Back to the Roots (Der neue Plant-Thread)

  • Zitat

    Original von Sith-Lord
    Am meisten würde mich der BRD auf 3 freuen, ich hätte wieder so richtig Lust auf Debris


    Meine Rede! :klopf:


    deshalb hab ich auch wieder mein Debris-Plant rausgeholt und werde mich in nächster Zeit auch wieder intensiv damit beschäftigen.


    Natürlich ist es nicht mehr so toll wie damals, einfach mal so das Feld sprengen und sich 2 tokens zum schutz etc. aufm Feld lassen, aber mit 2 Dandys sind doch mehr Möglichkeiten vorhanden als Früher.


    Ich hol mir dann halt mal eher nen Stardust und opfert die Tokens dann gleich mal schnell für Vaskii. Dann hab ich auch nen "mini" Feldcleaner + Schutz.


    Ich glaube schon, dass man das Debris Plant wieder auferstehen lassen kann. Jedenfalls arbeite ich schon mal daran! ;)

  • @ Sith-Lord
    Versuch mal Vaskii Depri ist konstant und hat Finisher außerdem ist es (fast) nicht vom Friedhof abhänging die Draw Karte für Plant heißt Trade-In und mit Vaskii wirds noch schneller. Der Searcher für Plant ist Lonefire Blossom die mit Sangan und Violette Hexe auf die Hand gesucht wird. Die Finisher ist Tytanniel die 2800 mit Lfb spezialbeschworen werden kann dazu hat Plant jetzt noch Vaskii (ich hab eine Deckliste gepostet vor ca 2 Seiten vill auch einer ^^)


    Schön dass Du 2 Wochen Ferien hattest ich nur 1ne und morgen Schule (ohhh...)


    Kairi-81
    Debris ist einfach der geilste Tuner im Plant und so bleibt es auch. Mit Vaskii kann es wirklich was einfach mal testen

  • hi, ich habe mich nach langer zeit auch mal wieder mit plants beschäftigt.^^
    nach der letzten liste, die mir mein schönes debris-plant mehr oder weniger in seiner grundstrategie zerlegt hat, habe ich es aufgegeben, aber jetzt, da dandy wieder auf zwei geht und in den letzten editionen bzw. in der nächsten edition ziemlich viel pflanzensupport kam,will ich es mal wieder probieren.
    ich habe jetzt auch schon wieder etwas für die neue liste getestet und dieses monsterlineup kam dabei raus:


    3 Beast King Barbaros
    3 Tytannial, Prinzessin von Kamelien
    1 Gorz the Emissary of Darkness
    3 Trümmerdrache
    3 Gravirose von Koa'ki Meiru
    2 Einzelfeuerblüte
    1 Kartenkavallerist
    1 Seuchenverbreitender Zombie
    2 Dandylion
    2 Ryko, lichtverpflichteter Jäger
    1 Baumfrosch



    ansonsten spiele ich bei den Z/F's den üblichen kram, nur halt noch 3 PoA(ich glaube, sonst waren 2 standard^^), 3 Trade-In(was bei barbaros und tyta klar sein sollte), 2 dünger(da tyta und auch andere pflanzen durch trade-In, gravirose und foolish schnell in den grave gehen) und 3 raigeki-break(falls ich frog, dandy oder plague doch einmal aufziehen sollteoder falls ich nen dünger und ne tyta auf der hand habe, sie aber nicht anders weggbekomme).
    im endeffektzielt das deck darauf über gravirose möglichst schnell dandy, frog und plague in den grave zu befördern, um dann später barbaros mit 3 tributen zu bringen und massig vorteil zu machen, da meist frog und dandytokens geopfert werden. selbst wenn alle ziele für gravirose draußen sind,hat sie immer noch genug ATK, um als beatstick zu arbeiten. der grundgedanke des debris-plant, mit rosendrache vorteil zu machen, ist zwar dadurch nur noch so eine art splash, aber dennoch macht das deck immer noch genug vorteil und läuft wahrscheinlich auch um sehr vieles schneller als die meisten decks des nächsten metagames.


    sagt ihr einmal, was ihr von der idee haltet, falls sie hier noch nicht angesprochen wurde.^^


