Zentrale Abschlussprüfungen ---> Klasse 10

  • Das mit dem Musesum konnte man ja noch ziemlich gut raushören..
    (Mine und Einkaufssachen waren halt IN dem Museum)


    Also ich mache diese Prüfung ziemlich sinnloser Weise, weil ich danach eh Oberstufe, sprich Abbi mache..


    Und Abbi ist schon Prüfung genug, da noch eine ZP einzuschieben die einen den Notenspiegel des Realschulabschlusszeugnisses vermiest ist echt unfair vom Ministerium :)


    Aber was soll man tun..
    Schule ist anspruchslos, wenigstens die Zps bringen was Anstrengung rein ;)


    MfG

  • Hatte letztes Jahr meine Abschlussprüfung real mit 2-3-3 beendet war imo schon okay


    trotzdem sind die Abi Arbeiten meist genau so lang =P


    Ich find die Prüfungen echt easy eig. ohne zu lernen so nen guten schnitt xD


    Kommt halt wie immer auf die Lehrer an wie fair er bewertet

  • Zitat

    Original von Fishmac
    Morgen noch Matheprüfung, und danach werde ich nicht mehr regelmässig in der Schule erscheinen.

    Wer erscheint da schon regelmäßig in der Schule?


    Unsere Deutschlehrerin heute "Unterricht machen wir heute jedenfalls nicht". So far, ich war da mal weg xD


    Mathe ZP könnte problematisch werden. Ich denke man underratet das total, denn es geht nicht darum alles zu wissen, sondern es anwenden zu können. Und so unrealitätsnah wie die Aufgaben sind(wie alt ist Peter oO Wie wäre es ihn zu fragen...), habe zumindest ich nie direkt den Durchblick..


    MfG

  • Wir hatten heute zwar regulär 6 Stunden, sind die ersten beiden Deutsch-Stunden allerdings zum See gegangen, danach haben wir etwas Mathe geübt, aber nur weil morgen Prüfung ist. In der vierten Stunde hatten wir dann eigentlich Englisch, haben uns aber nur über unsere Abschlussfeier unterhalten, die aufgrund von mangelnder sozialer Kompetenz nicht stattfinden wird. In Musik haben wir die Diskussion dann fortgeführt.
    Das wird den nächsten Monat so ablaufen.


    Immerhin sind Donnerstag und Freitag frei, und bald ist auch schon Pfingsten.
    Ausserdem haben wir nochmal vor zu grillen und ins Kino zu gehen.

  • Zitat

    Original von Iron Angel
    Unsere Deutschlehrerin heute "Unterricht machen wir heute jedenfalls nicht". So far, ich war da mal weg xD


    Davon träumt man an unserer Schule. :rolleyes:
    Naja nach der Mathe ZP schreib ich noch am 28. Franze-Arbeit. -.- In Deutsch und Englisch lesen wir jetzt vorraussichtlich Lektüren. :kotz: Also super Vorraussichten für die restlichen Wochen. Mir is das zwar alles scheißegal aber naja, es sind halt unsere Lehrer: "Das Schuljahr is noch nich vorbei, das zählt alles noch zur Mitarbeit, blablabla." Drauf geschissen.


    Nach der 10 (falls ich die schaffe) wollt ich egtl an die Technik-Schule, aber da ich mich schon vor den Osterferien mit dem Sitzenbleiben praktisch abgefunden hab und mich auch nirgendwo anmelden bzw vorstellen war, mach ich die 11 noch an meiner Schule und dann nix wie weg. :tongue:


    Naja aber für ZP morgne werd ich unnormal viel Glück brauchen. :kotz: Naja mal sehen wie schwer die wird. (Für mich zumindest :D )

  • So Leute, Mathe ist geschrieben. Wie fandet ihr's? Das einzige, bei dem ich etwas grübeln musste, war die letzte Aufgabe, da mir nicht klar war, ob man denn nun mit oder ohne Zinseszins rechnen sollte.
    Ich hab' dann aber mit ZZ gerechnet, da mir sonst die Aufgabe für den 2. Teil doch etwas zu einfach gewesen wäre.^^
    Generell hat Mathe sowohl Englisch als auch Deutsch noch an Einfachheit übernoten, wobei ich schon dachte, das sei nicht mehr möglich.
    Ich war jedenfalls nach ca. 55 Minuten im Grunde genommen fertig und hatte also noch 75 Minuten, um zu essen, zu trinken und zu überlegen, ob das mit ZZ WIRKLICH so richtig war.


