Kann Kanon-Ball einfach alles? :D

  • Die Situation ist so:


    Beide Spiele haben nur noch eine Karte in ihrem Seelenfeld.


    Spieler A greift mit seinem Grand Fisher an und legt eine beliebige Karte drauf um 600 zu haben.
    Spieler B blockt mit Don Kanonji und spielt Kanon-ball!!!!einseinseinselfelfelf
    Spieler B hat eine Spiritualkarte in Kanonjis Feld.
    Nun verliert Don, discardet eine aus dem Spiritualfeld und müsste eine aus dem Seelenfeld verlieren und verlieren. Doch durch Kanon-Ball müsste auch Grand Fisher 100 DMG kriegen, und da er ja keine Spiritualkarten hat auch die letzte Seelenkarte verlieren.
    Ich wollte fragen was denn nun zuerst passiert? Der DMG von Kanon-ball oder der DMG vom Fisher?
    Danke ^^

  • Zitat

    Original von Zabuza
    Ist beides im Damage step das heisst du verlierst weil du mit dem Kanonenball ein Unentschieden erzwingst steht sogar in den Regeln.


    Mfg Zabuza



    Ganz sicher ?


    AUf dem Kanon-Ball steht deutlich "am Ende des Kampfes". Das wäre Schritt 5 des Kampfes. Schadensberechnung ist Schritt 4.

  • Zitat

    Original von Zabuza
    Ja stimmt dennoch heißt das das der Hollow gewonnen hat, bzw kann jedem mal passieren.^^



    Versteh mich nicht falsch. Es mag zwar wie klugscheißen aussehen, ( und viele sehen das auch so ), aber ich möchte nur im Interesse aller Spieler die Abläufe in bestimmten Situationen und Phasen genau schildern.


    Mir ist gestern auch son Bock passiert und ich lag komplett daneben, also ist das nich weiter tragisch.


    Irren ist nunmal ( leider ) menschlich.