Sternenstaubdrache Angriffsmodus gegen Streitwagen

  • Hallo,


    ich habe leider durch die SuFu nicht das gewünschte Ergebnis erhalten, ich habe zwar herausgefunden, dass Streitwagen den SDDAM negieren kann, aber meine frage durch folgendes Szenario wurde nicht geklärt! Für den Fall, dass ich die SuFu nicht ausreichend benutzt habe, möcht ich gleich mal anmerken, dass ein einheitliches System eingeführt werden sollte. Also entweder alle verwenden die deutschen Namen, oder die Englischen,... und keine Abkürzungen usw... sonst findest man ja nie was,...


    Aber,
    folgendes Szenario:
    Spieler A hat einen Stardust Assault Mode und ein Monster in Angriff, in diesem Bsp. Stratos.
    Spieler B hat einen offenen Laquari, Streitwagen und Mirrorforce fd.


    Spieler A greift Spieler B mit SDDAM den Laquari an, woraufhin Mirror Force gespielt wird, Spieler A mit SDDAM negieren möchte und Spieler B wiederum mit Streitwagen das negieren möchte.


    Folgende Fragen:
    *) Liegt SDDAM zu der Auflösung der Kette noch am Feld und wird dann von Streitwagen zerstört, was zur Folge haben würde, dass der normale SDD kommt?


    *) Wenn SDD kommt, wann kommt er? Nach Auflösung der Kette vermutlich und wird somit, nicht so wie der Stratos, von der Mirror Force zerstört?


    mfg
    Mauke

  • Zitat

    Original von Jul007
    SDDAM wird als Kosten auf den Friedhof gelegt. Dort wird er nicht mehr durch Streitwagen zerstört und es kann auch kein SDD spezialbeschworen werden.


    MfG Jul007


    Streitwagen besagt aber:


    Aktiviere diese Karte nur, falls du ein „Gladiatorungeheuer“-Monster kontrollierst. Annulliere die Aktivierung des Effekts eines Effektmonsters und zerstöre es.


    also ist es doch egal wann und wo sich der effekt das drachen aktiviert, SDDAM kaputt, es kommt kein SDD


    der streitwagen ist doch quasi der Göttliche Zorn für Gladis


    SDDAM sind zwar kosten, aber immerhin ist es auch ein effekt, sonst wäre es ja sinnlos

  • Völlig richtig, aber worauf willst du hinaus?


    Er hat ja nur geschrieben, dass der SDDAM nicht zerstört wird, sein Effekt wird selbstverständlich negiert, das steht ja aber gar nicht zur Debatte :P

  • Zitat

    Original von guardian
    Völlig richtig, aber worauf willst du hinaus?


    Er hat ja nur geschrieben, dass der SDDAM nicht zerstört wird, sein Effekt wird selbstverständlich negiert, das steht ja aber gar nicht zur Debatte :P


    es ging darum:


    SDDAM wird als Kosten auf den Friedhof gelegt. Dort wird er nicht mehr durch Streitwagen zerstört und es kann auch kein SDD spezialbeschworen werden.


    das meine ich, weil es so klingt als ob der streitwagen nur auf dem feld negieren kann laut Jul007

  • Du liest da was rein, was er nicht geschrieben hat.
    Er hat lediglich geschrieben, dass der SDDAM nicht zerstört wird, weil er bereits im Friedhof liegt (was völlig richtig ist).
    Um das Negieren ging es gar nicht.

  • Zitat

    Original von guardian
    Du liest da was rein, was er nicht geschrieben hat.
    Er hat lediglich geschrieben, dass der SDDAM nicht zerstört wird, weil er bereits im Friedhof liegt (was völlig richtig ist).
    Um das Negieren ging es gar nicht.


    ja gut, aber könnten andere leute ja auch falsch verstehen oder?


    dann denke ich mal kann hier auch zugemacht werden