Dieser Thread wurde neulich vom User Spunky durch den Insekten-Support aktualisiert. Vielen Dank dafür
1.Inhalt:
1.Inhalt
2.Einführung
3.Der Insekten-Support
4.Strategie
5.Decklisten
6.Was die Zukunft bringt (Spoiler)
2..Einführung
Über die ganzen Erweiterungen hinweg haben die Insekten jetzt ordentlich viel Support bekommen. Begonnen mit Shadow of Infinity, über Crimson Crisis, bishin zu Stardust Overdrive bekam das Thema Support in verschiedenen Formen, wodurch sich viele verschiedene Varianten bauen lassen, sogar einige durchaus spielbare. Selbst einen eigenen Arche-Type, die Spinnen, mit einer ganz eigenen Spielmechanik wurden gemacht und lassen wieder neue Hoffnung walten.
4.Strategie
3. Der Insekten-Support
3.1 Insekten-Monster von A-Z
4-Sterniger Marienkäfer der Verdammung ATK: 800 / DEF: 1200 / Level: 3 / Insekt
FLIPP: Zerstört alle offenen Monster der Stufe 4 auf der Spielfeldseite deines Gegners.
Früher in Zeiten wo Elfenzwillinge und Soldat der Erzunterweltler das sagen hatten, war diese Karte die Antikarte schlechthin. In heutigen Metropolen kann sie leider wenig bis gar nichts. Das liegt daran, dass der Gegner nicht sehr oft LV 4 Monster auf dem Feld haben wird, entweder sie werden wegsynchronisiert oder sie haben ganz andere Level. Nur gegen Gladiatorenungeheuer und eventuell Lichtverpflichtende könnte man sie antesten.
Acht-Klauen-Skorpion ATK: 300 / DEF: 200 / Level: 2 / Insekt
Einmal pro Spielzug kannst du diese Karte in die verdeckte Verteidigungsposition bringen. Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners in verdeckter Verteidigungsposition angreift, werden die ATK dieser Karte nur während der Schadensberechnung zu 2400.
Der erste Effekt ist sinnlos. Warum sollte man ihn verdeckt setzen? Nur um keinen Schaden zu nehmen? Über 200 DEF kommt eben doch viel zu viel drüber. Durch seinen 2ten Effekt wird seine ATK zu 2400, allerdings nur, wenn er ein verdecktes Monster angreift. Monster mit 2000 DEF oder mehr werden heutzutage gar nicht mehr gespielt und verdeckte Monster kann man auch anders entsorgen. Also Nein.
Adeligenfresserkäfer ATK: 900 / DEF: 1200 / Level: 5 / Insekt
FLIPP: Zerstöre 2 Monster auf dem Spielfeld.
Die Karte wäre eventuell sogar richtig gut, wäre da nicht das Level.
Ameisenfressender Ameisenbär ATK: 2000 / DEF: 500 / Level: 5 / Insekt
Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werde. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 2 Zauber- oder Fallenkarten von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof legst. Diese Karte kann 1 Zauber- oder Fallenkarte auf der gegnerischen Spielfeldseite zerstören, aber sie kann in diesem Spielzug nicht angreifen, falls du diesen Effekt aktiviert hast.
2 Zauber- und Fallenkarten für ein Monster, dass einmal pro Zug eine Zauber- oder Fallenkarte des Gegners vernichten und dann selbst nicht mehr angreifen kann, klingt eigentlich ziemlich dämlich. Allerdings kann man auf dem Feld verstopfende Karten, wie verbrauchte Ruf der Gejagte- oder Beschränkungsumkehrfallen vom Feld auf den Friedhof schicken, ohne wirklich in Nachteil zu gehen. Seinen negativen Effekt kann man eventuell mit einem Tribut oder einer Synchrobeschwörung umgehen. Trotz alledem ist das Insekt eine Kombolastige Karte und ein eingebauter MST macht das -2 das man dadurch macht nicht wirklich wett. Dazu kommt noch das man die Karte nur wie oben beschrieben rufen kann. Keine Wiedergeburt, keine Insektenimitation, gar nix. Also lieber Hände weg. Der Name wurde übrigens falsch übersetzt. Das Monster sollte "Ameisenbärenfressende Ameise" heißen.
Arsenalkäfer ATK: 2000 / DEF: 2000 / Level: 3 / Insekt
Falls sich keine offenen Monster vom Typ Insekt (ausgenommen dieses) auf deiner Spielfeldseite befinden, werden die ATK und DEF dieses Monsters zu 1000 Punkte.
Das wohl stärkste LV 3 Monster das es gibt. Der Käfer hat jedoch einen entscheidenten Nachteil. Liegt kein anderes Insekt außer er selbst auf dem Feld, werden seine ATK und DEF um jeweils 1000 Punkte geschwächt. In einem gut gespielten Insektendeck ist dies aber seltenst der Fall. Nach wie vor eine gute Insektenkarte.
Atomarer Leuchtkäfer ATK: 100 / DEF: 200 / Level: 1 / Insekt
Der Spieler, der diese offene Karte auf dem Spielfeld als Ergebnis eines Kampfes zerstört, erhält 1000 Punkte Schaden.
Die Karte ist schwach, auch wenn man sie mit 141 holen kann. Zu Burnerzeiten mal ein Versuch wert, aber das bisschen Schaden das sie anrichtet ist einfach lächerlich.
Aztekenfüßler, der Wurmkrieger ATK: 1900 / DEF: 400 / Level: 4 / Insekt
Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 1 Monster vom Typ Insekt in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt, lege die oberste Karte seines Decks auf den Friedhof.
Kommt als Spezialbeschwörung, hat 1900 ATK und man muss nur 1 Insekt vom Friedhof aus dem Spiel entfernen. Guter Beatdowner. Der 2te Effekt ist eher Nebensache, da es dem Gegner nicht wirklich Schaden würde sich von einer Deckkarte zu verabschieden, außer man trifft eine wichtige Zauber- oder Fallenkarte des Gegners.
Basisinsekt ATK: 500 / DEF: 700 / Level: 2 / Insekt
Diese Kreatur tritt normalerweise in Schwärmen auf und fühlt sich im Wald am wohlsten.
Kein Kommentar!
Betäubender Käfer der Eisbarriere ATK: 1300 / DEF: 1800 / Level: 4 / Insekt
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, wähle 1 nicht benutzte Monsterkartenzone. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kann die gewählte Monsterkartenzone nicht benutzt werden.
Um ehrlich zu sein kann die Karte nichts. Selbst Bodeneinsturz macht ihre Sache besser und die braucht keine Normalbeschwörung.
Bohrkäfer ATK: 1100 / DEF: 200 / Level: 2 / Insekt
Wenn diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt, kannst du eine "Parasiten Parazid"-Karte aus deinem Deck suchen, dein Deck mischen und "Parasiten Parazid" oben auf dein Deck zurücklegen.
Diese Karte war mehr oder weniger dafür gedacht die Kombination Parasiten Parazid + Insektensperre zu bringen. Leider zu sehr veraltet.
Bombardierkäfer ATK: 400 / DEF: 900 / Level: 2 / Insekt
FLIPP: Decke 1 Monsterkarte auf, die verdeckt in Verteidigungsposition auf der Spielfeldseite deines Gegner liegt. Wenn die aufgedeckte Karte eine Effektmonsterkarte ist, zerstöre sie, ohne ihren Effekt zu aktivieren. Wenn es keine Effektmonsterkarte ist, lege sie in ihre Orginalposition zurück.
Früher ein ebenso wirksames Mittel gegen Flipper. Aber Adeliger der Auslöschung ist hier einfach wieder schneller unterwegs.
Des Moskito ATK: 500 / DEF: 500 / Level: 3 / Insekt
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung oder als Spezialbeschwörung beschworen wird, lege 2 Zählmarken darauf. Diese Karte erhält 500 ATK für jede dieser Spielmarken, die darauf liegen. Falls diese Karte durch Kampf zerstört werden würde, entferne stattdessen 1 Zählmarke von dieser Karte.
Sie lässt sich leicht aus dem Deck suchen und bietet hier auch noch Schutz. Ein recht guter Staller für Insekten. Aber nicht wirklich notwendig.
Dreadscythe Harvester (Schreckenssensen-Ernter) ATK: 2300 / DEF: 1600 / Level: 8 / Insekt
You can Tribute 1 Insect-Type monster to have this card gain 500 ATK until the end of the turn.
So cool die Karte auch aussieht, ich finde sie kann zu wenig. Es gibt einfach bessere Monster als dieses.
Duengon Worm (Kerkerwurm) ATK: 1800 / DEF: 1500 / Level: 5 / Insekt
Hidden under the floors of a labyrinth, it swallows any who pass above.
Unnötiges Vanillamonster.
Einfacher Bienensoldat ATK: 500 / DEF: 400 / Level: 1 / Insekt
Du kannst diese Karte und 1 offenes Monster vom Typ Insekt, außer "Einfacher Bienensoldat", als Tribut anbieten, um 2 Karten zu ziehen.
