• gibt es eine bestimme zeit nach der das timeout anfangen draf/muss ? oder darf sich das der jeweilige to selbst aussuchen ?


    und wie wird das gehandhabt nach den 3 zügen im timeout ?
    gewinnt der mit mehr lebenspunkten oder wird der kartenvorteil mit berücksichtigt ?
    weil oft kann man ja sehen dass jmd gewinnt ( an hand und feldkarten )


    danke schonmal im vorraus für die hilfe/antworten


    MFG
    RaRe


  • beim ersten glaub ich mindestens 30 min


    zum zweiten:


    ja nach den 3 zügen ist es vorbei... selbst wenn spieler A 2 judgement Dragon, 1 DaD und 2 Stardust aufm Feld hat (abernur 500 LP) und spieler B nur Mokey Mokey in angriff (aber 600 LP) hat... nach den 3 zügen isses vorbei... und bei lebenspunkte gleichstand wird solange weiter gespielt bis die lebenspunkte i-wie verändert werden (bei erhöhung gewinnt der der mehr hat)

  • Die übelste Sache nach Elfmeterschießen , umso mehr sollte man hier auf der Hut sein ob der Gegner sich absichtlich ins Time-Out retten will (durch verlangsamte Spielzüge oder längeres Überlegen obwohl kaum Möglichkeiten vorhanden sind) , dafür gibt es die slow play Regel und wie im Fußball wird auch hier dem Spieler die gelbe karte gezeigt ;) am besten neben dem Taschenrechner noch eine Uhr neben die Spielmatte legen , werd ich zukünftig auch so handhaben.

  • Zitat

    Original von _RaRe_HunteR_
    gibt es eine bestimme zeit nach der das timeout anfangen draf/muss ? oder darf sich das der jeweilige to selbst aussuchen ?


    Aus den Appendix für YGO-Turniere:

    Zitat

    Die normale Zeitbegrenzung einer Runde beträgt 40 Minuten.
    [..]
    Einzelne Turnierorganisatoren dürfen Zeitbegrenzungen für ein Turnier nur dann verändern, wenn dies absolut notwendig ist und die Änderung der Zeitbegrenzung vor dem Beginn des Turniers klar angesagt wurde.


    Zitat

    und wie wird das gehandhabt nach den 3 zügen im timeout ?
    gewinnt der mit mehr lebenspunkten oder wird der kartenvorteil mit berücksichtigt ?
    weil oft kann man ja sehen dass jmd gewinnt ( an hand und feldkarten )


    Sobald das Timeout ausgerufen wird, spielt der aktuelle Turn Player seinen Zug noch zu Ende. Danach werden noch insgesamt drei Züge gespielt und anschließend die Lebenspunkte beider Spieler verglichen. Der Spieler, der mehr Lebenspunkte hat, gewinnt.
    Haben beide Spieler genauso viele Lebenspunkte, wird bis zur nächsten Lebenspunkteveränderung gespielt.


    Steht es danach 1-1, wird noch ein drittes Duell gestartet (es darf nicht gesideboarded werden!). Jeder Spieler hat zwei Züge, bis die Lebenspunkte verglichen werden. Bei Lebenspunktegleichstand wird wieder bis zur nächsten Lebenspunkteveränderung gespielt.

  • Stand so in den YGO Appendix, die ich leider gerade nicht zitieren kann...


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • ok, wenn das bei YuGi so ist, dann glaube ich das mal (sind ja nun auch zwei user, die häufiger mal im PM bereich richtige antworten schreiben)


    bin halt noch davon ausgegangen, dass die TimeOut regel bei den UDE spielen allgemein gleich sind (also allgemeine Turnierrichtlinien, nicht die SPielspezifischen)

  • Ich habe es nochmal rausgesucht:


    Zitat

    A-10. End-of-Match Procedure


    • After the winner of the game in progress has been determined, a player wins the Match if he or she has more game wins than the opponent. If both players have an equal number of game wins, they will start a new game. This game will last for a maximum of four turns, two for each player. Side Decks may not be used before starting this game. At the end of the fourth turn, the player with the greatest Life Point total wins the Match. If the Life Point totals are equal, continue play until the first change in Life Points. Always resolve all effects that are already on the chain before comparing the players’ Life Points.


