Back to the Roots (Der neue Plant-Thread)

  • Naja wennst fraegst was SD gegen das Deck bringt geh ich logischerweise von SD-Situationen aus o.O
    Ausserdem gibst auch noch Chalice und Dandys fuer den Notfall und ganz im Ernst was bringt dir der Effekt der Fortress wenn du 2 Gadgets etc. abwerfen musst nur um einen Beatstick wie Barbaros etc. wegzukriegen?
    Ausserdem wuerde ein schlauer Machina Spieler mit Fortress erstmal SD killn damit Gadgets und Gearframe wieder funktionieren und man wieder + Effekte hat....
    Aber is auch egal is ja der Planzenthread und net der Hype die Fortress-Thread

  • Zitat

    Original von krabbe1605
    fortess zerstört nur monster


    Nö :P


    die Varinte mit Quickdraw-Synchron läuft garnicht, ausser man hat alles...
    Aber fakt ist, dass Cat und Maschina gegen SD Probleme haben, da hat der Drache schon recht.
    Aber BArbaros würd ich trotzdem nicht spielen. SD ist auf 2, und Barbaros kann ohne Drain eigentlich nicht viel...

  • Sag ich doch wenigstens is Lesu noch auf meiner Seite xD


    NAja Barby find ich sinnvoll denn so kann man immer noch Trade In spielen und somit auch schnell an SD rankommen ohne nen kack wie Cat of Ill Omern spielen zumuessen...
    aber jedem das seine ne^^

  • Naja, ich bin ja auch einer, der immer SD-Plant in den Raum wirft, wenns mal nit läuft xD


    Trade In kommt halt gerne tot, deswegen mag ich die eigentlich auch nicht :P
    Das Deck müsste imo so aufgebaut sein, dass es auch ohne Drain konkurenzfähig ist, also durch Monster wie TK und/oder Doom, und "bald" kommt ja auchnoch dieses Naturia-Shogun, dessen Name ich grad verschwitzt habe, dass man auchnoch gut spielen kann.
    Kaktus-Türsteher wäre dann auchnoch ne Idee, mit seinen 1800 ATK und dem Anti-Effekt.

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-
    [...]
    und "bald" kommt ja auchnoch dieses Naturia-Shogun, dessen Name ich grad verschwitzt habe
    [...]
    Kaktus-Türsteher wäre dann auchnoch ne Idee, mit seinen 1800 ATK und dem Anti-Effekt.


    Naturia Rosewhip heisst das ding, welches in kombo mit SD leider gar nix bringt.
    andererseits kann Rosewhip + Türsteher tödlich sein (natürlich für den gegner)


    MfG Luke

  • also ich hab gestern den ganzen tag gegen immortal rulers quickdraw plant gespielt und wenn der bohrkrieger im 1. oder 2. zug drausen ist
    wirds sehr schwer diese token können einen echt aufregen
    ich hab nur die spiele gewinnen können wenn ich ops gezogen hab oder nich zugelassen hab dass er bohrkrieger rausbringt


    Zitat

    von Nero
    Also gegen Burner boarde ich einfach 3x Des Wombat und 3x Summoner Monk; schon hat sich die sache gegessen. Im Anschluss habe ich alle Zeit der Welt aud die perfekte otk hand zu warten ( Sirocco;3x bora+ fane= 200LP left )

  • Naja TK is ja klar^^
    Und zu Barby, K hast schhon reicht Trade In kann schon DD sein aber naja besser ihn auf der Hand als ne Camy ne ;)
    Doom find ich persoenlich so lala nich so mein Ding wuerde lieber KM Guardian spielen aber fuer den braeuchte man andre Rocks...
    Jujitzus wuerd ich so oder so spielen aber bei mir waerens dann 5 rocks mit 3x Guardians davon, lohnt sich glaub ich nich oder?
    Andre Ideen?

  • Wir sind jetzt im SD-auf-2-da-der-hype-um-machina-gadget-wie-kommt-man-an-den-tokens-vorbei-damit-bohrkireger-nicht-wieder-kommt-weg-von-Koa'ki-Meiru Thread ??


    SD Plant wenn dann mit Gold Sarco
    Quickdraw muss stabiler gebaut werden
    Vaskii Plant siehe :pfeiln:
    Shift Plant noch nicht getestet

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-
    lrandegger: Drain ist auf 2, man hat sie also nicht immer :P


    drache: Wie wärs mit dem hier als Rock? MJ und Mole geht auchnoch.


