• Ich kann mir denken, dass es wahrscheinlich eine sehr einfache Antwort auf diese Frage gibt^^
    Trotzdem will ich mal auf Nummer sicher gehen.


    Die Azelf-Power besagt, dass man zuerst das Pokemon von den Preisen auf die Hand nimmt und erst DANACH die Handkarte als Ersatz legt.
    Wenn man zum Zeitpunkt der Power nur noch einen Preis liegen hat, hat man also kurzzeitig keine Preise mehr.
    Es wäre doch etwas imbalanced, wenn man durch sil´mples Legen eines Azelf ein Spiel gewinnen könnte... trotzdem, zwischen "Pokemon nehmen" und "Handkarte hinlegen" gibt es eine gewissen zeitlichen Abstand, ansonsten würde da ja stehen "Change one of the cards in your hand usw."


    Hoffe auf (offiziell gültige) Antworten^^

  • Zitat

    Ich kann mir denken, dass es wahrscheinlich eine sehr einfache Antwort auf diese Frage gibt^^ Trotzdem will ich mal auf Nummer sicher gehen. Die Azelf-Power besagt, dass man zuerst das Pokemon von den Preisen auf die Hand nimmt und erst DANACH die Handkarte als Ersatz legt. Wenn man zum Zeitpunkt der Power nur noch einen Preis liegen hat, hat man also kurzzeitig keine Preise mehr. Es wäre doch etwas imbalanced, wenn man durch sil´mples Legen eines Azelf ein Spiel gewinnen könnte... trotzdem, zwischen "Pokemon nehmen" und "Handkarte hinlegen" gibt es eine gewissen zeitlichen Abstand, ansonsten würde da ja stehen "Change one of the cards in your hand usw." Hoffe auf (offiziell gültige) Antworten^^


    Hallo



    Wenn du Azelf's (LA) Power machst, gilt dies nicht als Preis ziehen, du tausch lediglich den Preis aus. Einen Preis kannst du nur ziehen wenn du ein Pokemon deines Gegners kO machst, ansonsten nicht.
    (Preis Rulings ausgeschlossen ;))



    lg Christoph