Begrenzer-Entferner + Feldzauber

  • die feld zauber karte hat einen effekte, der immer vorhanden ist, nicht nur während gewissen situationen.


    also verdoppelt sich die atk deines monsters (grundatk + push durch feldzaubr) und da die feldzauberkarte permanent auf dein monster einwirkt bekommst es gleich nochmal einen bonus drauf.


    mfg

  • Zitat

    Original von Sith-Lord
    also verdoppelt sich die atk deines monsters (grundatk + push durch feldzaubr) und da die feldzauberkarte permanent auf dein monster einwirkt bekommst es gleich nochmal einen bonus drauf.


    Ne, der Effekt der Feldzauberkarte wurde, da er eben die ganze Zeit aktiv war, schon mit einberechnet und wird nicht noch einmal auf die neue Atk draufgerechnet...

  • ??


    das ist nun aber iwi komisch :Oo:


    nur mal so ne frage neben bei, dann sollte es klarer werden, ist eine feldzauberkarte permanent? also hat sie einen permanenten effekt?


    mfg


  • Nen Trigger-, Ignition oder Quickeffekt hat die typische Feldzauberkarte jedenfalls nicht :dozey:

  • Zitat

    Ne, der Effekt der Feldzauberkarte wurde, da er eben die ganze Zeit aktiv war, schon mit einberechnet und wird nicht noch einmal auf die neue Atk draufgerechnet...


    Wie liefe denn nun die genaue Berechnung (der Reihenfolge nach) ab?


    Setzt der Feldzauber mal kurz aus, wenn BE gespielt wird und greift erst danach wieder?...weil wenn nicht, verleiht er meinem Monster ja doch schon einen terminierten ATK Wert, der für eine Verdopplung zugrunde gelegt werden kann.


    (selbes Problem wäre, wenn das Monster, von dem die ATK verdoppelt werden soll, bereits mit einer Ausrüstungszauberkarte ausgerüstet ist)

  • Zitat

    Original von Bazil


    Nen Trigger-, Ignition oder Quickeffekt hat die typische Feldzauberkarte jedenfalls nicht :dozey:


    Antike Stadt - Regenbogenruinen hat nen quick-effekt... :D


    @ topic


    Die ATK veränderung der spiefeldzauberkarte wird mit den atk des monsters verrechnet, sowie dieses offen auf dem feld liegt und somit vom permanenten effekt der spielfeldzauberkarte beeinflusst werden kann.


    Dann verdoppelt begrenzer entferner die momentane ATK des monsters und "friert diese praktisch ein"


    Die Spielfeldzauberkarte rechnet jetzt nicht nochmal atk drauf, genausowenig wie sie atk draufrechnet, wenn man shrink spielt, einen anderen erhöhungs/senkungs effekt aktiviert, ansonsten hätte eine kleine chimäre zusammen mit Geschmolzene Zerstörung unendlich atk, da die beiden permanenten erhöhungseffekte immer wieder aufeinander angerechnet werden müssten :D


    ~flyer


    edit:// hey im crystal beast is die sicher "typisch" :D

  • Zitat

    Original von phesse81
    Setzt der Feldzauber mal kurz aus, wenn BE gespielt wird und greift erst danach wieder?


    Nein, die Spielfeldzauberkarte wirkt die ganze Zeit und wird bei der Berechnung der neuen Atk durch "Limiter Removal" mit eingeschlossen, danach allerdings nicht noch einmal verrechnet...

  • Zitat

    Original von Würmli
    Habe noch eine kleine Frage:
    Wenn man ein Monster mit 1400 Angriff beschwört und man eine Spielfeldzauberkarte hat, die dem Monster 400 Angriff gibt. Kann man dann Bth aktivieren oder nicht?


    ja, deswegen spiele ich manchmal mystische plasma zone im side, damit der nervige gegnerische sangan in meine bth fällt :D


    ~Flyer


    edit:// har har camp0red bazil bei einer nachfrage XD man bin ich heute drauf.. zuviel edit buttons überall XD

  • Zitat

    Original von Würmli
    Habe noch eine kleine Frage:
    Wenn man ein Monster mit 1400 Angriff beschwört und man eine Spielfeldzauberkarte hat, die dem Monster 400 Angriff gibt. Kann man dann Bth aktivieren oder nicht?


    Jop, ist möglich.
    Permanente Effekte werden vor dem zeitpunkt der "erfolgreichen Beschwörung" verrechnet.

  • Cool-Flyer: Shrink ist ja klar..das beeinflußt ja eh nur die GRUND-ATK


    Aber ok. ich hab nur gerade das Problem, mir die permanente Einwirkung, z.B. einer Spielfeldzauberkarte, auf das Monster in Bezug auf den Begrenzer vorzustellen..


    Also anscheinend kann man es nicht so sehen, dass der Feldzauber alle 12 millisekunden "nachschaut", ob sich die zu erhöhende ATK des Monsters seit seinem letzten wirken verändert hat...


    ich hab mich wohl auch etwas zu sehr an dem Wirken eines Feldzaubers auf "Körperdouble" leiten lassen :p

  • sagen wirs mal ganz simpel:


    Eine feldzauberkarte verändert die atk des monsters genau einmal (es sei denn der effekt besagt etwas gegenteiliges).


    Wenn das monster danach nicht verdeckt wird oder das feld verlässt, macht die feldzauberkarte nichts weiter damit, d.h. egal ob es nachher mehr oder weniger atk hat als bei seiner beschwörung, die spielfeldzauberkarte wurde ja schon drauf verrechnet..


    ~flyer