Roland Gress' Opression-Synchro

  • Soweit ich weiß gibt es keinen Thread, der sich mit dem Deck des Deutsches Meisters befasst. Wohl keine schlechte Idee so einen aufzumachen.


    Das Deck


    Monster (17)
    3x Cybertal
    2x Rose
    2x Dimensionsalchemist
    2x Mystische Tomate
    2x Beschwörungsmönch
    2x Ryko
    1x DAD
    1x Sorcerer
    1x Sangan
    1x Carrier


    Spells (10)
    3x Mind Control
    2x Allure
    1x Heavy
    1x Trunade
    1x Sündenböcke
    1x Reborn
    1x Brain Control


    Traps (13)
    3x Oppression
    3x Urteil
    3x BTH
    1x CCV
    1x Mirror Force
    1x Torrential
    1x Trap Dustshoot


    Extra Deck (15)
    3x Stardust
    2x Kolossaler
    2x Bomber
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Gedankenherrscher
    1x Rose
    1x Goyo
    1x Gaia
    1x Android
    1x Heraklinos
    1x Gyzarus


    Side Deck (15)
    2x Fallenfresser
    2x Jujitsu
    1x Breaker
    1x Mystical
    2x Dimensionsgefängnis
    2x Boden unter den Füßen wegziehen
    2x Dust Tornado
    3x Roar


    [list=1]
    [*]Was haltet ihr eigentlich vom dem Deck?
    [*]Hättet ihr dem Deck den Sieg zugetraut?
    [*]Was haltet ihr von der Sorcerer-Engine?
    [*]Was würdet ihr nicht spielen bzw. was würdet ihr ändern?
    [/list=1]


    Bitte keine Posts wie : "Ich würde nichts ändern, das Deck hat doch so die DM gewonnen"

  • 1. Deck schlecht ..verstehe nicht wie das gg die ganzen SDs gewonnen konnte.


    2. Nein .SD konnte zu dem Zeitpunkt mehr.


    3. Ja Sorcerer musste nich sein Pwwbs wärn besser gewesen.


    4. Ich würde das Deck gar nicht spielen .. :>

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    H&W müsst ihr gucken haha ^^

  • der thread ist voll sinnlos da wie dursun schon sagte wenn man die strategie des decks nicht 100% versteht bringt das deck einen garnichts
    und dazu gress hat gezeigt das sein deck was kann ob es den einzelnen gefällt oder nicht muss jeder selber wissen
    es harmoniert halt alles ziemlich mit einander und das macht die stärke dieses decks aus

  • @ Topic
    also fand ich echt überraschend als ich das Deck sah. Ich hatte kurz zuvor was ähnliches getestet doch da hat das in Test gegen LL zu oft den kürzeren gezogen.
    Ich habe es deshalb auch schnell wieder verworfen, im nachhinein muss ich sagen wahrscheinlich zu vorreilig aber ich würde es selbst jetzt nicht spielen und war wirklich über dieses Ergebniss sehr Überrascht. Nichts desto trotz finde ich das Deck sehr stimmig. Was mir fehlt, sind etwas die Schnellen Spezial beschwörungen. Man hat zwar welche aber meistens bekommt man kaum mehr als 1 Monster pro Runde hin, was an gewissen stellen dazu führ das man einen Direkten Angriff zu viel ab bekommt . Außerden ist das Deck doch sehr fallen lastig was gegen ein Decree Board hart werden kann, da das Deck ohne die vielen Traps meiner Meinung nicht gans so konstant laufen wird

  • Zitat

    Original von cookiegamer
    der thread ist voll sinnlos da wie dursun schon sagte wenn man die strategie des decks nicht 100% versteht bringt das deck einen garnichts
    und dazu gress hat gezeigt das sein deck was kann ob es den einzelnen gefällt oder nicht muss jeder selber wissen
    es harmoniert halt alles ziemlich mit einander und das macht die stärke dieses decks aus


    Deswegen ist der Thread ja im Strategie-Part. Vielleicht kommt ihr ja auf die Strategie, die dahinter steht, könnt euch die erläutern und mit dem Deck arbeiten.


    Lex

  • Zitat

    Original von snowpanter
    @ Topic
    also fand ich echt überraschend als ich das Deck sah. Ich hatte kurz zuvor was ähnliches getestet doch da hat das in Test gegen LL zu oft den kürzeren gezogen.
    Ich habe es deshalb auch schnell wieder verworfen, im nachhinein muss ich sagen wahrscheinlich zu vorreilig aber ich würde es selbst jetzt nicht spielen und war wirklich über dieses Ergebniss sehr Überrascht. Nichts desto trotz finde ich das Deck sehr stimmig. Was mir fehlt, sind etwas die Schnellen Spezial beschwörungen. Man hat zwar welche aber meistens bekommt man kaum mehr als 1 Monster pro Runde hin, was an gewissen stellen dazu führ das man einen Direkten Angriff zu viel ab bekommt . Außerden ist das Deck doch sehr fallen lastig was gegen ein Decree Board hart werden kann, da das Deck ohne die vielen Traps meiner Meinung nicht gans so konstant laufen wird


