Back to the Roots (Der neue Plant-Thread)

  • Mein Amaryllis-Deck hat heute gleich 2x die Hobby-Liga gewonnen, gegen Trümmer-Zombie, Monarch und paar Randoms ^^
    Ist vllt nu nicht grad DER Gradmesser für das Deck, aber es lief wirklich gut ^^
    Und Beweis der Machtlosigkeit war sowas von gut xD

  • hey freut mich zug, dass es auch mit nur 2 amaryllis klappt (sie ist auf dem weg^^)


    grazz


    Gadget die witch finde ich nicht schlecht, aber 1. ist sie ultra und 2. zu langsam sonst ist sie aber recht gut, aber eigentlich nur in decks zu empfehlen, die mit darks spielen, also allure und dad.


    @Drachi 3 barbaros 3 trade und 3 tyta + skill drain, dandilion etc. läuft bei dir nicht DD? congratulation^^ dann haste wolh mehr glück als ich^^



    der power tool wird sicher lustig mit den plantz, da diese ziemlich viele equips haben.


    mal schauen mit dem neuen structure.


    mfg

  • @ sithi
    aber sie kann auch durch effekt sterben also doch nicht sooo langsam
    ultra stimmt


    man könnte doch so spielen
    3x lfb
    2x witch
    3x tomato
    1x DAD
    2x allure (vill von den karten will ich nix entfernen)
    z.B. gale
    oder so dann hätte man geschiwigkeit und darks auch wenn ich dagegen bin


    zu den ausrüstungen 2-3x MotR und 2x D.D.R. lohnen sich 3x waffenloch
    man bekommt sie ja auch ausm friedhof


    was mich am meisten stört ist das man im amaryllis deck kein pot spielen kann
    pot > amaryllis

  • 3 Tytas finde ich auch sehr DD, wie läuft es bei euch damit?


    Barbaros ist imo kein DD, aber Tyta sehr wohl, zumindest will ich nicht 3x Tyta und 3 andere Crapkarten haben.


    Was haltet ihr von diesem Dark-Counter-Plant mit Skill Drain Side? (Wer will, kann auch CCV spielen, aber mir und einigen anderen hier ist er zu teuer.)


    @ Hanniball 06:


    An sich ist das Deck in Ordnung, aber wie läuft Debris ohne Dandylion?


    @ green gadgets und Sith-Lord:


    Witch ist zwar an sich gut, aber ich finde Tomate b² (billiger und besser), denn Tomate holt das Monster (vorzugsweise Sangan) direkt aufs Feld, sodass man Opfermaterial hat. Hat man mal Tyta gezogen, kann man auch Evil Thorn suchen, opfern und die beiden anderen für Tyta opfern, was mit Witch nicht möglich ist.

  • ich freue mich gigantisch auf das nexte Structur Deck, endlich wieder plant spielen^^


    wann wird das kommen? eigentlich nur ne relative frage, gehe gleich spoiler part :zwinker:


    mfg

  • @ green gadgets


    Im Debris spiele ich eher weniger auf Übler Dorn, die Aussage bezog sich eher aufs Dark-Plant.


    Mit Witch kann man zwar LfB aufs Feld holen, dauert aber länger, als mit SSN. Und Amaryllis will ich auch nicht auf der Hand haben, wenn ich sie nicht wiederverwerten kann, eher würde ich etwas Anderes, wie LfB, suchen.


    @ all: Findet ihr Barbaros oder Fusilier besser im SD-Dark-Plant?


    Pro Barbaros: Trade-In-Abwerfbarkeit, mehr ATK, gut ohne SD
    Pro Fusilier: Allure-Abwerfbarkeit, Kompatibilität mit DDV

  • @Sithi, Wie waers mit zu spaet^^
    Aber wie gesagt spiele 2 Tyta und 0 Trade In,was laub ich die geringere DD Zahl erklaeren duerfte ;)


    Ruebe, finde das Deck ganz gut,aber sind 3x SSN net zu DD?Gerade da du doch SoH spielst ist es ja ganz sinnvoll wenn du LFBs komplett weghaust un dann bringt SSN ja nicht mehr so sinnvoll oder?
    Aber ansonsten sieht das deck ganz gut aus,wie laeufts bis jetzt?


    Edit: Naja wie waers denn mit beiden ist zwar etwas Hardcore,aber waere bestimmt auch mal ganz witzig wenn SD liegt und der gegner damit zukaempfen hat die ueblen Beatsticks weg zubekommen,aber immer ein neuer kommt^^
    Außerdem koennte man so vlt. 2-3 PoPs spielen


    Green Gadget, Bei der Witch kommt das Monster auch nur wenn sie durch den Kampf geht wodurch Ufo und Tomato wesentlich sinnvoller sind da sie das Mnster schonmal aufs Feld bringen und auch ganz gute Ziele haben^^

  • @ KillerDragon


    Das Deck habe ich mir eigentlich gerade erst überlegt, damit du eine Deckliste für ein Dark-Plant hast (gut, auch etwas zu spät, aber besser spät als nie), dann kam aber etwas zu viel Counterzeug rein (Pollinosis mit Evil Thorn und Dandylion finde ich ziemlich gut, wenn man keinen CCV hat), und imo sind 3 SSN auch etwas DD, aber leider habe ich kA, was stattdessen gut käme. Ich werde mal Dünger, Trooper, Arms Hole, TT, PoA und Sniper testen, MdR ist ja wegen SoH nicht so toll im Main.