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser


    Zitat

    [Steht es danach 1-1, wird noch ein drittes Duell gestartet (es darf nicht gesideboarded werden!). Jeder Spieler hat zwei Züge, bis die Lebenspunkte verglichen werden. Bei Lebenspunktegleichstand wird wieder bis zur nächsten Lebenspunkteveränderung gespielt.



    also das nicht gesideboardert werden darf ist schwachsinn...


    wir hatten das problem gleich 2 mal in Zürich und ich denken wir haben in der schweiz dei gleichen regeln.


    und was mit den zügen ist wird es so gespielt:


    wie du es schon gesagt hast es werden 4 spielzüge durchgeführ sprich:
    du,ich,du,ich und ab dem 4 spielzug wird die erste lifepoint veränderung gewertet sprich bekommt einer lifepoints hinzu ist dieser spieler der matchsieger.


    der spieler der sonst den ersten schaden nimmt verliert.




    falls wirklich NICHT gesideboardet werden darf bitte ich um die regeleinsicht




    freundliche grüsse
    Dead Knight

  • Zitat

    Original von Dead Knight
    falls wirklich NICHT gesideboardet werden darf bitte ich um die regeleinsicht


    Also du siehst schon den post über deinen?



    Zitat

    Aus den Policies
    • After the winner of the game in progress has been determined, a player wins the Match if he or she has more game wins than the opponent. If both players have an equal number of game wins, they will start a new game. This game will last for a maximum of four turns, two for each player. Side Decks may not be used before starting this game. At the end of the fourth turn, the player with the greatest Life Point total wins the Match. If the Life Point totals are equal, continue play until the first change in Life Points. Always resolve all effects that are already on the chain before comparing the players’ Life Points.


    Zitat

    Original von Dead Knight
    du,ich,du,ich und ab dem 4 spielzug wird die erste lifepoint veränderung gewertet sprich bekommt einer lifepoints hinzu ist dieser spieler der matchsieger.


    Nach (nicht ab) den 4 Zügen werden die Life Points verglichen. Derjenige, der da mehr Lebenspunkte hat, hat gewonnen. Sollten die LP gleich sein, wird solange weitergespielt bis die Kette zu Ende aufgelöst wurde,in der die erste Lifepointsveränderng eingetreten ist (egal ob LP Gewinn oder Verlust). Derjenige der nun mehr Lp hat, hat das Match gewonnen.



    Sollte es noch 0:0 stehen wenn TimeOut gerufen wird, dann hat derjenige das gesamte Match gewonnen, der das 1:0 macht.

  • Paladin hat in diesem Punkt den Weg zur Perfektion schon hinter sich gebracht xD


    Er hat recht - sein Post gibt den Auszug aus den Policies wieder!


    Damit Du die auch hast, habe ich Dir ein Email gesandt ... Guggst Du ^^

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • is ja guut is ja guut geb mich geschlagen ;-)
    naja komischerweise durfte ich nach dem timeout nachdem ich 1:1 stand aber noch fleissig boarden das der judge mir erlaubte?!?!?!


    und die gleiche szene auch wo ich zuschauer war und das timeout bereits im ersten duell war (bei 2 zombiedecks beide sehr volles feld) das ging dan auch 1:1 und es wurde auch da noch geboardet.


    das heisst bei beiden fällen hätte laut den richtlinien NICHT geboardet dürfen und es wurde nicht regelgerecht gejudge't?


    old warrior
    wie gesagt bin noch aufem weg und mache oft ne pause :-D



    freundliche grüsse
    Dead Knight

  • Zitat

    Original von Dead Knight
    is ja guut is ja guut geb mich geschlagen ;-)
    naja komischerweise durfte ich nach dem timeout nachdem ich 1:1 stand aber noch fleissig boarden das der judge mir erlaubte?!?!?!


    und die gleiche szene auch wo ich zuschauer war und das timeout bereits im ersten duell war (bei 2 zombiedecks beide sehr volles feld) das ging dan auch 1:1 und es wurde auch da noch geboardet.


    das heisst bei beiden fällen hätte laut den richtlinien NICHT geboardet dürfen und es wurde nicht regelgerecht gejudge't?


    So kann man das sagen. Andererseits ist ja niemand perfekt und der Judge wusste das einfach nicht oder hat in dem Moment nicht daran gedacht. Man sollte ihm hier keinen Vorwurf machen; das kann mal passieren.