Diese Biene ist wirklich sehr gut. Man kann sie mit 141 suchen und wenn man sie + ein anderes Insekt opfert, kann man noch 2 Karten ziehen. In so ziemlich jedem Insektendeck zu gebrauchen. Einfach Wahnsinn.
Erdgebundener Unsterblicher Uru ATK: 3000 / DEF: 3000 / Level: 10 / Insekt
Es kann nur 1 offenes "Erdgebundener Unsterblicher"-Monster auf dem Spielfeld liegen. Falls keine offene Spielfeldzauberkarte auf dem Spielfeld liegt, zerstöre diese Karte. Dein Gegner kann diese Karte nicht angreifen. Diese Karte kann deinen Gegner direkt angreifen. Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster als Tribut anbieten, außer dieser Karte, um 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert, zu wählen und bis zur End Phase die Kontrolle darüber zu übernehmen.
Das 2tbeste Insektenmonster für das Thema. Lässt sich mit Kniffhüpfer superleicht aufs Feld bringen, hat 3000 ATK und DEF, kann die LP direkt angreifen und kann noch ein gegnerisches Monster kontrollieren, wenn wir eines unserer Monster opfern. Mit dem Spielfeldzauber Spinnennetz ein themenfreundlicher Zeitgenosse. Allerdings mit Vorsicht zu genießen und man muss immer die Spielfeldzauberkarte im Auge behalten.
Erdspinne ATK: 0 / DEF: 1500 / Level: 4 / Insekt
Einmal pro Spielzug, falls du dieses Monster in offener Verteidigungsposition kontrollierst, wenn dein Gegner Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwört, kannst du die Monster in die Verteidigungsposition ändern.
Ein recht mächtiger Effekt, wenn man bedenkt, dass man so die Monster des Gegners in Schach hält. In einem Spinnencontroldeck rund um Spinnennetz eine Pflichtkarte.
Ewig Infernaler Käfer ATK: 1200 / DEF: 0 / Level: 2 / Insekt Empfänger
Solange du keine Karten in deiner Hand hast, kannst du diese Karte als Tribut anbieten, um bis zu 2 "Ewig Infernaler Käfer" als Spezialbeschwörung von deinem Deck zu beschwören.
Eigentlich für das Ewig Infernalthema gedacht. Trotz alledem ist er wichtig um mit ihm auf Untergrund-Spinnentier zu kommen.
Feuerameise Ascator ATK: 700 / DEF: 1300 / Level: 3 / Insekt Empfänger
Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 Monster der Stufe 5 in deinem Friedhof wählen und als Spezialbeschwörung beschwören. Seine Effekte werden annulliert und es wird während der End Phase dieses Spielzugs auf den Friedhof gelegt.
Damit lassen sich einige Kombis anstellen. Man rennt mit Ameise wo rein, holt sich ein Level 5 Monster, spielt Ruf des Sensenmanns, holt Ameise zurück und macht eine Synchro zu LV 8. Extrem gut.
Finstere Spinne ATK: 0 / DEF: 0 / Level: 1 / Insekt
Einmal pro Spielzug kannst du die Stufe von 1 offenen Monster vom Typ Insekt, das du kontrollierst, bis zur End Phase um 2 erhöhen.
Kann recht nützlich sein um auf hochstufige Synchromonster zu kommen. Außerdem mit 141 suchbar.
Finsterer Käfer ATK: 100 / DEF: 100 / Level: 1 / Insekt
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, wähle 1 Empfänger-Monster der Stufe 3 in deinem Friedhof und beschwöre es als Spezialbeschwörung. Die Effekte des Monsters werden annulliert.
Eher nicht sehr brauchbar wie ich finde. Es gäbe zwar einige passende Empfängermonster, aber die Normalbeschwörung dafür zu verbrauchen finde ich etwas zu hart. Müsste man antesten.
Fliegender Kamakiri #1 ATK: 1400 / DEF: 900 / Level: 4 / Insekt
Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 WIND Monster mit einer ATK von 1500 oder weniger aus deinem Deck suchen und als Spezialbeschwörung offen in Angriffsmodus beschwören (für Monster der Stufe 5 oder höher ist kein Tribut erforderlich). Mische dein Deck anschließend.
Nicht wirklich Themenspezifisch und das Suchspektrum ist nicht sehr groß. Für eine Splashversion eventuell.
Fliegender Kamakiri #2 ATK: 1500 / DEF: 800 / Level: 4 / Insekt
Eine fliegende Gottesanbeterin, die sich vorwiegend von Insekten ernährt.
Ähhh....ja. Nicht grade sehr gut, aber immerhin suchbar.
Gehirnbrecher ATK: 2400 / DEF: 1500 / Level: 7 / Insekt
Einmal pro Spielzug, falls diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt hat, kannst du während der End Phase 1 dieser zerstörten Monster aus dem Friedhof als Spezialbeschwörung beschwören.
Insekt in Goyowächterform. Der Effekt ist prima, aber Level 7 nervt. Kann aber auch mit Kniffhüpfer umgangen werden.
Girochin Kuwagata ATK: 1700 / DEF: 1000 / Level: 4 / Insekt
Trotz seiner kleinen Größe hat dieses Monster kräftige Kiefer, die Metall zermalmen können.
Die Angriffspunkte sind gut, aber trotz alledem noch immer zu schwach.
Glutflügel-Schmetterling ATK: 1500 / DEF: 1500 / Level: 4 / Insekt Zwilling
Diese Karte wird als ein Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird:
● Du kannst diese Karte als Tribut anbieten, um ein Zwillingsmonster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof zu beschwören, außer "Glutflügel-Schmetterling". Ein Zwillingsmonster, das durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen wurde, wird als Effektmonster behandelt und erhält diesen Effekt.
In Verbindung mit Gigapflanze und/oder Grasschneider könnte man eine Zwillingsversion bauen. Allerdings bezweifle ich das sie stabil sein wird.
Gokibore ATK: 1200 / DEF: 1400 / Level: 4 / Insekt
A large, spherical roach that attacks its enemies by rolling over them.
Kann nix, hat früher nix gekonnt und wird auch nie was können. Punkt.
Gokipon ATK: 800 / DEF: 800 / Level: 2 / Insekt
Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, füge 1 Monster vom Typ Insekt mit einer ATK von 1500 oder niedriger von deinem Deck deiner Hand hinzu.
Ein extrem guter Sucher. Unser Sangan für Insekten. Mehr muss ich wohl nicht sagen.
Goldener Marienkäfer ATK: 0 / DEF: 0 / Level: 1 / Insekt
Einmal pro Spielzug, während deiner Standby Phase, kannst du diese Karte in deiner Hand vorzeigen, um 500 Life Points zu erhalten. Falls du dies tust, bleibt diese Karte bis zur End Phase vorgezeigt, solange sie in deiner Hand ist.
WOW! Die Karte ist ja echt.......schlecht.
Grasschneider ATK: 2350 / DEF: 1000 / Level: 5 / Insekt
Diese Karte wird als ein Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof ist. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld ist, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird:
● Diese Karte kann jedes Monster, das dein Gegner kontrolliert, einmal angreifen.
Man kann sie durch Insektenimitation, Schmetterling und Kniffhüpfer rufen und der Effekt ist auch recht gut. Dazu noch 2350 gute ATK. Sehr gute Karte für Massenvernichtung.
Große Motte ATK: 2600 / DEF: 2500 / Level: 8 / Insekt
Dieses Monster kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du die "Kleine Motte" mit dem "Kokon der Evolution" ausrüstest und im vierten deiner darauf folgenden Spielzüge als Tribut anbietest.
Ähh ja....man wartet also 4 Runden und verliert das Duell, bevor das Insekt schlüpft.
Herkuleskäfer ATK: 1500 / DEF: 2000 / Level: 5 / Insekt
Ein gewaltiger Käfer mit einem harten Rückenschild und einem gefährlichen Horn.
So gewaltig und gefährlich er auch ist, die Karte kann nix, außer tot in der Hand vergammeln.
Heulendes Insekt ATK: 1200 / DEF: 1300 / Level: 3 / Insekt
Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 Monster vom Typ Insekt mit einer ATK von 1500 oder weniger als Spezialbeschwörung aus deinem Deck auf deiner Spielfeldseite beschwören. Mische dein Deck anschließend.
Ein weiterer Sucher für unser Insektenthema. Der Vorteil: Das Insekt kann auch in DEF beschworen werden. 3x Muss!
Heuschreckenschwarm ATK: 1000 / DEF: 500 / Level: 3 / Insekt
Du kannst diese Karte einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase, in die verdeckte Verteidigungsposition bringen. Wenn diese Karte erfolgreich als Flippbeschwörung beschworen wird, zerstöre 1 Zauber- oder Fallenkarte auf der Spielfeldseite deines Gegners.
In einem alten "Flipp-Flopp"-Deck war die Karte extrem gut. Finde sie aber schon fast ein bisschen zu langsam.
