Fragen zu den Nationals (Deutsche und Österreichische Meisterschaft)

  • Hi,


    habt ihr ~ IRGENDWELCHE ~ Fragen zu den Nationals, dann stellt sie bitte hier. Dieser dumme Fragen & Antworten-Thread geht mir inzwischen wirklich auf den Sack... 50% der Posts sind überflüssig, 40% sind mir egal und dann sind maximal 10% dabei, die mich betreffen. Gerade Fragen zu den Nationals. Ich habe keine Lust mehr, mir diese aus diesem viel zu großen Thread heraus zu suchen und kündige damit hier an, dass unser Foren-Team bald eine bessere Lösung als diesen Sammel-Thread finden wird. Bitte nur noch etwas Geduld.



    Bis zu diesem Zeitpunkt werden wir die Nationals-Fragen wie gesagt hier behandeln. Beispielsweise so was:

    • Zitat

      Original von D.D. Warrior Türke
      Wann ist die DM?


      Am 9. und 10. Mai 2009. Ja, es handelt sich um ein 2-tägiges Event


    • Zitat


      Wann geht's los?


      10:30 Uhr wie immer.


    • Zitat

      Original von melkor3
      Ist man durch das Erreichen der Top 8 bei den Nationals im letzten Jahr auch dadurch automatisch für die diesjährigen Nationals qualifiziert?


      Gibt es hier Unterschiede zwischen der ÖM und der DM?


      Für die Nationals (dies gilt für die ÖM und auch für die DM) sind qualifiziert:

      • Die Top 4 des Vorjahres (DM / ÖM 08)
      • Die Top 4 der Europameisterschaft 08 (soweit sie Deutsche / Österreicher sind)
      • Die Top 4 der WM (soweit sie Deutsche / Österreicher sind)
      • Alle Qualifizierten durch die verschiedenen Qualifikationsturniere (Local und Grand Qualifier)
      • Für die DM: Die 50 besten nicht qualifizierten Spieler des deutschen Ratings mit Rating Cut vom 18. März
      • Für die ÖM: Die 25 besten nicht qualifizierten Spieler des österreichischen Ratings mit Rating Cut vom 18. März


    • Zitat

      Original von Iceberg
      Ich bin aber für beide qualifiziert.


      Selbst wenn man für BEIDE Nationals qualifiziert ist UND für beide die Teilnahmeberechtigung besitzt (also entweder einen festen Wohnsitz im jeweiligen Land ODER eine entsprechende Staatsbürgerschaft), so darf man trotzdem NUR an EINER Nationals teilnehmen und muss sich entscheiden.


    • Zitat

      Frage von drölftausend Usern:
      Wann darf man an einer Nationals teilnehmen?


      Neben der Qualifikation (siehe oben) benötigt man noch ENTWEDER:
      - eine Staatsbürgerschaft des jeweiligen Landes
      ODER
      - einen festen Wohnsitz im entsprechenden Land (ein Türke, der in Deutschland wohnt, darf also an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen / fiktives Beispiel, take no offense)


    • Zitat

      Original von Iceberg
      Da ich so eine Möglichkeit mit in betracht gezogen habe, war ich so frei und habe den TO gesagt er soll die Daten vom 9. Plazierten auch aufschreiben und an ude schicken.
      Damit er sich im diesen Falle für die ÖM qualifiziert. :)


      Eine Qualifikation kann nicht weitergereicht werden. Du kannst dir also nicht aussuchen, dich nicht zu qualifizieren und die Quali dann weiterzugeben. Allerdings kann sich jemand ohne Teilnahmeberechtigung nicht für die Nationals in einem anderen Land qualifizieren und folglich wird der Quali-Platz automatisch weitergereicht.


    • Zitat

      Original von Bonbon aus Wurscht
      Wie lang dauert das circa, bis die Einladung angekommen ist? Hab vor 4 Wochen das Local Tournament gewonnen.


      Es wurden bisher noch gar keine Einladungen verschickt. Daher musst du dich weiterhin gedulden müssen.
      Vor dem Fortune Tour Final war uns das leider aufgrund des Arbeitsaufwandes nicht möglich, da fiel zu viel an.


    • Zitat

      Original von metagame virus^^
      bin 1996 geboren darf ich noch bsi der junioren mitspielen???
      wenn ja gibt es dann eine externe quali???
      danke im voraus


      Leider nicht mehr, der Cut ist in diesem Jahr 1997.
      Und ja, es gibt eine eigene Quali für die Junioren.


    • Zitat


      Wie steht es mit dem Rating Cut?


      Dieser wird bis Mittwoch, den 25. März kommuniziert werden.


    • Zitat


      Werden Einladungen verschickt?


      Für die Senioren höchstwahrscheinlich nicht, da wir das zeitlich nicht schaffen.
      Für die Junioren wollen wir Einladungen verschicken, können das aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht garantieren.


