4 fragen!!!

  • hi! habe mal 3 fragen die mir mal während des spielens in den Kopf gekommen sind.


    1. ich habe gale und icarus atttack auf dem feld. der gegner nichts spielt einen sirocco. kann ich icarus attack aktivieren (mit ziel sirocco und icarus attack?)


    2. ich greufe mit wulf den gegnerischen laquari an. er spielt shrink, ich aufrichtig, er streitwagen um das aufrichtig zu negaten und den wulf im kampf sterben zu lassen. kann ich dann im damage step noch ein aufrichtig drauflegen oder ist mit der spell speed 3 konterfalle der damage step beendet?


    3. ich habe gale und icarus attack. der gegner einen black whirlwind und spielt sirocco, und will sich swas suchen. kann ich vor dem suchen icarus attack (ziel black whirlwind und sircocco) aktivieren, und das suchen verhindern?


    4. kann streitwagen stardust effekt negieren (ich spiel zb storm) und ihn dann zerstören? denek ja oder?

  • 1.) nein, icarusattack kann nicht als Ziel des eigenen Effektes gewählt werden
    2.) das kommt drauf an, wann du die 1. Aufrichtig aktiviert hast, falls es vor der Schadensberechnung war, kannst du nochmal Aufrichtig aktivieren.
    3.) da Black Whirlwind noch nicht erschienen ist, gibt es keine Rulings dazu - aber vermutlich kansnt du dir nichts suchen, da sich der Whirlwind bei der Auflösung noch auf dem Spielfeld befinden muss (weil es eine Permanente Zauberkarte ist .. kann aber auch sein, dass es trotzdem durchgeht -> Rulings abwarten)
    4.) ja das geht.