Insektenkönigin ATK: 2200 / DEF: 2400 / Level: 7 / Insekt
Du kannst keinen Angriff deklarieren, ohne 1 Monster von deiner Spielfeldseite als Tribut anzubieten. Erhöhe die ATK dieser Karte um 200 Punkte für jedes Monster vom Typ Insekt auf dem Spielfeld. Beschwöre 1 "Insekten-Spielmarke" (Typ Insekt/ERDE/Stufe 1/ATK 100/DEF 100) als Spezialbeschwörung in Angriffsposition auf deiner Spielfeldseite am Ende des Spielzuges, in dem diese Karte ein Monster deines Gegners zerstört hat.
Man muss ein Opfer bringen um angreifen zu können und kriegt ne lausige Spielmarke mit 100 ATK! die erstmal in Angriffsposition kommt! Tut mir Leid Queen, aber du hast deine besten Zeiten schon hinter dir. Ab in den Ordner!
Insektenprinzessin ATK: 1900 / DEF: 1200 / Level: 6 / Insekt
Solange sich diese Karte offen auf dem Spielfeld befindet, werden alle offen liegenden Monster vom Typ Insekt auf der gegnerischen Spielfeldseite in Angriffsposition geändert. Immer wenn diese Karte ein Monster vom Typ Insekt als Ergebnis eines Kampfes zerstört, erhöhe die ATK dieser Karte um 500 Punkte.
Insektenritter ATK: 1900 / DEF: 1500 / Level: 4 / Insekt
Von allen Insekten-Kämpfern ist er das Vorbild der Unzerstörbaren Insekteninvasoren, welcher nur die Elite der Elite angehören kann. Wir können nicht länger ihre unteilbare Tapferkeit ignorieren.
Wohl eines der stärksten Vanillamonster. Könnte im Insektendeck eventuell Staple werden.
Insektensoldaten des Himmels ATK: 1000 / DEF: 800 / Level: 3 / Insekt
Wenn dieses Monster ein WIND Monster angreift, erhöht sich seine ATK nur während des Damage Step um 1000 Punkte.
Gegen Dragunity schön und gut, aber sonst bringts die Karte einfach nicht.
Jagdspinne ATK: 1600 / DEF: 1400 / Level: 5 / Insekt
Dieses Monster frisst alles, was ihm ins Netz geht.
Und hier haben wir ein weiteres sinnloses Insektenmonster. War aber auch eines der Ersten nach Basisinsekt.
Jirai Gumo ATK: 2200 / DEF: 100 / Level: 4 / Insekt
Wenn du mit dieser Karte angreifst, musst du eine Münze werfen und dich für Kopf oder Zahl entscheiden. Wenn du richtig vorausgesagt hast, greifst du normal an. Wenn du falsch vorausgesagt hast, verlierst du die Hälfte deiner Life Points und greifst dann an.
Eines der ersten Beasticks mit mehr als 1800 ATK und 4 Sternen, sozusagen der Top-Favourit zu MRD-Zeiten. Wurde später in PSV von Goblinangriffstrupp abgelöst. Es ist ein Glücksspiel und meist hat man das Pech die Hälfte der LP zu verlieren. Allerdings bietet das Spinnchen auch Vorteile, so kann sie zb. in einem Lebensausrichter-OTK ein echter "Glücksgriff" sein. In diversen Kombodecks könnte sie aufblühen, aber in Insektendecks gibt es einfach besseres.
Käfer von Koa´ki Meiru TK: 1900 / DEF: 1500 / Level: 4 / Insekt
Während jeder deiner End Phasen, zerstöre diese Karte, es sei denn, du legst 1 "Eisenkern von Koa'ki Meiru" von deiner Hand auf den Friedhof oder zeigst 1 Monster vom Typ Insekt in deiner Hand vor. Wenn ein LICHT oder FINSTERNIS Monster als Spezialbeschwörung in die offene Angriffsposition beschworen wird, ändere das beschworene Monster in die Verteidigungsposition.
Koa´ki Meiru hatte immer das Problem einen "Eisenkern von Koa´ki Meiru" zu verbrauchen um auf dem Feld zu bleiben. Ein reines Deck war so nicht möglich, aber die Einzelkarten die das vorzeigen eines bestimmten Typs verlangen, konnten nach wie vor in verschiedenen Builds reingesplasht werden. Für den Effekt dürfte unser Insektendeck wohl mehr als genug Insekten haben. Dazu kommt noch, dass LICHT und FINTERNIS Monster des Gegners die als Spezialbeschwörung in Angriffsposition beschworen werden, einfach in Verteidigung kommen. In einem Spinnendeck ein heißer Kanidat, allerdings nur Sidedeckmäßig gegen bestimmte Deckarten. Aber auch im Main kann er durch 1900 ATK überzeugen.
Kakerlakenritter ATK: 800 / DEF: 900 / Level: 4 / Insekt
Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, lege sie oben auf dein Deck zurück.
Im Gallis-OTK eine gute Karte zum Topdecken. Ansonsten nutzloser Trash.
Kettensägeninsekt ATK: 2400 / DEF: 0 / Level: 4 / Insekt
Falls diese Karte mit einem Monster kämpft, zieht dein Gegner am Ende des Damage Steps 1 Karte.
2400 ATK und 4 Sterne? Wo ist da der Haken? Natürlich die Extrakarte für den Gegner. Trotz alledem ein massiver Staller und er kommt auch in Decks rund um Gier recht gut.
Killerbiene ATK: 1200 / DEF: 1000 / Level: 4 / Insekt
Eine riesige Biene mit außergewöhnlicher Kraft, die besonders gefährlich ist, wenn sie in einem Schwarm auftritt.
Zu schwach.....
Kleine Motte ATK: 300 / DEF: 200 / Level: 1 / Insekt
Dieser kleinen, aber dennoch tödlichen Kreatur geht man besser aus dem Weg.
Der Satz passt haargenau. Also weg von dem Ding.
Klingenfliege ATK: 600 / DEF: 700 / Level: 2 / Insekt
Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, erhöht sich die ATK aller WIND Monster um 500 Punkte und verringert sich die ATK aller ERDE Monster um 400
Zu schwach und zu lahmer Effekt.
Kniffhüpfer ATK: 1000 / DEF: 1200 / Level: 4 / Insekt
Wenn diese Karte von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 Monster vom Typ Insekt als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören.
Eines der wohl besten Insekten. Man kann es auch mit Feindkontrolle und sonstiges opfern und macht trotzdem noch Plus. Außerdem mit Beschränkungsumkehr wiederholbar. Einfach Genial.
Kokon der Evolution ATK: 0 / DEF: 2000 / Level: 3 / Insekt
Du kannst diese Karte von deiner Hand als Ausrüstungszauberkarte auf eine offen auf dem Spielfeld liegende "Kleine Motte"-Karte spielen. Wenn eine "Kleine Motte"-Karte damit ausgerüstet ist, gelten für sie die ATK und DEF von "Kokon der Evolution".
Das einzige was die Karte kann ist Stallen und die Motte beschwören (die kein einziger Mensch vermisst).
Kreuzschwertkäfer ATK: 1800 / DEF: 1200 / Level: 4 / Insekt
Solange du ein anderes Monster vom Typ Insekt kontrollierst, während eines Kampfes zwischen einem angreifenden Monster vom Typ Insekt, das du kontrollierst, und einem Monster in Verteidigungsposition, dessen DEF niedriger sind als die ATK des Monsters vom Typ Insekt, füge die Differenz deinem Gegner als Kampfschaden zu.
Ein 1800 Trampler klingt nicht schlecht, aber das Thema hat wohl ganz andere Vorteile als nur durch die DEF zu gehen.
Kumootoko ATK: 700 / DEF: 1400 / Level: 3 / Insekt
Eine riesige, intelligente Spinne, die Feinde in ihrem Netz fängt.
Wir haben schon genug schwache Insekten.
Kuwagara Alpha ATK: 1250 / DEF: 1000 / Level: 4 / Insekt
Ein extrem bösartiger Hirschkäfer, der auf den Kopf seiner Feinde zielt.
Wieder so ein schwaches Insekt.
Kwagata Herkules ATK: 1900 / DEF: 1700 / Level: 6 / Insekt Fusion
"Kuwagata alpha" + "Herkuleskäfer"
Schwachsinnige Fusion. Man könnte zwar Zukunftsfusion reingeben um den Grave zu füllen, aber nur wegen der die 2 Insekten zu spielen, finde ich übertrieben. Man könnte aber eventuell eine Version mit Vanillas bauen.
Lauter Moskito ATK: 700 / DEF: 300 / Level: 2 / Insekt
Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen, um die Stufe von 1 Monster auf dem Spielfeld bis zur End Phase um 1 zu erhöhen.
Eine recht interessante Karte, wenn man das Level erhöhen will. Wird aber oftmals nicht gebraucht.
Leghul ATK: 300 / DEF: 350 / Level: 1 / Insekt
Dieses Monster kann die Life Points deines Gegners direkt angreifen.
Zu schwach, auch wenn sie die LP direkt angreifen kann.
Leuchtendschwares "C" ATK: 200 / DEF: 500 / Level: 1 / Insekt
Wenn 1 Synchromonster als Spezialbeschwörung auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen wird, kannst du diese Karte im Friedhof aus dem Spiel entfernen, um das Monster zu zerstören.
