Roland Gress' Opression-Synchro

  • Zitat

    Original von 4-Time-H


    verschrieben? ergibt keinen sinn^^


    mfg


    joa, hab an Gegner verloren und Roland gewonnen gleichzeitig gedacht und raus kam dann Roland verloren XD

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Ich hoffe es nimmt mir jetzt keiner übel diesen Thread nach so langer Zeit wieder zu pushen....


    Ich spiele ATM ein Oppression-Synchro/DaD/Dark (wie man es nennen mag xD) und da im Dark-Synchro Thread gerade ausschließlich über ein Deck rund um den Elemtarheld Absolute Zero diskutiert wird dachte ich mir, ich poste mal in einen Thread der sich nur mit EINER Deckart befasst.


    Um zu zeigen, dass ich hier eine ernsthafte Diskussion starten will möchte ich hier gerne einmal einige Punkte ansprechen die mich sehr beschäftigen:


    => Ich spiele atm 2 Royal Oppression Main bin mir aber immer noch unschlüssig ob nicht noch ein 3. Exemplar dabei sein sollte....was meint ihr?


    => Sollte man die CS-Enginee noch spielen? Immerhin würde man nun über einen weiteren Chaos-Sorcerer verfügen.


    => Was haltet ihr von der Falle Mirror Force? Muss sie in einem Metagame welches von den Lichtverpflichteten dominiert wird noch sein?


    => Ist die Summon Monk & Rose Kombo noch sinnvoll? Immerhin fehlt nun ein Monk....


    => Wie würdet ihr die freien Slots die durch die Limitierung der Gedankenkontrolle und dem Bann des CCV angefallen sind am Besten wieder auffüllen? Lohnt es sich dann überhaupt noch 3 CVs zu zocken? Wenn nicht, sollten dann nicht auch noch die Sündenböcke raus?


    => Sollte man in einem Meta, dass nicht sehr viele Traps spielt (LSW, Twilight, Undead,....) noch immer 3 Spell/Trap-Removals spielen (Trunade, Mst und Sturm.)


    Hoffe ich konnte nun hiermit wieder eine Diskussion starten.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.


  • Also zur MOnk Rose Combo kann ich nur sagen besser ist dann wohl atm Monk & Flamvell Magier denn so ist ein Stardust Dragon garantiert und man hat keine Rose mehr die in eine BTH fallen kann.

  • Ich habe das Deck am Anfang des Formates auf nem turnier in Iserlohn gespielt, dort leider wegen nen ziehmlich hartem Spielfehler die Tops verpasst xD


    Deckliste und Turnierreport gibts hier:
    Klick


    Würde es heute wahrscheinlich mit Flammvell Magier statt Rose, einem Hund und einem Rekindling spielen, außerdem lief PoA sehr gut.

  • Zitat

    Original von *Falco*
    => Ich spiele atm 2 Royal Oppression Main bin mir aber immer noch unschlüssig ob nicht noch ein 3. Exemplar dabei sein sollte....was meint ihr?


    Ich finde 2 ganz ok da man ja doch etwas Speed hat und auch ab und zu Specialt...


    Zitat

    Original von *Falco*
    => Sollte man die CS-Enginee noch spielen? Immerhin würde man nun über einen weiteren Chaos-Sorcerer verfügen.


    Kommt auf die Lichtmonster an. Aber denke Ryko, Thunderking, Cyber Dragon etc. machen einen guten Job, daher würde ich ja sagen.


    Zitat

    Original von *Falco*
    => Was haltet ihr von der Falle Mirror Force? Muss sie in einem Metagame welches von den Lichtverpflichteten dominiert wird noch sein?


    Auch gegen LSW kann sie gut kommen da er wohl vorrangig die RO zerschießen will. Außerdem gibts oft die Lumina + Garoth Kombo wo der Gegner keine Lyla hat. Dennoch würde ich sie gegen Roars rausboarden nach dem 1. Game. Aber gegen Zombie, Blackwing etc. und vor allem Anti kann Force ne Menge! Also ja.
    PS: Stardust + Force = Lightsworns können nix ^^


    Zitat

    Original von *Falco*
    => Ist die Summon Monk & Rose Kombo noch sinnvoll? Immerhin fehlt nun ein Monk....


    Statt den 2 Rose würde ich 2 Magier, 1 Hund und 1 Rekindling spielen. Das läuft gut.


    Zitat

    Original von *Falco*
    => Wie würdet ihr die freien Slots die durch die Limitierung der Gedankenkontrolle und dem Bann des CCV angefallen sind am Besten wieder auffüllen? Lohnt es sich dann überhaupt noch 3 CVs zu zocken? Wenn nicht, sollten dann nicht auch noch die Sündenböcke raus?