    Genau das Rot unterlegte war mein Problem mit dem Deck. Hab es mal 1:1 nachgebaut und ausgiebig gegen Blackwings getestet, war leider kein LL da. Der eine direkte Angriff zuviel kann schwere folgen haben, gerade mit den 3x Solemns. Da reicht ein einfacher Gale, der dir mal eben ne Tomate shrinkt und dich damit weg haut. Jedoch fehlt es dem Deck, trotz fehlen der D-Draw Engine, kaum an Speed. Cybertals + Mind Control übernehmen das sehr gut. Außerdem stört mich die Sorcerer Engine in dem Deck doch sehr. Gerade die Rykos tendieren dazu mal eben eine von 2 wichtigen Rose wegzumillen oder nen Mönch.


    Wie sollte man die Sorcerer Engine ersetzen oder sollte man sie überhaupt ersetzen?

  • Zitat

    Original von zExCaL


    Genau das Rot unterlegte war mein Problem mit dem Deck. Hab es mal 1:1 nachgebaut und ausgiebig gegen Blackwings getestet, war leider kein LL da. Der eine direkte Angriff zuviel kann schwere folgen haben, gerade mit den 3x Solemns. Da reicht ein einfacher Gale, der dir mal eben ne Tomate shrinkt und dich damit weg haut. Jedoch fehlt es dem Deck, trotz fehlen der D-Draw Engine, kaum an Speed. Cybertals + Mind Control übernehmen das sehr gut. Außerdem stört mich die Sorcerer Engine in dem Deck doch sehr. Gerade die Rykos tendieren dazu mal eben eine von 2 wichtigen Rose wegzumillen oder nen Mönch.
    Wie sollte man die Sorcerer Engine ersetzen oder sollte man sie überhaupt ersetzen?



    Wuhuu dafür spielt ja man den Alchemisten und Chaos Sorcerer und DaD die Monster im Grave removen und dan Back holen mit dem zu schönen Alchemisten.Ich find das Deck genial. wenns man versteht, gehts schon ab.

  • lol Leute..
    ich habe seit dem DAD kein so ausbalanciertes und geniales Deck gesehen...
    Das ist wie bei der allure Diskussion damals.. oder bei CCV.. oder bei snatch oO

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • ich check grad auch nicht was hier gehr...


    Das Deck ist einfach ends synergisch, flexibel und explosiv. Mich wundert nicht das es sich durchsetzen konnte.


    Einfach super Deck und richtig gespielt kann es viel, hat man ja gesehn, von daher ist die Disskosion obs gut is eh random.


    Ändern würde ich auf den ersten Blick nichts, müsste mich besser damit befassen, dann könnte man vllt bisschen was ändern, bzw das side würde ich etwas anders spielen, da die Pullings nicht unbedingt so wichtig sind. Weiß man aber ja bekantlich nacher sowieso besser.

  • schon richtig geiles decks wichtigste anti element schon alle fast in main zu finden und das deck ist fast null anfällig gegen first turn ccv^^


    oppression gegen gladi und LL und co.
    und wenn man weis, was gegner zockt dann holt man auch gerne ein kollosalle gegen LL^^


    das gyzarius in extra ist ja klar


    aber noch ne heraklinos^^ dann braucht man um ihm zu bauen 3xmind oder 2xmind 1xreborn


    das verstehe ich nicht so ganz..vielleicht ist es dann eher ne glücksbringerXDDD


  • dazu kommt noch rebon^^
    naja sicher is sicher, kann ja mal passieren.

  • Ich habs mal getestet und meiner Meinung nach spielt das Deck, meist durch die vielen Fallen, zu sehr auf Zeit.
    Dem Gegenspieler so lange wie es geht die Monster removen (BTH), wegpusten (TT, Mirror) oder die Specialsummons unterbinden (Solemn, Oppression).
    Ich finde es ist zu sehr von diesen Fallen abhängig und kostet im Endeffekt auch zu viele LP zb die Oppression noch zu verwenden wenn vorher schon 1-2 mal Solemn verwendet wurde.
    Aufgrund der tatsache das die Fallen ja auch eine Runde auf dem Feld liegen müssen bis man sie aktivieren darf ist diese Hohe Anzahl auch der Grund für eine höhere DD-Rate.
    Ein toter Punkt ist auch das die Sündenböcke meist das Feld blockieren wenn bereits ein anderes Monster auf dem Feld vorhanden ist und man die Sündenböcke zur weiteren Defensive verwedet.
    Wenn das bereits auf dem Feld liegende Monster kein Tuner oder ein Tal ist hat der Gegenspieler genügens Zeit einen Gegenschalg vorzubereiten.
    DAD und Sorcerer können durch die Oppression auch vom Gegenspieler unterbunden werden.


