Neue Tags verfügbar (left und right)

  • Hi,


    da unsere Signaturregeln recht streng sind -



    -, möchte euch das eTCG.de Team entgegen kommen.


    Ab und an habt ihr schon gesehen, wie einige findige Mods und Admins ihre Bilder links-, bzw. rechtsbündig angezeigt haben, während sie den restlichen Text ihrer Sig rechts, bzw. links daneben verfasst haben. Ein Beispiel ist die derzeitige Signatur von Mistress:




    Gute Nachrichten für euch: Ihr könnt das jetzt auch!


    Dafür benötigt ihr nur die brandneuen [*left] und [*right] Tags (ohne * versteht sich). So gebt ihr zwischen [*left] und [* /left] einfach alles ein, was linksbündig stehen soll und danach tippt ihr, was da stehen soll.


    Wieder ein Beispiel:


    Zitat


    [*left][*img]http://www.soulwarrior.net/images/Sig/soulwarriorsig.jpg[*/img][*/left]


    [*center][*b]Text neben dem Banner!!![*/b][*/center]



    Dabei würde raus kommen:


    [left][/left]


    Text neben dem Banner!!!






    ___



    Wie ihr seht, könnt ihr insbesondere im Text rechts daneben weiterhin auf die gewohnten Tags wie [*center], [*color], usw. zurück greifen! :)
    Entsprechend funktioniert auch alles mit [*right], daher probiert einfach mal aus, in jedem Fall sollte es euch jetzt sehr viel einfacher, die Maximalhöhe bei eurer Signatur nicht zu überschreiten! ;)



    soul :cool:

  • AWESOME!!! Hab mich schon gefragt wann wir Normalsterblichen das auch dürfen :D


    Danke ^^

  • Gute Sache. Werd ich bei Gelegenheit nutzen. ^^


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Übrigens funktioniert es insbesondere auch, Platz neben Zitat-Boxen zu erzeugen.


    Ich demonstriere das mal wieder:


    [*right][*quote]
    Hier kommt ein extrem fetziges Zitat von soul rein![*/quote][*/right]


    [*b][*center]Dies hier ist der Text neben dem Zitat.[*/center][*/b]


    ___


    [right]

    Zitat


    Hier kommt ein extrem fetziges Zitat von soul rein!

    [/right]


    Dies hier ist der Text neben dem Zitat.




    ___


    soul :cool:

  • Tolles neues Feature. Aber wann kommt denn mal die Möglichkeit, [*CODE]-Tags zu verwenden? (natürlich ohne Sternchen)


    So zum Beispiel:


  • Zitat

    Original von Kzin


    ROFL


    You made my day ... the quote of the year! :D


    Das waren wieder 5 herzhafte Minuten. Sehr lustige 5 Minuten. Danke. :rofl:

  • Zitat

    Original von RolfKaese
    Also wenn ich mir hier so manche Signaturen angucke scheint das aber nich so wirklich zu funktionieren. Grade die Signatur von Kzin ist gut kaputt wenn da der "Edit Infotext" noch reingeknallt wird ^^


    Ist mir auch aufgefallen ... aber da hilft nur eines:


    Ich muss mich mehr konzentrieren beim Schreiben und zur Kontrolle nochmal nachlesen. :D

  • Manche finden das mit "oben und unten" sicher witzig, aber ich denke, worauf unser junger Freund hinauswill, ist folgendes:


    Ich habe jetzt, um die CSA mit ihrem Turnier zu unterstützen, deren Banner in meine Sig gesetzt und mich "stört" es ein _klein wenig_, dass der Text, den ich eingebe, nicht oben bündig mit dem Banner anfängt bzw. unten bündig mit dem Banner aufhört.


    Ich hoffe, jeder kann nachvollziehen, worauf ich hinauswill.


    Ansonsten: Nettes Feature. Bei mir wird jedoch die Sig von Mistress sehr zerstört, denn bei ihr ist der Text zwar unten bündig mit dem Banner, geht aber weiter nach unten. Ergo: Sig-Regel-Verstoß (mal wieder :rofl: ).


    Was mich noch interessiert, soul, ist, was du mit Platz neben nem Zitat zu erzeugen. Bei mir steht dein Zitat und der Text ist unten drunter; nicht daneben. ;)


    Lex


    PS: Da man ja nun mit den Codes (Tag öffnen, Tag schließen) viele Zeichen verbraucht, würde ich auch vorschlagen, den Usern die Zeichenanzahl für die Sig zu erhöhen, denn oftmals befinden sich so viele Tags in der Sig und die Zeichen dafür werden ja mitgezählt:


    IMG-Tag
    URL-Tag
    Left-Tag / Right-Tag / Center-Tag (gern auch in Kombi, da das ja der Sinn der neuen Tags ist)
    B-Tag / U-Tag /I-Tag
    ...

  • Wieso sieht mein Banner eigentlich bei jedem verschroben aus? Bei mir sieht es so aus:



    Was ihr seht und woher das resultiert...keine Ahnung. Vermutlich liegt es auch am Browser oder was weiß ich. Alles doof.

  • Zitat

    Original von Mistress


    Was ihr seht und woher das resultiert...keine Ahnung. Vermutlich liegt es auch am Browser oder was weiß ich. Alles doof.


    Tja Nicole, da muss ich dich leider enttäuschen. Der verschobene Banner ist bei mir bei allen 3 Browsern (Internet Explorer 8, Mozilla Firefox 3.0.10 und Google Chrome).

  • Zitat

    Original von Mistress
    Wieso sieht mein Banner eigentlich bei jedem verschroben aus? Bei mir sieht es so aus:



    Was ihr seht und woher das resultiert...keine Ahnung. Vermutlich liegt es auch am Browser oder was weiß ich. Alles doof.


    Das soll jetzt nicht so gemein klingen, wie es rüber kommt: Aber du bist schuld.


    Wer 400 Pixel Abstand auf einer Seite standardmäßig einstellt, dem ist nicht zu helfen... Außer man hat halt den 80 Zoll Monitor, DANN sind 400 Pixel natürlich gar nichts.



    soul :cool:

  • Zitat

    Original von soulwarrior
    Außer man hat halt den 80 Zoll Monitor, DANN sind 400 Pixel natürlich gar nichts.


    :sabber:


    Ansonsten find ichs schön, dass man wieder was mehr den Usern zur Verfügung stellt, auch wenn ichs persönlich nicht so brauche.


    Ich hab jetzt glaub das Erste Mal nen Bild in meiner Sig.


    Und vielen Dank an Lex, dass er uns unterstützt. :klatsch:

  • So...abgeändert.


    Manchmal ist es ein Nachteil, wenn nicht jeder nen 17 Zoll Monitor besitzt und die höchste Aulösung eingestellt hat. Egal, die 400 ist mal Geschichte. Danke für den Hinweis.