Kette

  • Hallo leute


    Ich hab mal eine frage zur kette


    also fang ich mal an


    Sagen wir
    mein gegner spielt
    Blizteinschlag <-kettenglied 1
    Ich spiele Staubtornado <-kettenglied 2
    Er spielt auch ein Staubtornado <-kettenglied 3


    also meine frage ist nun wird Staubtornado zerstört und Annuliert oder hätte ich meinen umsonst verwendet ?

  • staubstornado annuliert gar nichts.


    staubtornado zerstört staubtornado, staubtornado zerstört blitzeinschlag, blitzeinschlag zerstört sangan so wäre die auflösung^^


    e/ damn, slow computer...

  • Zitat

    Original von rocky_zero
    Aber wäre er nicht mein Staubtornado nicht zerstört zu mit Kettenglied 2 weg ??


    das ist zwar richtig, jedoch wird der effekt dadurch nicht daran gehindert zu wirken.


    Bei nicht-permanenten karten ist der effekt (und seine korrekte ausführung) soweit nicht anders vermerkt (wie z.b. verräterische schwerter) nicht an die karte gebunden und wird auch dann noch korrekt ausgeführt, wenn die karte zerstört wird bevor sie resolved ist.


    D.h. staubtornado macht gegen blitzeinschlag gleichmal gar nichts, außer die bedingung schaffen, dass du durch ihn eine karte setzen darfst :)


    ~flyer

  • oder für permanente karten wie z.B skill drain oder oppression.


    aber wie knuffi schon sagen wollte, die einzigen effekte, die verschwinden, wenn man sie bevor sie bei der kette an der reihe sind, also resolved sind, sind permanente karten, wie z.b skill drain, oppression ultimatives opfer, stufenbeschränkungs gebiete etc.


    mfg

  • Zitat

    Original von rocky_zero
    Aber wäre er nicht mein Staubtornado nicht zerstört zu mit Kettenglied 2 weg ??


    Ein Kettengleid verschwindet nicht einfach. Kettenglieder werden aufgelöst oder aus der Kette entfernt, indem sie annulliert werden. Staubtornado annulliert nicht den Effekt einer Karte, somit wird dein Staubtornado und der Blitzeinschlag normal aufgelöst.