    Joa Sandman find ich eigentlich recht gut, hat nen guten Effekt der Decree,Dust;MF,etc. verhindern kann und hat die selben Voraussetzungen wie der Guardian^^
    Mole is auch noch recht ok auch mit SD is ja immerhin auf 2 also liegt eh nicht immer,aber von MJ halte ich ehrlich nix zum einen gibt er dem Gegner wieder Optionen und zum anderen ist er nachdem man ihn vorgezeigt hat auch nich mehr so nuetzlich da der Gegner ihn erwartet etc. denke weisst vorauf ich hinaus will ne,aber is ja nur meine Meinung ;)


    Aber andre Frage was fuer Plants koennten noch rein LFB,Camy und Lord P. sind imo Standart fuer SDP aber was noch?
    Dandy lohnt sich imo net und Gravirose hat ja keine brauchbaren Ziele und TSHD kommen imo keine sinnvollen Plants dazu ausser vlt. Spore aber ka vlt faellt jemand andren dazu noch was ein^^

  • skill drain plant iss ja etwas schwierig zu definieren^^... kannste ein stumpfes Beatdown bauen mit vielen DDs wie Barby oder ne Control Variante... welche, behaupte ich mal, genauso wie ein *normales* Debris-plant ist ....


    pack nettles in dein SDP, allein fürn Stardust..


    Ich würde ne Skill-Drain Variante ja gern mit Burner Elementen sehen :-)
    Mit Starlightroad, solemn, Bribes, Wave-Motions, etc. :-)
    Bleibt das Problem, dass Skilldrain nur ne Zusatzfunktion im Deck darstellt und man sich nicht auf 2 Random Karten im Deck verlassen kann...



    Mein Lieblingsplant ist die Super instabile Variante in meiner Signatur....habs auch mal mit mehreren Monarchen getestet, da ja Male + Brain + Dandy genug Opfer versprechen.... ist leider genauso instabil wie der Build in meiner Sig^^

  • Ich denk, ich werd mich die Tage mal dran setzen, und mir nen SD-Versuch zusammen klöppeln. Ich habe ja noch immer Hoffnung, dass ich dieses Jahr mit einem guten gewissen Plants auf der DM spielen kann.... mal schauen ^^



    Ohne Sithi wird hier schon ein gutes Stück fehlen...

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-
    Ohne Sithi wird hier schon ein gutes Stück fehlen...


    Jo is scho scheisse -.-


    Naja gegen BF wird schwerer wuerde aber vlt. einfach 3x Trap Hole +2x BTH Main spielen...Cons. Light und Dim. Fissure sind ja eher sinnlos im Main...und gegen die anderen 2 is SD ja net so schlecht^^


    Aber is mit Plants immer recht schwer...aber ich sags mal so SDP hat auch JM unerwarteterweise gewonnen also warum nich einfach mal ueberraschen lassen ;)

  • Zitat

    Original von green gadgets


    Dandy ist 2x erlaubt xDD Finde auch das Quickdraw zu sehr von der Kombo abhängig ist. Wenn Bohrkrieger das 1. Monster auf deiner Seite ist und du nur die Dandy tokens hast da Bohrkrieger entfernt ist kommt der Gegner auch leicht drüber außerdem freuen sich die Gladis bei den Tokens.


    schonmal daran gedacht die bis dato unbeachteten fallen dornenmauer, heuschnupfen und spiritistische windkunst rauszukramen? die müssten bei diesem sehr genialem Quckdraw plant, diese idee find ich echt hammergeilomat, einfach bombig laufen



    Zitat

    Original von krabbe1605
    fortess zerstört nur monster und mashina hat schon proble bei sd aber mit barbaros kaum.
    eher mit tyta + dandy


    ähm die Festung kann jede x beliebige karte zerstören :D

  • Zitat

    Original von green gadgets
    Wenn du Dornenmauer und Heuschnupfen spielst haste aber noch mehr DD die nicht funzen wenn die Kombo nicht hast. das Qickdraw plant ist einfach zu sehr von der kombo abhängig.


    das stimmt leider natürlich wobeies mich gerade beim heuschnupfen schon üchtig juckt den mit dandy auf 2 einfach mal auszutesten da ja urteil auf 1 ist hätte plant mit 3 "ersatzurteilen" einen riesigen strategischen vorteil und müsste dafür endweder nur dandy oder einen seiner tokens entberen ^^