Chainen...

  • Hab Fragen bezüglich chainen:


    1. Muss man sofort auf etwas chainen? Oder darf man warten, d.h. in die nächste Phase gehen, und dann chainen? e.g. Me spielt am Anfang meines Zuges MST auf Mirage. Nun kommt der Gegner in meiner Endphase, und sagt, er chaine auf meinen MST, den ich am Anfang gespielt häbe, geht doch ned, oder hab ich was verpasst?! -.-


    2. Darf ich auf ne ability chainen?
    e.g. Mirage effekt tritt ein, darf ich nun IO spielen?


    3. Darf ich Traps einfach so auf ne Mainphase oder sonst irgendwelche Phase chainen?
    e.g. Me spielt einfach mal in meiner Mainphase 2 nen RoD, ohne das vorher was gespielt wurde. Geht das?


    4. Darf eine Speed 2 Karte mit einer Speed 2 Karte chainen? Wenn ja, kommt die 2. gespielte Speed 2 Karte zuerst auf den stack?
    e.g. Me spielt MST, Gegner macht RoD: Kommt nun zuerst RoD oder MST?


    Naja, einbisschen strange Fragen, aber jemand glaubt mir halt ned... :rolleyes:


    Have a nice evening
    Shen

  • Zitat

    Original von Meddling Mage
    Hab Fragen bezüglich chainen:


    1. Muss man sofort auf etwas chainen? Oder darf man warten, d.h. in die nächste Phase gehen, und dann chainen? e.g. Me spielt am Anfang meines Zuges MST auf Mirage. Nun kommt der Gegner in meiner Endphase, und sagt, er chaine auf meinen MST, den ich am Anfang gespielt häbe, geht doch ned, oder hab ich was verpasst?! -.-


    ne darf er nicht, Phasen haben keine Geschwindigkeit und chainen geht nur direkt wenn man die Priorität nach der Aktivierung von MST bekommen hat, lässt man die verstreichen kann man nicht mehr chainen.




    Zitat

    2. Darf ich auf ne ability chainen?
    e.g. Mirage effekt tritt ein, darf ich nun IO spielen?


    Du meinst als Ability wenn du Karten abwerfen musst? Gute Frage muss ich überlegen ^^ da schon ziemlich spät schlaf ich lieber drüber ^^




    Zitat

    3. Darf ich Traps einfach so auf ne Mainphase oder sonst irgendwelche Phase chainen?
    e.g. Me spielt einfach mal in meiner Mainphase 2 nen RoD, ohne das vorher was gespielt wurde. Geht das?


    Phasen haben keine Geschwindigkeit und man darf auf sie nicht chainen, aber wenn DU am Zug bist, darfst du eine Chain jederzeit starten! Also wenn du einfach in DEINEM Zug eine Trap aktivierst ist das kein Problem du darfst immer eine Chain starten als Turn Player. Also geht das in diesem Fall.




    Zitat

    4. Darf eine Speed 2 Karte mit einer Speed 2 Karte chainen? Wenn ja, kommt die 2. gespielte Speed 2 Karte zuerst auf den stack?
    e.g. Me spielt MST, Gegner macht RoD: Kommt nun zuerst RoD oder MST?


    ja 2 auf 2 darf chainen. Stell dir das ganze wie einen Karten stapel vor auf die jeder eine Karte spielt, welche die vorherige "stechen" soll. Um dann das Endergebnis zu ermitteln wird dann nach der letzten von oben nach unten abgearbeitet. Also im Beispiel wird zuerst der Effekt von RoD angewendet, danach wird dann der Effekt von MST angewendet.