Der neue Samurai Thread [Fertig]

  • Watapon:

    version mit upstarts, tollkühne usw

    Ehh.. Ich habs schon gemacht.


    Ist halt nen zweischneidiges Schwert. Wenn man 2 Reckless hat = 90% Sieg. Wenn nicht ist oft Luck dabei - zieht man das Portal/was man halt braucht. Ich werde es wohl nicht so spielen. Ist aber definitiv Geschmackssache.


    Upstart. Ist klar. Nur 37 Karten aba Gegner mit 11000 LP. Ist nicht so der Bringer. Aber auch: wer's mag.


    Cunning Version - Epic. Die Karte is nen besseres My body. Easy.


    Geheimtipp: Tragoedia. Wenn man auf die richtige Karte wartet (Trunade/Portal/United/MST) kommt die locker mit 3000 + geilen Effekt (und wir haben ja nen grossen "Lvl Pool").

  • Was haltet ihr von Grab des superantiken Organismus? Hab das vor einiger Zeit mal im Grabwächter gespielt, bin dann bei der Suchen nach Side Deck Karten auf sie gestoßen und denke, die Falle kann hier auch einiges. Monster der Stufe 6 oder höher können keine Effekte aktivieren und dürfen nicht angreifen. Uns schadet die Karte ja nicht: Wir haben alles bis Stufe 5 und höher gehts dann nur durch dieSynchros, was man aber dann wohl eher nicht mehr braucht. So kann man eben Karten wie Caius der Schattenmonarch, Chaos Hexer, Schwarzer Rosendrache oder auch XX-Säbel-Faultroll und -Gottoms bzw. -Hyunlei aufhalten. Problem ist natürlich: Noch ein permenanter Effekt mehr.


    Zudem sollte man sich noch was gegen X-Saber überlegen: Die zerlegen einen mit dreimal Ernste Warnung und dreimal Säbelloch. Zwei Runden ohne eine erfolgreiche Normalbeschwörung waren eigtl. zumeist ne Niederlage. Es ist einfach alles andere auch tot:
    - Sechs Samurai Vereint ---> Liegt ohne Zählmarken auf dem Feld
    - Portal der Sechs ---> Liegt ohne Zählmarken auf dem Feld
    - spezialbeschwörbare Samurais oder überhaupt weitere Monster auf der Hand ---> nutzlos bis zur nächsten Runde
    - Shiens Rauchzeichen oder Verstärkung für die Armee ---> nutzlos
    - Technick des zweischneidigen Schwertes ---> nutzlos, wenn man noch nicht den Grave über Synchrobeschwörungen füllen konnte
    - Musakani Magatama ---> nutzlos
    Tja, da wird einem schnell schlecht und leider haben X-Saber leicht eine dieser sechs Karten auf der Hand. Und selbst wenn nicht auch Buch des Mondes oder Bodenlose Fallgrube können einem eine Runde kosten, wenn man keinen Samurai mehr hat, der es ermöglicht, dass man die anderen spezialbeschwört.


    MfG,
    Chronos

  • Hi,


    Chronos: Ja, Warning und Book sind lästig. Allerdings habe ich bislang selten einen X-Saber-Spieler erlebt der 3x Warning UND 3x Saberhole gespielt hätte. Falls diese Vorgehensweise populär werden sollte, muss man entsprechend gegensteuern: MST 2x Main ist sowieso Standard im Samu denk' ich mal (eben genau wegen Warning) und es gibt immer noch Dust Tornado - oder wem's besser gefällt sogar noch Nobleman of Extermination, da muss er gleich ALLE Warnings respektive Saberholes abgeben wenn man eines erwischt und die kann er nichtmal anketten. Lästig sind Warning und Saberhole auf jeden Fall, aber jetzt nicht sooo mega schlimm, wenn man was dagegen im Sideboard hat ;)


