• das ist mal wieder eine deck-idee von mir... und ich hoffe, dass sie die amis noch nicht geunden haben bzw. dass man es auch spielen kann^^:


    pkmn:


    4 mightyena pt
    4 poochyena pt
    4 skuntank pt
    3 toxicroak pt
    1 unown g ge


    energie:


    4 darkness spezial
    4 psycho
    4 call


    trainer:


    4 roseanne
    3 felicity
    2 lana


    4 moonlight stadium
    2 tempodrom
    3 broken time-space


    2 time-space-distortion (alternativ pkmn rescue)
    2 night maintenance
    1 super scoop up
    3 G poke turn
    1 Gpower spray
    2 G energy gain
    1 luxury ball
    2 warp point


    (evtl 4 slots für +power freimachen)


    strategie:


    methode 1:
    mightyena als hitter, skuntank zum vergiften und dadurch null angriffskosten.
    methode 2: toxicrak g als hitter, skuntank zum vergiften.


    ich bitte um verbesserung, das ist erstmal ein grober entwurf^^

  • Ein sehr starker Build.
    Die Idee ist auch Spitze.
    -3 Felicitys
    +2 Bebes
    -2 Tempodrom
    + 2 Baltoy
    -3 Poke Turn
    + 2 Super Scoop Up
    + 1 Baltoy


    Ist noch schwierig dir zu helfen ,da ich das Deck nicht kenne und auch nicht bei den Amis bemerkt habe...


    Ich hoffe ich habe dich weitergebracht



  • ich denke mal, mit dem unteren baltoy meinst du claydol. das macht aber, finde ich, in einem t2-deck eher wenig sinn, lieber innerhalb der gleichen zeit nochmal einen hitter hinsetzen.


    bebe ist nicht sooo wichtig, denn ich hab ja auch noch den luxury ball, vor allem aber die roseannes, und der großteil der pkmn im deck ist ja nicht basis.


    felicity kann man schon rausnehmen, aber wenn schon, dann wenigstens durch einen anderen drawer ersetzen (v.a. da du mir ja auch tempodrom klauen würdest^^). in diesem deck brauch ich halt den speed auf meiner seite. wie wärs mit oaks visit?
    super scoop up sollten wirklich mehr rein, denn das magnayen wird ja sozusagen geopfert mit dem gift, aber warum die poketurns dafür raus? die bewirken das gleiche, nur eben sicher, dafür nur bei pkmn SP. und davon hab ich auch einige drin. also 2 poketurns lass ich schon.


    noch etwas... sollte ich dialga g 1-1 reinnehmen? asonsten wär ich wohl gegen ampharos hoffnungslos aufgeschmissen.


    ...kann es sein, dass ich dich aus dem bisaboard kenne? (2-1 claydol, kommt mir doch bekannt vor ;) )


  • warum +3 baloty? ô_Ò

  • Also eigentlich gibts die Deckidee bei den Amis schon seit ner ganzen weile,
    und ehrlich gesagt finde ich, dass das ganze mehr ein Fun deck is,
    als wirklich ernst genommen zu werden.


    Dein Main Attacker hat nur 90KP und mit dem Gift von skuntank,
    hat er am Ende der gegnerischen Runde auch nur noch 70 Kp übrig.


    Das ist nicht gerade viel, und sobald dein Gegner sich auf seiner Bank aufgebaut hat, wird er dir gnadenlos jedes deiner Pokemon OHKO'en.


    Jeder Spieler mit gesundem Menschenverstand wird, sobald er das Poochyena sieht, nämlich mit ziemlicher sicherheit an das aktive Pkmn keine Energie anlegen, und dann macht dein "Main Attacker" auch nur noch 50 Schaden,
    was so ziemlich die meisten basis pkmn überleben.


    Das Deck ist also wirklich nur wirksam in den ersten 2 runden, danach
    hat sich jedes halbwegs gute deck soweit aufgebaut, um
    dich zu überrennen.


    Falls du es dennoch Spielen willst, würde ich mich voll auf die
    Mighttank-Combo konzentrieren und 4 BTS und 4 Rare Candy spielen,
    damit du wirklich in runde eins dein Mightyena als 2. Spieler entwickeln kannst.
    Sinnvoll wäre vieleicht auch noch eine karte zum heilen deines pkmn, damit es sich nicht selbst ausknockt mit Gift.


    die restlichen zusätzlichen trainer sind eig. relativ egal,
    da das spiel mit diesem Deck eh nicht sooo lange dauern sollte, als das du sie einsetzen müsstest.


    Ich hoffe ich konnte helfen


    MFG Markus


  • Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, schöner Post ^^
    Dialga zu spielen wär allerdings sich selberi n den Fuß schießen. Und wozu 4 Skuntank ?

  • oh, sry, hab dialga g x falsch gelesen, dachte, das geht nur gegen den gegner. also weg damit.
    und die skuntanks sind zum vergiften, lol (3 würden natürlich auch reichen)


    Markus: hast mich überzeugt^^
    trotzdem werd ich das deck wahrscheinlich aus meinen rest-karten bauen, als fundeck bringts das wenigstens^^