    Mein Fazit ist es das man mit dem Deck anscheinend schon einene cht geilen Start haben muss bzw. noch geil ziehen will oder so lange die Summons des Gegners unterbindet um selbst zum Gegenschlag auszuholen.


    Sollte der Gegner jedoch auch noch einen oder zwei Jinzo bzw. Decree im Deck oder im Side haben hat das Deck nicht mehr allzu viel zu melden. Genauso wie wenn der Gegenspieler eine High-Level Synchro im ersten Zug durchziehen kann und diese auch über das Spiel weiterhin halten kann. Immerhin muss man damit rechnen das der Gegenspieler auch Karten wie Solemn oder Bribe verwendet um seine eigene Seite zu schützen.


    So seh ich das zumindest.
    Aber das ist schließlich Ansichtssache.

  • der alchemist wird jetzt sowieso ganz lustig werden!
    mit sarko gewünschtes monster removen (z.b. DAD) alchemist spielen und wenn
    dieser draufgeht einfach mal DAD auf die hand holen.


    topic: diejenigen die das deck schlecht finden haben einfach keine ahnung.


    so far;)

  • poah, ist das deck genial!
    ich kenn das deck doch irgendwo her^^


    hier mal kurze erklärung zum deck:
    das deck war perfekt durchdacht, alles hat ineinnander gepasst.
    1. es ist kaum gegen CCV anfällig.
    2. war LL das favoritendeck, weshalb ich opression als anti karten gewählt habe, gleichzeitig ist oprssion auhc gut gegen gladis UND sklilll drain synchro.
    deswgeen war sie wohl die wichtigste karte im deck.
    3. konnte ich entweder auf eigene snychros zählen mit rose8durch monk) und carrier oder dem gegner beatdown geben mit tomaten, roses, alchemisten.
    4. DAD und Sorcerer sind gamebreaker und konnte ich auch perfekt durch light dark anteil ins deck schleudern^^ deswgen auch rykos gzockt.
    die können erstens starke monster kicken oder trap und dann mit valley wieder ziehen, ziehen , gierig sein.
    und alchemist ist 1. light, 2. gut eggen gladi, 3. beatdown, 4 bomben effekt.
    5. valley und tomaten haben mir zeit gebracht.
    6. valley( mit brain und mind plus 1!!!) und alluren haben mir speed und handkrten gegeben.
    7. valley, tomaten,rykos, scapes, bths , force, tt und CCV haben mir shcutz gegeben.
    8. durch ccv und trap dust sho konnte ich hand des gegners sehen und eigenen plan erstellen^^
    9. durch trunade und storm konntei hc meine eigene opresioin ausweichen( also musste man opression nur in wichtige nmomenten aktiveren und nciht wenn der gegen zum beispeil ein spy flippt, man oprsssion aktiviert und man selber: reborn, CS, DAD und crreer auf der hand hat.)----> also opresion nur shclau aktiveren.
    10. Solemn=skill karte! diese karte entscheidet, ob man skill hat oder nicht. wenn man sie richtig aktiviert, kann sie das spiel für eienn entscheiden, wenn man sie falsch aktiviert kann sie auch das spiel entshceiden, aber nicht immer im positiven sinne^^


    soa, das wars eigentlich auch^^
    leider gibt es jetzt eneu deck, wie black feather udn bald dieses cat synchro, wogeen dieses dekc nicht mehr so ein gutes mach up hat.
    aber dafür kann man wieder neuen gute decks bauen^^


    also viel spaß noch mit dem deck!


    eXclusive:
    du hast gar keine ahungn von diesem spiel und da kann mir auch niemand was anders sagen, nicht mal der weihnachtsmann^^

    "Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten." - Oscar Wilde


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    Einmal editiert, zuletzt von Prof. Dr. Dr. Dursun ()

  • Ich habe das Deck auch mal getestet und finde den Alchemisten richtig gut und hab ihn auch teilweise in eigene Decks integriert.
    Aber das komplette Deck hat bei mir gegen Lightsworn immer verloren, selbst bei richtig guten Starthänden, weil wie schon oft richtig gesagt
    oft eine LP-Knappheit herrscht oder wie ebenfalls gesagt, man kaum Monster pro Zug rausbekommen kann und das eben gegen LL total schief geht. Vielleicht spiel ich es aber auch falsch, das ist ja der Nachteil am netdecken, denn ein nachgebautes Deck kann nie so gut gespielt werden wie vom Bauer.

  • Haste das nicht gebaut?
    Und dann mit Roland getestet und studiert?


    Das Deck ist Genial :eek::daumen:


    Den Alchemisten spiele ich auch in meinem Necroface Deck(Sig! xD), allgemein wusste ich immer das Potenzial dieser Karte zu schätzen ;)

  • Zitat

    Original von NeroSylverblade
    Haste das nicht gebaut?
    Und dann mit Roland getestet und studiert?


    Das Deck ist Genial :eek::daumen:


    ja ihc hbs gebaut und roland dann ienfach in die hand gedrückt, wie sonst immer auch^^

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