Sehr starke Antikarte. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Magischer Händler ATK: 200 / DEF: 700 / Level: 1
FLIPP: Nimm die obersten Karten von deinem Deck auf, bis du eine Zauber- oder Fallenkarte gefunden hast und nimm die Karte auf deine Hand. Lege die anderen aufgenommenen Karten auf den Friedhof.
Sehr stark in einem Monstermashdeck. Füllt den Friedhof sehr schnell auf.
Magnetischer Moskito ATK: 300 / DEF: 1000 / Level: 3 / Insekt
FLIPP: Zerstöre alle offenen Monster vom Typ Maschine auf dem Spielfeld.
Säureregen in Monsterkartenform. Gegen sämtliche Maschinendecks wie Karakuri, Schrott oder Gadgets sehr hilfreich.
Mantis-Kaiserin ATK: 2200 / DEF: 1400 / Level: 6 / Insekt
Königin einer Armee von riesigen Gottesanbeterinnen, auf deren Befehl Legionen marschieren.
Nicht wirklich brauchbar.
Marionettenmilbe ATK: 1000 / DEF: 1000 / Level: 3 / Insekt
Indem du diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof abwirfst, übernimm bis zum Ende dieses Spielzugs die Kontrolle über 1 offenes Monster vom Typ Unterweltler oder Zombie, das dein Gegner kontrolliert.
Gegen Zombiedecks und Unterweltlerdecks recht hilfreich.
Maxx "C" ATK: 500 / DEF: 200 / Level: 2 / Insekt
Du kannst diesen Effekt während des Spielzugs eines beliebigen Spielers aktivieren, indem du diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legst. In diesem Spielzug, jedes Mal, wenn dein Gegner Monster als Spezialbeschwörung beschwört, ziehe 1 Karte. Du kannst "Maxx "C"" nur einmal pro Spielzug aktivieren.
Kartenziehen ohne Ende. Diese Karte schränkt Spezialbeschwörungen etwas ein, denn der Gegner schenkt seinem Gegenspieler kaum mehr Handkarten. Ein Test ist diese Karte auf jeden Fall wert.
Menschenfresserkäfer ATK: 450 / DEF: 600 / Level: 2 / Insekt
FLIPP: Zerstört ein Monster auf dem Spielfeld (unabhängig von der Position).
Ein uraltes Insekt aus LOB. Seinen Effekt kann es bis heute sehr erfolgreich durchführen.
Metallpanzerkäfer ATK: 2800 / DEF: 1500 / Level: 8 / Insekt
Ein riesiges insektenähnliches Wesen, das mit dicker Panzerung überzogen ist. Es zerstört alles, was in seinem Weg gerät.
2800 ATK sind eine Menge und auch durch sein Level ist es mit Inzahlungsnahme kombinierbar. Zusätzlich durch Kniffhüpfer und anderen Vanillabeschwörungskarten aufrufbar.
Millenium Skorpion ATK: 2000 / DEF: 1800 / Level: 5 / Insekt
Jedesmal, wenn diese Karte 1 Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners als Ergebnis eines Kampfes zerstört und es auf den Friedhof legt, erhöhe die ATK dieser Karte um 500 Punkte.
Der Angriffserhöhungseffekt ist nicht schlecht, aber man braucht ihn nicht wirklich. Andererseits bietet er ein gutes Ziel für Insektenimitation.
Minar ATK: 850 / DEF: 750 / Level: 3 / Insekt
Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners direkt aus deiner Hand auf den Friedhof gelegt wird, füge den Life Points deines Gegners 1000 Punkte direkten Schaden zu.
Nicht wirklich zu gebrauchen. Der Effekt kommt nicht wirklich durch.
Mottenlarve ATK: 500 / DEF: 400 / Level: 2 / Insekt
Dieses Monster kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du die "Kleine Motte" mit dem "Kokon der Evolution" ausrüstest und im zweiten deiner darauf folgenden Spielzüge als Tribut anbietest.
Wer braucht schon sowas.
Nadelwurm ATK: 750 / DEF: 600 / Level: 2 / Insekt
FLIPP: Wirf die obersten 5 Karten vom Deck deines Gegners auf den Friedhof ab.
Früher als Buch des Mondes auf 3 war durchaus interessant. Nun eher nicht mehr.
Naturia-Ameisenkiefer ATK: 400 / DEF: 200 / Level: 2 / Insekt
Wenn dein Gegner Monster als Spezialbeschwörung beschwört, kannst du 1 "Naturia"-Monster der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören.
Äußerst interessant, wenn man ein Insektendeck um Naturias macht.
Naturia-Fruchtfliege ATK: 800 / DEF: 1500 / Level: 3 / Insekt
Alle offenen Monster, die dein Gegner kontrolliert, verlieren 300 ATK und DEF für jedes offene "Naturia"-Monster, das du kontrollierst. Einmal pro Spielzug kannst du 1 offenes Monster mit 0 DEF wählen, das dein Gegner kontrolliert, und bis zur End Phase die Kontrolle darüber übernehmen.
Eher nicht zu gebrauchen. Einzig und allein mit Splashkarten wie Fluch von Anubis usw.
Naturia- Heuschrecke ATK: 1700 / DEF: 1500 / Level: 4 / Insekt
Wenn dein Gegner ein Monster als Normalbeschwörung beschwört, kannst du 1 "Naturia"-Monster von deiner Hand auf den Friedhof legen, um das Monster zu zerstören.
Einzig und allein im Naturiabuild zu gebrauchen oder eventuell in Insektenbuilds rund um Naturia-Monster.
Naturia-Hirschkäfer ATK: 2200 / DEF: 1500 / Level: 6 / Insekt
Einmal pro Spielzug, wenn dein Gegner während des Battle oder Damage Steps des Angriffs dieser Karte eine Karte oder einen Effekt aktiviert, kannst du 1 "Naturia"-Monster in deinem Friedhof wählen. Beschwöre das gewählte Monster als Spezialbeschwörung vom Friedhof.
Guter Reboreffekt. Beschränkt sich aber auf Naturias.
Kann die Trohnfolgerin mit ihrem Effekt der Königin das Wasser reichen? Wenn es um schlechte Effekte geht: Eindeutig Ja! DNA-Operation spielt keiner mehr.
Naturia Käfer ATK: 400 / DEF: 1800 / Level: 4 / Insekt
Jedes Mal, wenn eine Zauberkarte aktiviert wird, vertausche die Grund-ATK und -DEF dieser Karte.
Ein schlechterer Arkane Macht I - Der Magier.
Naturia-Libelle ATK: 1200 / DEF: 400 / Level: 4 / Insekt
Diese Karte kann nicht durch Kampf mit einem Monster mit 2000 oder mehr ATK zerstört werden. Diese Karte erhält 200 ATK für jedes "Naturia"-Monster in deinem Friedhof.
Im reine Naturiabuild in Ordnung, sonst eher....mähhh.
Naturia-Marienkäfer ATK: 100 / DEF: 100 / Level: 1 / Insekt
Wenn du ein "Naturia"-Synchromonster als Synchrobeschwörung beschwörst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören. Während deiner Main Phase kannst du diese Karte als Tribut anbieten, um 1 offenes "Naturia"-Monster zu wählen, das du kontrollierst. Es erhält bis zur End Phase 1000 ATK.
Etwas ähnliches wie Stufenfresser, aber auch hier nur im Naturiabuild zu benutzen. Der ATKpush ist nett btw.
Naturia-Moskito ATK: 200 / DEF: 300 / Level: 1 / Insekt
Solange du andere offene "Naturia"-Monster kontrollierst, kann dein Gegner diese Karte nicht angreifen. Dein Gegner erhält den Kampfschaden, den du aus Kämpfen mit einem offenen "Naturia"-Monster, das du kontrollierst, außer dieser Karte, erhalten würdest.
Ne.
Naturia- Schmetterling ATK: 500 / DEF: 1200 / Level: 3 / Insekt Empfänger
Einmal pro Spielzug, wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert, kannst du die oberste Karte deines Decks auf den Friedhof legen und den Angriff annullieren.
Sehr interessanter Effekt und dazu noch Empfänger. Eine wahre Bereicherung für ein Insektendeck.
Naturia-Spinnenzange ATK: 2100 / DEF: 400 / Level: 4 / Insekt
Diese Karte kann nicht angreifen, es sei denn, dein Gegner hat in diesem Spielzug einen Zauber, eine Falle oder den Effekt eines Zaubers, einer Falle oder eines Monsters aktiviert.
Eventuell zu gebrauchen, aber die Karte hängt stark vom Gegner ab.
Naturia-Stachelhornisse ATK: 1800 / DEF: 100 / Level: 4 / Insekt
Wenn dein Gegner ein Monster als Spezialbeschwörung beschwört, kannst du 1 offenes "Naturia"-Monster, das du kontrollierst, außer dieser Karte, als Tribut anbieten, um das als Spezialbeschwörung beschworene Monster zu zerstören.
Gute ATK und netter Nebeneffekt, aber auch hier gilt: Nur in Naturiabuilds.