    Zum Grave of the Superancient Organism: Nunja, gegen X-Saber ist sie sicherlich interessant, da sie Faultroll, Hyunlei, Gottoms, Rose-Dragon und Konsorten auf einen Schlag unschädlich macht. Allerdings muss man beachten dass die Karte gegen Monarchen praktisch MACHTLOS ist, denn (und das vergisst man bei der Karte leider oft) sie wirkt nur auf Monster der Stufe 6 oder höher, die als SPEZIALBESCHWÖRUNG auf's Feld gekommen sind. Wie oft kommt ein Monarch spezial? Eben. Und sollte es doch mal passieren ist er nur ein 2400er-Beatstick. Das Grabmal ist sicher nicht die schlechteste Board-Karte, aber mit Vorsicht zu genießen eben wegen dieser Einschränkung bzgl. der Beschwörung. Dass die Karte eine weitere permanente Karte in unserer Backrow ist, darin sehe ich eigentlich kein Problem, denn die Karte macht dem Gegner (entsprechendes Deck vorausgesetzt) aktiv seine Strategie kaputt - und das hat schon was. Muss meine drei mal rauskramen ich hab sie hier noch irgendwo, danke für's Erinnern ^^



    Gruß,



    Alan




    PS: Sollte man nicht den Startpost mal gehörig updaten? War eigentlich auf der Suche nach Beispiel-Decklisten mit den neuen Samus, aber dort wird man leider nicht fündig...

  • Habe heute mein Samu umgebaut:


    Japanische Version wie im Artikel auf der Etcg-Startseite mit nur diesen Änderungen


    Spirit Reaper raus, Hand der Sechs Samurai rein
    2x Book of Moon raus, dafür 2x Gerissenheit
    nur 2 Warning statt 3
    beide Staubtornado raus
    Bodenklappenfalle raus


    dafür rein 2 BTH und 2 Prison und die laufen sehr gut, die Gerissenheiten sind enorm flexibel


    Habe damit gegen Schicksalsdamen, gegen Samu, gegen Karakuri und gegen Formula-Monarch gespielt und alles gewonnen


    Karakuri 4x geplättet oder 5x sogar, hab net mehr dann mitgezählt :D , meistens hat der Gegner aufgegeben
    Schicksalsdamen war das schwierigste mit Zukunftsvisionen, nervige Spielfeldzauber :drunk:
    Formula-Monarch war auch recht einfach, sind selten Monarchen gekommen aufs Feld dank Warnung, BTH


    gegen Samu war lustig, wer füttert die Portale am meisten, war nen altes Samu ohne Kizan und Shi En was ich als Gegner hatte

  • Oha, stimmt, Grab des superantiken Organismus funktioniert ja nur bei Spezialbeschwörungen. Hatte ich vergessen. Aber dennoch ziemlich gut zu gebrauchen wie ich finde.


    Ich spiel noch immer Die Sechs Samurai-Yaichi, weil ich ihn einfach super finde, da er in keine Bodenlose Fallgrube stürzt und auch zusammen mit Legendäre Sechs Samurai-Kageki gleich mal für Vorteil sorgen kann und man ihn mit Shiens Rauchzeichen suchen kann.


    Ansonsten hab ich eben schon gegen besagtes Saber-Deck getestet. OK, wir haben mein Saber-Deck eigtl. auch genau auf Samurai ausgelegt und entsprechend die Konterfallen integriert und da hatte ich schon extreme Probleme. Logisch, ich hab auch Mystischer Raum-Taifun zweifach im Deck und eben sogar noch Die Sechs Samurai-Yaichi, aber man trifft nicht immer die Falle, die man treffen möchte bzw. hat der Gegner dann noch eine unten. Und blind einen Mystischen Raum-Taifun abfeuern ist auch nicht das Wahre, wenn da drei oder vier verdeckte Karten liegen, weil es sein kann, dass der Gegner einfach Gottoms Notruf oder Treue Bekräftigen ankettet. Fallenbetäubung wär ne Möglichkeit, weil die auch Gozen Match aufhalten könnte, wobei man in Spiel 2 ohnehin meist Sieben Werkzeuge des Banditen wird boarden müssen.


    MfG,
    Chronos