Was wünscht ihr euch für die nächste Booster - Edition?

  • Nochmehr Darkness? bist du des Wahnsinns? :D ey Darkness is doch soundso schon viel viel zu stark... bei der nächsten Liste JD, Brigade und hoffentlich der Tuner und Synchro auf 1 oder 0


    achja und komm im ICQ on :D

  • Zitat

    Original von flumpor
    Nochmehr Darkness? bist du des Wahnsinns? :D ey Darkness is doch soundso schon viel viel zu stark... bei der nächsten Liste JD, Brigade und hoffentlich der Tuner und Synchro auf 1 oder 0


    achja und komm im ICQ on :D


    darkness is doch voll nich zu stark :-D


    kann net bei icq on kommen weil mein laptop schrott is un i auf dem neuen compi kein icq ladn kann krieg jetz aba bald meinen alten wd xD

  • Zitat

    Original von langerlulatsch
    imo hätten


    dark world
    kristallungeheuer
    und samu


    einen push in form neuer spielstarker karten verdient. sonst werden es weiterhin nur fun decks bleiben.



    die wolkiane fei nich vergessen^^ das sind die 4 vergessenen decks (außer samu^^)

  • Ich finde die Alten Deckarten wie z.B.


    Dark World:
    Haben in EEN Ihren Einstieg gehabt und wurden nur mit DWD etwas gepuscht.
    Den Rest den "Supports" kann man in die Tonne werfen.


    Kristallungeheuer:
    Habe ich als sie heruasgekommen sind auch als Fundeck gehabt, und es hat richtig Spaß gemacht es zu spielen, aber genau wie bei Dark World,ist der weitere Support nicht wirklich Hilfreich gewesen.


    Six Samurai:
    Damals oft im Meta vertreten aber nie wirklich ganz Oben mitgespielt, und mit Reasoning auf 1 und ROTA auf 1, ist dieses Deck nun auch nicht mehr Turnierfähig, zumindest nicht wenn man etwas damit reißen möchte.


    Hopeless Dragon / Dragon Themendeck:
    Der Drachensupport war ja nicht schlecht, aber ich finde da könnte auch noch etwas mehr kommen.



    Und mal allgemein etwas weniger Sycrosupport.
    Lightsworn ist auch mehr als genug Support erschienen.
    Das selbe Gilt für Dark, Zombie und Blackwing



    MFG Sonic


  • Achja Wasserpush wäre ein Traum :D

  • Was is den DDT FTK? FTK= First Turn Kill aber DDT hab ich noch nie gehört.


    und Christian ja die Saurier wären auch nett


    Was auch mal nett wär wenn Slifer, RA und Obelisk als Spielbare Karten Reprintet werden. Und net nur als Sammlerstücke

  • Laut Angabe in deinem Nick bist du ja schon seit 06 bei etcg dabei. Zu dieser Zeit war gerade DDT auf dem Vormarsch! Entweder hast du gepennt oder aufgehört, ist eigentlich komisch, dass du das nicht gemerkt hast. DDT = Diamond Dude Turbo.
    Obelisk gibts in Japan, als spielbare Karte. Wird evtl durch ne Shonen Jump zu uns kommen! Slifer und Ra wären wirklich nice!

  • Zitat

    Original von joness
    cool wäre support für DDT FTK also Speedkarten


    Speedkarten fände ich auch cool, aber Konami hasst Speed Decks, die werden bei den Banned Listen so schlimm angegangen wie keine anderen Decks.


    btw ein normales DDT könnte niemals einen FTK vollbringen, da es angreifen muss.

  • Zitat

    Original von The Collector
    Speedkarten fände ich auch cool, aber Konami hasst Speed Decks, die werden bei den Banned Listen so schlimm angegangen wie keine anderen Decks.


    Stimmt, Lightsworns wurden echt schlimm angegangen, die hats richtig erwischt...


    Zitat

    btw ein normales DDT könnte niemals einen FTK vollbringen, da es angreifen muss.


    DDT steht für Diamond Dude Turbo. Der Name besagt nur, dass das Deck schnell zu seiner Win-Option kommt.


    Dabei gab es 2 Arten:


    1. In einem Zug viele Monster entfernen, um dann mit einer Dimensions-Fusion zu finishen.


    2. So schnell wie möglich an 2 Exemplare "Magische Explosion" zu kommen und 20 Zauberkarten in den Grave zu kriegen. (später auch mit Cyber Valley gespielt und dann zum CVT umbenannt)


    Braucht letzteres wirklich einen Angriff? Ich denke nicht. ;)



    Topic, ich fände noch ein wenig Unterstützung für das X-Säbel-Thema nicht schlecht. Sie haben zwar schon einen beachtlich spielbaren Kartenpool, allerdings vermisse ich die nötigen Z/F-Removal und evtl. auch Monster-Removal (halt auch welche, die sich auf verdeckte Karten beziehen, nicht so wie Saber Slash).