Naturia-Stinkkäfer ATK: 200 / DEF: 500 / Level: 3 / Insekt Empfänger
Wenn ein offenes "Naturia"-Monster, das du kontrllierst, als Ziel eines Angriffs gewählt wird, kannst du diese offene Karte, die du kontrollierst, auf den Friedhof legen, um den Angriff zu annullieren und die Battle Phase zu beenden.
Gilt auch für sich selbst und Empfänger noch dazu. Top-Monster.
Neo Käfer ATK: 1800 / DEF: 1700 / Level: 4 / Insekt
Ein riesiges, käferartiges Monster von einem anderen Planeten, das in Schwärmen umherzieht.
Gute ATK für ein Vanillamonster.
Neo-Weltraum Flare Scarab ATK: 500 / DEF: 500 / Level: 3 / Insekt
Erhöhe die ATK dieser Karte um 400 Punkte für jede Zauber- und Fallenkarte auf der Spielfeldseite deines Gegners.
Bekommt meine Meinung zu wenig ATK und ist nur in Neo-Weltraum bzw. Elementarhelddecks wirklich zu Hause.
Parasit Ticky ATK: ? / DEF: ? / Level: 1 / Insekt
Die ATK und DEF dieser Karte werden zur Anzahl der Spielmarken auf dem Spielfeld x 500 Punkte.
Auch mit all den vielen Spielmarken nicht zu gebrauchen.
Parasiten-Parazid ATK: 500 / DEF: 300 / Level: 2 / Insekt
FLIPP: Lege diese Karte offen auf das Deck deines Gegners und mische es. Wenn dein Gegner diese Karte zieht, wird sie sofort auf die Spielseite deines Gegners als Spezialbeschwörung in offener Verteidigungsposition beschworen und fügt den Life Points deines Gegner 1000 Punkte Schaden zu. Ab diesem Zeitpunkt werden alle offenen Monsterkarten auf der Spielseite deines Gegners vom Typ Insekt behandelt, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt.
Früher eine recht nette Kombination mit Insektensperre. Heute sinnlos, da das Monster leicht entsorgt werden kann und 1000 Schaden auch nicht der Überhammer sind.
Perfekte ultimative große Motte ATK: 3500 / DEF: 3000 / Level: 8 / Insekt
Dieses Monster kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du die "Kleine Motte" mit dem "Kokon der Evolution" ausrüstest und im sechsten deiner darauf folgenden Spielzüge als Tribut anbietest.
Crap.
Phantomgrille ATK: 300 / DEF: 1000 / Level: 2 / Insekt
FLIPP: Lege 1 verdecktes Monster vom Spielfeld auf das Deck seines Besitzers zurück.
Die Karte ist nett gemeint, aber der Flippeffekt ist viel zu langsam. Außerdem ist Buch des Mondes immer noch auf 1.
Planierraupe des Untergangs ATK: 2800 / DEF: 2600 / Level: 8 / Insekt
Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem
du 2 Monster vom Typ Insekt in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Wenn diese Karte den Life Points deines Gegners Kampfschaden zufügt, lege die oberste 1 Karte vom Deck deines Gegners auf den Friedhof.
Das vielleicht beste Beatdowninsekt das es gibt bzw. geben wird. Die Kosten sind leicht zu erfüllen und der 2te Effekt erinnert an Aztekenfüßler, der Wurmkrieger.
Preisgegebene Spinne ATK: 300 / DEF: 500 / Level: 2 / Insekt
Falls du 4 oder mehr Monster vom Typ Insekt in deinem Friedhof hast, kannst du diese Karte als Tribut anbieten, um alle Monster in offener Verteidigungsposition zu zerstören, die dein Gegner kontrolliert.
Im Deck um Spinnennetz ein guter Massenvernichter. 4 Insektenmonster oder mehr ist hier allerdings das Hauptproblem, da die meisten Insekten mit Aztekenfüßler oder Planierraupe vorher entfernt werden.
Riesenfloh ATK: 1500 / DEF: 1200 / Level: 4 / Insekt
Ein riesiger Floh, der sich vom Blut seiner Feinde ernährt.
Gibt bessere Beatdowner.
Säbelkäfer ATK: 2400 / DEF: 600 / Level: 6 / Insekt
Während eines Kampfes zwischen dieser angreifenden Karte und einem Monster in Verteidigungsposition, dessen DEF niedriger sind als die ATK dieser Karte, füge die Differenz den Life Points deines Gegners als Kampfschaden zu.
Kreuzschwertkäfer mit ein paar Angriffspünktchen mehr. Für die die ihn spielen wollen okay, aber ich finde ihn unnötig.
Schaurige Motte ATK: 1800 / DEF: 2300 / Level: 6 / Insekt
Jeder Spieler kann nur einmal pro Spielzug Monster als Spezialbeschwörung beschwören.
Netter Antieffekt, aber der Tribut tut weh.
Schildwurm ATK: 800 / DEF: 2000 / Level: 4 / Insekt
Wenn diese Karte beschworen wird, wird sie in die Verteidigungsposition geändert. Lege dann für jedes offene Monster vom Typ Insekt, das du kontrolliert, die 1 oberste Karte vom Deck deines Gegners auf den Friedhof.
Sehr gute DEF. Aber Deckzerstörung braucht man heute einfach nicht mehr.
Schilf-Schmetterling [ATK: 300 / DEF: 600 / Level: 1 / Insekt
Falls dein Gegner offene Synchromonster kontrolliert und du keine offenen Synchromonster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören.
Diese Karte ist auch gut um ein Tributmonster aufs Feld zu bringen.
Schrottwurm ATK: 500 / DEF: 100 / Level: 2 / Insekt Empfänger
Diese Karte kann deinen Gegner direkt angreifen. Falls diese Karte angreift, wird sie am Ende der Battle Phase zerstört. Falls diese Karte durch den Effekt einer "Schrott"-Karte zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 "Schrott"-Monster in deinem Friedhof wählen, außer "Schrottwurm", und deiner Hand hinzufügen
Sowas ähnliches wie Leghul, dazu Empfänger. Eigentlich fürs Schrottthema gedacht und drum uninteressant.
Schweigsames Insekt ATK: 200 / DEF: 300 / Level: 2 / Insekt
Diese Karte wird in Verteidigungsposition gebracht, wenn sie als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird. Solange sich diese Karte offen auf dem Spielfeld befindet, annulliere die Effekte aller permanenten Zauberkarten und aller permanenten Fallenkarten.
Interessant, wenn man Karten wie Kräfte rauben oder Unterdrückungsherrschaft ausbremsen will.
Skarabäusschwarm ATK: 500 / DEF: 1000 / Level: 3 / Insekt
Du kannst diese Karte einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase, in die verdeckte Verteidigungsposition bringen. Wenn diese Karte erfolgreich als Flippbeschwörung beschworen wird, zerstöre 1 Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners.
Das Gegenteil von Heuschreckenschwarm. Im "Flipp-Flopp"-Deck zu gebrauchen.
Speerkäfer ATK: 2450 / DEF: 2550 / Level: 8 / Insekt
Diese Karte kann nur mit der Ritualzauberkarte "Speerkäfer-Pakt" als Ritualbeschwörung beschworen werden.
Das einzige Ritualkäfermonster. Für ein LV 8er zu wenig ATK, aber mit Fortgeschrittene Ritualkunst kombinierbar.
Spiegelnder Marienkäfer ATK: 100 / DEF: 100 / Level: 1 / Insekt
Falls du mindestens 1 offenes Monster kontrollierst und keine Monster in deinem Friedhof hast, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Wenn diese Karte auf diese Weise als Spezialbeschwörung beschworen wird, wird Ihre Stufe gleich der Summe der Stufen aller anderen Monster, die du kontrollierst. Falls die Stufe dieser Karte höher als 12 ist, zerstöre diese Karte.
Nur am Anfang zu gebrauchen. Danach kommt sie mehr oder weniger tot.
Spinnenmutter ATK: 2300 / DEF: 1200 / Level: 6 / Insekt
Falls du in deinem Friedhof nur Monster vom Typ Insekt hast, kannst du 2 Monster in offener Verteidigungsposition, die dein Gegner kontrolliert, auf den Friedhof legen und diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören.
Im Spinnendeck wohl mehr als Genial. Der Gegner macht - 2 und wir haben ein Monster mit 2300 ATK auf dem Feld.
Spitzel-Spinne ATK: 500 / DEF: 1800 / Level: 4 / Insekt
Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, übernimm die Kontrolle über 1 Monster in Verteidigungsposition, das dein Gegner kontrolliert.
Das Problem hierbei ist, dass die Karte erst durch einen Karteneffekt vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt werden muss. Ansonsten recht gute Karte.
Spyder-Spinne ATK: 1500 / DEF: 1000 / Level: 4 / Insekt
Wenn diese Karte ein Monster deines Gegners in Verteidigungsposition durch Kampf zerstört, kannst du 1 Monster der Stufe 4 oder niedriger vom Typ Insekt von deinem Friedhof wählen und als Spezialbeschwörung beschwören.
Unser Fulhelmritter für Insekten. Im Insektendeck so gut wie unverzichtbar.
Stiller Wasserläufer ATK: 300 / DEF: 700 / Level: 2 / Insekt
Du kannst diese Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen, um die Stufe von 1 Monster auf dem Spielfeld bis zur End Phase um 1 zu reduzieren.
