By Order of the Emperor / Beast King Barbaros

  • Ich habe ein paar Frage zu der Karte "By Order of the Emperor" zu deutsch "Auf Anordnung des Kaisers".


    1. Kann ich, wenn ich Barbaros beschwöre "By Order of the Emperor" aktiviern, so das Barbaros sein 3000 Atk kriegt und ich eine Karte ziehen kann?
    Wenn nein, dann: Warum nicht?


    2. Kann ich mit "By Order of the Emperor" den Effekt von "D.D. Guide" deaktivieren, der ihn zu meinem Gegner gibt, so das er bei mir bleiben würde?
    Wenn nein, dann: Warum nicht?


    3. Kann ich "By Order of the Emperor" an die Beschwörung und Aktivierung des Effekts von meinem "Vortex Trooper" anketten, so das ich keine Karten reinmischen muss und ziehen kann, aber trotzdem durch Order eine Karte ziehen kann? (Selbes gilt auch für "Fire Trooper" und "Apprentice Magician").
    Wenn nein, dann: Warum nicht?


    4. Kann ich den Effekt von "Breaker the Magical Warrior" mit "By Order of the Emperor" deaktivieren und eine Karte ziehen?



    Ich danke schonmal im Vorraus für Antworten auf meine teilweise vielleicht dämlichen Fragen.

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---

  • 1. Nein. Der Effekt von Barbaros aktiviert sich nicht. Er ist dauerhaft.


    2. Funktioniert.


    3. Funktioniert auch alles.


    4. Ja geht auch.


    Aber man sollte auf jeden Fall anmerken, dass du dadurch keinen Vorteil machst. Genausogut kannst du auch Krug der Gier spielen, der aber dafür den Breaker noch seinen Counter bekommen lässt und außerdem keine Aktivierungsbedingung hat.



    MfG Jul007

  • Danke für die Antworten.


    Ich weis das es keinen direkten Vorteil gibt diese Kombos so zu spielen, aber ich wollte einen WEg überlegen ob man dich doch Profit daraus schlagen kann und vorher die Regeln kennen.

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---