    • Zitat


      Wie sieht es mit dem Side Event Programm aus?


      Wir werden im Newsletter am Mittwoch, den 25. März das Side Event Programm veröffentlichen.


      Zitat

      Original von Dragon Samurai
      Wie ist der Cut für die Junior-Turniere?


      Wir verfahren nach Stichtag. Alle Junioren, die am 1. Januar 1997 oder später geboren wurden (aka: jünger sind), sind am Junior-Programm dieses Jahres teilnahmeberechtigt.


      Zitat

      Original von SnowyAmaru
      wann wird es die liste geben wo die qualifizierten drauf stehen? will meinen namen auf der liste sehen^^


      Siehe Thread oder 1. Beitrag. Fragen zu wiederholen ist NICHT sinnvoll.


      Zitat

      Original von sim™
      Was ist eigenltich, wenn man sich mit der falschen UDE Nr qued hat weil 2 Nummern hat ???


      Man schreibt dem Kundendienst, dass man seine Nummern zusammen legen will und dass das eben passiert ist (Quali auf die falsche Nummer). Schon passt im Grunde alles wieder.


      Zitat

      Original von Einstein4
      1) Nehmen alle Qualifizierten auch an Tag 2 noch automatisch Teil, oder ist dass dann nur für die TOPs o.ä.?


      Nur die Top 128 Spieler (erneut aus dem Kopf heraus) nehmen noch an Tag 2 teil. Es gibt also einen Cut.


      Zitat


      --> kann ich mir also auf jeden Fall ein Hotel suchen, oder sollte ich das als Spieler, der nicht davon ausgeht quasi alles zu gewinnen, das dann lieber erst an dem Abend machen, falls es gut läuft?^^


      Schwer zu sagen, weil ein Hotel zu finden früher einfacher als später ist. ;)


      Zitat


      Ist Raging Battle dann legal für die DM?


      Derzeit nicht. Sollte sich der ursprünglich geplante Release des Sets allerdings noch verschieben, wäre das möglich. Bzw... wurde der schon verschoben? Ich weiß, dass es zur Debatte steht...


      Zitat

      Original von Big_J
      Wann kann man denn mit detailierteren Angaben zu den nationals rechnen?
      Z.Bsp. Turnierbeginn, Ende (wg. Reiseplanung), welche Events wird es geben etc.


      Beginn wie immer: 10:30 Uhr.
      Ende wird Sonntag planmäßig gegen 17 Uhr sein.
      Die Event-Übersicht gibt es diese Woche im UDE Newsletter.


      Zitat

      Original von SnowyAmaru
      das das im april mit qulis wegen organ nich klapt versteh ich nich ganz den wen man iin der 1.(maybe auch 2.) april woche die läden noch ein ocal machen lässt dan wären immer noch 2-3 wochen orgazeit über und wen es jet 1. aprilwoche wäre dan wären das zb 50 qualis und 50 qualis mehr oder weniger machen die kartoffel wohl auch nicht mehr fett


      Das ist eine internationale Vorgabe, an die wir uns halten.


    soul :cool:

  • Ich hätte nur so eine Frage am Rande zu den Nationals. Gibts nen Link oder so, wo steht wer denn schon qualifiziert ist?
    Damals sagte man mir es stehe im Newsletter der bald erscheinen sollte. Ist dieser nun schon draußen?


    sry, bin nicht am aktuellsten Stand


    mfg

  • Zitat

    Original von Iceberg
    Darf man auf der ÖM und der DM spielen wenn man für beide qualifiziert ist?

    Man kann sich nicht für beide qualifizieren.


    Man darf nur dort mitspielen wo man seinen Hauptwohnsitz hat. Und dieser kann nur entweder in Österreich oder in Deutschland liegen.

  • Ich bin aber für beide qualifiziert.


    Der TO in Östereich wußte das ich aus Deuschland bin meinte ich darf auch bei der Quali mitspielen.
    Bin dann erster geworden.
    Er meinte danach eigentlich spricht ja nix dagen wenn ich auf der ÖM spielen würde.
    Da ja einige Spieler auch keine Österreicher sind und denoch auf der ÖM spielen bzw spielten.


    Deshalb will ich es halt jetzt genau wissen da UDE mir immer noch keine Antwort gegeben hat.

  • Zitat

    Original von melkor3

    Man kann sich nicht für beide qualifizieren.


    Man darf nur dort mitspielen wo man seinen Hauptwohnsitz hat. Und dieser kann nur entweder in Österreich oder in Deutschland liegen.


    Das stimmt nicht!
    Hatte denselben Fall, du kannst dich für mehrere qualifizieren aber nur bei einem Turnier mitspielen.