Für die die die Stufe eines Monsters unbedingt verringern wollen, bitte sehr.
Stufenfresser ATK: 600 / DEF: 0 / Level: 1 / Insekt
Falls sich diese Karte im Friedhof befindet, kannst du ihren Effekt aktivieren, indem du 1 offenes Monster der Stufe 5 oder höher wählst, das du kontrollierst. Reduziere die Stufe des Monsters um 1. Beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof. Diese Karte kann nicht als Tribut angeboten werden, außer für eine Tributbeschwörung.
Wird in einigen Decks wie Monarchen für Tribute verwendet und auch als Synchromaterialmonster. Ziemlich gut eigentlich.
Sturm-Dogra ATK: 650 / DEF: 600 / Level: 2 / Insekt
Du kannst 3000 Life Points zahlen, um 1 Monster von deinem Extra Deck auf den Friedhof zu legen.
Was will man bitte auf den Friedhof legen? Kwagata Herkules? XD
Totenkopf-Marienkäfer ATK: 500 / DEF: 1500 / Level: 4 / Insekt
Erhöhe deine Life Points um 1000 Punkte, wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird.
1000 LP sind gar nix. Also ne.
Ultimatives Insekt LV1 ATK: 0 / DEF: 0 / Level: 1 / Insekt
Diese offene Karte auf deiner Spielfeldseite bleibt von jeglichen Zauberkarten unberührt. Lege während der Standby Phase deines Spielzugs diese offene Karten auf den Friedhof, um eine "Ultimatives Insekt LV3"-Karte von deiner Hand oder aus deinem Deck zu beschwören (außer in dem Spielzug, in dem diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wurde).
Ich finde kein einziges der Ultimativen Insekten spielbar. Diese Version ist aber wenigsten zu gebrauchen, auch wenn sie vor Zauberkarten sicher ist. Mit 0 ATK und DEF überlebt sie nicht einen Kampf.
Ultimatives Insekt LV3 ATK: 1400 / DEF: 900 / Level: 3 / Insekt
Wenn diese Karte durch den Effekt von "Ultimatives Insekt LV1" als Spezialbeschwörung beschworen wurde, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, verringere die ATK aller Monster deines Gegners um 300 Punkte. Lege während der Standby Phase deines Spielzug diese offene Karte auf den Friedhof, um eine "Ultimatives Insekt LV5"- Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand oder deinem Deck zu beschwören. (du kannst diesen Effekt nicht in dem Spielzug aktivieren, in dem diese Karte als normal- oder Spezialbeschwörung beschworen oder aufgedeckt würde).
300 Punkte sind zu wenig. Das Insekt kann nix.
Ultimatives Insekt LV5 ATK: 2300 / DEF: 900 / Level: 5 / Insekt
Falls diese Karte durch den Effekt von "Ultimatives Insekt LV3" als Spezialbeschwörung beschworen wurde, solange diese Karte auf dem Spielfeld liegt, verringere die ATK von allen Monstern deines Gegners um 500 Punkte. Lege während der Standby Phase deines Spielzugs diese offene Karten auf den Friedhof, um eine "Ultimatives Insekt LV7"-Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand oder deinem Deck zu beschwören. (Du kannst diesen Effekt nicht in dem Spielzug aktivieren, in dem diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wurde).
Auch 500 Punkte sind zu wenig.
Ultimatives Insekt LV7 ATK: 2600 / DEF: 1200 / Level: 7 / Insekt
Falls diese Karte durch den Effekt von "Ultimatives Insekt LV5" als Spezialbeschwörung beschworen wurde, solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt, verringere die ATK und DEF von allen Monstern deines Gegners um 700 Punkte.
Und 700 auch nicht.
Untergrund-Spinnentier ATK: 2400 / DEF: 1200 / Level: 6 / Insekt Synchro
1 FINSTERNIS Empfänger + 1 NICHT-Empfänger-Monster vom Typ Insekt
Falls diese Karte angreift, kann dein Gegner bis zum Damage Steps keine Zauber- oder Fallenkarten aktivieren. Einmal pro Spielzug kannst du diese Karte mit 1 offenen Monster, das dein Gegner kontrolliert, als Ausrüstungskarte ausrüsten. Falls diese Karte durch Kampf zerstört werden würde, kannst du stattdessen das Monster zerstören, das diese Karte durch ihren Effekt ausrüstet. (Diese Karte kann zu jeder Zeit nur mit 1 Monster ausgerüstet sein.)
Einziges und sehr gutes Insektensynchromonster. Als Finsternis-Empfänger haben wir nur Ewig Infernaler Käfer. Dazu noch eingebauten Antiker Antrieb- und Aufgegebeneffekt. Bestes Monster der Insekten.
Unterweltler-Skorpion ATK: 900 / DEF: 200 / Level: 2 / Insekt
Ein gewaltiger Skorpion, besessen von der Seele eines Unterweltlers. Meist hält er sich zurück, doch er hat ungenutztes Potenzial.
Bitte nicht noch mehr unnötige Vanillas......
Verpuppte Larve ATK: 300 / DEF: 300 / Level: 2 / Insekt
Du kannst diese Karte als Tribut anbieten, solange "Neo-Weltraum" auf dem Spielfeld ist, um 1 "Neo-Weltaum Flare Skarabäus" von deiner Hand oder deinem Deck als Spezialbeschwörung zu beschwören.
Unnötig für das Insektenthema.
Warmer Wurm ATK: 600 / DEF: 1400 / Level: 3 / Insekt
Falls diese Karte zerstört wird, lege die obersten 3 Karten vom Deck deines Gegners auf den Friedhof.
Deckzerstörung war einmal.
Wüstenbeschützer ATK: 800 / DEF: 1000 / Level: 4 / Insekt
Diese Karte erhält 300 DEF für jede Zauber- und Fallenkarte auf dem Spielfeld. Falls ein Monster vom Typ Insekt, das du kontrollierst, zerstört werden würde, kannst du stattdessen diese Karte zerstören.
Es ist nett das sich die Karte für unsere Insektenmonster aufopfert und sie bildet auch eine nette Mauer. Aber das wars dann auch schon.
XX-Säbel Emmersklinge ATK: 1300 / DEF: 800 / Level: 3 / Insekt
Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 "X-Säbel"-Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören.
Nur fürs Säbeldeck.
3.2 Supportmonster
Anti-Flugzeug Blume ATK: 0 / DEF: 1600 / Level: 3 / Pflanze
Biete 1 Monster vom Typ Insekt auf deiner Spielfeldseite als Tribut an, um den Life Points deines Gegners 800 Punkte Direktschaden zuzufügen.
Burnerkarte für das Insektenthema. 800 Punkte sind nicht wirklich viel und dafür ein Insekt zu opfern, finde ich schon etwas zu schade.
Gigapflanze ATK: 2400 / DEF: 1200 / Level: 6 / Pflanze
Diese Karte wird als Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit diesem Effekt behandelt wird:
● Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster vom Typ Insekt oder Pflanze als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Friedhof beschwören.
Sie wird bereits im Gigavise und in sonstigen Pflanzendecks gespielt. Der Reborneffekt ist ein einfaches +1. Gut das sie auch noch Insekten wiederbeleben kann.
Stachelfee ATK: 300 / DEF: 2000 / Level: 4 / Pflanze
Dein Gegner kann keine Monster vom Typ Insekt angreifen, solange sich diese Karte auf deiner Spielfeldseite befindet. Die Kampfposition eines Monsters, das mit dieser Karte gekämpft hat, wird am Ende des Damage Steps in Verteidigungsposition gedreht.
Mit 2000 DEF biete sie eine gute Schutzmauer und der 2te Effekt ist in sämtlichen Spinnendecks sehr gut zu gebrauchen.
3.3 Zauber-/Fallenkarten
Wald
Erhöht ATK und DEF aller Monster vom Typ Insekt, Ungeheuer und Ungeheuer-Krieger um 200 Punkte.
Die Spielfeldzauber kann nix.
Insektenimitation
Biete 1 Monster auf deiner Spielfeldseite als Tribut an. Suche 1 Monster vom Typ Insekt, das eine Stufe höher als das Tributmonster ist, aus deinem Deck und beschwöre es als Spezialbeschwörung. Mische dein Deck anschließend.
Sehr gute Zauberkarte für das Insektenthema. Sie generriert Speed und kann uns starke Monster aus dem Deck suchen.
Vergessenes Insekt
Wenn ein Monster deines Gegners angreift, kannst du 1 Monster vom Typ Insekt in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um den Angriff zu annullieren.
Gib besseres wie ich finde.
Laserkanone
Ein Monster vom Typ Insekt, das mit dieser Karte ausgerüstet wird, erhöht seine ATK und DEF um 300 Punkte.
....
Verfielfältigung von Ameisen
Opfere 1 Monster vom Typ Insekt auf deiner Spielfeldseite. Beschwöre 2 "Armeeameisen Spielsteine" (Typ Insekt/ERDE/4 Sterne/ATK 500/DEF 1200) als Spezialbeschwörung auf deiner Spielfeldseite. Die Spielsteine können nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung verwendet werden.
