Rescue Synchro- Ein neues Meta ensteht


  • hä , welches deck ist nciht gut wenn man das richtige auf de rhand hat? :wall:

  • Zitat

    Original von Homer_J
    "Das "ichtige" ind irgendwelchen random Kiddie Decks is immer noch schlecht.
    Wenn Rescue Synchro "Das Richtige" auf der Hand hat knallts dir den OTK hin.
    -> Unterschied ?


    sry versteh dein anfangs satz nciht


    edit: wenn du von kinder decks ausgehst , sry ich spiel nicht gegen kiddies.

  • ICh behaupte einfach mal, dass das Deck gegen Darkdrain nicht wirklich viele Chancen hat, da das Deck bei Drain tot ist und Wave gegen Drain nicht zieht und gegen MST, Sturm oder Trunade gibts ja zur Not auch Urteile. Allgemein muss ich auch sagen da ich das Deck ja auch schon spiele, dass es wirklich zu stark dargestellt wird als es ist. Ohne Absicherung reicht eine BTH aus um die ganze Strategie kaputt zu machen und ohne Saber gewinnt das Deck keinen Blumentopf.

  • da gleiche kann man aber auch von Blackwing behaupten, eine Bth und sie sind tot.



    Und das Drain Deck muss auch erstmal das Drain haben, hat es den nicht first Turn dann kann es auch schnell nichts mehr.



    Wenn es hier um Death Draws geht, ich glaube das Deck wird weniger DD haben alles die anderen Decks.


    Ich glaub Rescue Synchro wird noch eine rosige Zukunft bis September haben



    edit: HomerJ hat bei seinen Post völlig recht

  • Zitat

    Original von Kilik
    LL sind zu gut für Rescue Synchro.


    Er holt Kolossaler = Wache + Celestia, JD
    Er holt Stardust = Honest


    Rescue holt Priest, Priest, Katze, Topf und Reborn ^^
    Man kann aber auch net immer alles haben :P
    Aber so dominierend wie in Japan wirds net, hier stellt LSW ne größere Konkurnz dar (Brigade for win.)

  • DD im rescue synchro ?? niemals !!
    ich habs auch schon ausprobiert (yvd) und 1 "falsche" karte machts auch nicht
    un wenn jemand sagt ohne x-saber airbellun ist das deck nix hat er föllig recht
    einfach mal die keycard rausschmeißen und sagen es kann nix stell dir mal ein exodia deck ohne den kopf vor merkst was ? man braucht halt keycards um zu gewinnen
    was ich aber nicht verstehe ist wie man mit dem teil einen otk hinbekommt ??
    2x bomber direkt effekt = win weiß ich auch aber das kann man doch ned immer haben


    und warum sagt ihr acanite ist gut ??
    jaa ich weiß 2 karten zerstören für nix ist super aber dann hat er nurnoch 400 atk auserdem hat man 2 monster synchronisiert bedeutet nur ausgleich


    ich finde an cat synchro gar ned brionac stark sondern catastor der einfach jedes nicht finsternis monster zerstört


    brigade ist auch ned gold wert im LL mit ists natürlich besser aber ohne gehts auch


  • Versteh irgendwie nicht was du meinst, mit deinem Keycard gelabber was hat Exodia denn mit X-Saber zu tun. Ich meinte eigentlich, dass alle Decks mehrere Win-Options haben, aber bei Rescue-Synchro sind ohne Saber alle Karten die darauf aufbauen so gut wie futsch. Was willst dir mit der Katze holen, geschweige denn mit dem Beschwörungsmönch.

  • das ists doch grad


    wenn bei einem deck ne keycard wegfällt z.B. bei cat synchro ein "verbot" auf saber
    kann man aufgeben
    deshalb spielen manche noch 3x gale damit man nicht zu sehr auf saber angewiesen ist
    oder halt meereskoala damit rescue cat nicht tot wird

  • man ...warum schreiben eigentlich hier so viele knechte in meinen thread?



    also angenommen der gegner hat kein monster...dann reichen schon Grabwächters Spion + Rettungskatze....der einfach beschwörungsmönch mit 2 zauerkarten um noch einen mönch zu beschwören und dann mit katze 2 airbellums und damit holt man sich halt 2 bomber oder auch mal 1 bomber und 1 arcanite mit dem reciht es dann auch wenn man noch ein monster mehr hat...also monster + die möndch variante....angreifen und main phase 2 alles wegschießen= win...alles immer mit 3 cold wave , mst , trunade und sturm absicher...1 was davon hat man immer auf der hand...mit topf der trägheit kann man im notfall die ganzen aktionen mehrfach durchführen falls es beim 1. mal nicht reicht....und dann ist schon fertig im Haus....das Deck läuft megastabil...wer noch Fragen hat wegen irgendwelche Spielweiseneinfach mich fragen....

  • Ihr geht immer davon aus das alles durchkommt und der Gegner kein Monster hat...


    Eine Todeswache, ein Gorz, ein Monster auf der gegnerischen Seite, ein Skill Drain, ein Roar, ein Urteil, eine BTH, all das macht euer Deck kaputt und dann kriegt ihr aufn Sack.


    Dieses Gehype geht mir langsam gehörig auf die Eier. Erst mit Blackwing und nun das. Erst hypen alle wie sonstwas und dann merken sie wie "schlecht" es eigentlich ist. (Man beachte die Anführungszeichen!)

  • Zitat

    Original von MedaBat
    Ihr geht immer davon aus das alles durchkommt und der Gegner kein Monster hat...


