Mit Raffinesse zum Sieg: Der Hexerthread

  • Da man Kreis der Magier im Idealfall in der eigenen Battlephase aktiviert, ist es egal, ob sich der Gegenr was suchen kann, immerhin kann man sein monster mit dem eigenen gesuchten Mosnter killen.


    Auf die Art bekommt er also nur ein Monster vom Deck auf den Friedhof.
    Ich denke nicht, dass der Kreis aus dem Grund irgendwie tabu ist.

  • Ich DEPP! VOLLIDIOT! DUMMKOPF!
    Auf die Summon Priest - Rescue Cat - X-Saber Airbellum-Combo hätte ich genauso kommen sollen, schließlich habe ich bis auf den X-Saber und den Monk komplettes Rescue Synchro und letztens noch Cat Gladi gezockt... -.-


    Werde ich mind. testen.

  • Zitat

    Original von Neo_Daedalus
    Da man Kreis der Magier im Idealfall in der eigenen Battlephase aktiviert, ist es egal, ob sich der Gegenr was suchen kann, immerhin kann man sein monster mit dem eigenen gesuchten Mosnter killen.


    Auf die Art bekommt er also nur ein Monster vom Deck auf den Friedhof.
    Ich denke nicht, dass der Kreis aus dem Grund irgendwie tabu ist.


    ganz genau.


    Hauptsache man kriegt schnell die Marionetten aufs Feld und so geht das halt sehr schnell


    Pummeluff


    Jedes Hexerdeck? Jedes Dorfdeck vielleicht. Im Counterdeck ist das relativ egal ob der Hexer ist oder nicht. Er bringt keine Marken

  • Aber er bringt uns schneller den Arcanite Magician, sobald X-Saber rauskommt. Demnach hole ich mir das Deck jetzt erstmal 3x. 8-D
    Dann habe ich zwar 3 Summon Priests, aber so schlimm ist das ja auch wieder nicht. =D


    Ich erwarte heute die ersten Testberichte von privaten Duellen. :P

  • Zitat

    Original von Kakeshi


    ganz genau.


    Hauptsache man kriegt schnell die Marionetten aufs Feld und so geht das halt sehr schnell


    Scheiß auf die Marionette, Arkanitmagier is viel besser und wichtiger.


    vegabond80
    Lieber dieses Mana Seize aus dem neuen Structure.
    Macht insgesammt mehr Token und verbraucht 1 Slot weniger.


    Edit:
    @Summon Priest und Cat
    Ist eigentlich klar das die ab Juni gespielt wird.
    Wundert mich das das erwähnt wurde/werden muss. ^^

  • Ich würde weder Manaseize noch Tooninhaltsverzeichnis wählen. Ich meine, Deckdurchsuchen ist ja toll, aber Manaseize ist nur 1x pro Zug einsetzbar. Da spiele ich lieber Emporkömmling Goblin, der sichert mir eine weitere handkarte + Marken für Magisches Exemplar. Zudem zieht man so noch gebrauchbare Karten nach. Der Speed ist einfach besser, da sind die 1000 Lebenspunkte für den Gegner egal.


    BTW: Hat von euch jemand schon das SD? Konnte es noch nicht besorgen...

  • Ich auch nicht, gab's nirgendwo. oO
    Kauf ich halt alles online zusammen, ist eh günstiger, lol.


    E: Die 1000 Punkte für den Gegner sind imo zu viel, 3000 Punkte für eine kaum spürbar höhere Chance, die richtigen Karten zu ziehen... Allure passt da sogar besser, denke ich.

  • Zitat

    Original von Khezu


    Scheiß auf die Marionette, Arkanitmagier is viel besser und wichtiger.


    ja und dadurch krieg ich den arkanitmagier ;)


    das mit dem x-saber geht ja noch nicht



    Bei mir gabs das SD auch nciht. Man da schlampt aber Upper Deck -.-. Fährt man ne halbe ewigkeit und dann... naja egal

  • naja wie gesagt. ich wieß nicht ob das alles nicht zu teuer wird.


    urteil + instantfusion klappt einfach nicht. und irgendwas brauch man ja zum schutz


    ich denk drüber nach... ich müsste meine deckliste ohnehin ändern




    was haltet ihr von arcane barriere? Klingt ja ganz nett da man +2 macht, jedoch geht das viel zu langsam. Immerhin kriegt sie marken. kann man für den effekt eigentlich auch marken von der stadt nehmen?


  • bei uns spielen viele ein Fallenlineup, mit denen sie ihre Keycards schützen. Ich denke, ich werde den schwerpunkt auf spells setzen und daher 3x Decree spielen (ist momentan doch auf 3, oder? :cain: ).


    Zum schutz dienen dann 2x Shrink und 2x BoM. ggf. Noch mehr exemplare, wenn ich nichts mit dem Platz anzufangen weiß.


    Und die Barriere werde ich einmal testen, ich denke aber, dass sie im Endeffekt nix bringt. Aber vll kann man mit Mana Seize ja gut counter drauf bringen und z.b. einen "benutzten" Hexer ala ovm oder seer in + umwandeln.


