Yubel/Plant-Deck im Aufbau...

  • Dane für das Rating und entschudlige die späte Antwort. Coston werde ich ausprobieren, da es mir oft genug passiert, dass ich Yubel auf der Hand nicht abwerfen oder beschwören kann. Aber noch eine Yubel mehr währe glaube ich nicht ideal, da es dann zu viele Tributmonster hätte.


    Swing of Memories lasse ich 3x drin, da sie fast jedesmal, wenn ich sie spiele eine Synchron Beschwörung bringen kann, die das ganze spiel dreht und ich daher recht begeistert davon bin.
    Future Fusion überlege ich noch, allerdings ist sie durchaus ein kandati für Fliegen, da sie nicht unbedingt ideal kommt.
    Card Destruction hingegen lasse ich erstmal, da sie viel bringt. Aber auch hier werde ich mal testen ob das Deck mit oder ohne besser läuft.


    Ein "Ewiger Alptraum" in diesem Deck scheint mir übertrieben, da dieser 2 Monster mit 0 Def benötigt und cih nciht so scharf darauf bin, dass Yubel auf meiner Hand landet (Tribut lässt grüßen... ^^°). Aber über Ausbruch denke ich ebenfalls nach, da dieser auch auf etliche andere Monster anwendbar ist (ich sag nur "Sniper")...


    Limit Reverse bleibt ebenfalls, aber die 2x Kampfversessenheit habe ich einfach mal dazu gegeben, da mir die Karte Sinn macht und ich oft das Problem habe "ochnee ich greif nicht an"... ^^°

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---


  • So, viel mehr wüsste ich auch nicht zu verändern, da ich mich mit dem Deck nicht so auskenne. Ich denke nicht, das Der Kondensator so schnell DD wird, da man ihn ja relativ vielfältig einsetzen kann.
    Dandylon würde ich nur Mit Foolish Blurial spielen.


    So das war mein etwas Mager geratenes Backrate^^

  • Ich habe mal überlegt Allure gegen Foolish zu tauschen. Hängt davon ab, was ich zuerst kriege... ^^


    Lieber ein mageres backrate als keins! ^^
    ...und an 3x Kondansator habe ich auch schonmal gedacht...das käme auf einen Test an...

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---

  • » Monster (21 Karten)


    2x Lonefire Blossom
    2x Yubel
    2x Gigaplant
    2x Doom Shaman
    2x Mystic Tomato
    1x Snipe Hunter
    1x Yubel - Terror Incarnate
    1x Yubel - The Ultimate Nightmare
    1x Nettles
    2x Copy Plant ---1 (1 reicht)
    1x Dandylion
    1x Debris Dragon
    1x Sangan
    1x Dark Tinker +++1 (1 ist etwas zu wenig in meinen Augen)
    +++1 Baumschfrosch



    » Zauber (12 Karten)


    3x Swing of Memories
    2x Allure of Darkness
    2x Hand Destruction
    1x Future Fusion
    1x Miracle Fertilizer ++++1 (gibt genug targets das man die 2x spielen kann und mit feuerblüte ist das genial)
    1x Brain Control
    1x Card Destruction -----1 würd ich nicht spielen
    1x Burial from a Different Dimension ------1 Das ist was fürs Sidedeck
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm



    » Fallen (8 Karten)


    3x Limit Reverse
    2x Damage Condenser
    1x Torrential Tribute
    +++ 1x Mirrorforce



    » Fusionen (15 Karten)


    1x Black Rose Dragon
    1x Colossal Fighter
    2x Queen of Thorns
    2x Thought Ruler Archfiend
    1x Superalloy Beast Raptinus
    1x Turbo Warrior
    1x Stardust Dragon
    1x Red Dragon Archfiend


    Sind jetzt 41 Karten insgesammt.


    Ansonsten ist das Deck sehr schön mit der plant + yubel Idee.


    Das ist ja schon schwierig. Wäre nett wenn du 2-3 szenarien mal beschreibst.


    Edith:
    Also ich hab das ma nachgebaut und ich finde mit meinen änderungen läuft das stabiler.


    mfg.