Kingdra reloaded!

  • je nachdem, wie viele gengars zur zeit gespielt werden, könnte das hier, nach einigen nötigen verbesserungen, evtl was reißen:


    pkmn: 14


    4 seeper la
    2 seemon la
    4 seedraking la
    1 voltilamm pt
    1 ampharos pt
    2 uxie la


    trainer: 32


    4 roseanne
    4 lana
    3 oaks visit
    1 looker


    1 broken time space
    1 dawn stadium


    4 sonderbonbon
    1 luxury ball
    4 pluspower
    2 night maintenance
    2 pokemon rescue
    3 wurmloch
    2 switch


    energie: 14


    13 wasser
    1 call


    strategie:


    t1 oder t2 seedraking, ggf. mit den 20 auf die bank die power-pkmn angreifen, um sie mit ampharos zu blocken.


    schwächen:


    gengar, da ich wohl meistens zu viele trainer auf der hand hocken habe.
    außerdem gegen machamp wohl 50:50-chance im earlygame, danach eher nachteile.
    galaktik kann unangenehm werden, wenn dialga g kommt.


    stärken:


    ttar, das meistens frühestens t3 fertig dasteht.
    galaktik, falls dialga g nicht kommt.



    ...ist das eingermaßen realistisch? jedenfalls dachte ich, ich bau mehr oder weniger ein counterdeck gegen das aktuelle metagame, da es nicht im basisstadium steckenbleibt (wegen machamp und mewtwo x), den schaden direkt austeilt (wegen unown g), größtenteils auf powern (wegen mesprit, power spray, ampharos und gengar) und bodys (wegen dialga g) verzichtet und weder eine kampfschwäche (wegen machamp, rampardos) bzw. psychoschwäche (wegen dusknoir, gengar, galaktik) hat, noch vom typ farblos (wegen gengar) ist.
    hab allerdings keine erfahrung mit kingdra.

  • Mit Amphi hmm jo könnte gehen xD
    Das einzige was ich auf anhieb ändern würde wären 2 BTS rein
    und vllt noch 2-2 Claydol oder 1 Uxie Lv X
    Desweiteren solltest du wenn du call spielst gleich 3-4 spielen
    Oaks raus Felicity oder Bucks rein
    und zum Schluss noch Rescue oder NM raus für die claydols usw
    Vllt noch 1-0-1 Machamp rein wegen G


    /edit:
    ich hab die erfahrung gegen Kingdra mit Machamo gemacht dass du am Anfang eher Probleme haben wirst und gegen Ende wirds einfach

  • Ampharos würd ich nicht spielen, dass ist dein Todesurteil, dein Gegner legt ein Crobat G und dein Claydol ist nutzlos.
    Versuch eher was wie ne 1-0-1 line Machamp oder so...

  • Was die Draw Supporter angeht, lieber Felicity statt Oak spielen, die ziehen mehr und können noch Energien discarden. Außerdem würd ich bei so wenig Power Support noch Cynthia reintun.


    Switch brauchst du nicht, wozu auch? Zwei Warp Point reichen völlig aus in dem Deck. Ne einzelne Call Energy finde ich auch etwas random.



    Zitat

    Original von Eeveelution
    größtenteils auf powern (wegen mesprit, power spray, ampharos und gengar) und bodys (wegen dialga g) verzichtet


    Das klingt mir fast nach "ich lass das Claydol einfach weg, dann ist mir Power Lock auch egal". In der Realität sieht es allerdings so aus dass Kingdra mit jedem Angriff Handkarten verballtert die du allein mit zwei Uxies niemals nachziehen kannst.


    Zitat

    Original von Eeveelution
    außerdem gegen machamp wohl 50:50-chance im earlygame, danach eher nachteile.


    50-50 im Early wohl auch nicht, bei 7 Basics und 1 Call ist die Wahrscheinlichkeit gedonkt zu werden irgendwie extrem hoch.


    Zitat

    Original von Eeveelution
    galaktik, falls dialga g nicht kommt.


    Werden die zwei Uxies gepowersprayed, und dann? Versorgt sich Kingdra mit Oak's Visit?


  • hm, machamp wäre eine möglichkeit, ich will aber nicht zuviel verschiedenes basiszeug reinhauen, um einen fehlstart zu verhindern. das ziel bleibt ja nach wie vor ein seeper-start mit t1-/t2-kingdra.


    claydol, oder eher noch uxie x, hab ich auch schon überlegt, das problem ist nur, sobald sie schaden haben, macht amphy sie nutzlos. eine volle bank will ich auch nicht riskieren, wegen dusknoir.


    call soll mehr der notfallplan sein, soll heien, start mit uxie oder volti, und sonst nix in reichweite. für den kingdra-angriff bringt sie auch nichts.
    ---(habs gerade gesehen: isoul, hast recht^^ aber eher noch claydol draußenlassen als amphy, oder nicht?)---


    und noch was... felicity rein und rescue und nm raus, das wär eine ziemlich riskante brechstange. buck könnte eher noch was bringen, da hast du recht. denn leider ist halt ein hauptproblem, dass ich sehr bald nicht mehr genug schaden reinhaue.




    /e:


    aber stimmt schon, das nachziehen wird wohl das größte problem.