna zu aktivieren .





    Text
    Remove from play this card in your Graveyard to negate 1 attack from a monster your opponent controls.



    Rulings :


    "Necro Gardna's" effect is a Quick Effect.


    You can activate this card's effect at any time during your opponent's turn, any time before the end of their Battle Phase. It cannot be activated during the Damage Step.


    You can activate "Necro Gardna's" effect before your opponent declares any attacks. If you do, the first attack your opponent makes will be negated.



    "Necro Gardna's" effect does not target.

    so noch fragen???



    ich hoffe hiermit weitergeholfen zu haben.



    freundliche grüsse
    Dead Knight

  • hoffe konstruktive Kritik darf man auch äußern ohne gleich jemanden auf den Schlips zu treten , ABER :


    englische Texte zu kopieren und einzufügen , ohne eine Deutsche Übersetzung mit anzufügen hilft unheimlich weiter , vielen Dank auch im Namen der restlichen tausend User die jetzt erstmal nachschlagen müssen was manche Wörter bedeuten die man im normalen "Schulenglisch" nie benutzt hat.


    Die Antwort finde ich nunmehr nur noch verwirrender , denn da steht was von anketten und Quick-effect
    Quick-effect soll wohl nun Zündeffekt bedeuten also Sell-Speed1 , BoM ist ein Schnellzauber und somit SS2 , seit wann darf ich ein SS1 an ein SS2 anketten ?


    Die Erklärung von wegen Timing (Chance) verpaßt klingt hier einleuchtender , aber :


    Ich habe ehrlich keine Ahnung also seit doch so lieb (diejenigen die nur kopieren und einfügen) und erläutert dies auch kurz in unserer Sprache denn die englischen Rulingtexte kann sich jeder ansehen wenn er die SuFu benutzt das erklärt aber noch nicht die aufkommenden Fragen.


    Ist nicht bös gemeint und ich hoffe es ist rübergekommen was ich damit meine.

  • Zitat

    Original von Chandrakant
    hoffe konstruktive Kritik darf man auch äußern ohne gleich jemanden auf den Schlips zu treten , ABER :


    englische Texte zu kopieren und einzufügen , ohne eine Deutsche Übersetzung mit anzufügen hilft unheimlich weiter , vielen Dank auch im Namen der restlichen tausend User die jetzt erstmal nachschlagen müssen was manche Wörter bedeuten die man im normalen "Schulenglisch" nie benutzt hat.


    Um ehrlich zu sein finde ich bei Necro Gardna (dt: Todeswache) kein Wort, dass ich bisher nicht im Schulenglisch hatte, und ich habe sogar noch ein paar Jahre vor mir. Generell sollte man keinen so "anmotzen" oder auch daraufhinweisen, dass er englische Sachen kopiert. Denn entgegen deiner Theorie benutzen eher weniger User die SuFu, was man an der Häufigkeit einiger Themen gut erkennt.


    Zitat

    Die Antwort finde ich nunmehr nur noch verwirrender , denn da steht was von anketten und Quick-effect
    Quick-effect soll wohl nun Zündeffekt bedeuten also Sell-Speed1 , BoM ist ein Schnellzauber und somit SS2 , seit wann darf ich ein SS1 an ein SS2 anketten ?


    Quick-Effect bedeutet Wohl eher soetwas wie "Schnelleffekt", wo auch schnell ersichtlich wird, dass es sich um einen Zaubergeschwindigkeit-2 Effekt handelt.


    Zitat

    Ich habe ehrlich keine Ahnung also seit doch so lieb (diejenigen die nur kopieren und einfügen) und erläutert dies auch kurz in unserer Sprache denn die englischen Rulingtexte kann sich jeder ansehen wenn er die SuFu benutzt das erklärt aber noch nicht die aufkommenden Fragen.


    http://www.seitseid.de


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • sry aber wenn man yugioh spielt sollte man schon eingie englisch kenntnisse haben den sämtliche rullings sind auf englisch tut mir ja leid das es nicht lesen kannst .


    und weisst du es gibt die rullings nur auf englisch weil sowieso das meist übersetzte auf deutsch falsch ist.



    ich hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.





    freundliche grüsse
    Dead Knight

  • Zitat

    Original von Dead Knight
    und weisst du es gibt die rullings nur auf englisch weil sowieso das meist übersetzte auf deutsch falsch ist.