    Beste Grüße
    ~Free

  • Zitat

    Original von Freeman


    Das stimmt nicht!
    Hatte denselben Fall, du kannst dich für mehrere qualifizieren aber nur bei einem Turnier mitspielen.


    Beste Grüße
    ~Free

    Wie gesagt.


    Ich habe diese Frage bereits an Oli gestellt und mir wurde geantwortet dass ich nur dort mitspielen darf, wo auch mein Hauptwohsitz liegt.


    Ende der Diskussion.


    @Edit:

  • Zitat

    Original von melkor3
    Ich habe diese Frage bereits an Oli gestellt und mir wurde geantwortet dass ich nur dort mitspielen darf, wo auch mein Hauptwohsitz liegt.


    Ende der Diskussion.


    Vor 3 oder 4 Jahren (eher 4) war ich für die PT-Finals in Deutschland und Italien qualifiziert und mir wurde die Auskunft gegeben das ich mich für eines entscheiden muss, so bin ich nach Deutschland gefahren um da mal ein Premier zu erleben.
    Du fragst dich jetzt sicher was das mit Nationals zu tun hat, ganz einfach, mir wurde die Auskunft gegeben das die Events gleichwertig sind und ich mich für eines entscheiden muss.
    Mit Hauptwohnsitz hat das einen feuchten Dreck zu tun, denn den weiß Upperdeck so oder so nicht.


    Bleib mal auf'm Boden, hast dich anscheinend ziemlich verändert...


    Beste Grüße
    ~Free


  • Wie gesagt das ist Fakt und kein "Was wäre Wenn"...

  • Das heißt also ich kann mich Qualifizieren nicht aber auf der ÖM mitspielen.
    Wegen dem UND.


    Da ich so eine Möglichkeit mit in betracht gezogen habe, war ich so frei und habe den TO gesagt er soll die Daten vom 9. Plazierten auch aufschreiben und an ude schicken.
    Damit er sich im diesen Falle für die ÖM qualifiziert. :)

  • Das ist kein Spam Thread sondern ein Frage/Antwort Thread.


    Und die Antwort lautet:
    Du brauchst eine Quali, eine Staatsbürgerschaft oder einen Hauptwohnsitz.
    Spricht eines der 3 Kriterien dagegen darfst du nicht teilnehmen.

  • Zitat

    Original von Freeman
    Claudio, du bist herrlich arrogant geworden :D

    1. Es gibt Themen bei den ist man sachlich und es gibt Themen da is man unsachlich. Dies ist ein sachlicher Thread und deswegen poste ich auch nur Fakten, Informationen und keine Mutmaßungen.


    2. Siehe es mal so. Ich mache mir die Arbeit. Suche dir die Info die du gerne hättest. Finde sogar noch ein offizielles Zitat und poste es dir. Aber was bekomme ich zu hören? Ich sei arrogant? Weil ich dir das sage was du wissen willst aber du das nicht hören willst?


    Denke mal darüber nach.

  • Zitat

    Original von melkor3
    Das ist kein Spam Thread sondern ein Frage/Antwort Thread.


    Und die Antwort lautet:
    Du brauchst eine Quali, eine Staatsbürgerschaft oder einen Hauptwohnsitz.
    Spricht eines der 3 Kriterien dagegen darfst du nicht teilnehmen.



    schöner Widerspruch im Satz. ^^
    ich hoffe ihr kennt die Bedeutung von und und oder auch. ^^


    Topic


    ich bin ebenso der festen Überzeugung das man nur an der National teilnehmen darf wo man wohnt ( Staatsbürgerschaft würde ich nicht mit hinzuzählen, da Jugendliche ja quasi beide Staatsbürgerschaften haben , darf man sich ja glaube bis 18 oder gar 21 entscheiden welche man nun annimmt.).

  • steht schon fest, wann genau die DM stattfindet?
    wenn sie nach dem 12. mai stattfindet ist Raging Battle schon erlaubt?


    danke für die antworten.

    "Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten." - Oscar Wilde


    Die neuen UG-Fan Playmats zu erwerben!
    Bei Interesse klick auf den Banner!


    [URL=http://united-gosus.foren-city.de/topic,692,-ug-fans-amp-friends-aufgepasst-die-neuen-matten-fuer-euch.html][/URL]

  • Habe zuerst und drinnen gehabt. Dann das sinngemäß mit oder ausgetauscht und dann den Rest nicht geupdatet =)


    Edit:
    DM ist am 09/10.05.2009

  • Zitat

    Original von Prof. Dr. Dr. Dursun
    steht schon fest, wann genau die DM stattfindet?
    wenn sie nach dem 12. mai stattfindet ist Raging Battle schon erlaubt?


    danke für die antworten.


    UDE Newsletter steht 9./10. Mai....


    @ Claudio lass mal stecken... das artet nur in spam aus und irgendwer muss ja nachgeben ne ?^^


    ~flyer