    Also CCV kann man durch TDS ersetzen, Prisons (sehr underrated!) etc. Mind Control ist nichtmehr so wichtig, aber könnte man durch Enemy ersetzen. In Kombo mit Scapes sehr geil, nem benutzem Ryko oder ähnlichem.


    Zitat

    Original von *Falco*
    => Sollte man in einem Meta, dass nicht sehr viele Traps spielt (LSW, Twilight, Undead,....) noch immer 3 Spell/Trap-Removals spielen (Trunade, Mst und Sturm.)


    Mir würden Storm und MST locker reichen. Trunade im Side mit 2 Dust Tornado ^^

  • Yugi2007:


    Ja, Flamevell Magician ist wohl in den meisten Fällen besser....obwohl man in Builds, in denen man die ROTA benützt auch gerne mal auf die Rose zurückgreift, um das Suchspektrum der Zauberkarte zu erweitern.


    @Gu4di4n 4eng3l:


    PoA halte ich für drawlastig.....man spielt eigentlich auch keine raschen Friedhofsfüller....



    MedaBat:


    Mhm....die CS-Enginee taugt sicherlich noch zu was aber ich frage mich ob es nicht viel sinnvoller wäre anstelle dessen ein wenig mehr auf Anti zu bauen. Also Karten wie diese einzubauen:


    => D. D. Krähe
    => Thunderking Rai-Oh
    => Kycoo, Ghost Destroyer


    Diese Karten würden sich nicht mit der Oppression beißen und bieten ein besseres Match-Up gegen Undead, LSW & Co.


    Die Monster die man für den CS spielt (Ryko und Alchemist) finde ich zwar nicht wirklich schlecht aber ob sich 2 CS nicht zu sehr mit den Oppressions beißen?


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

    Einmal editiert, zuletzt von *Falco* ()

  • Ich spiel auch schon seit einiger zeit ein Synchro-Dark mit RO und CS.


    An Empfängern hab ich nur 1 Gale, 1 Carrier und 1 Krebons (suchbar mit Tomate und zum stallen).
    Lights hab ich 3 Cybertal, 2 Rykos, 2 Alchemisten, 2 D.D. Worrior Lady und 1 Cyber Drache
    Darks die 3 Tuner, DAD, 2 CS, Gorz, 2 Caius, 2 Tomaten, 1 Kycoo, Sangan und Reaper


    (Link dazu in der Sig)


    Findet ihr Sündenbock eigentlich Pflicht? Ich spiel ihn ATM nicht, weil ich keinen Platz hab. Und habt ihr schon an Tragoedia gedacht? Spielt ihr PoA? Ich spiel 1.

  • Zitat

    Original von Bright Darkness
    An Empfängern hab ich nur 1 Gale, 1 Carrier und 1 Krebons (suchbar mit Tomate und zum stallen).


    Verbesserungsvorschlag:


    Ich würde hier den Krebons kicken. Zwar hat er einen einigermaßen brauchbaren Effekt, jedoch ist stallen auf Dauer auch keine Lösung....eher schadet es dir sogar und mehr als 2 Tuner braucht man (in einem RO-Deck ohne die Summon Monk-Kombo) eigentlich nicht spielen....meiner Meinung nach.


    Zitat

    Lights hab ich 3 Cybertal, 2 Rykos, 2 Alchemisten, 2 D.D. Worrior Lady und 1 Cyber Drache


    Da ich es noch nie mit der Chaos Sorcerer-Enginee ausprobiert habe spreche ich hier nicht aus Erfahrung aber ich finde das du hier ein wenig an den Light-Monstern cutten solltest. Cyber Valleys, Rykos und Alchemisten finde ich OK. Den Cyber Drachen hingegen halte ich für nicht so gut in diesem Deck. Er ist kein Ziel für die Allure of Darkness und sein Effekt beißt sich auch mit der Royal Oppression....und selbst ohne der kommt er des Öfteren mal tot.


    Die Warrior Ladys habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt deswegen sage ich hierzu mal nichts....wie laufen sie so? Sind sie nicht zu langsam? Lassen sie sich gut mit dem Alchemisten kombinieren?


    Zitat

    Darks die 3 Tuner, DAD, 2 CS, Gorz, 2 Caius, 2 Tomaten, 1 Kycoo, Sangan und Reaper


    Findest du nicht, dass sich Gorz mit der Nutzung von Royal Oppression ziemlich beißt??


    Ansonsten kann ich dir noch Tragoedia nahelegen....ist ein Finsterniss-Monster, gibt uns mehr Special Summons, (die sich nicht einmal mit unserer RO beißen) ist super Tributfutter für Caius, kann gut synchronisiert werden, kann evtl. monsterklauen oder einfach OTKs abhalten --> Hammer Karte!