    Für Fusilier und Barbaros ist bei mir leider kein Platz mehr vorhanden, weshalb ich auch gefragt habe, was besser ist.


    Was ist "PoP"? Meinst du damit PoA?

  • spielt ihr im skill drain lord poison ?


    lohnt sich PoA mit Amaryllis ich denke nicht oder ?
    ich frag lieber da ich mich nicht entscheiden kann amar oder PoA


    zur frage wegen Barbaros und Fussiler
    naja wenn du darks spielen willst Fussiler aber Barbaros ist stylischer xD

  • barbaros ist der König, wenn man ihn spielen kann, dan spielt ihn.


    wieso denn nicht beide? wieos kann fussi nicht 8 sterne haben -.-


    der pop wird gleich auch geiler wenn man fussi und barbaros spielt, dann hat man eig fast immer ne raigeki als falle mit einschränkungen.


    amaryllis und poa kommt darauf an, wenn du krass millst, also mit ryko, lyla, trooper, lfb, thron, dann ist poa + amaryllis eig schon i.o.


    kommt halt wie vieles auch auf das build drauf an.


    im skill drain ist poison ne gute wahl, nicht pflicht, aber man macht nichts falsch.


    mfg

  • -_- ich spiel PoA un dabei bleibts
    wenn Barbaros nicht teuer wird 3x hol ich ihn mir
    und spiel ihn mit Fussiler 2x (3 wird zu DD oder)


    noch ne frage was holt ihr euch mit mystische tomate ?
    und spielt ihr DAD im dark plant (ich weiß dumme frage aber was entfernt ihr ?)

  • RüBe: Hab des Deck noch net getestet, und Dandy hab ich grad iwie verplant xD


    Hier nochma die Karten aus dem Starter:


    SD17-JP00? Phoedelyzer
    WIND/Spellcaster/2/700 ATK/ ? DEF
    When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, send 1 Gemini Monster from your Deck to the Graveyard, then draw 1 card.


    SD17-JP0?? Surpervis
    Equip Spell Card
    Equip only to a Gemini Monster. That monster is treated as being Normal Summoned while it was face-up on the field. When this face-up card on the field is sent to the Graveyard, Special Summon 1 Normal Monster in the Graveyard to the field.


    Wie werdet ihr sie spielen? Also Surpervis reicht denke ich 2x (3x zu DD), bei Phoedelyzer bin ich mir net sicher ob ich den überhaubt spiele, klar bring er Speed rein, muss aber halt erst durch Kampf zerstört werden (aber ich denke wies auch kommt mehr wie 2x werde ich den net spielen).


    Mfg Hannibal


    Ps: man noch ne Frage was is SoH??

  • Zitat


    Wie werdet ihr sie spielen? Also Surpervis reicht denke ich 2x (3x zu DD), bei Phoedelyzer bin ich mir net sicher ob ich den überhaubt spiele, klar bring er Speed rein, muss aber halt erst durch Kampf zerstört werden (aber ich denke wies auch kommt mehr wie 2x werde ich den net spielen).


    hab meine vorab-liste ja bereits im startpost drin (nacht mehr ganz aktuell). proxen werd ichs nächste woche und dann erfahrungen austauschen, aber imo ist supervis 3x pflicht mit entsprechendem twin anteil. wenn man es nat. nur als twin-plant spielt können 2 reichen. phoedelizer hab ich nicht mehr ins deck bekommen. da ist mir das integrieren eines tuners noch wichtiger.


    Zitat

    Ps: man noch ne Frage was is SoH??


    symbol of heritage - erbschaftssymbol - common aus soi - ähnlich premature burial, mit der bedingung, dass das zu rebornende monster 3x im grave sein muss. - also ideal für lfb.

  • Phoedelyzer ist mir zu langsam, denn im Kampf zerstört sein zu müssen kommt fast nie vor, denn ich will keine Normalbeschwörungen verschwenden.


    Supervis gefällt mir viel mehr, ich würde sie 2x im Plant-Twin spielen, denn mit Arms Hole, MdR, etc. habe ich schon genug DDs, und im normalen Plant würde ich auch 2x auf sie zurückgreifen, außerdem würde ich wieder mit BWB und Zufu spielen.


    Spielt ihr noch Tytannial im Plant-Twin und wie oft? Ich finde nämlich, dass das Deck auch ohnehin schon genug DDs mit 3x Giga, Zufu, 2-3x Supervis, 1-2x BWB, 2-3x MdR, 2-3x Arms Hole, CoSR und 3x Swing hat. Zwar wird PoP (Danke für die Erklärung!) nicht mehr so effektiv, aber man kann immer noch PoP mit den Synchros und Raptinus nutzen.

  • tyta ist staple
    wenn viele DD's hast spiel pwwb oder raigeki break


    ich versteh echt nicht was ihr für probleme habt
    im kampf zerstör bar kommt immernoch oft genug vor
    ich spiel 2x tomato 1x hexe 1x lord pioson und wenn der gg halt 1 monster durch effekt zerstört kommts halt vor


    wenn man z.B. 6 fallen spielt nimmt ihr nicht im tunier teil weil man 3x royal decree spielen kann ?


    oder spielt ihr keine synchros nur weil man RO 3x spielen darf ?? ich denke nicht


    also was soll das klappt nach wie vor gut