  • Zitat

    Original von selfmader


    Stimmt, Lightsworns wurden echt schlimm angegangen, die hats richtig erwischt...


    Lightsworn sind für mich kein Speed Deck, sie legen es nicht unbedingt drauf an in 1-2 Zügen zu gewinnen. Ich meine mit Speed eigentlich Turbo.



    Wie gesagt, ich meine in NORMALEN DDTs. Explosion hat man nicht immer gespielt.

  • Zitat

    Original von flumpor
    Topfhasser,.. Monster und Falle gibt es schon Metallisch Reflektierender Schleim, Schädelzoma etc. und Zauber werden auch net gerade so der bringer sein warscheinlich genau das gleiche... Hast ja doch schon ne Tokenfactroy mit Zaubern...


    ich dachte eher an sows das du entweder als monster ODER als zauber ausspielen kannst...zb:


    - Monster: wenn diese karte erfolgreich normal oder spezialbeschworen wird, wähle ein Pflanzen onster aus deinem deck auf den friedhof
    - Zauber: wähle ein Pflanzen Monster aus deinem friedhof und nimm es auf die hand


    vom artwork her zur hälfte grün und zur anderen hälfte orange unddie viecher zählen für den rest des spiels als die kartenart wie sie ausgespielt wurden, also kann man zb so eine zauber nich mit call o.ä. wiederholen


    sowas meinte ich ^^

  • Finstere Welt:


    Hier ist ein Push unbedingt notwendig, denn man merkt ja regelrecht, dass ganz genau darauf geachtet wird, dass man ja keine Abwurfeffekte mehr veröffentlicht. Geschäfte mit der Finsteren Welt ist im heutigen Format auch eine Lachnummer, weil sie dem Gegner mindestens genau so hilft. Ein Sucheffekt, der einem die Monster aus dem Deck auf die Hand holt, wäre z.B. interessant oder eben Abwurfeffekte, die man nur aktivieren kann, wenn man auch ein Finstere Welt-Monster im Friedhof hat etc. Damit würde man sicherstellen, dass solche Karten auch diesem Thema vorbehalten blieben. Denn schlecht ist die Grundthematik nicht und gerade in Tuner-Zeiten einfach ideal, weil man so eben die Spezialbeschwörungen bewerkstelligen kann, die man zum synchronisieren braucht. Hier sollte auf jeden Fall mal wieder etwas kommen. Auch ein Karteneffekt, der als Effekt des Gegners betrachtet werden würde und Monster abwerfen lässt, wäre im aktuellen Format super. Denn so würde Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt für Handkontrolle sorgen und damit haben Schwarzflügel- aber auch Lichtverpflichtet-Decks zu kämpfen.


    Kristallungeheuer:


    Bei Erscheinen habe ich sofort das Deck um sie gespielt und damit ein Turnier zu 0 gewonnen. War eben eine neue Spielmechanik und gerade die Tatsache, dass Kristallüberfluss ja OTKs ermöglicht, ist eine wirklich geniale Option. Indirekter Support über Beschwörungsmönch ist zwar noch gegeben, aber auch hier bräuchte man eine Karte, die annähernd so spielstark wäre wie Urteilsdrache. Regenbogendrache hat schlichtweg zu harmlose Effekte bzw. hätte eine Immunität gegen Fallenkarten gebraucht.
    Das neue Monster mit dem Namen "Kristallunegeheuer" erscheinen, ist wohl eher unwahrscheinlich, denn das ganze Thema ist ja auf diese 7 Kreaturen zugeschnitten, aber man könnte eben auch anderweitig Monster herausbringen, die von permanenten Zauberkarten profitieren. Z.B. ein Monster, das man nur spezialbeschwören kann, wenn man zwei oder mehr permanente Zauberkarten kontrolliert und das dann durch Weglegen von permanenten Zauberkarten gegnerische Karten zerstören kann, wäre sehr interessant. Auch ein Monster, das man von der Hand abwerfen kann, um sich Antike Stadt-Regenbogenruinen zu suchen, wäre hilfreich.



    Aber wie das nun einmal so ist: Sobald der Anime ohne die Themen auskommt, werden sie links liegen gelassen. Sieht man auch bei den Schicksalshelden. Ziemlich schade, wie ich finde, denn gerade Kristallungeheuer oder Finstere Welt-Monster bringen Spielmechaniken mit sich, die wirklich vielversprechend sind, an deren Feinschliff es aber noch mangelt.