    Das ist weniger der Grund. Es ist nur einfach eine Heidenarbeit, nochmal alles auf Deutsch zu übersetzen (und auf Frz, Spanisch, Italienisch...). Ich denke, das ist offensichtlich.
    Aber wenn jemand nachfragt, dann werden wir das Ruling und Texte natürlich sinngemäß übersetzen ;)

  • jop genau. werde das nächste mal versuchen es selbst zu übersetzen aber ich dachte ich überlasse dies dem MOD da er sich am besten auskennt.


    danke fürs übersetzen an den MOD.



    freundliche grüsse
    Dead Knight

  • Wer die Sufu benutzt wird genug Threads finden, indem ausführlich genung der Effekt der Todeswache erklärt wird.



    Zitat

    Original von videoday
    Nachdem dein Gegner einen Angriff deklariert hat, kannst du bis zum Beginn des Damage Steps deine Todeswache entfernen, um DIESEN Angriff zu negieren.


    Solltest du deine Todeswache im gegnerischen Zug entfernen, BEVOR dieser eine Angriffsdeklaration gemacht hat (z.B. crow auf deine todeswache) oder zwischen dem einen Angriff und dem Nächsten wird der nächste Angriff von ihm negiert.


    Nach der Battle Phase deines Gegner ist es nicht mehr möglich den Effekt deiner Todeswache zu aktivieren.


    Zitat

    Original von videoday
    Wenn der Turn Player _keinen_ Angriff deklariert hat und der NTP aktiviert die Effekte von beiden Todeswachen in seinem grave, dann wird trotzdem NUR der nächste Angriff negiert


    Sollte der TP einen Angriff deklariert haben und der NTP aktiviert daraufhin seine beiden Todeswachen, dann ist es so wie guardian schön ausfürhlich beschrieben hat. Der aktuelle und der nächste Angriff werden negiert.


    man muss kein englisch können um Yugi spielen zu können. Aber Schulenglisch werden die meisten gehabt haben. Und wenn man mal ein ruling nicht versteht, dann kann man einfach net nachfragen.
    Aber man kann nicht verlangen, dass hier jemand die rulings erst übersetzt, bevor er sie postet.


    Und das die Multi Trigger Effekte jetzt Quick Effekte heißen, liegt an dem Spielhersteller. Sie haben es entschieden.


    Also wenn mal irgendwas nicht verstanden wird, dann einfach nachfragen oder die SUFU benutzen. ;)


    Zum Thema:

    Nachdem der TP seinen Angriff deklariert hat, hat er zuerst Prio um etwas zu aktivieren. Danach bekommt sie der Gegner (Non Turn Player).


    Wenn dein Gegner einen Angriff deklariert und dann sein BOM spielt (auch wenn es nicht direkt auf Angriffsdeklaration ist...) kannst du deine Todeswache anketten oder eben in einer neuen Kette aktivieren um diesen Angriff noch zu negieren. Dies ist möglich weil man den gerade stattfindenden Angriff bis zum Beginn des Damage Steps mit Todeswache negieren kann.



    Zitat

    Original von Dead Knight
    und weisst du es gibt die rullings nur auf englisch weil sowieso das meist übersetzte auf deutsch falsch ist.


    Das ist der größte Schwachsinn, den ich in dem Thread hier gelesen hab. Sorry, aber wenn man wirklich nichts konstruktives beitragen kann, dann sollte man es einfach lassen zu posten....



    Ermahnung wegen Spam



    Ich lass jetzt hier mal noch offen falls es Nachfragen ZUM THEMA geben sollte. Jeder sinnlose post wird bestraft.