    MfG Smiddy

  • Barbaros muss man mit Skill Drain zockn dafür sinds dann aber wieder zu viele Karten die dich blockieren. Ich denke die einzigste Chance ist es mti Vaskii in der man auch Barbaros und vill Skill Drain (aber nur mit Skill) zockn durch die ganzen Tokens könnte Barbaros das Feld cleanen (als 2. und 3. BRD)


    zu deinem Build
    3x Barbaros -> sagte ja mit Skill Drain
    3x Tyta-> sollte klar sein
    1 Gorz the Emissary of Darkness -> siehe Tyta
    3 Trümmerdrache-> Bester Tuner im Plant aber 3x zuviel
    3 Gravirose von Koa'ki Meiru-> dauert zu lange
    2 Einzelfeuerblüte -> Bester Sucher im Game
    1 Kartenkavallerist -> millt und isn Beatstick außerdem gut mit den Dandy,Frosch usw
    1 Seuchenverbreitender Zombie-> mit den ganzen millen oke
    2 Dandylion-> Hammer
    2 Ryko, lichtverpflichteter Jäger-> millt zerstört (sollte alles sagen)
    1 Baumfrosch-> siehe Zombie

  • Zitat

    Original von green gadgets
    Debris ist einfach der geilste Tuner im Plant und so bleibt es auch.


    1000%ig deiner Meinug. Debris war schon immer mein Lieblingstuner! <3


    @ Sith


    Yup, ich hab den Kaktus schon mal ausprobiert.
    War mit dem aufm Pocking turnier letzten Samstag. Hab mir dafür extra noch 2 besorgt.


    Muss dazu sagen: Wenn der Gegner nicht schon vom Artwork geblendet ist, dann ist er's spätestens mit seinem Effekt! Problem war nur das ich in 7 Vorrunden gegen 5 LL ran musste...
    Da hat er nicht all zu viel gebracht. Nur gegen die mit zombie-splash (aka Twillight) war er für kurze Zeit ne schöne Nerv-Karte.


    Mann muss halt gut auf ihn acht geben (roar, bodenlose, spiegelkraft usw.) oder Ihn halt dann spielen wenn man den Gegner nicht mehr ins Spiel kommen lassen möchte.


    Er kann aber auch mal sehr DD kommen wenn mal z.B. keine andere Pflanze parat hat oder der Gegner bereits ein Monster mit 1800 oder mehr ATK aufm feld hat und du es nicht weg bekommst.


    Trotzdem bin ich von Ihm Überzeugt und spiele Ihn auch in meinem momentanen Debris-Plant. Momentan im Main, aber sollte er mich dort nicht überzeugen mindestens im Side.


    mfg

  • ein Kumpel von mir hatte jetzt mal ne coole Deckidee mit Pflanzen:
    3x Gigaplant
    2x Lone Fire Blossom
    2x Ufo Turtle
    1x Sangan
    3x Deep Sea Diva
    1x Gillman
    1x Tytanniel
    2x Nesseln
    1x Lord Poison


    3x Überwachen
    1x Heavy
    1x Trunade
    1x MST
    2x Schaukelnde
    1x Wunderdünger
    2x Topf d. Tr.
    1x Brain
    1x Mind


    1x Force
    1x TT
    2x BTH
    2x Letztes Angebot
    1x Call
    3x Dark Bribe
    1x Urteil


    2x SDD
    2x Colossal Fighter
    1x Red Dragon
    1x Goyo
    1x Brionac
    1x BRD
    1x Catastor
    1x Mag. Android
    -restlichen 5 Slots für Synchros ist halt Eigenentscheidung

  • ich bin aber der meinung, dass man eher darauf setzen sollte, dass barbaros effekt durchkommt und nicht auf skill drain. klar ist die gut, aber im side finde ich sie besser.


    ich verstehe nicht,was an gravirose zu langsam ist. das teil ist ein besseres foolish in dem deck und bringt dandylion, frog und plague schnell in den grave.


    MfG Smiddy

  • green gadgets: stimmt schon, dass er manchmal DD auf der hand hatte.
    aber wenn er erst einmal letztes angebot aufn feld hatte, hat das echt genervt.Bin persönlich kein pflanzenspieler, aber trotzdem gefallen die mir, weil die potential haben. das deck hatte er halt mal gegen mich getestet und es lief halt ni schlecht (hatte- muss man dazu sagen aber auch nur ein Fundeck gespielt--> Day and Night-Skilldrain-Negating gespielt)

  • Zitat

    Original von owned.YA
    Könnte man eigentlich nicht nun Plants mit Simorgh spielen?
    Denke, dass der nach der neuen Liste extrem viel kann:)


    Hmm und was für Wind-Plants möchtest Du nebst Tyta und Copy spielen?
    Dark gibts ja einiges...