    Sechs Samurai:


    Die brauchen etwas zum Deck ausdünnen, dann läufts auch wieder. Ideal wäre hier ein Notfallteleport, der ein Samurai-Monster aus dem Deck spezialbeschwören kann. Und ich denke, das ist nicht zu viel verlangt!


    Giftschlangen:


    Hier nimmt man sich wohl vor, keinen all zu mächtigen Support herauszubringen, da Vennominaga die Gottheit der Giftigen Schlangen doch ziemlich heftig wäre. Aber genau das ist in meinen Augen eine Karte, die sich ruhig - metatechnisch - neben Urteilsdrache und Finsterer Bewaffneter Drache gesellen dürfte. Hier muss man auf wirklich jeden Reptilien-Support achten und Stardust Overdrive liefert da ja zum Glück bisschen Unterstützung. Man kann auch von Glück sagen, dass wir es hier mit Finsternis-Monstern zu tun haben, denn dann bleibt auch Verlockung der Finsternis interessant. Ein ordentlicher Push würde dem ganzen Spiel gut tun, denn wenn man sich auf einmal nicht mehr nur davor hüten muss, dass einem Lichtverpflichtet das Leben schwer macht, sondern plötzlich auch ein vermeintlich unbesiegbares Monster auftaucht, das seine eigene Gewinnoption mitbringt, ist das eine interessante neue Herausforderung. Aber OK, im Vergelich zu Wolkians können sich diese Reptilien nicht beschweren, bleiben aber leider spieltechnisch sogar noch hinter den Samurai zurück.



    Man sollte grundsätzlich ältere Themen nicht vernachlässigen. Lieber weniger neue Themen herausbringen, dafür aber alle Themen auf einem annähernd gleichen Niveau halten. Ich finde z.B. Wächter-Sphinx eine wirklich geniale Karte. Da die Fels-Monster vielfach einen derartigen Flipp-und-Verdeck-Effekt besitzen, wäre es super, auch eine Karte herauszubringen, mir der man diese Monster im gegnerischen Zug setzen kann. Andernfalls werden sie im aktuellen Format zu leicht zerstört. Und ihre Effekte sind wirklich alles andere als schlecht.


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Chronos
    Finstere Welt:


    Hier ist ein Push unbedingt notwendig, denn man merkt ja regelrecht, dass ganz genau darauf geachtet wird, dass man ja keine Abwurfeffekte mehr veröffentlicht. Geschäfte mit der Finsteren Welt ist im heutigen Format auch eine Lachnummer, weil sie dem Gegner mindestens genau so hilft. Ein Sucheffekt, der einem die Monster aus dem Deck auf die Hand holt, wäre z.B. interessant oder eben Abwurfeffekte, die man nur aktivieren kann, wenn man auch ein Finstere Welt-Monster im Friedhof hat etc. Damit würde man sicherstellen, dass solche Karten auch diesem Thema vorbehalten blieben. Denn schlecht ist die Grundthematik nicht und gerade in Tuner-Zeiten einfach ideal, weil man so eben die Spezialbeschwörungen bewerkstelligen kann, die man zum synchronisieren braucht. Hier sollte auf jeden Fall mal wieder etwas kommen. Auch ein Karteneffekt, der als Effekt des Gegners betrachtet werden würde und Monster abwerfen lässt, wäre im aktuellen Format super. Denn so würde Sillva, Kriegsfürst der Finsteren Welt für Handkontrolle sorgen und damit haben Schwarzflügel- aber auch Lichtverpflichtet-Decks zu kämpfen.



    Die Dark World Monster bräuchtennur das hier: http://yugioh.wikia.com/wiki/Dark_World_Corridor aber ob sie jemals erscheint (da viele bla serie ist vorbei bla kein support mehr bla) und sie wären evtl wieder da. Nur frage ich mich ob das nicht schonwieder zu heftig wäre.

  • Ich weiß nicht warum ich für Aqua bin.


    Liegt vielleicht daran das ich so selten solche Decks spiele.


    Feuer ist ja auch nicht so schlecht, solange es kein Gefügel ist, von denen hab ich zur
    Zeit die Nase voll!!!

  • ich will einfach für alle themen auser dark die haben genug einen push


    sei es kristall,DW oder was auch immer


    ich finde gadgets brauchen wieder push in japan meta bei uns als anti
    ich will mal eins ohne anti spielen klar mit 3x spalt geht das schon aber die brauchen nen feldzauber oder so ^^ oder ne fusion aus 3 ja fusion gibts noch z.B. wenn alle 3 gleichzeitig aufm feld sind aufn friedhof legen und die fusion kommt