• Hab mir mal folgende Liste erdacht:


    Pokemon (18)
    3-3 Magnayen (PL)
    2 Toxiquack G
    4 Iksbat G
    2 Skuntang G
    1 Kramshef G
    3 Sableye

    Trainer/Stadion (29)
    4 Bebe
    3 Roxana
    4 Cyrus
    4 Poke-Dreher
    4 Powerspray
    2 Nrg Gain
    1 NM
    2 Superball
    1 Luxusball


    2 Moonlight Stadium
    2 Galactic HQ


    NRG (13)
    8 Psy
    2 Dark
    3 Dark Special


    Der Plan:
    Mit Skuntank den gegner und Magnayen unter Gift setzen und dann für 80 zuschlagen. Der Rest ist schlichte Unterstützung, Toxiquak ist alternativer DamageDealer.

  • find des deck net so gut da es halt gegen jedes SP verliert und auch sont keine en hatchanch

    2007: 1. Platz Schwabenfight 3 (Flygon/Evolutions)
    2007: 5. Platz Deutsche Meisterschaft (Metanite)
    2008: 2. Platz Deutsche Meisterschaft (Magkiss)
    2009: 1. Platz Deutsche Meisterschaft (Dialga G)
    2009: 7. Platz Weltmeisterschaft (Luxape)

  • ALSO
    es verliert gegen jedes SP da du ihn nicht mehr vegiften kannst und er mind. mit 1 Pokemon resistens hat und auch sonst hat es keine echten chanchen

    2007: 1. Platz Schwabenfight 3 (Flygon/Evolutions)
    2007: 5. Platz Deutsche Meisterschaft (Metanite)
    2008: 2. Platz Deutsche Meisterschaft (Magkiss)
    2009: 1. Platz Deutsche Meisterschaft (Dialga G)
    2009: 7. Platz Weltmeisterschaft (Luxape)

  • Bei magnayen ist es egal, ob der gegner vergiftet ist. außerdem werden weniger dialga spielen, da es mittlerweile bessere sps gibt(dialga wird trotzdem als tech weiterhin gespielt). aber ich würde bei den stadien etwas ändern. die galactics hq würde ich gegen bts oder noch mehr moonlight austauschen.

  • 1. kann er dann nur mit magnayen damage machen was eigentlich immer mit einem schlag knock out ist (wegen gift)
    2. bring bts sowas vn garnichts in dem deck

    2007: 1. Platz Schwabenfight 3 (Flygon/Evolutions)
    2007: 5. Platz Deutsche Meisterschaft (Metanite)
    2008: 2. Platz Deutsche Meisterschaft (Magkiss)
    2009: 1. Platz Deutsche Meisterschaft (Dialga G)
    2009: 7. Platz Weltmeisterschaft (Luxape)

  • Ich finde das Deck nicht mal so schlecht es räumt jedes Gengar mit einem Schlag,aber schwächelt gegen Flygon Kingdra ..
    Man kann Magnayen schon spielen

  • Fiffyen mit Great Ball und dann mightyena raussuchen. bts+skuntank= 80/90 schaden je nachdem.viele neuen sp vieher können auch mit pp/bucks ohko´ ed werden. Außerdem wäre galactics hq noch schlechter als bts, da das mightyena noch schneller zugrunde geht.


    dein 1. argument zieht ja mal gar nicht. bei kingdra kann eigentlich auch nur kingdra dmg machen(es sei denn du spielst multi energie. dann kann auch claydol schaden machen)
    bei shiftry kann auch nur shiftry schaden machen etc.

  • Emogirly: du bist schon schlau, was bringt es in einem spiel wenn dur nur mit Magnayen richtig angreifen kannst, auserdem wird Magnayen eigentlich wegen gift immer mit einem schlag ausgeknockt


    frostfalke: mein 1. Argument stimmt schon natürlich kannste in einem Kingdra auch nur mit einem Pokemon angreifen. Aber 1. hält Kingdra mehrere schläge aus und 2. spiel er Kingdra nur 3-3 und Kingdra 4-2-4 das ist schon ein unterschied

    2007: 1. Platz Schwabenfight 3 (Flygon/Evolutions)
    2007: 5. Platz Deutsche Meisterschaft (Metanite)
    2008: 2. Platz Deutsche Meisterschaft (Magkiss)
    2009: 1. Platz Deutsche Meisterschaft (Dialga G)
    2009: 7. Platz Weltmeisterschaft (Luxape)

    Einmal editiert, zuletzt von Nidoking94 ()

  • also, ich würde mich in diesem deck komplett auf magnayen spezialisieren, wenn du es schon spielen willst... ist ja schließlich ein donker, und der mag nicht zu viele nebenhitter oder techs. außerdem ist eine mightytank/toxitank-mischung wahrscheinlich weniger schlagkräftig als jeweils die mono-decks, vor allem natürlich toolbox.


    die liste würde ich ungefähr an t2 kricketune anpassen, da es ja gewisse ähnlichkeiten hat (damage output, geringe eigene kp). das heißt, mindestens 2 night mantenance. außerdem eben toxiquak und energy gain raus. crobat und poketurn ("pokedreher" xD) können drinbleiben, müssen aber nicht sein. sableye würd ich rausnehmen, da es eigentlich nur was bringt, wenn du gedonkt wirst und auch gedonkt werden willst (upper energy, usw). energie brauchst du hier aber sowieso nicht. also 8 psycho raus, 2 darkness basic raus, 1 darkness special (deine pluspower gegen decks mit viel energie) und evtl call oder cyclone rein. galactic hq haut zwar noch mehr auf eigene mightyena, aber das dürfte sowieso immer wieder bald weg sein. trotzdem brauchst du eigentlich nicht 2 davon. stattdessen bts, für schnelleren mightyena-aufbau und recovery, natürlich hauptsächlich gegen decks ohne viele evolutionen.
    achja, mightyena maxen^^


    dann würde das deck ungefähr so aussehen:


    pkmn: 14


    4 poochyena pt
    4 mightyena pt
    3 crobat g pt
    1 honchcrow g pt
    2 skuntank g pt
    1 unown g ge


    trainer: 40


    2 roseanne
    4 bebe
    4 cyrus
    1 looker


    2 moonlight stadium
    1 galactic hq
    1 broken time space


    4 poketurn
    4 powerspray
    1 luxury ball
    2 rare candy
    4 pluspower
    3 night maintenance
    4 pokedrawer +
    2 warp point



    energy: 6


    4 special darkness
    2 call


    diese liste ist zwar schwächer gegen dialga g x, aber das meiste andere müsstest du damit besser überstehen.
    ps: das unown g ist möglicherweise etwas random, keine ahnung xD jedenfalls war noch ein slot frei.

  • Danke für die Vorschläge Eeveelution.
    Ich habe auch schon versucht die NRGs zu reduzieren, da ich sie extrem selten brauche, wie ich inzwischen feststellen konnte. Was ich an deiner vorgeschlagenen Liste nicht verstehe sind die zwei Rare Candy, die hier für mich keinen Sinn ergeben. Habe ich etwas übersehen?

  • genau, rare candy ist für t1 mightyena.


    und man kann unown g und ein crobat für 1-0-1 queen rausnehmen, macht sich sicher nicht schlecht. allerdings weiß ich nicht recht, ob mightyena es überhaupt wert ist, geheilt zu werden... wird meistens wohl sowieso ohko'd. andererseits haut es sich dann nicht selbst weg. ist halt geschmackssache^^