Sehr gut um Synchros rauszuklatschen. Die Spielmarken bieten sonst auch noch Schutz oder ein Opfer für Feindkontrolle.
Versteck der Spinne
Einmal pro Spielzug kannst du 1 offenes Monster vom Typ Insekt wählen, das du kontrollierst. Solange diese Karte auf dem Spielfeld liegt, wird jedes Monster deines Gegners, das mit einem dieser Monster kämpft, am Ende der Battle Phase in die Verteidigungsposition geändert und kann seine Kampfposition nicht ändern, solange diese Karte auf dem Spielfeld liegt.
Nicht unbedingt zu gebrauchen, aber es bietet einige nette Kombinationsmöglichkeiten.
Spinnennetz
Falls ein Monster angreift, wird es am Ende des Damage Steps in die Verteidigungsposition geändert. Es kann seine Kampfposition bis zur End Phase des nächsten Spielzugs seines Beherrschers nicht ändern, solange diese Karte auf dem Spielfeld verbleibt.
Unsere Spielfeldzauberkarte. Sie macht das Spinnendeck erst so richtig spielbar.
Grünes Heiligtum
Wenn ein offenes Monster vom Typ Insekt zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kann sein Beherrscher seiner Hand 1 Monster vom Typ Insekt mit derselben Stufe wie das zerstörte Monster von seinem Deck hinzufügen.
Recht nützliche Karte, die uns bei aktivierten Rykos oder anderen Zertörungseffekten Monster suchen lässt.
Wurmfutter
Aktiviere diese Karte nur, falls du ein offenes Monster vom Typ Insekt kontrollierst. Beschwöre 2 "Wurm-Spielmarken" (Typ Insekt/ERDE/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite. Du kannst in diesem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine Monster der Stufe 3 oder 4 als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören.
Die Beschwörungseinschränkung ist hier das geringste Problem. Wir bekommen mehr oder weniger "gratis" 2 Spielmarken mit denen wir alles machen können. Einfach nur gut.
Gesponnener Faden
Entferne 1 Monster vom Typ Insekt in deinem Friedhof aus dem Spiel und wähle 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert. Zerstöre das gewählte Monster.
Wenn diese Karten nicht gut ist, dann weiß ich auch nicht.
Nijitsu-Kunst der Verwandlung
Biete 1 offenes Monster auf deiner Spielfeldseite, dessen Name "Ninja" enthält, als Tribut an, um diese Karte zu aktivieren. Beschwöre 1 Monster vom Typ Ungeheuer, Geflügeltes Ungeheuer oder Insekt mit einer Stufe, die kleiner oder gleich des gewählten Monsters +3 ist, auf deiner Spielfeldseite als Spezialbeschwörung aus deiner Hand oder deinem Deck. Wenn diese Karte von deiner Spielfeldseite entfernt wird, zerstöre das Monster.
Die Karte klingt auf dem ersten Blick ganz gut, doch braucht sie einen "Ninja" um sie zu aktivieren. Da die meisten Ninjas Krieger sind, kann man sie mit ROTA leicht aus dem Deck suchen, doch bis auf Yae und ein bis 2 andere Ninjas, gibt es nichts gescheites wo die Falle sich auszahlen würde.
Spinnenei
Aktiviere diese Karte nur, wenn dein Gegner direkt angreift, solange du 3 oder mehr monster vom Typ Insekt in deinem Friehof hast. Annulliere den Angriff. Beschwöre 3 "Spinne-Spielmarken" (Typ Insekt/ERDE/ Stufe 1 /ATK 100/DEF 100) als Spezialbeschwörung in Angriffsposition.
Klingt zwar recht schick, aber hier ist Wurmfutter um einiges schneller.
4.1 Deck Destruction Deck (DDD)
Als kleiner Rückblick auf alte Zeiten will ich hier auch auf die DDD-Strategie eingehen. Die wichtigsten Monster dabei sind Nadelwurm und die ganzen Verwandlungskrüge. Mit ihnen verrotet man nach und nach das gegnerische Deck, Buch des Mondes sowie Buch von Tayou helfen hier noch nach. Auch der neue Warme Wurm könnte getestet werden. Trotz allem sind DDDs unspielbar und sind normalerweise nur ein Fundeck. Eine dazugehörige Strategie ist das generelle Spielen auf Flipp-Effekte. Menschenfresserkäfer und Adliegenfresserkäfer können beide richtig eingesetzt ziemlich gefräßig werden, sowie auch der Magische Händler. Gokipon ist dafür ein zuverlässiger Sucher. Eines der Schlüsselkarten im Zauber- und Fallenbereich ist die Insektenimitation. So kann man sich zum Beispiel für einen Levelvierer einen Adliegenfresser direkt in der verdeckten Verteidigung suchen. Trotzdem zu unspielbar fürs derzeitige Meta.
4.2 Das Insekten-Beatdown
In diesem Thema kommt es nur darauf an, den Gegner totzuprügeln mit vielen Beatsticks wie zum Beispiel Kettensägeninsekt, Arsenalkäfer, oder auch Kreuzschwertkäfer. Dabei spielt die Karte Grünes Heiligtum wie bei fast allen anderen Insekten-Builds eine sehr große Rolle. Wird ein Monster zerstört, darf man sich ein Insekt mit der selben Stufe aus dem Deck auf die Hand suchen. Käfer von Koa ki Meiru ist sogar noch ein zusätzliches Anti-Element, was den Gegner nicht zum Angreifen kommen lässt und gleichzeitig mit 1900 ATK glänzt. Säbelkäfer, Mileniumskorpion und Gehirnbrecher sind ein paar gute Tributer, die aber Meinung ziemlich unnötig sind. Für Spezialbeschwörungen ist mit Planierraupe des Untergangs und Aztekenfüßler der Wurmkrieger durchaus gesorgt.
4.3 Das Speed-/Twin-Insekten-Deck
Die nächste Stufe des Insekten-Beatdowns ist das Speed-Deck. Es basiert darauf, das Feld zu füllen, während man die Monster mit Magischer Händler und co. in den Friedhof legt. Diese verwertet man dann für die Shifter, also die Raupe und der Füßler, aber nutzt es auch für die Zwillinge aus. Schaukelnde Erinnerungen kann einen beliebigen Zwilling vom Friedhof spezialbeschwören, das beste Ziel dafür ist der Glutflügelschmetterling. Dieser lässt sich sofort wegopfern, um einen weiteren Zwilling aus dem Friedhof mit automatischer Effektaktivierung aus dem Friedhof spezialzubeschwören. Hier bietet sich die Gigapflanze am besten an. Sie gibt einem gleich noch ein weiteres Insekt und hat selber 2400. Hat der Gegner viele Monster liegen ist auch der Grasschneider eine gute Wahl. Metallpanzerkäfer ist ebenfalls ein Staple des Decks, er glänzt mit 2800 Angriffspunkten und ist dazu durch Inzahlungnahme abwerfbar. Nicht zu verachten ist auch der Kniffhüpfer, der ihn leicht aus der Hand spezialbeschwört. Außerdem macht er sogar Ausgleich ,mit dem Heiligtum. DDR ist eine weitere spielbare Karte, wenn man sich auf die Shiftmonster spezialisiert. Da durch Magischer Händler, Ryko etc. viel gemillt kann man auch den Stufenfresser und Leuchtendschwarzes C spielen, da sich ihre Effekte im Friedhof aktivieren und ziemlich viel plus machen können. Karten wie Grünes Heiligtum und Tollkühne Gier sind hier selbstverständlich Pflicht, da Deckausdünnung wichtig ist.
4.4 Das Recruiter-Shift
Ab hier fängt auch schon ein ganz anderes Thema an, als die Beatdown-Strategie. Dies läuft um einiges stabiler, hat dafür aber auch weniger Winoptionen. Wie der Name schon sagt wird hier auf Recruiter gesetzt, der wichtigste ist dabei das Heulende Insekt. Zusätzlich dienen noch Gokipon und Fliegender Kamakiri als gute Recruiter. Kreaturentausch ist hier so ziemlich Pflicht und vor allem in diesem Thema macht das Grüne Heiligtum den meisten Kartenvorteil aufgrund dessen, dass ständig neue Insekten draufgehen. Die beiden Karten Heuschreckenschwarm und Skarabäuschwarm dienen hier als beste Ziele für die Sucher, da sie Kartenvorteil generieren. Zum Gewinnen sind erneut die Raupen Füßler gedacht, an die man auch schnell rankommt mithilfe der großen Deckausdünnung. Zusätzlich zum Speed ist auch der unscheinbare Einfache Bienensoldat im Deck. Bietet man ihn und ein weiteres Insekt als Tribut an, darf man ganze 2 Karten ziehen. Der verlorene Feldvorteil wird dann sofort wieder durch die Shifter ausgeglichen. Wenn man das Shiften so sehr mag und das Deck recht gut funktioniert passt der Wüstentwister ebenfalls perfekt ins Deck und kann auch oft nervige Zauber- und Fallenkarten entsorgen.