    Zitat

    Findet ihr Sündenbock eigentlich Pflicht? Ich spiel ihn ATM nicht, weil ich keinen Platz hab. Und habt ihr schon an Tragoedia gedacht? Spielt ihr PoA? Ich spiel 1.


    Pflicht ist Sündenbock auf keinen Falle. Man KANN ihn zwar spielen aber ein MUSS ist er sicherlich nicht. Er ist halt gut nutzbar mit Cybervalley und die Token dienen auch zu einer schnellen Synchrosummon. Auch OTKs können damit abgehalten werden....jedoch beißt sich diese Karte mit der RO und oftmals wird man Probleme mit den Monsterkartenzonen bekommen.


    Tragoedia finde ich (siehe oben) einfach nur Hammer.


    Wieso eigentlich PoA? Er ist extrem drawlastig und ich kann in keinem Build irgenden einen schnellen Friedhofsfüller erkennen....ok, evtl. noch mit der Tomate ein wenig stallen und so Monster im Grave sammeln um danach mit dem PoA +1 zu erwirtschaften.


    Aber lieber verzichte ich 1x auf das +1 des Pots als ihn dafür 3x tot aufzuheben....


    => Wie lange spielst du das Deck schon?
    => Hast du es schon getestet wenn ja, wie bist du mit dem Ergebnissen zufrieden?
    => Haben sich die Chaos Sorcerer nie mit der RO "gebissen?"


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Also Cyber Drache rettet viele meiner Spiele und man kann ihn gut benutzen um im early-Game Druck zu machen. Die Ladies spiel ich vorallem wegen Stardust und anderen Boss-/Synchromonsern. Also ich spiel ja nur 2 RO, deshalb beißen sie sich nicht mit den Tunern, Gorz und Chaos Hexer.


    PoA spiel ich wegen Rykos. Ich hab im 2.-3. Zug meistens 4-5 Monster im Grave, dann noch Tomaten, also bei mir füllt sich das Grave richtig schnell, deshalb spiel ich einen.


    1. Das Deck spiel ich seit Ende November - Anfang Dezember
    2. Getestet hab ich es noch nicht auf Turnieren, aber bei Fun-Duellen und es gewinnt ca. 20% 2:0, 50-60% 2:1 und verliert ca. 20-30% der Duelle.

  • Zitat

    Also Cyber Drache rettet viele meiner Spiele und man kann ihn gut benutzen um im early-Game Druck zu machen.


    Wenn das bei dir in der Praxis so abgeht kann man natürlich nichts dagegen sagen aber recht gut kann ichs mir trotzdem nicht vorstellen....


    Zitat

    Die Ladies spiel ich vorallem wegen Stardust und anderen Boss-/Synchromonsern.


    Hier stellt sich jedoch trotzdem die Frage ob sie nicht zu langsam ist. Bossmonster wie den JD oder den DaD wird sie meistens nicht halten, da sie direkt zerschossen wird....es sei denn du gibst sie ihm im gegnerischen Zug...jedoch musst du dadurch wieder dicken Schaden einstecken oder riskierst Karten wie Mirror Force und BTH.


    Synchromonster schon eher....wobei im Undead der Brionac wohl eher das Feld von ihr befreien wird als sie anzugreifen...aber mit GoZo kommt das sicher lustig :)


    Naja, muss ich mal testen.


    Zitat

    Also ich spiel ja nur 2 RO, deshalb beißen sie sich nicht mit den Tunern, Gorz und Chaos Hexer.


    Dass man trotz der RO synchronisiert ist klar. Jedoch muss -meiner Meinung nach- der Krebons als 3. Tuner einfach nicht mehr sein. Chaos Hexer ist Geschmackssache und kann (das Deck von Gress zeigt es) trotz der RO was doch Gorz halte ich schon für sehr, sehr gewagt. Den PoA hast du mir zwar auch begründet aber irgendwie hört sich das Ganze für mich sehr drawabhängig an.


    PoA darf man nicht im Early Game ziehen, Gorz nicht bei der RO, CS sollte auch nicht ohne Lights auf der Starthand sein,....


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Also bei mir ist das kein Problem für CS spiel ich auch genug Lights und mein Grave ist auch ohne Ryko und Tomate schnell für den Hexer bereit.


    Die Ladies kann man z.B. setzen, wenn der Gegner Stardust draußen hat und er irgendeinen Sangan oder sowas vermutet. Sie hat Überraschungseffekt. Und bei den Bossmonster renn ich einfach rein. LL hat meistens keine BTH oder sowas, höchstens eine Necro (aber da muss ich einfach den Grave durchschauen) und Aufrichtig ädert auch nix mehr. Bei Dark Decks ist das schon ein Aspekt, aber ich hatte auch da noch keine Probleme.