    EDIT:


    Achja, habt ihr das Deck schon? Der Händler meines vertrauens bekommt es erst am Donnerstag, und auch andere, große Ketten führen das Structure hier noch nicht.

  • Zitat

    Original von Kakeshi
    was haltet ihr von arcane barriere? ... kann man für den effekt eigentlich auch marken von der stadt nehmen?


    Dürfte nicht funktionieren, für die Barriere auch Counter von der Stadt zu nutzen.


    Ich kenn zwar den genauen Text der Stadt noch nicht, aber der Spoilertext besagt ja, dass du immer dann, wenn du Counter von ner Karte entfernen musst um ihren Effekt zu aktivieren,diese Counter statt dessen von der Stadt entfernst.


    Bei der Barriere werden ja aber keine Counter entfernt, da wird nur geschaut wieviele Counter drauf sind wenn sie in den Grave geht


  • Richtig, man kann keine Counter von Endymion dafür verwenden.


    Bei uns gibt's das Structuredeck auch noch nicht. =/
    Shrink spiele ich vielleicht auch, mal schauen...

  • Kann man mit den neuen Karten aka Zitadelle und Endymion nich ein neues turbo bauen? Vielleicht mit Diamond Dude oder so, weiß nicht obs funzt. Endymion ersetzt dann einfach Dmoc. Beide holen ja ne spellcard wieder. Ka bin zu faul mir ein deck auszudenken, das kann ja jemand anders mal machen wenn er zeit und bock hat :thx:

  • Deck heute erstanden. Das rockt einfach!


    Hbe mir einfach mal was zusammengewürfelt: 2 Defender, 3 Decree ohne andere Fallen, MST, Instant fusion rein, 2x Landformen und 2x Citadel, 2 Foolish und 2 Z. der Dämmerung.


    Gegen mein Black Feather Deck hat's nicht so gut geklappt (okay, schlecht gezogen, z.b. alle 3 Decrees hitner einander :eieiei: ).


    aber dann ging's gegen gladis, und die hatten keine chance (Prisma Gladi, auch nicht wirklich turnierfähig getrimmt, aber immerhin):


    1. Zug: Gladi hat keine soo tolle Hand, spielt Retiari offen und Waboku + bth.


    Hexer ist dran: Spielt Thaumaturgist der Qualen (eieiei, 100 ATK für bth zu wenig), dann Landformen auf Citadel und dann die Citadel selbst.


    Die 2 counter runter: Retiari weg. Dann noch ein Spellpower Grasp auf Thaumi hinterher, danach BoM verdeckt.


    Naja, insgesamt: Mit guten Schnellzaubern gibt's nett counter, die Citadel bekommt der Gegner eh nur mit eigenen Field Spells weg (dagegen muss was ins Side). Decree lief im Test ganz anständig, aber ich muss da mehr testen.


    Achja, und Endymion kann auch gut kommen, wenn ihn keine Krähe aufhält. Ebenso die Defender, 2 auf dem Feld und die Hexer gehen nicht mehr so schnell weg.

  • Das mit Defender wusste ich, weshalb ich überlege, ihn 3x zu spielen, genau wie Exemplar und dafür dann die Azubi-Engine ,,kürzen" aka Seer raus.


    Thaumaturgist hatte ich zwar überlegt, aber... wie hast du für den Platz gefunden?!


    Marionette würde ich neben Instant Fusion übrigens dennoch empfehlen. Und wenn man 3x Decree spielt, dann auch 3x BoM und 3x Shrink. Mit Fallen würde ich gebrüll empfehlen, gegen viele Synchros oder Gladi läuft's bombig.

  • Defender = Destiny Hero - Defender???


    Lex


    PS: Um die Feldzauberkarte zu schützen gibt's doch ne seperate Zauberkarte. Ist IMHO die Karte Feld-Barriere.

  • Ich spiele "nur" 2 Defender (da die ja doch sehr an den Countern nagen) und keine Allure, da ich dafür nciht genug draks habe.


    Thaumaturgis einmal, da er doch sehr situationsabhängig ist. eine marionette und einen dark red. zum summonen eine magic dimension, für die ich am liebsten benutzte Kristallseher benutze.


    zum schutz Spiele ich (neben den Dimensionen, die zur not auch im gegnerischen zug helfen) jeweils 2 BoMs und Enemys.


    Shrink wollte ich ursprünglich statt enemy spielen, aber seit dem es Honest gibt, ist Enemy wohl doch besser (zudem Flexibler, außerdem bekommen Black Feathers auch noch einen Honest).


    Aber alles in allem habe ich im Deck nicht genug Platz, spiele schon 42 Karten (okay, Dank seher, Landformen, Foolish und Gespür für Zauberkraft relativiert sich das wieder).


    @ Lex: Mage Knight Defender.
    Und Citadel schützt sich selbst, extra Field Barrier zu spielen halte ich für unnötig, da nicht alle gegnerischen Decks auch Field Spells spielen.
    Außerdem kommt es immer blöd, wenn man ne field spell mit barrier schützen will udn der gegner nen face-down mst/dust auf die field spell ankettet....