    Wie habt ihr euch bei der letzten Aufgabe entschieden, weiterzurechnen?



    Und jetzt eben noch die 6 Wochen ein bisschen mündliche Beteiligung zeigen und schon ist das Schuljahr geschafft, Leute!!^^

  • bis jetzt die einfachste ZP.


    Die Aufgabenwaren 8. Klasse Niveau.
    Was ich allerdings schwierig fand ,war die Parabel Aufgabe. Der Teil mit den Lampen ist der einzig ungelöste von mir. Ich denke man musste den Punkt [5.5/6.7] einsetzen, hatte aber ka wie ich dran gehen sollte.


    Die Prozentaufgaben und grafischen Dinge waren ja ziemlich einfach.


    @Vorposter
    Wenn nichts dagegen steht wird es wohl mit Zz sein.


    Ich denke den Term y*1,0075^x wollten die sehen.


    Parabel >Mist, Rest ok.


    Die Tachoaufgabe war gratis ^^

  • Bei uns hat keiner die Parabelaufgabe richtig hingekriegt. :rofl: Der 1. Teil war ja ziemlich einfach, dann der 2. Teil die Aufgaben ab dem Baumdiagramm :verwes: Dann die Aufgaben mit dem Turm warn auch ok, dann das mit der Parabel halt und am Ende noch das mit den Prozentaufgaben. Alles in allem ganz ok, ich hoffe ich hab en 3 damit ich als Endnote 4 bekomme. :)

    @ Fluke1310
    55 Minuten?:OO: Meine Fresse, du bis ja von der janz schnellen Truppe wa? :D

  • Mathe ist für mich eigentlich immer total easy. In der restlichen Zeit bin ich dann nochmal alle Rechnungen durchgegangen und hab' mir Gedanken gemacht, ob ich denn nun Zz nehmen soll oder nicht.^^
    Also nicht, dass du denkst, ich war so schnell fertig, weil ich nur die Hälfte konnte - im Gegenteil.


    Die meisten bei uns haben nach spätestens 70 Minuten eh nur noch kontrolliert, weil keiner wollte das Ar*chloch sein, das rausgeht, sodass niemand mehr aufs Klo kann.

  • Zitat

    Original von ersguterjunge_92
    @ Fluke1310
    55 Minuten?:OO: Meine Fresse, du bis ja von der janz schnellen Truppe wa? :D


    ich war zu meiner Zeit nach 30 Minuten fertig...
    ZAPs sind ja mal Schwachsinn..

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Hab heute meine letzte Abschlussprüfung geschrieben (12. Klasse)
    Ich kann dazu nur YAY sagen xD Jetzt erstmal bis zum 8.06 nicht mehr zur Schule gehen, haha xD
    Naja, die heutige Prüfung (BWL) war die schlimmste, bin total kaputt jetzt x_x


    PS: Am 8. krieg ich die Ergebnisse und dann hab ich Ferien ^.^

  • Parabel konnte ich überhaupt nicht.
    Auch den Zinseszins habe ich nicht beachtet und einfach normal gerechnet.
    Naja, verschenkte Punkte, aber bei Mathe komme ich eh nicht höher als ne 4...


    Bei uns waren alle viel früher fertig.
    Meiner Meinung nach braucht man den Großteil der Matheaufgaben im späteren Leben nicht mehr.


    Ergebnisse gibt es dann am 4.6.