Frage zu Wynn und co mit ihrem Vertrauten

  • Also ich hab eine frage zu wynn/eria/aussa/hiita mit ihrem vertrautem


    erstma der effekttext:
    Indem du 1 "Wynn, die Windverzauberin" und 1 WIND Monster von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof legst, kannst du diese Karte aus deiner Hand oder deinem Deck als Spezialbeschwörung beschwören. Falls du diese Karte auf diese Weise als Spezialbeschwörung ebschwörst, bekommt diese Karte den folgenden Effekt: Während eines Kampfes zwischen dieser angreifenden Karte und einem Monster in Verteidigungsposition dessen DEF niedriger sind als die ATK dieser Karte, füge die Differenz den Life Points deines Gegners als Kampfschaden zu.


    Das Problem ist der fettgedruckte teil des effektes... dieser besagt ja das ich diese karte aus dem deck beschwören kann meine frage ist jetzt: muss ich dafür jetzt schon nebenbei eine mit ihrem vertrauten aufm feld haben oder nicht? also:


    Feld:
    1 Wynn, die Windverzauberin
    1 beliebiges WIND Monster
    1 Wynn mit ihrem Vertrauten


    Muss das feld so aussehen um den effekt mit dem aus dem deck beschwören einer wynn mit ihrem vertrauten? Oda reicht da in diesem falle das was auf der karte steht? (also die windverzauberin + 1 beliebiges Wind Monster) Weil ich kenne keinen effekt so wirklich wo ich z.b. 2monster aufm feld anbiete und dann einfach n monster durch seinen eigenen effekt ausm deck beschwöre.


    Mfg. Whity

  • Zitat

    Original von Whity Deluxe
    Weil ich kenne keinen effekt so wirklich wo ich z.b. 2monster aufm feld anbiete und dann einfach n monster durch seinen eigenen effekt ausm deck beschwöre.

    Es sei angemerkt, dass dies zum einen KEIN Effekt ist, sondern die Beschreibung einer zusätzlichen Methode, dieses Monster (intern) zu beschwören. Zum anderen gibt es tatsächlich keine einzige andere Karte, die das kann. Aber das sind wir ja gewohnt, Stichwort erst Karten erfinden, dann Regeln dazu machen ;)

  • Zitat

    Original von selfmader


    Naja, es ist schon der Effekt der Karte. Er läuft nur nicht über die Kette.

    Nein, es ist kein Effekt. Er wird nicht aktiviert und es ist auch kein permanenter Effekt. Es ist einfach eine Beschreibung einer zusätzlichen Methode, wie man die Karte intern beschwören kann. Vergleichbar mit Cyber Dragon, DAD, usw. Alles kein Effekt, sondern nur eine Beschreibung einer zusätzlichen Mechanik.


    Zitat

    Red-Eyes Black Metal Dragon? ;)

    Stimmt.

    "Ich habe gewonnen, weil auf der Karte nicht steht, dass ich nicht gewonnen habe!"
    >>>Grundsatzdiskussions-Counter:: 80


    Einmal editiert, zuletzt von guardian ()