Up, Up to the Sky

  • Nachdem ich heute ein paar schicke Commons aus GLAS bekommen habe, waren dort ein paar Karten dabei, die ich lange ignoriert habe (weil ich sie nicht so sehr mochte...). Aber da ich nun ein paar davon habe, dachte ich daran mir mit ihnen ein Deck zu baune. Etliche Karten fehlen mir noch, aber am Ende soll das so aussehen:



    [Wasser] Up, Up to the Sky
    von gwinty, eingetragen am 16.06.2009, Format: Advanced


    Kommentar: Die Taktik dieses Decks ist einfach auf Beat-Down gebastelt und noch recht "roh".
    Die beiden wichtigsten Karten sind dabei "Cloudian - Turbulence" und "Cloudian - Smoke Ball". Wobei Smoke Ball fast kostenlos von Turbulence gesucht wird. Damit die Kombo schneller wird spiele ich "Fog Control", die den frisch beschworenen Smoke Ball zerstört und Turbulence schnell 3 Smoke Balls beschwören lässt.
    Um das ganze auf Speed zu halten spiele ich in diese Kombo "Lucky Cloud", die mich am Ende 2 Karten nachziehen lässt (2 Karten einsatz (Fog Control + Trubulence) für 2 Karten nachziehen = Kein Gewinn, aber Speed).


    "Spirit Barrier" spiele ich, damit ich keinen Kampfschaden in Unmengen nehme.


    "Abyss Soldier" beseitigt die richtig problematischen feindlichen Monster, wobei ich mit ihm auch "nutzlose" Cloudians von der Hand weg kriege (Bäh! Smoke Ball auf der Hand, weiche!). "Nachgeladen" wird er mit "Salvage" die mir fast jeden Cloudian wieder auf die Hand bringt.
    Gegnerische Monster die richtig problematisch werden entsorge ich zudem mit "Cloudian - Cirrostratus".


    Um Zauber und Fallen los zu werden habe ich einmal "Cloudian - Acid Cloud" genommen, der den Zweck prima auch mehrfach erfüllen sollte.


    Das Beat-Down wird richtig schön durch "Cloudian - Nimbusman" verkörpert, für den ich die 3 regelmäßig beschworenen Smoke Balls opfern kann und der dazu jede Runde von "Cloudian Squall" (wie etliche andere Cloudians) mit Zählern versorgt wird.
    Sollte ich mal vor einem richtig problematischem zauber/Fallen Line Up stehen, habe ich zudem "Rain Storm", der sich super eingliedert bei Nimbusman.


    Als absolutes "Ass" des Decks ist zudem "Cloudian - Eye of the Typhoon", der einfach brutal stark ist.


    Bei den Fallen seht ihr als Annullierer "Dark Bribe", die ich aber gerne durch was billigeres ersetzen würde (das Deck habe ich so noch nciht gekauft. Nur die meisten Commons habe ich schon... ^^).


    Außerdem habe ich die 3x Reckless Greed (von "Golgars Rächer" empfohlen! XD) die für zusätzliche Geschwindigkeit sorgen sollen.



    Ich hoffe das erklärt mein Deck einigermaßen. ich freu mcih schon auf Tips und Verbesserungen...


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (21 Karten)


    3x Cloudian - Nimbusman
    3x Cloudian - Smoke Ball
    3x Cloudian - Turbulence
    3x Cloudian - Storm Dragon
    2x Cloudian - Cirrostratus
    2x Abyss Soldier
    2x Mother Grizzly
    1x Cloudian - Eye of the Typhoon
    2x Cloudian - Acid Cloud


    » Zauber (11 Karten)


    3x Cloudian Squall
    3x Lucky Cloud
    3x Fog Control
    2x Salvage


    » Fallen (9 Karten)


    3x Spirit Barrier
    3x Dark Bribe
    3x Reckless Greed



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (3 Karten)


    3x G.B. Hunter


    » Zauber (2 Karten)


    2x A Legendary Ocean


    » Fallen (8 Karten)


    3x Shadow-Imprisoning Mirror
    3x Final Attack Orders
    2x Light-Imprisoning Mirror




    _________________________________



    Bitte bedenkt bei jedem Vorschlag: Das ist nen Fun-Deck. Also nichts ZU teures reinraten, dass Deck kostet so schon fast genug.... XD


    Trotzdem hoffe ich auf nen paar gute Idee. Gebt mir nen Link und cih rate auch zurück! ^^

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---

    3 Mal editiert, zuletzt von gwinty ()



  • sehr gut endlich noch ein wolkian deck^^ spiele auch eins und die können was



    backrat pls bei meinem phönix deck

  • Das klingt wirklcih interessant, zumal Spirit Barrier leichter zu kriegen ist, asl Sanctuary. Ich hab mein Deck oben mal passend umgebaut.


    "Alchemyc Cycle" reduziert die Atk aller meiner Monster für einen Zug auf 0. Für jedes Monster, was dann durch Kampf zerstört wird, darf ich eine Karte nachziehen.
    Ich dachte daran, dass ganze zusammen mit "Smoke Ball" zu verwenden (3x Smoke per Turbulenz beschworen, dann Cycle aktivieren, dann Smoke in ein beliebiges Monster rammen, keinen Schaden durch "Spirit Barrier" nehmen und am Ende 3 Karten nachziehen.).


    Ich habe dein Deck schon einmal geratet, aber wenn du willst rate ich es auch gerne nochmal...

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---

  • nee brauchste nicht dan mein alien


    wen du reekles greed spielsrt dan immer 2 wil einer -1 macht 2 machen ausgleich und 3 +1 (aber nur wen du sie gleichzeitig aktivirst)


    spiel rzhig 2 aidc cloud und nimm die circel raus da bringts net


    probier doch mal spiritsistche wasserkunnst aus die bringst mit rauchball.



    ja wen du weitere fragen hast einfach mal ne mail schreiben oder so ne^^



    mfg



    Golgars Rächer

  • Ich dahcte mir schon fast das Cycle nicht die ideale Wahl währe. greed werde ich auf jeden Fall ausprobieren und die Wasserkunst mit Rauchball klingt auch sehr verlockend... ^^


    Danke für den Tipp!

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---