High Level Synchro

  • Also nachdem Y*-G*-O*! im Bereich Deckentwicklung die Idee bereits angesprochen hat ist hier mal mein entwurf.


    Ich bitte zu berücksichtigen das hier ist nur der Prototyp des Decks, da mir einige Karten fehlen (oder sie erst demnächst erscheinen) sind hier erst mal Lückenfüller am Start. Ausserdem habe ich nur karten verwendet die ich a) tatsächlich habe und b)die unter meinen "Restkarten" zu finden waren.


    Monster:
    3x Gravistoß-Drache
    3x Magnahieb-Drache
    2x Tigerdrache
    2x Gragonith, Lichtverpflichteter Drache
    1x Starker Winddrache


    3x Finsterer Bastler
    2x Magnadrache
    2x Fallenfresser
    3x Nesseln
    1x Trümmerdrache


    Zauber:
    3x Mausoleum des Kaisers
    3x Kolosseum des Kaisers
    3x Zauberabsorption
    1x Nachladen
    1x Wiedergeburt
    2x Kraftfilter
    1x Untergang des Landes
    1x Sternenexplosion


    Fallen:
    2x Verfluchtes Siegel des verbotenen Zaubers
    2x Wiedergeburt des Bösen
    2x Geschenk der Auferstehung
    1x Beweis der Machtlosigkeit


    Extradeck:
    Rotdrache Erzunterweltler
    Sternenstaubdrache
    Kolossaler Kämpfer
    Gedankenherrscher Erzunterweltler


    Strategie:
    Den Gegner besiegen!! (wie bitte ... reicht nicht.... na gut dann eben ausführlicher)


    Durch Mausoleum die großen Drachen aufs Feld holen und dann mit den Empfänger synchonisieren.
    Nesseln können bereits im selben Zug mit den Drachen kommen, durch Samen der Täuschung.
    Kolosseum sorgt dafür das mein Gegner keine Synchros machen kann solange ich nur ein Monster habe.
    Zauberabsorption holt mir Lebenspunkte wieder die ich dringend brauche.
    Reflektor schützt mein Mausoleum.
    Das Siegel hilft mir Speedkarten meines Gegners auszuschalten (für immer)
    Rache ist halt ein Lückenfüller der mich vor zielenden Monsterzerstörern (die mir mein Kolosseum unnütz machen könnten)
    Die dauerhaften Zauberkarten kann ich auch auf den Friedhof legen um die Effekte von Magnahieb und Gravistoß zu benutzen.
    Ziel der Synchros sind die 8er und 10er Synchromonster.


    Nun sobald Raging Battle da ist gibt es zwei Karten die ich hier einfügen werde (sobald ich sie habe) das ist der 10er Synchro Trident Dragon (darum die ganzen Drachen) und Strong Wind Dragon (ersetzt dann den Gragonith)


    Ausserdem sobald ich sie habe werden die Fallenfresser durch Trümmerdrache ersetzt.


    Und jetzt genug geredet bitte um Tipps.

  • AU BACKE! :drop:


    Ich habe das Deck :bruell: SEHR umgebaut, so sollte es hoffentlich funktionieren...

  • nette idee, mit der zauberabsorbation bekommst du ja deine lebenspunkte wieder rein und bekanntlicher weise sorgen die zauberkarten auch für speed. ich würde dir empfehlen mehr auf speed zu spielen. versuch doch mal lvl 8 monter verstärkt zu nutzen. dann hast du die möglichkeit 3 mal inzahlungsnahme zu spielen. macht insgesamt 3 mal mehr zauberabsorbation nutzen und speed! wenn du es dann noch schaffst viele finsternis einzubauen ist auch allure möglich. damit hättest du 5 karten die dir lebenspunkte und speed bringen :)


    schau dir mal mein deck an und sag mir mal was du dort anders machen würdest bzw ob es so perfekt ist



    mfg

  • Vielen dank für eure Tipps.


    Marine Neos


    Naja wenn ich Gravistoß UND Magnahieb rausnehmen kann ich meine überschüssigen dauerhaften Zauberkarten nicht sinnvoll loswerden.
    Anstelle von Terrafornen nehme ich dann lieber Untergang des Landes.
    Da so gut wie jeder mindestens eine Spezialbeschwörung pro Runde macht ist es einfacher die zu aktivieren.


    Sollte der Test mit Sternenexplosion aber zufriedenstellend laufen werde ich wohl eher die noch reinnehmen.


    Tja um Spiegelkraft und Co. zu benuzten sollte ich davon wohl mehr haben ^^.
    Und was Tiger und Winddrache angehen habe ich leider nur die hier im Deck enthaltenden.


    masterbronk
    Nun Inzahlunfsnahme ist so eine Sache.
    Und Allüre kenn ich nur aus dem Netz.
    Bin hier in einem Bereich wo es schwer ist an gute Karten zu kommen.


    Betreffend Lv8 Drachen: es ist nicht gerade leicht eine 8er Synchro mit nem 8er Material zu machen. Zudem habe ich nur eine Karte im Deck mit dem ich die 8er wiederholen kann.


    Bei deinem Deck weiß ich nicht was ich ändern sollte, ausser vielleicht Klebefallgrube/Shrink



  • Dawnlife
    ???


    Okay gehen wir mal den sinn des Decks durch.
    HIGH LEVEL SYNCHRO.
    Das heißt es zielt auf die Synchrobeschwörung von Lv8 und Lv10 ab.
    Dazu kommt das der Vice Dragon derzeit ein Amerikan only ist und er auch nur 5 Sterne hat scheidet er aus. Klar ist er für ein Synchrodeck eine gute Ergänzung, jedoch nicht für dieses.
    Was soll der Goldene Marienkäfer in dem Deck??? Vor allem nachdem du die LP-Aufwertung rausgeschmissen hast??? Die Karte bringt vielleicht LP zurück, aber sie bietet mir weder Vorteil zum Synchronisieren oder um mich zu schützen.


    Das zweite Deck ist Vollkommen Themenfremd.
    Hamon ist in einem richtigen Kristallungeheuer-Deck besser aufgehoben als in den überresten meines Decks.
    Krebons habe ich nicht im Deck weil dieses Deck aus Restkarten erstellt wurde. Daher sind da auch die üblichen Staples nicht vertreten.


    Und nun zu dem was du bei beiden nicht mochtest:
    Die Fallen. Siegel des Verbotenen Zaubers ist ein sher gute Karte gegen die häufiger gespielten Karten.
    Zum Beispiel D-Draw, Allure , Brigade etc. Wenn diese Schlüsselkarten lahmgelegt werden ist das dazugehörige Deck meist schon bezwungen.


    Aber dennoch Danke für den Backrate.