4.5 Der erste Archtype: Spinnen
Ab der aktuellen Edition Stardust Overdrive (SOVR) gibt es sogar einen Archtype, wie schon gesagt sind es die Spinnen. Ihr Ziel ist es, gegnerische Monster in die Verteidigung zu zwingen und dadurch Vorteil zu erwirtschaften. Jedoch gibt es bei uns bisher nur 4 gute Spinnen. Die erste ist die Erdspinne, die eher kombolastig ist. Spyder-Spinne macht schon eine bessere Figur, da sie theoretisch Kartenvorteil machen kann ähnlich wie der Shura von den Schwarzflügeln. Als nächstes folgt Preisgegebene Spinne. Als erstes erfordert sie bedauerlicherweise mindestens 4 Insekten im eigenen Friedhof. Für diesen Preis ist es einem gestattet, alle geg. Monster in der DEF zu zerstören. Aufgrund der schlechten Werte würde ich sie nur 1-2 mal spielen. Eines der größten Plusmaschinen des Decks ist die Mutterspinne. Ähnlich wie Fallenfresser kommt sie mit präzisen Angriffspunkten von 2200 als Spezialbeschwörung. Als Belohnung „darf“ man sogar 2 geg. Monster in Verteidigungsposition zerstören. Genauso wie bei Fallenfresser ist es leider eine Bedingung, also muss man sich schon darauf fokussieren, diese Strategie zu verfolgen. Ojama-Trio hilft hier enorm, auch wegen der Spyder-Spinne. Die themeneigene Feldzauberkarte Spinnennetz hilft ebenfalls dabei, erfordert aber ein recht defensives Verhalten. Karten wie Stolpern und Fluch des Anubis helfen auch viel mit, weswegen es richtig gespielt gar nicht mal so schwer ist, diese Spielmechanik zu verfolgen. Als Sahnehäubchen bietet sich der Koa ki Meiru Käfer sehr gut an, der ja auch die Bedingung der Spinnen gut erfüllt und zusätzlich eine hohe ATK hat.
4.6 Monarchen- & Erdgebundenensplash
Jepp, auch hochstufige Beatsticks lassen sich geschickt mit den Insekten kombinieren. Aufgrund der vielen Spezialbeschwörungen lassen sich Monarchen und andere Monsis spielend leicht ausspielen. Sowohl die Sucherengine mit Heulendes Insekt, als auch die 2 neuen Tokenkarten passen ziemlich gut. So kann man sich zum Beispiel mit Heulendes Insekt einen der Schwärme suchen, schießen und anschließend wegtributen. Leuchtendschwarzes C und Stufenfresser eigenen sich perfekt, da auch sie dafür herhalten können. Die Raupen und vor allem Füßler kriegt man auch Instantspezialbeschwörungen. Mithilfe vom Stufenfresser kann sich die Raupe schrumpfen, anschließend können dann beide Monster für Erdgebundener Unsterblicher Uru, Brbaros oder LaDD opfern. Spielt man Caius kann man auch nur den Fresser als Tributfutter verwenden, um die gute Raupe zu behalten. Wurmfutter ist ebenfalls eine recht mächtige Karte, die einem gleich 2 Tokens gibt. Zwar darf man im selben Zug keine Vierer- und Dreiermonster spielen, aber dafür eben einen guten Tributer. Selbst Obelisk wäre auch ohne Witz sehr gut spielbar, sowie Plasma. Inzahlungsnahme, mit Barbaros, LaDD, Plasma und den Raupen kommt sie selbstverständlich in Frage. Spinnenei wäre mit den 3 Tokens auch eine Überlegung Wert.
4.7 Das Insekten-Synchro
Folgendes Thema verlinkt wiederrum zum Insekten-Recruiter. Man verfolgt praktisch die selbe Strategie wie beim Recruiter, spielt aber noch zusätzlich mit den Insekten-Empfängern, wodurch eine weitere Winoption entsteht. Derzeit gibt es erstaunlicherweise gleich 3 Empfänger, die alle ihre eigenen Vorteile haben. Der erste ist Natural Butterfly aus DT7. Er hat die Stufe 3 und hat sogar einen ziemlich interessanten Effekt, hat aber leider nichts mit anderen Karten des Themas zu tun. Der zweite ist Red Ant Azcatl aus ABPF. Sein Effekt ist nichts besonderes, jedoch ist er gut spielbar mit dem Priest of the Sun aus ABPF, der wie ein Cyberdrache fungiert und die Ameise sogar aus dem Deck sucht. Der dritte ist ein Monster eines völlig anderen Themas, jedoch bevorzuge ich ihn am meisten. Es ist Infernity Beetle aus SGDN. Zwar hat er für uns keinen besonderen Effekt, das entscheidende ist aber sein Tribut: FINSTERNIS!!! Ein sehr wichiger Synchro der Insekten ist nämlich die Underground Arachnid, die eben einen Finsternis-Empfänger und ein Nicht-Empfänger-Insekt benötigt, perfekt für uns mit dem Käfer!!!
4.8 Die Skill-Drain-Engine
Zum Schluss meines langen Strategieparts möchte ich noch eine sehr wichtige Karte des Themas vorstellen. Es ist die bekannte Antikarte Skill Drain. Sie kann nämlich in fast allen Varianten problemlos gespielt werden. Wenn man sich mal die Schlüsselkarten anschaut, Gokipon, Heulendes Insekt, Fliegender Kamakiri, Planierraupe, Aztekenfüßler, Stufenfresser, Leuchtendschwarzes C, die Empfänger, die Beatsticks kommen alle problemlos aus mit Kräfte Rauben. Einzig und allein die Spinnen vertragen sich damit nicht, aber fast alles andere kann mit dieser Karte problemlos gespielt werden. Und genau eben diese Karte macht diese Deckart etwas besonders, sowie zum Beispiel Vayu-BW mit Oppression leben können.
5.Decklisten
5.1 Old-School-Insekten-Recruiter
» Monster (21 Karten)
2x Bee List Soldier CRMS
2x Aztekipede, the Worm Warrior PTDN
3x Doom Dozer SOI
3x Howling Insect SOD
2x Flying Kamakiri (No.)1 MRL
2x Gokipon SOI
2x Giant Rat MRL
1x Swarm of Locusts PGD
2x Swarm of Scarabs PGD
1x Sangan MRD
1x Magical Merchant
» Zauber (14 Karten)
3x Hand Destruction DP07
3x Verdant Sanctuary CRMS
3x Creature Swap LOD
2x Lightning Vortex FET
1x Brain Control TLM
1x Heavy Storm
1x Mystical Space Typhoon
» Fallen (5 Karten)
2x Bottomless Traphole
1x Torrential Tribute LON
1x Return from the Different Dimension EP1
1x Call
5.2 Spinnen (von Heidevolk)
Monster - 18
3x Spider Spider
3x Arsenal Bug
3x Magical Merchant
3x Doom Dozer
2x Mother Spider
2x Sacrifice Spider
1x Ground Spider
1x Earthbound Immortal Uru
Zauber - 16
3x Spiders Web
3x Insect Imitation
3x Stumbling
2x Pot of Arvice
1x Mystical Space Typhoon
1x Giant Trunade
1x Shield Crush
Fallen - 6
3x Dark Bribe
2x Spider Egg
2Fluch des Anubis
1x Ojama Trio
5.3 Insekten-Monarch
Monster:22
3Caius
3Raiza
2Barbaros
3Heulendes Insekt
3Fliegender Kamakiri 1#
2Bienensoldat
1Cybertal
1Level Stealer
1Sangan
3Aztekenfüßler
Zauber:
3Worm Bait
3BoM
2Soul Exchange
1One for One
1Grünes Heiligtum
1Sturm
1MST
1Brain
Fallen:
2Spider Egg
2bth
1Call
6.Was die Zukunft bringt
PP12-JP002 Armored Bee [Secret Rare]
WIND/Insect - Effect/4/1600/1200
Once per turn, activate by selecting 1 face-up monster your opponent controls. The ATK of the selected monster is halved until the End Phase.
PP12-JP003 Poseidon Big Kabuto [Secret Rare]
EARTH/Insect - Effect/7/2500/2300
If this card attacks a face-up Attack Position monster your opponent controls, and that monster is not destroyed by battle, this card can attack it once again in a row. This effect can only be used up to twice per turn.
JF10-JP007 Danipon [Normal Parallel Rare]
EARTH/Insect - Effect/2/600/600
When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, you can add 1 Insect-Type monster with 1000 or less DEF from your Deck to your hand.
DT07-JP029 Natural Butterfly [Rare]
EARTH/Insect - Tuner/3/500/1200
Once per turn, activate when your opponent declares an attack with a monster. Negate that attack by sending the top card on your deck to the Graveyard.
DT07-JP030 Natural Ladybug
EARTH/Insect - Effect/1/100/100
When you successfully Synchro Summons a "Natural" Synchro Monster, you can Special Summon this card in your Graveyard to your field. Also, during your Main Phase, activate by Releasing this card, and selecting 1 face-up "Natural" monster you control. The selected monster gains 1000 ATK until the End Phase of this turn.
Falls ich irgendwelche Fehler drin habe, oder was zu ergänzen ist --> PN