    Eine Todeswache, ein Gorz, ein Monster auf der gegnerischen Seite, ein Skill Drain, ein Roar, ein Urteil, eine BTH, all das macht euer Deck kaputt und dann kriegt ihr aufn Sack.


    Dieses Gehype geht mir langsam gehörig auf die Eier. Erst mit Blackwing und nun das. Erst hypen alle wie sonstwas und dann merken sie wie "schlecht" es eigentlich ist. (Man beachte die Anführungszeichen!)


    naja, ich würde sagen, dass black feathers nicht extrem gehypt wurden...
    was mich an den biestern stört ist whirlwind >.<
    beste karte, würde ich fast sagen...


    dass rescue gehypt wird war sowieso klar^^
    man kann aber auf der anderen seite nicht viel dagegen boarden ._.
    und da es auch noch einiges an potential zu bieten hat, wird das deck ne harte nuss..
    ich hoffe mal, eine knackbare nuss..
    sonst gibts wieder n einheits-meta^^


    greetz

  • na klar ist das deck gut schlagbar...und man hat genügend alternativen dagegen siehe dimensionsriss und skill drain die beiden karten heben die karten fast im alleingang aus aber auch dagenen kann ein rescue synchro alles haben und twister ist beste side deck karte im rescue synchro gegen sowelche decks...das rescue synchro hat einfach den vorteil das e billig ist, gutes deck ist OTKs verteilen kann aber auch einfach mal nur durch control gewinnt...und macht in der regel auch spaß zum spielen...sietdem man spielt das deck schon eine weile dann geht einen das deck wirklich auf die eier....
    mfg big apple

  • Die meisten sollten mal ein Rescue syncro in die hand nehmen und das dann mit ll vergleichen.


    ll: relativ viele Monster, wenig traps, wichtige zauberkarten.
    Rescue-syncro, 16-19 Monster, 1-6 traps, bis zu 20 Zauberkarten.


    ll wird gekenchtet von Op, Riss, skill drain und weiteren antikarten.
    Rescue syncro genauso.


    ll hat Lyla gg. Op, Riss, gg skill drain kanns auch nix machen.
    Rescue syncro hat gg. Op Cw, gg. skill drain book of moon.


    ll hat relativ viel speed, Garoth, millen, solar, brigarde.
    Rescue syncro hat relativ wenig speed.


    Wenn Gold koffer kommt, hat rescue syncro 2 optionen mehr gg. Antikarten.
    ll kann die Karte net spielen.


    Beide können schnell Otk machen. LL muss bei ner guten hand meistens aggressiv spielen um net Deck-out zu gehen.
    Rescue syncro kann auch auf Ctrl. spielen.


    Beide können urplötzlich Otk verteielen.


    Das DD Potential ist bei LL höher als bei rescue syncro.


    Man kann aber im rescue syncro eine komplette neue Startegie reinbaorden oder 3 decree, 3 dust, twister, Trap eater etc, ähnlich ll.


    Aber ll kann keine neue Startegie reinbaorden.


    Rescue syncro ist um einiges billiger als ll.


    Sie unterscheiden sich von schwächen kaum voneinadner.


    Da rescue syncro gegenüber ll net so viele volle slots hat, kann man auch schon anti-anti Karten ins Main nehmen.


    fazit: -etwa gleiche schwächen -
    - ll schneller als rescue syncro!!!
    - ll mehr dd potentzial !
    - ll teurer !
    - rescue syncro viel flexibler !!!

    Damit hat eindeutig rescue syncro mit 5 !!!!! Ausrufezeichen gg.über Ll's 3 !!! gewonnen. Kurz: !!!!!:!!! für Rescue syncro.


    Mfg
    Jac

  • Jac wie schlecht war der Vergleich denn xDD


    Es geht ja auch nicht darum, ob CatSynchro besser ist als LSW. Ich sag ja auch, dass das deck sicherlich eines der besten Decks darstellt (wenn man es noch etas besser baut als im Startpost). Aber ich sehe Schwarzflügel und Lightsworns eben nach etwas höher, obowhl rescui cat wohl gegen LSW das bessere Matchup haben wird behaupte ich mal, weil die nicht viel Takti-Zerstörendes liegen haben werden. Gladi, Skill drain/Opression Synchro, die durch die blackwings geschwächt wurden (weil sie ein schlechtes matchup gg BW haben) siedeln sich dahinter an.


    Man sieht bei catsynchro immer diese Todes(Plus)Kombo, aber nicht die Nachteile, wenn man das mal nciht hat/die kombo zerstört wurde/sie durchkommt, der Gegner das aber locker wegsteckt. denn dann muss man wieder auf einen topf oä. warten um sie nochmal einzusetzen. Das Spiel mit dem deck ist wirklich manchmal etwas krampfhaft. Man muss 5+ beats spielen für rettungskatze, wobei xsaber gut ist, aber die dark panther etc vll spielbare, aber nicht unbedingt top karten sind.
    In Japan ist das dek sehr erfolgreich weil, wie gesgat, sehr starke synchromonster draußen sind und natürlich LSW nicht s gut sind. Außerdem spielt keiner mirror of oath im side deck, die karte ist super gegen gladi und cat sycnhro..


    ach am besten ihr macht eure eigenen erfahrungen, verteilt mal otks oder controlt den gegner, aber werdet auch häufig nur am hoffen sein, dass eure LPs nicht vor der nächsten Katze weg sind ;-)