    Ich hab ne Sch*iss-Freude an meinem RDPP (Reptiless-Debris-Plasma-Plant) xD
    Läuft genial wie Sau, hat Speed und bringt schnell und effektiv starke Brocken aufs Feld!
    Werde das Deck in 2 Wochen am ersten grösseren Turnier nach der neuen BL spielen, ich erhoffe mir einiges ^^

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-
    Dieses Depris-Reptile-Deck sieht schon sehr stark aus. Aber was macht ihr, wenn Starlight Road da ist? BRD und Offering kassieren dann doch schon sehr hart, wenn Road liegt...


    Die liegt ja nicht immer ne ^^
    außerdem kann man im Side sowas wie Verbot auf sie spielen xD
    oder man bordet einfach die Offernigs raus
    Den Namen könnte man nicht einfach Depri-Vaskii sagen ? Depri-Reptilie Deck ist zu lang ^^

  • Was haltet ihr noch von dem Stufenfresser?


    Ich finde ihn noch sehr wichtig, weil er eine der wenigen Optionen ist, einen Brionac zu machen. Außerdem bringt er dich auf mal auf LV5 beim Synchronisieren.


    Ich denke nämlich, dass Pflanzen momentan das Deck ist, das mit Brionac noch am meisten anfangen kann, denn du kannst dir dann wegen Supervise und Wunderdünger für jede Handkarte eine neue Pflanze aufs Feld holen. Einfach was abwerfen, sich Supervise/Dünger auf die Hand nehmen und wieder ausspielen.


    Wie schafft ihr es regelmäßig Brionac zu holen?
    Deswegen spiele ich 2 Tomaten + Arma + Carrier + Stufenfresser.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • green gadgets, Wennst willst kann ich dein Vasuki-Debris oder wie auch immer dus nennen willst in den Startpost reinsetzen(sowohl bei den Decklisten als auch bei den Deckarten),aber nur wenn du willst ;)


    Lesu, Ueberschaetz mal net die Road und wie der Gadget schon sagte die Karte liegt ja net immer ;)


    owned.YA, Koennte man bzw. konnte man auch schon vorher,aber das einzige Plant Deck in dem es sich halbwegs lohnen wuerde, waere imo das Debris-Plant ansonsten sind zu wenig WINDs drinnen.


    Sephiroth, Finde das das Deck jetz net soooo schlecht ist,aber is halt nix besonderes, is halt nur mit Diva(was ich schon getestet hatte)und mehr eigentlich net...


    dreckslucker, Fuer Brio braucht man aber auch immer noch HKs etc. was man im Plant net immer hat(jedenfalls nich mehr seit CosR gebanned is)und nur wegen Brio wuerde ich net umbedingt Armas oder Stufenfresser spielen.
    aber dumm is der Gedanke nicht, finds nur etwas ueberfluessig...


    @Sithi, Sie nich immer so schwarz Plant kommt schon noch nach oben und wenns ein Tier2 Deck wird isses doch auch ok ;)

  • KillerDragon


    Scherzbold, wenn du von der dunklen Seite umgeben bist, was soll ich denn bitteschön anderes als schwarz sehen? :talker:


    Lassen wir die lauwarmen Witze, ich sehe nicht schwarz für die Plants, ich wollte euch nur zum Denken anregen :zwinker:


    Vaskii-Debris-Plant (DVP (nicht SVP) ) werde ich mir nun auch mal zulegen, bzw. testen, am meisten Spass zum spielen macht sowieso son Debris deck.^^


    Werde dann mal Erfolge/Erkentnisse posten


    mfg

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-
    Ich überschätz die Straße schon net, werd selber wohl keine spielen, weil ich sie zu DD finde, aaaber wenn sie halt mal bei einem BRD oder einem offering liegt, tut sie doch schon verdammt weh, denk ich. Darauf sollte man auf jeden Fall acht geben.


    Bei nem BRD könnte es was machen muss aber auch nicht. Bei nem Offering hat man noch genug Optionen ala (wird das so geschrieben?) Naga,Vaskii usw.


    @ all
    finde cool das ihr die Idee ausprobiert ^^