    Gorz ist bei mir bis jetzt auch noch nicht vergammelt, weil das RO meistens nach 1-2 Zügen zerschossen wird und wenn es liegt, kommt er meistens an meinem zuvor aufgebautem Feld nicht vorbei (CS, DAD, Synchros,... irgendwas liegt immer^^).


    Tragoedias werde ich aber auf alle Fälle mal adden. Wie oft spielst du sie?


    Edit: Die Ladies sind nicht langsam (bzw. machen das Deck nicht langsam), außerdem sollte man es sowieso "langsam" spielen, um nicht inkonstant zu werden.

  • Zitat

    Original von Bright Darkness
    Also bei mir ist das kein Problem für CS spiel ich auch genug Lights und mein Grave ist auch ohne Ryko und Tomate schnell für den Hexer bereit.


    Nach ausführlichem Testen habe ich jetzt auch einmal die Chaos Sorcerer-Enginee ausprobiert und bin begeistert. ;)


    Zitat

    Die Ladies kann man z.B. setzen, wenn der Gegner Stardust draußen hat und er irgendeinen Sangan oder sowas vermutet. Sie hat Überraschungseffekt. Und bei den Bossmonster renn ich einfach rein. LL hat meistens keine BTH oder sowas, höchstens eine Necro (aber da muss ich einfach den Grave durchschauen) und Aufrichtig ädert auch nix mehr. Bei Dark Decks ist das schon ein Aspekt, aber ich hatte auch da noch keine Probleme.


    Ich werde sie evtl. auch mal testen aber ich bin gerade mit meinem Light-Anteil von....:


    3x Ryko
    2x Dimensionsalchemist
    2x Cybertal


    ...ziemlich zufrieden :)


    Zitat

    Gorz ist bei mir bis jetzt auch noch nicht vergammelt, weil das RO meistens nach 1-2 Zügen zerschossen wird und wenn es liegt, kommt er meistens an meinem zuvor aufgebautem Feld nicht vorbei (CS, DAD, Synchros,... irgendwas liegt immer^^).


    Naja, ich glaube das hier ist eher eine Frage des Geschmacks....mir ist das Risiko einfach zu groß eine tote Karte auf der Hand zu halten.


    Zitat

    Tragoedias werde ich aber auf alle Fälle mal adden. Wie oft spielst du sie?


    Ich spiele sie ATM gerade 3x. Empfehlen würde ich 2 oder 3 Exemplare.....dann aber auch mit Caius.


    Zitat

    Edit: Die Ladies sind nicht langsam (bzw. machen das Deck nicht langsam), außerdem sollte man es sowieso "langsam" spielen, um nicht inkonstant zu werden.


    Evtl. werde ich mal einen Ryko für eine DDWL kicken....zum Testen.


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Zitat

    Original von Bright Darkness
    Ich hab jetzt mal die beiden Rykos durch 2 Tragoedias ersetzt, weil mir die Rykos immer DAD und den Chaos Hexer gemillt haben. Dann ist auch noch der PoA geflogen und jetzt spiel ich die Böcke, weil ich nicht mehr so viel mille, nütz mir der Topf nix mehr.


    Bin schon gespannt wie diese Variante von dir jetzt laufen wird.
    Du spielst jetzt 2 Light-Monster weniger und millst auch weniger...hast du nun überhaupt noch genug Ziele für den Cs?


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • Zitat

    Original von Bright Darkness
    Doppelpost nach 1 Tag ist denke ich ok:


    Anscheinend hab ich mich geirrt, ich hab jetzt kaum Light im Grave, also pack ich die Rykos (und damit ich gemillte Hexer und DAD zurückmischen kann auch PoA) wieder ins Deck. Dafür wieder Tragoedia und die Böcke raus


    Wahrscheinlich hast du einfach nur die falschen Karten für die Tragos gekickt!?


    Aus deinem Post hier kann ich nämlich herrauslesen, dass dich deine geänderte Version nur deshalb nicht überzeugt hat, weil die Rykos ganz einfach fehlten. Die Tragos müssten aber ganz gut gekommen sein, oder!?


    Also ich spiele zwar 3x Tragoedia aber auch 3x Ryko und es läuft ziemlich gut.


    Vielleicht probierst du es noch einmal nur kickst du nun Karten, auf die du eher verzichten kannst. :D


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.

  • @Ziegan:


    Was sollte das jetzt?


    Rolands Deck war nach deinem Rate genauso unspielbar wie zuvor (Ich meine damit Änderungen der BL wie MC auf 1, CCV auf 0 etc.)d


    Zitat

    ~Yu-Gi-Ohs biggest problem is special summoning and it needs to be stopped!~


    Zitat

    Upstart's not a card, stop trying to take it out. If it were banned you wouldn't be playing 43.